Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Mit dem 9€-Ticket in die Sauna
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Mit dem 9€-Ticket in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.6.2022 - 22:43 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das 9-Euro-Ticket bietet in diesem Sommer die Möglichkeit, günstig und umweltschonend auch mal weiter entfernte Saunen zu besuchen. Ich kann meine beiden Heimatsaunen in Bönen und Hamm dafür empfehlen. Beide sind gut mit der Bahn zu erreichen, akzeptieren noch die alten SF-Gutscheine und in Bönen gibt es in den nächsten 3 Monaten ohnehin die Tageskarte für 12,50€ zum Sommerpreis. Mit dem RE 7von Venlo und dem RE 13 von Rheine ist Bönen gut zu erreichen und dann sind es nur ein paar Hundert Meter durch die Fußgängerzone und vorbei am Gemeindeteich zur Sauna. Auf dem Rückweg vielleicht noch ein Eis in der Eisdiele und ihr habt alle Highlights des Ortes gesehen. 😁
Hamm ist ohnehin DER Bahnknotenpunkt Westfalens und vom Bahnhof fahren alle 15 Minuten Busse zum Maximare (Fahrzeit 10 Minuten)

Welche Saunen könnt ihr empfehlen, die gut mit dem ÖPNV erreichbar sind?

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Mit dem 9€-Ticket in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.6.2022 - 16:54 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Richtung Gütersloh / Bielefeld / Münster,
schau mal auf meine Landkarte

Saunas, Freibäder, Hallenbäder in Westfalen / Ostwestfalen & Region Hannover

Bitte mit dem Browser eines Desktop-PCs surfen, nicht mit dem eines Smartphones. Beim Heranzoomen kann man NUR auf dem Browser eines Desktop-PCs auf die Flaggen klicken, um den Namen des Bades und seine Leistungen ( Sauna, Hallenbad, Freibad ) zu erfahren.

Noch sind die meisten Flaggen GELB = noch nicht besucht, und ich unterscheide bei nicht-besuchten Bädern nicht zwischen S/H/F.

Rot = Sauna ( meist mit Bad )
Grün = Hallenbad
Blau = Freibad
Schwarz = Lost Places, also geschlossen/abgerissen, oder ohne öffentliche Badezeiten.

Eine Sauna Richtung Hamm, die ich sicher besuchen werde ist, ist

Vitus-Bad, D-48351 Everswinkel

, aber ich würde, wie im Frühjahr das daneben liegende Hallenbad, es per Fahrradtour von Warendorf aus besuchen ( für mich Westfalentarif-Fahrradticket = 3 EUR/d, gilt auch noch für Dich in Hamm ).
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Mit dem 9€-Ticket in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.6.2022 - 18:30 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Teetrinker62:
in Bönen gibt es in den nächsten 3 Monaten ohnehin die Tageskarte für 12,50€ zum Sommerpreis. Mit dem RE 7von Venlo und dem RE 13 von Rheine ist Bönen gut zu erreichen und dann sind es nur ein paar Hundert Meter durch die Fußgängerzone und vorbei am Gemeindeteich zur Sauna


Danke für den Tipp.

Parkbad Ahlen
hat ein ähnliches Angebot, aber ohne Riesenersparnis:
Sommertarif 20 EUR statt 22 EUR, und "Die Finnische Sauna wird während der Sommermonate nicht zur Verfügung stehen" .

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Mit dem 9€-Ticket in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.6.2022 - 23:08 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Heute mal das Freizeitbad Nass in Arnsberg besucht. Mit der Bahn nach Nehein-Hüsten, dann mit dem Bus noch 3 Stationen bis zur Röhrbrücke und von dort ist es ein schöner Spaziergang bis, zur Sauna. Die alten Gutscheine werden nur noch bis Donnerstag angenommen und Bönen ist wegen Renovierung 3 Wochen geschlossen.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek