Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Das SAUNAFANS FORUM > Saunafans gibts nun schon über 10 Jahre
SAUNAFORUM: Hilfe, Bedienung Fragen und Vorschläge zu Saunafans oder dem Forum
In diesem Board befinden sich 112 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hubert ist offline Hubert  Saunafans gibts nun schon über 10 Jahre Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.4.2018 - 21:10 Uhr
627 Posts
Saunameister Ranking


www.saunafans.de gibt's nun schon über zehn Jahre. Ist schon interessant, welche Entwicklung das Forum hinter sich hat.
Ich weiß noch: Zu Beginn, ich kenne es seit 2009, da waren es mal so um die fünf User, die sich am Tag hier eingeloggt haben, wenn überhaupt.
Nun ist es ganz schön an Größe angewachsen. Damals, ich glaube, es waren nur wenige Hunderte, heute sinds mehrere Tausende, die sich einen Account geholt haben. Und viele sind aktiv hier. Viele Themen wurden angesprochen.
Mehrmals sind wir auf einen anderen Server umgezogen, und niemand hats gemerkt. Aber das ist ja auch die Arbeit dahinter, die der Admin hat.

Ist schon toll das Ganze !!!
Hubert

tom ist offline tom  Re: Saunafans gibts nun schon über 10 Jahre Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.4.2018 - 3:01 Uhr
1659 Posts
Saunaspezialist Ranking


Herzlichen Dank für das tolle Kompliment!

Ja im Augenblick ist es sogar sehr viel Arbeit, denn das Internet und die EU stellt Bedingungen. Zum einen sollen alle Internetseiten verschlüsselt werden, was den letzten Umzug erklärte... Nun sind die www.saunafansseiten unter
https://www.saunafans.de erreichbar, das war der erste Schritt.

Zum anderen kämpfe ich immer noch gegen die Abmahnung eines Saunaherstellers dem einige Beiträge der Kritik hier aus dem Forum nicht gefielen und der nachdem wir nicht die Beiträge gelöscht haben unseren Shop daraufhin abmahnte mit dem Versuch, wir würden den geschützten Namen der Firma im Forum verwenden um für den Shop Werbung zu machen, was niemals Absicht war!

Innerhalb des Forums gibt es so gut wie keine Werbung ausser ein paar Links einiger User die zur Erklärung Webseiten herangeholt haben.

Ich denke, wenn es nach dieser Firma geht, würden sie am liebsten unser Forum vernichten. Jedenfalls sieht es mit der Abmahnung und Klagedrohung danach aus.

Ich freue mich trotzdem über jeden Besucher hier und dass sich die Mitglieder hier helfen beim bauen ihrer Saunakabinen mit oft sehr guten Tipps und Tricks.

Vielen Dank an dieser Stelle hier nochmal an alle Teilnehmer, die unser Forum lesenswert gemacht haben, denn ohne Euch wär das gar nicht möglich gewesen.

Und darum möchte ich mir auch zukünftig kritische Meinungen gegen Firmen hier nicht wegklagen lassen. Ich hoffe sehr, dass die Firma damit nicht durchkommt, die Beiträge löschen zu lassen.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunafans gibts nun schon über 10 Jahre Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.4.2018 - 11:29 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

na Glückwunsch zum 10 jährigen Jubiläum.

Ich bin erst 2009 hier auf das Forum gestoßen, wir haben in dieser Zeit viel neues über Saunieren und vieles anderes erfahren.

Hoffen wir das es dieses Forum noch viele weitere Jahre geben wird, wünschen wir vor allem Tom das es Ihm gelingt die negativen Störungen von außen zu beseitigen.

Grüße

tom ist offline tom  Re: Saunafans gibts nun schon über 10 Jahre Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.4.2018 - 16:36 Uhr
1659 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von mami:
Hallo,
na Glückwunsch zum 10 jährigen Jubiläum.


nee... das war vor 2 Jahren... unser Forum gibt es seit 12 jahren!

Zitat von mami:

Hoffen wir das es dieses Forum noch viele weitere Jahre geben wird, wünschen wir vor allem Tom das es Ihm gelingt die negativen Störungen von außen zu beseitigen.


Ja vielen Dank, das wünsche ich uns auch!


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Saunafans gibts nun schon über 10 Jahre Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.4.2018 - 20:28 Uhr
1456 Posts
Saunavielwisser Ranking


Tom, und warum steht bei dir registriert 2004?
Andy


Heike ist offline Heike  Re: Saunafans gibts nun schon über 10 Jahre Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.4.2018 - 0:25 Uhr
985 Posts
Saunaobermeisterin Ranking




GLÜCKWUNSCH und DANKE an TOM!!!!!

Robert22 ist offline Robert22  Re: Saunafans gibts nun schon über 10 Jahre Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.4.2018 - 10:08 Uhr
157 Posts
Dr.Sauna Ranking


Herzliche Glückwünsche, auch wenn die 10 Jahre schon überschritten sind!

Wie mami bereits erwähnt hat, wünsche ich dem Tom, dass die Störfeuer von außen bald aufhören. Das ist ja wirklich geschäftsschädigend.

Leider habe ich dieses Forum erst vor 3 Jahren entdeckt, seither habe ich regelmäßig viel Freude damit.

Danke vielmals und Euch allen liebe Grüße

Robert

tom ist offline tom  Re: Saunafans gibts nun schon über 10 Jahre Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.4.2018 - 18:41 Uhr
1659 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von AndyAC:
Tom, und warum steht bei dir registriert 2004?


Das ist Geschichte, weil die Saunafans Seiten ursprünglich auf
www.unserhobby.de begonnen hatten. Damals war das eine Freizeit und Hobby Seite für uns und um damit das Sauna - Hobby einzugrenzen wurde daraus die Unterseite
http://sauna.unserhobby.de die es zwar auch noch gibt, aber ich gerade festegestellt habe, dass die nicht umgeleitet wird auf unser Forum hier...
(muss ich gleich noch reparieren.)

Aus der Subseite von unserhobby.de = sauna.unserhobby.de habe ich dann 2006 die eigenständige www.saunafans.de Seite gemacht. Die bis dahin im alten unserhobby.de - Forum angemeldeten User wurden somit übertragen ins www.saunafans.de - Forum, daher seit 2004 (Start des unserhobby.de Forums)

Aber seit 2006 gibt es die saunafans.de Seiten als eigenständige, unabhängig von unserhobby.de laufende Webseite.
Meine alte und erste Saunagruppe, also die ersten die damals bei unserhobby sozusagen mitgegründet haben, sind inzwischen alle passiv. Einige sind fleissig beim Fratzenbuch (Million Fliegen können nicht irren ), andere dagegen sind absolut passiv, einer ist gestorben. Also ist niemand, ausser mir, noch von 2004
aktiv dabei. Doch ich habe noch keinen aus der Truppe gelöscht. Sie liegen hier still und ruhig als Dateileichen..., in der Hoffnung sie kommen mal zurück

Wie auch immer, das Forum hier hat in 2006 als saunfans.de mit etwa 5 aktiven Usern gestartet!

Und dank einigen hoch qualifizierten Mitgliedern, zu denen Du ganz sicher auch gehörst lieber AndyAC sind es hier über 4000 Mitglieder geworden, diezwar nicht alle aktiv sind, aber es schauen doch immer wieder einige (auch Nichtmitglieder) nach den Tipps hier im Forum.

DANKE!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Griller76 ist offline Griller76  Re: Saunafans gibts nun schon über 10 Jahre Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.4.2018 - 15:48 Uhr
1509 Posts
Saunaspezialist Ranking


Dann schließe ich mich den obigen lieben Glückwünschen an.

Ich weiß wie zeit-, geld-, und nervenraubend solch ein Prozess ist. Ich hoffe Du hast eine Rechtsschutzversicherung tom?

Ich hoffe, dass Du tom gegen diesen übellaunigen Saunahersteller obsiegst und wünsche uns allen hier noch viele freudvolle und friedliche Jahrzehnte in diesem Forum.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Jensl ist offline Jensl  Re: Saunafans gibts nun schon über 10 Jahre Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.4.2018 - 21:19 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ich gratuliere auch herzlich.

Und man kann nur sagen: Danke danke danke, denn es ist eine wunderbare Seite geworden
Liebe Grüße Jens

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Saunafans gibts nun schon über 10 Jahre Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.4.2018 - 8:26 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


danke tom!
ich kann nur für meinem teil - saunabau,selbstbau usw. sprechen, aber das ist klasse, wie du das machst!
meine hilfe bei der abmahnung hast du.
wir machen so weiter..gerade dieser tage taucht wieder eine firma aus dem baltikum
auf und will direktvermarktung machen,
hoffentlich wird es kein neuer "saunastar"..
aber nur hier und gerade hier muß roß und reiter genannt werden...
auch wenn die neuen firmen ganz seriös arbeiten..der kauf erfolgt nicht nach dt. recht..
ich habe gerade einen zivilrechtsprozeß in einer anderen sache nach belgischem recht in belgien durch, der erste gerichtstermin war nach 3 jahren - begründung: überlastung des gerichts, ich habe zwar gewonnen, hätte aber noch mehr bekommen können - aber mein eigener anwalt warf mir am ende des prozesses "dürftige aktenlage" vor ...

also weiter so, tom!
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Saunafans gibts nun schon über 12 Jahren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
28.5.2018 - 11:00 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich würde ja mal den Thread ändern von
Saunafans gibts nun schon über 10 Jahren - in
Saunafans gibts nun schon über 12 Jahren
Denn wie ich soeben Griller schrieb:
Et bliev nix, wie et wor! und/on: Et hät no immer jot jejange!

Wüssten die Leute wer das ist er da mit Abmahungen sich und Anderen das Leben schwer macht, ging' kein Nackter mehr auf sein Forum! Es gibt rechtlich unangreifbare Möglichkeiten, den Namen des giftigen "Konkurrenten" hier zu nennen. An dessen Stelle würde ich also ganz schnell jeden Angriff unterlassen! und friedliche Kooperation suchen oder mich unter der Couch verstecken.

Ich weiß, ich war Ewigkeiten nicht mehr hier - weil ich dauernd in der Sauna Europabad oder Albtherme Waldbronn bin. Ich habe ja 6 tolle Saunen zur Wahl hier.

Außerdem stand ich ewig ganz alleine im Thread
https://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=7&thid=2011&start=0&level=10#antwort
und wartete, - aber niemand holte mich ab

Gleiches passierte u.A. im Thread: Mit Bikini in die Sauna
https://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=17&thid=901&start=30

Obwohl unsere Umgebung immer freier wird, die FKK-Strände überfüllt und die Saunen gerade in Ferienzeiten wie jetzt geradezu überlaufen, gibt's immer noch die dort beantwortete Frage: "Soll ich mich trauen"

Ich selbst traue mich auch ohne BH in in den Saunen, obwohl sich die Altherrenbrust dem Bauchnabel anzunähern versucht.
Allerdings ist genannter Bauchnabel auch nicht mehr da ist wo er mal war, sondern viel weiter vorne - nur beim Liegen noch nahe der Ursprungs-Position. Keine Ahnung wieso diese Ortsverschiebungen entstehen.

Salve
EX-MITGLIED

Jorma ist offline Jorma  Re: Saunafans gibts nun schon über 10 Jahre Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.5.2018 - 1:40 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Auch wenn ich nicht mehr aktiv dabei bin - Herzliche Glückwünsche aus der norddeutschen Sauna-Diaspora!


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Saunafans gibts nun schon über 10 Jahre Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.5.2018 - 19:39 Uhr
837 Posts
Saunaobermeister Ranking


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Hoffen wir mal das alles noch besser wird. Das hier mehr Themen gibt ausser Saunabau und Nackt im Bistrobereuch. Wünsche mir mehr Saunaberichte und alles zum Aufguss sowie mehr User. Wir hatten auch nur durch Zufall das Forum gefunden, sonst gibt es nicht viele schöne Saunaseiten....
Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek