Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Aufguss vom Saunameister ohne Badeschuhe
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Aufguss vom Saunameister ohne Badeschuhe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.12.2017 - 12:49 Uhr
901 Posts
Saunaobermeister Ranking


In letzter Zeit sehe ich immer mehr Saunameister die ohne Badeschuhe einen Aufguss in einer Saunaanlage durchführen. Als Gast kann ich ja die Füsse auf meinem Handtuch abstellen. Mir wäre das zu warm mit nackten Füssen auf dem Boden. Was meint Ihr so ?
Die SaunaWikinger Freunde

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Aufguss vom Saunameister ohne Badeschuhe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.12.2017 - 15:03 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Ist mir noch nicht aufgefallen.
Jürgen

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Aufguss vom Saunameister ohne Badeschuhe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.12.2017 - 18:18 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Verstehe die Frage nicht wenns ihm zu heiß wäre hätte er Schlappen an, er hat scheinbar keine an, was sagt uns das ?
Und vor allem, was soll ich dazu sagen ?
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Aufguss vom Saunameister ohne Badeschuhe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.12.2017 - 19:35 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich habe noch in keiner Sauna einen Saunameister ohne Badeschuhe beim Aufguss erlebt.
Zur Erklärung, ich habe schon mehr als 100 Saunaanlagen besucht und erlebt, aber ohne Badeschuhe -Aufguss --- neeeeee.

Grüße

tom ist offline tom  Re: Aufguss vom Saunameister ohne Badeschuhe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.12.2017 - 1:18 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von mami:

ich habe noch in keiner Sauna einen Saunameister ohne Badeschuhe beim Aufguss erlebt. Zur Erklärung, ich habe schon mehr als 100 Saunaanlagen besucht und erlebt, aber ohne Badeschuhe -Aufguss --- neeeeee.


Ok mami, ich zeige Dir die Erste Kabine wo das nicht so ist.

Schauen wir zuerst in die Kabine:


Man sieht, dass man vor dem Ofen zuerst auf eine Anhöhe steigen muss und diese
ist in etwa genauso hoch wie die unterste Bank. Das heisst, der aktive Saunameister geht dabei oft über die erste Reihe der Bänke um auch in der vierten Reihe!! die Leute anzuwedeln...
Die vierte Reihe ist schwer zu erkennen auf dem Bild, aber sie ist da!!
by the way: Der Ofen hat 38kw und man bekommt diese Kabine, in die etwa knapp 40 Menschen passen , sehr warm...
Bei 40 Menschen wird es alleridng schwierig als Saunmeister auf der untersten Bank zu laufen, er tritt dafür zwischen den untensitzenden Menschen zwischen Ihnen auf die Bank.

Selbstverständlich niemals in Badeschlappen!!!

Übrigens: Einige unserer Saunafans kennen diese Kabine!
Es ist genau diejenige, in der wir unsere Saunafans-Treffen gemacht haben und die Gäste für Gäste die Event Aufgüsse durchführten...


Alle selbstverständlich ohne Badeschlappen!!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Griller76 ist offline Griller76  Re: Aufguss vom Saunameister ohne Badeschuhe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.12.2017 - 9:37 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich denke das kommt auch immer darauf an, wie heiß es schlichtweg auf dem Boden vor dem Saunaofen ist.
Als absolutes Gegenbeispiel kann ich die Bergsauna in Schwangau anführen. Da ist zweimal am Tag "Selbst ist der Mann-Aufguss", sprich ein beliebiger Saunagast der gerade Lust hat darf aufgießen. Ohne Badeschlappen hört man förmlich die Fußsohlen auf dem Steinboden brutzeln. Es ist so heiß, dass man sogar Angst hat, dass die wohlweisslich angezogenen Badeschlappen auf dem Steinboden mit der Hitze einer Teppanyaki-Platte vulkanisieren.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Aufguss vom Saunameister ohne Badeschuhe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.12.2017 - 11:45 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Tom,

das ist wohl so richtig wie Du das schreibst.

Aber da hat der Aufgießer aber richtig Hornhaut unter den Füßen, denn die Holzplatte ist doch sicher auch heiß ??? genau so wie die Saunabänke, oder irre ich mich

Grüße

tom ist offline tom  Re: Aufguss vom Saunameister ohne Badeschuhe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.12.2017 - 13:23 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von mami:
Hallo Tom,
das ist wohl so richtig wie Du das schreibst.
Aber da hat der Aufgießer aber richtig Hornhaut unter den Füßen, denn die Holzplatte ist doch sicher auch heiß ??? genau so wie die Saunabänke, oder irre ich mich
Grüße


Ja, ist Irrtum. Die Bänke unten sowie die Fussbank vor dem Ofen werden kaum lauwarm und nehmen allenfalls die Umgebungstemperatur an, das sind da unten vielleicht um die 30 Grad.

Auf der untersten Bank (direkt neben dem Eingang) haben ich auch schon oft Handy und Lautsprecher liegen gehabt um Aufgüsse mit Musik zu untermalen.
Keine Problem mit der Temperatur, alles cool...
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Aufguss vom Saunameister ohne Badeschuhe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.12.2017 - 23:14 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich hab auch schon öfter Saunaaufgüsse erlsbt, wo der Aufgießer barfuss war.
@Tom: ja diese Kabine kenn ich, waren meist interessante Aufgüse dort)

@ All: Was, außer der Raumtemperatur beeinflusst eigentlich noch die Fussboden-Themperatur?

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Gustav ist offline Gustav  Re: Aufguss vom Saunameister ohne Badeschuhe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.12.2017 - 19:40 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Jetzt zu sehen,Ansichtsexemplar 2/2017 Sauna & Baederpraxis im Sauna Matti Shop von der Saunabund Webseite:
beginnt gleich mit Foto von 2 Aufgiessern die barfuss sind.
Weiter steht, es soll die groesste Eventsauna sein mit 155 M2,ich finde es geringer als die Sinsheim-Koisauna mit 166 M2.
Auch wird geschrieben das diese Sauna Kuehlelemente im Boden hat,wovon manche Boeden so heiss werden
ist mir auch nicht klar.

tom ist offline tom  Re: Aufguss vom Saunameister ohne Badeschuhe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.12.2017 - 1:25 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ist zwar OFFTOPIC aber mal so zur Info:

Zitat von Gustav:

Weiter steht, es soll die groesste Eventsauna sein mit 155 M2,ich finde es geringer als die Sinsheim-Koisauna mit 166 M2.


Nicht nur Du, sondern auch das Guiness Buch der Rekorde!
Meines Wissens wurde die Koi Kabine von Sinsheim als die grösste Saunakabine der Welt mit 166,10 m2 eingetragen!
Also mit Notar uns allem drum und dran, die bei so etwas anwesend sein müssen.
Sie gilt/galt auch als Eventsauna, denn dort werden Eventaufgüsse angeboten.

Jetzt bitte wieder ONTOPIC
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek