Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Corona Inpfung
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Corona Inpfung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.6.2021 - 12:17 Uhr
900 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wie schnell kann man nach der 2. Corona Impfung in die Sauna gehen ? Muss man auf jeden Fall den Impfausweis oder die App nutzen.
Die SaunaWikinger Freunde

Dodie99 ist offline Dodie99  Re: Corona Inpfung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.6.2021 - 21:08 Uhr
269 Posts
Lord Sauna Ranking


14 Tage nach der 2. Impfung gilst du als vollständig geimpft. Du kannst deinen Impfausweis, dein Impfzertifikat oder eine entspechende App als Nachweis benutzen.

Es empfiehlt sich, sich vorher bei der Saunaanlage z.B. über die Web-Seite oder auch telefonisch zu informieren, welche Möglichkeiten dort akzeptiert werden.
et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Corona Inpfung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.10.2021 - 8:12 Uhr
900 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ohne Corona Impfung oder genessen hat man ab 01.11.2021 demnächst keine Chance auf einen Eintritt in die Sauna.
Die SaunaWikinger Freunde

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Corona Inpfung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.10.2021 - 8:55 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Das hätte schon längst geschehen sollen mit dem 2G.
Jürgen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Corona Inpfung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.10.2021 - 10:02 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Wir kennen auch Saunen wo man nur mit 2G rein darf. Finde ich jetzt bei den steigenden Zahlen auch gut so.
Es soll nicht wieder so werden wie im letzten Winter das alles schließen muss.

Dodie99 ist offline Dodie99  Re: Corona Inpfung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.10.2021 - 20:47 Uhr
269 Posts
Lord Sauna Ranking


Dem schliesse ich mich an.

Es sollte allerdings auch eine vernünftige Lösung für die Personen geben, die sich nicht impfen lassen können.
et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

Betzy ist offline Betzy  Re: Corona Inpfung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.10.2021 - 10:32 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Diesen Weg geht nun das Cubo in Landstuhl-

Ab heute gibt es wieder richtige Tageskarten und es gilt das System 2Gplus (2G+). Es soll je nach Corona Lage bis zu 25 Gäste pro Tag mit Corona Test in die Anlage, der Rest der maximal 200 Gäste sollen geimpt oder genesen sein.

Sollte sich die Corona Lage verschlechtern, soll sich die Anzahl der getesteten Besucher auf 10 reduzieren.

Es ist wegen dem etwas kompliziereten System weiterhin notwendig, dass man Karten vorab reserviert.

Quelle: Offizielle Cubo Seite auf Facebook.

Gruß
Betzy

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Corona Inpfung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.10.2021 - 16:52 Uhr
460 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich finde 2g aus rechtsstaatlichen Gründen höchst bedenklich.

Wovor hat man bei einer Impfquote von über 80 % denn überhaupt noch Angst?
Die Geimpften sind geschützt, die Kinder haben kaum schwere erläufe und die Ungeimpften haben ein Impfangebot erhalten und sind mündig genug, dass Risiko selbst abzuwägen.

Ich bin selbst doppelt geimpft, aber ich würde Gewerbeeinrichtungen mit 2g aus Solidarität mit den Ungeimpften und aus Datenschutzgründen boykottieren.

Ich mache mir derzeit mehr Sorgen um die Freiheit und den Datenschutz in diesem, unserem Lande als um Corona.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Corona Inpfung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.10.2021 - 17:51 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wir waren heute in unserer Stammsauna. Da gilt seit 05.10. die 3G Regel. Es wird streng kontrolliert, wer das nicht nachweisen kann wird gar nicht rein gelassen.
Die Regel gilt für die gesamte Therme.

Grüße

tom ist offline tom  Re: Corona Inpfung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.10.2021 - 1:16 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


@OFFTOPIC
============= GELÖSCHT =====================

Bis zu diesem Beitrag war dieses Thema noch "korrekt" und nicht
persönlich gegen die anderen oder untereinander gerichtet...

Daher sind alle Beiträge ab hier GELÖSCHT worden, es waren
definitiv leider KEINE Meinungen mehr, sondern fast nur noch
Angriffe untereinander mit bis hin zu beleidigenden Formen.

Ich habe gelernt, dass ich selber mit einer eigenen Meinung lieber
zurückhaltender sein sollte und das werde ich auch zukünftig sein...

Daher sind meine eigenen Beiträge ebenfalls gelöscht, obwohl ich
darin niemanden beleidigt hatte, aber sicher wirkten sie polarisierend.

Daher hier noch einmal meine Bitte an Euch:

Fasst Eure Beiträge als reine MEINUNGEN OHNE! einen anderen
damit direkt anzugreifen oder zu bewerten das ist weder hilfreich
noch ist es lesenswert.

Wir schauen mal, ob das funktioniert, ansonsten schliesse ich das Thema sonst ganz...

Bitte auch zu dieser Löschung keine Stellung nehmen, sondern einfach
weiter mit Euren reinen Meinungen zu dem Thema Corona - Impfung

========= LÖSCHEN BEENDET =====================

Wieder @ONTOPIC

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Simonhoechst ist offline Simonhoechst  Re: Corona Inpfung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.11.2021 - 0:53 Uhr
31 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich sebst halte die 2G Regel für ziemlich gefährlich.
Meine Frau, meine 3 Kinder und ich waren alle im September mit Corona infiziert. Und das, obwohl wir seit Anfang Juli vollständig geimpft sind.

Jetzt sagen Statistiken vielleicht, dass die Chance auf eine Infektion geringer ist als wenn wir nicht geimpft wären. Die Statistiken sind mir aber in der Hinsicht egal, wenn du dann doch der eine bist, den es erwischt hat.

Meine Frau fing mit Erkältungsymptomen an. War dann nach 2 Tagen beim Arzt. Der meinte, es kann ja kein Corona sein da geimpft. Aber sicherheitshalber machen wir einen Test. Zack, positiv. Es folgten dann meine Kids sowie ich selbst innerhalb 3-4 Tage.
Wären wir nicht geimpft hätten wir uns sicher öfters bzw. Schon bei den kleinsten Anzeichen getestet und hätten wohl nicht unsere Nachbarn angesteckt usw… und ich sag euch: Das fühlt sich super scheisse an!

Es gibt einfach keine vollständige Sicherheit. Auch nicht in der Sauna ;)

2G verschlimmert das Ganze meiner Meinung nach noch… 3G ist da schon sicherer, und darüber hinaus wird niemand ausgeschlossen. Denn jeder kann sich ja entscheiden sich zu testen oder nicht. Ich war jetzt am Wochenende auf einem Seminar, da galt: 3G PLUS Test. Also egal ob geimpft oder genesen, jeder brauchte einen Test. Völlig OK für mich! In meinen Augen die sicherste Variante.

Das jemand ein Problem mit der Impfung hat kann ich verstehen; uns gings nach der Impfung auch nicht grade gut. Und vor allem dass dick fett auf den Zu unterschreibenden Dokumenten draufsteht dass weder Staat noch Hersteller für Nebenwirkungen haften trägt nicht grade zu einem Vertrauenserwecken bei.
Wer sich vor einem stärkeren Verauf schützen möchte, kann sich ja impfen. Die offiziellen Zahlen zu Durchbrüchen scheinen ja auch nicht wirklich valide zu sein. Ich habe mir vom Gesundheitsamt eine Datenmeldung geben lassen. In den Daten steht nicht dass wir geimpft sind. In wecher Statistik tauchen wir also auf? Impfdurchbruch oder nicht? Das wurde nicht einmal abgefragt…

Naja, das Thema ist einfach hochexplosiv. Der größte Schutz ist einfach die Abschottung zuhause. Wer dann das Risiko eingehen will, geht halt raus.
Ich hoffe einfach, dass bald alles rum ist.

Grüße vom Doppel-G Simon … (und gelegentlich sogar 3G)
Liebe Grüße aus dem Odenwald

Simonhoechst ist offline Simonhoechst  Re: Corona Inpfung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.11.2021 - 0:54 Uhr
31 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Zitat von Simonhoechst:
Ich sebst halte die 2G Regel für ziemlich gefährlich.

Meine Frau, meine 3 Kinder und ich waren alle im September mit Corona infiziert. Und das, obwohl wir seit Anfang Juli vollständig geimpft sind.


Jetzt sagen Statistiken vielleicht, dass die Chance auf eine Infektion geringer ist als wenn wir nicht geimpft wären. Die Statistiken sind mir aber in der Hinsicht egal, wenn du dann doch der eine bist, den es erwischt hat.


Meine Frau fing mit Erkältungsymptomen an. War dann nach 2 Tagen beim Arzt. Der meinte, es kann ja kein Corona sein da geimpft. Aber sicherheitshalber machen wir einen Test. Zack, positiv. Es folgten dann meine Kids sowie ich selbst innerhalb 3-4 Tage.

Wären wir nicht geimpft hätten wir uns sicher öfters bzw. Schon bei den kleinsten Anzeichen getestet und hätten wohl nicht unsere Nachbarn angesteckt usw… und ich sag euch: Das fühlt sich super scheisse an!


Es gibt einfach keine vollständige Sicherheit. Auch nicht in der Sauna ;)


2G verschlimmert das Ganze meiner Meinung nach noch… 3G ist da schon sicherer, und darüber hinaus wird niemand ausgeschlossen. Denn jeder kann sich ja entscheiden sich zu testen oder nicht. Ich war jetzt am Wochenende auf einem Seminar, da galt: 3G PLUS Test. Also egal ob geimpft oder genesen, jeder brauchte einen Test. Völlig OK für mich! In meinen Augen die sicherste Variante.


Das jemand ein Problem mit der Impfung hat kann ich verstehen; uns gings nach der Impfung auch nicht grade gut. Und vor allem dass dick fett auf den Zu unterschreibenden Dokumenten draufsteht dass weder Staat noch Hersteller für Nebenwirkungen haften trägt nicht grade zu einem Vertrauenserwecken bei.

Wer sich vor einem stärkeren Verauf schützen möchte, kann sich ja impfen. Die offiziellen Zahlen zu Durchbrüchen scheinen ja auch nicht wirklich valide zu sein. Ich habe mir vom Gesundheitsamt eine Datenmeldung geben lassen. In den Daten steht nicht dass wir geimpft sind. In wecher Statistik tauchen wir also auf? Impfdurchbruch oder nicht? Das wurde nicht einmal abgefragt…


Naja, das Thema ist einfach hochexplosiv. Der größte Schutz ist einfach die Abschottung zuhause. Wer dann das Risiko eingehen will, geht halt raus.

Ich hoffe einfach, dass bald alles rum ist.


Grüße vom Doppel-G Simon … (und gelegentlich sogar 3G)


Ein Gutes hatte unsere Corona Erkrankung: ich konnte meine Sauna zuhause endlich fertigstellen
Liebe Grüße aus dem Odenwald

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek