Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > Die SAUNAANLAGE: Schwimm in Gevelsberg > Birkensauna vs Schwimm in Gevelsberg
Die Saunafreunde (Mittwochtruppe) aus Gevelsberg und ihre Stammsauna - Schwimm in Gevelsberg
In diesem Board befinden sich 20 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Beate ist offline Beate  Birkensauna vs Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.6.2008 - 17:35 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Ist sicher richtig, man sollte sich das noch ein paar Mal anschauen, keine Frage, werde ich auch tun, aber zu meiner Stammsauna kann sie nicht werden !
Und, ich finde schon das der Eindruck, den man von so einer Sauna bekommt zum Teil von den Gästen abhängt ! Außerdem war ja auch keiner da, dem man hätte sagen können was die Herrschaften da tun...
Wir hatten übrigens gestern auch einen richtig schönen erholsamen Abend in Gevelsberg und auch da hängt einiges von den Gästen ab (und natürlich vom Aufgießer)!!!!
Wenn das Glück dich verläßt, geh einfach mit...

Thomas ist offline Thomas  Birkensauna vs Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.6.2008 - 20:20 Uhr
261 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, Beate, natürlich hängt viel von den Leuten ab. Das ist auch der Grund warum wir noch in Gevelsberg sind. Wegen der Anlage garantiert nicht, da gibt es deutlich bessere Anlagen mit einem höheren Verständnis für Dienstleistungen und Service am Kunden.


Die Aromen und auch die Qualität der Aufgüsse sind in Gevelsberg auch gut.


In Haan war es wie gesagt gestern auch wieder sehr schön, auch die Gesten sind toll: Man wartet auch auf die Teilnehmer mit einem Aufguss und bekommt dann noch alle Plätze nach Wahl mit erstklassiger Luftqualität und gehobener Aufgußzeremonie.

Einfach schön, erholsam und leise.




Editiert von Thomas am 13.6.2008 um 9:06 Uhr




Glück auf



Thomas

tom ist offline tom  Birkensauna vs Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.6.2008 - 22:25 Uhr
1357 Posts
Saunavielwisser Ranking



Ja, Hand aufs Herz, es ist doch wirklich so:

Die Leute sind es, warum die Gruppe überhaupt noch ins SI fährt.
Die netten Menschen die Mittwochs dort sind, mit denen man sich wohl fühlt und ein Pläuschen halten kann. Und viel mehr ist es dann auch nicht mehr... ?

- Wo ein Saunameister nicht mehr Mittwochs arbeiten soll, weil er sich mit den Gästen zuviel Mühe gibt und dann mit anderen verglichen wird
- Wo Aufgüsse mit einem bestimmten Aroma bewusst reduziert werden und möglichst wenig an Gäste ausgegeben werden, die diesen so gerne hatten
- Wo man nur wenige Saunameister überhaupt um ein gewünschtes Aroma bitten kann
- Wo Saunameister äussern dürfen, dass es besser wäre wenn einige Gäste woanders saunieren sollten
- Wo der Besitzer / Verantwortliche niemals den Saunabereich betreten würde geschweige denn hier den Kontakt zu den Gästen sucht

und vieles vieles vieles mehr....

Achso... ich spreche gerade von unserer Stammsauna !

Nein, es sind nur noch die netten Gäste und einige wenige Saunameister die diese
Anlage für uns besuchenswert machen. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist meine ehrliche Meinung.

Die Birkensauna schlägt alles aufgezählte um Welten.
Aber es geht eben nicht nur um Leistungen und Geschäftsführung, sondern auch um uns alle...








Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Beate ist offline Beate  Birkensauna vs Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.6.2008 - 13:06 Uhr
58 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Na da kann ich dir nicht so ganz zustimmen !!!
Ich finde es zwar auch scheis.... was sich so alles zum Nachteil verändert hat im Laufe der Zeit aber die Aromen zum Beispiel sind im SI immer noch die Allerbesten !!
Und den Aromenwünschen wird doch zum größten Teil schon wieder entsprochen...
Auch finde ich das man, dafür das es doch eine recht kleine Anlage ist, alles geboten bekommt, oder ?!
Und dann muss ich euch auch ganz ehrlich sagen, das es für mich natürlich ein riesen Vorteil ist, mich in so einer vertrauten Umgebung zu bewegen (man kennt die Angestellten, den Ablauf usw.) Ich würde alleine niemals in die Birkensauna fahren ! Aber das ist natürlich eine ganz andere Sache...
Wenn das Glück dich verläßt, geh einfach mit...

kalle ist offline kalle  Birkensauna vs Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.6.2008 - 16:32 Uhr
110 Posts
Dr.Sauna Ranking


Auch ich teile deine Meinung nicht Tom. Das wird aber wohl auch daran liegen, das deine negativ Punkte übers SI die du da aufgeführt hast für mich alte, immer wieder von dir aufgewärmte Karamellen sind.

Für mich gibt es zwei Punkte, die mir im SI mißfallen. Einmal schafft man es dort nicht, während der Aufgüße für Ruhe zu sorgen, was in anderen Anlagen vorzüglich funktioniert. Zum zweiten, das die Anlage gemessen an den Besucherzahlen
einfach zu klein ist. Das beweist allerdings auch, das sehr viele Besucher eben nicht so denken wie du Tom und mit der Anlage zufrieden sind.


Was die Aufgüße belangt, sage ich immer wieder, das die Qualität und Vielfalt der Aromen im SI einfach unübertroffen sind. Da kommt keine von den vielen Anlagen die wir in letzter Zeit besucht haben nur annähernd dran. Auch habe ich fast immer meine Lieblingsdüfte genießen können, im Gegensatz zu allen Topsaunen ( Maritimo H2O Meditherme oder auch Kemnade und andere ) die wir besucht haben. Dort war keine von denen eine WÜNSCH DIR WAS SAUNA. Nirgendwo ist dort ein Wunsch von uns respektiert worden.

Thomas seine Ausführung über die Anlage der Birkensauna, über die Luft und Ruhe in den Saunen dort sind Hieb und Stichfest, dein Thread Tom sehe ich als eine immer wiederkehrende, langsam abgelutschte Stichelei gegen das SI.

Auch ich fühle mich wie schon beschrieben in der Birkensauna sehr wohl, habe und werde sicherlich noch oft die Ruhe die Schönheit der Anlage genießen, aber meine Stammsauna bleibt nach wie vor das SI.
+ VERSTORBEN




nuredo ist offline nuredo  Birkensauna vs Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.6.2008 - 17:38 Uhr
245 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Saunafans,

die Überschrift heißt doch "Die Birkensauna in Haan Gruiten"

und nicht

"Vergleich zwischen Birkensauna und SI"

hierfür soll falls gewünscht ein eigener Threath aufgemacht werden

schön wäre es, wenn hier nur konstruktives zur Birkensauna geschrieben würde

mfg
nuredo

tom ist offline tom  Re: Birkensauna vs Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.6.2008 - 19:29 Uhr
1357 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von nuredo:
Hallo Saunafans,
die Überschrift heißt doch "Die Birkensauna in Haan Gruiten"
und nicht
"Vergleich zwischen Birkensauna und SI"
hierfür soll falls gewünscht ein eigener Threath aufgemacht werden
schön wäre es, wenn hier nur konstruktives zur Birkensauna geschrieben würde
mfg
nuredo


Vielen Dank nuredo für den Hinweis.
Du hast natürlich zu 100% Recht und damit ist dieser neue Thread hier entstanden.

Hier kann es nun weitergehen mit dem Vergleich...


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


tom ist offline tom  Re: Birkensauna vs Schwimm in Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.6.2008 - 19:48 Uhr
1357 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von kalle:
Auch ich teile deine Meinung nicht Tom. Das wird aber wohl auch daran liegen, das deine negativ Punkte übers SI die du da aufgeführt hast für mich alte, immer wieder von dir aufgewärmte Karamellen sind.


Ob aufgewärmt oder nicht.
Alle von mir aufgezählten Punkte sind offen, nie gelöst worden und man kann
natürlich einfach alles totschweigen in der Hoffnung, dass soviel gras über alles wächst, dass sich niemand mehr erinnert.

Ich bin aber kein Typ der einfach über Probleme schweigt, denn das ist keine
Lösung denke ich. Für alle Probleme gibt es immer nur die Lösung der direkten
Klärung mit dem Partner / des Mitbewerbers oder wie hier mit der GF

oder man findet sich damit ab und schweigt...

Zitat von kalle:

Für mich gibt es zwei Punkte, die mir im SI mißfallen. Einmal schafft man es dort nicht, während der Aufgüße für Ruhe zu sorgen, was in anderen Anlagen vorzüglich funktioniert. Zum zweiten, das die Anlage gemessen an den Besucherzahlen
einfach zu klein ist. Das beweist allerdings auch, das sehr viele Besucher eben nicht so denken wie du Tom und mit der Anlage zufrieden sind.


Sind sie das wirklich ?
Oder "finden sie sich mit den gegebenen Dingen einfach ab" weil die anderen Gäste und einige Saunameister dort nett sind und dadurch die Gesamtsituation akzeptiert wird ? Ich habe sehr viele gefragt...

Zitat von kalle:

Was die Aufgüße belangt, sage ich immer wieder, das die Qualität und Vielfalt der Aromen im SI einfach unübertroffen sind. Da kommt keine von den vielen Anlagen die wir in letzter Zeit besucht haben nur annähernd dran. Auch habe ich fast immer meine Lieblingsdüfte genießen können, im Gegensatz zu allen Topsaunen ( Maritimo H2O Meditherme oder auch Kemnade und andere ) die wir besucht haben. Dort war keine von denen eine WÜNSCH DIR WAS SAUNA. Nirgendwo ist dort ein Wunsch von uns respektiert worden.


Keine Frage, die Aufgussaromenqualität ist sehr gut im SI, die Durchführung der Aufgüsse je nach Saunameister ebenfalls gut bis sehr gut.
Das es keine "Wünsch Dir was" Sauna gibt ist NICHT richtig.
Plettenberger Aqua Magis und auch die Birkensauna giesst Jederzeit alles auf was die Gäste sich wünschen. Birkensauna wie Du weisst sogar den ganzen Tag.
Und als TOP obendrauf führt die Birkensauna ein neues Aroma ein...
Welches, brauche ich sicherlich nicht noch zu erwähnen...

Zitat von kalle:
Thomas seine Ausführung über die Anlage der Birkensauna, über die Luft und Ruhe in den Saunen dort sind Hieb und Stichfest, dein Thread Tom sehe ich als eine immer wiederkehrende, langsam abgelutschte Stichelei gegen das SI.


Das finde ich schade, dass Du das so siehst. ich sehe das nämlich nicht als Stichelei sondern als eine Feststellung von Fehlern, die sich nie geändert haben.
und auch wenn Du noch so verärgert bist darüber, wäre ich der ERSTE der sich darüber freuen würde, wenn das SI mal etwas für seine (Stamm)gäste tun würde.

Zitat von kalle:

Auch ich fühle mich wie schon beschrieben in der Birkensauna sehr wohl, habe und werde sicherlich noch oft die Ruhe die Schönheit der Anlage genießen, aber meine Stammsauna bleibt nach wie vor das SI.


Alle fühlen sich dort wohl und ich möchte hier noch einmal etwas klar stellen, bevor Du Dich mit dem SI persönlich angegriffen fühlst:
Es geht hier überhaupt nicht um einen Wechsel der Stammsauna !

Es ging hier (vielleicht etwas vorschnelle Feststellung) von Beate die grundsätzlich ausschloss die Birkensauna zu einer Stammsauna zu machen, weil ihr ein Handtuch abhanden gekommen ist und andere Dinge, die ihr an diesem Tag ihre Einstellung zur Birkensauna etwas vertrübt haben....

Nicht mehr und nicht weniger !


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Pullover ist offline Pullover  Dann geht mal in's Atlantis in Dorsten. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.4.2009 - 3:19 Uhr
43 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Zitat von "Kalle":
...Was die Aufgüße belangt, sage ich immer wieder, das die Qualität und Vielfalt der Aromen im SI einfach unübertroffen sind. Da kommt keine von den vielen Anlagen die wir in letzter Zeit besucht haben nur annähernd dran. Auch habe ich fast immer meine Lieblingsdüfte genießen können, im Gegensatz zu allen Topsaunen ( Maritimo H2O Meditherme oder auch Kemnade und andere ) die wir besucht haben. Dort war keine von denen eine WÜNSCH DIR WAS SAUNA. Nirgendwo ist dort ein Wunsch von uns respektiert worden. ...

Ich war am Ostermontag im Atlantis in Dorsten. Eigentlich auch ein schöner Saunabereich dort. Sage und schreibe drei Aussensauna und noch ein Ruheraum Aussen. Eine Aussensauna nennt sich Rosensauna, der Duft von Rosen lies sich aber nur erahnen. Ich bin dann zum Saunameister und habe gefragt, warum dort nicht so eine Pyramide hängt mit Permanent-Aufguss. Leider keine vertnünftige Antwort bekommen...

Dennoch, als ich später nochmal diese Rosen-Sauna betrat, hat eine aufmerksame Saunameisterin (Name glaube ich Margerita?) speziell für mich alline dort eine n Aufguss gemacht. Das nenne ich Service.

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

PS: Lieber Kalle, dein Aufguss am Samstag um 0:00 (25.04.'09) war natürlich auch klasse. Nur war ich völlig fertig und bin dann statt zum dritten Aufguss lieber noch in's Aussenbecken gegangen. :)

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek