Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNAANGEBOTE: Rund um preiswertes Saunieren - Gutscheine Eintrittskarten Freikarten Angebote > Saunaführer 7.7 neue Ausgabe
Hier kann man Gutscheine, Eintrittskarten Freikarten oder andere Dinge anbieten oder darauf hinweisen.
Nicht kommerzielle Angebote sind frei,
kommerzielle Angebote nur als PREMIUM Mitglied!
In diesem Board befinden sich 18 Themen.
Die Beiträge bleiben 500 Tage erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 2 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

tom ist offline tom  Re: Saunaführer 7.7 neue Ausgabe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.3.2020 - 11:59 Uhr
1428 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von hemmerling:

"aber dieser Sauna-Ratgeber mit Rabatt-Coupons,
das ist das erste Mal, dass ich davon erfahre, dass solche relativ teuer verkauften Coupon-Sammlungen sich auch für den Käufer rechnen ( sollen )....
Ich war also vom Geschäftsmodell, an dem sogar diese Community teilweise querfinanziert hängt, überrascht.

Wenn Du damit den Saunaführer gemeint hast, dann ist das eine späte Erkenntnis.
Denn die Bücher gibt es schon Jahrelang, auch bei uns hier.
7.7 steht ja eigentlich für die schon 7te Auflage..... dieser Region.

Zitat von hemmerling:

Das mit dem Raustrennen + Tauschen von Coupons sehe ich ein, das das verführerisch ist .
So ist das nun mal... mit Gutscheinen.
Und Online oder davor Kleinanzeigen-Zeitungen sind nur die Nachbrenner die das Tausch/Verkaufs-Geschäft erst ermöglichen oder erfolgreich machen...

Erfolgreich nicht für die Buchhändler. Denn die Bücher sind konzipiert für eine
bestimmte Anzahl von Gutscheinen, die jeder für sich in Anspruch nimmt.
Niemand nutzt 100% der Gutscheine in einem Buch... und das ist auch nicht so gedacht. Doch der Tausch der Gutscheine über E-Kleinanzeigen reizt dieses Thema
aus. Darüber ärgern sich die Anlagen genauso wie die Vertreiber und der Verlag.

Da wir die Bücher hier auch anbieten im Shop, entsteht uns auch ein Schaden.
Somit ist mit einer Abmahnung zu rechnen, wenn ich Verkäufer sehe, die einzelne
Scheine herausgerissen anbieten oder sogar dazu auffordern / anbieten diese wieder "künstlich" in das Buch einzukleben. Das ist Betrug!

Zitat von hemmerling:

Noch mehr überraschen würde mich, wenn Ihr mir nachweisen könnt, dass ich bei meinen bisherigen Saunabesuchen wirklich was hätte sparen können, wenn ich mir rechtzeitig so ein Buch angeschafft hätte. Ich mach dazu gleich mal einen Thread auf...

In unserem Saunaverzeichnis findest Du alle
Saunaanlagen die einen Gutschein anbieten, in dem das passende Buch eingeblendet wird. Häufig sind Anlagen in 2 oder sogar 3 Büchern Regionen vertreten. Der am meisten vorkommende Gutschein ist mittlerweile der Partner-Gustchein geworden. Das heisst zwei kommen, einer zahlt.
Wer alleine ist, könnte sich also einen "fremden" an der Kasse schnappen und sich
mit demjenigen einen Gutschein "teilen".
Fairer sind VARIO Gutscheine die man auch alleine nutzen könnte und so in jedem
Fall einen 50% Eintritt erhält.
Alle Gutscheine sind von mir einzeln erfasst und werden entsprechend hier gelistet, passend zum Buch, passend zur Anlage, passend zur Region.
Also noch ausführlicher wie es der Verlag selber auf seinen Seiten anbietet.

Als Saunahopper sind diese Bücher immer eine Empfehlung, da sie meistens beim zweiten Eintritt einer Anlage die
Kosten des Buches wieder herausgeholt haben und spätestens ab dem dritten Eintritt mit Hilfe eines Gutscheines wird zum Gewinn...

Das lässt sich auch so einfach rechnen....

Dazu mal eine Geschichte:
Im Jahre 2008 bot die Birkensauna eine Tageskarte in den Büchern an zum testen der Anlage. Bis dahin hatte ich gedacht, die Birkensauna würde so heissen, weil sie
nur Birkenzweigaufgüsse machen würde, doch der Name bezog sich auf die Strassen in der Umgebung.
Diese Tageskarte kostete damals 19 EUR und war damit bereits 2/3 Drittel des
gesamten Buches wert! So haben wir damals diese Anlage getestet und waren
über die Qulität dieser Anlage sehr überrascht! Viel Leistung für den Preis!
6 Monate vor Ablauf der Gutscheine wurden die Bücher dann herabgesetzt auf
einen Preis von 12 EUR.
Damit war es bereits ein PLUS von 7 EUR bei einer Eintrittskarte der Birkensauna.
Ich habe mir damals mehrere Bücher geholt, nur diesen einen Gutschein genutzt
und das Buch mit einem "verbauchten" Gutschein wieder verkauft.
Damit war der Eintritt beinahe kostenlos, zumindest in den besagten 6 Monaten.

Entscheident ist, dass diese Anlage durch diese Bücher zu meiner Stammanlage geworden ist, bis heute!

Heute ist die Tageskarte bei 29,50 EUR und ist als Partnerkarte (2 kommen einer zahlt) in mehreren Büchern vertreten.
Aber als Stammgast sind auch 11er und 33er Karten zu bekommen, die den Eintrittspreis sehr preiswert machen, auch ohne Gutscheinbuch.

Mein persönliches Fazit:
Die Saunaführer haben sich für mich immer gelohnt!
Vor allem, wenn man viele Anlagen testen möchte.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Saunaführer 7.7 neue Ausgabe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.3.2020 - 13:08 Uhr
84 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Zitat von tom:
Wenn Du damit den Saunaführer gemeint hast, dann ist das eine späte Erkenntnis.

Ich kenne hingegen,
gerade beworben aus dem Strukturvertrieb / Multilevel-Marketing,
genügend Karten- und Rabatt-Systeme, die haben nicht funktioniert, ausser für den Werber der ganz viele Nebenverdienstsuchende gefunden hat, die glaubten es sei ein Nebenverdienst drin....

Beispiel "Kaufen Sie über unsere Karte bei AMAZON ein" ( offensichtlich kann dann das Kartensystem eine AMAZON-Affiliate-Vergütung bekommen die auch irgendwie in der Strukki-Pyramide ausgeschüttet wird ).

Zitat von tom:
Der am meisten vorkommende Gutschein ist mittlerweile der Partner-Gustchein geworden. Das heisst zwei kommen, einer zahlt.

Ja ich als Single kenne auch von Erzählungen aus anderen Kulturen und Staaten das 2-für-1-Preis Prinzip, z.B. bei Restaurants mit Tischreservierung,
fühlte mich bei sowas als Dauer-Single immer benachteiligt,

weil 2xkommen-und-1x-Zahlen als Single ja nicht im Sinne dieser Angebote ist, sondern nur "2-kommen einmal und zahlen zusammen und bekommen darauf 50% Rabatt". Das ist halt was ganz anderes.

Der Unternehmer hofft, dass der eine Zahlungsbereite einen zweiten Kunden ranschafft, im Normalfall den Beziehungspartner mit dem er/sie gemeinsame Kasse macht. Er belohnt also den ersten Kunden weil er zu doppeltem (Waren-)Umsatz verholfen hat...

Wenn sich also Gutschein-Systeme eigentlich nur lohnen, wenn man ein "Paar" ( also 2 Leute ) ist, dann... "ists nicht mein Ding"

Also in den 1980er Jahren der Bahn-Juniorpass ( heute: BC50 ) rauskam, oder dann das Bahn-Wochenendticket ( später auch: Länderticket ) war ich überrascht, dass dort Singles NICHT diskriminiert wurden....

Und:
Bitte rechnet mir mal vor, dass sich für mich der Saunaführer-Kauf gelohnt hätte
Als ich vor 1.5 Jahren angefangen habe, wusste ich ja noch gar nicht, ob ich überhaupt bei der Stange bleibe und durchhalte, bzw. wieviele Saunas ( über 50...) es allein in meiner kleinen Region Hannover gibt. In anderen Gegenden gibts vielleicht auch nicht diese Massierung, auch nicht in anderen großstädtischen Regionen wie Berlin, Hamburg, München, Ruhrgebiet.

Denn viele meiner Saunas waren klein & ländlich, und... hatten kein Marketing-Budget oder auch nur die Weitsicht, in einem Sauna-Führer vertreten sein zu wollen.... also das Gegenteil einer schicken teuren Therme mit großem Marketing-Budget.
Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

mami ist offline mami  Re: Saunaführer 7.7 neue Ausgabe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.3.2020 - 10:23 Uhr
1211 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

wer Rechnen kann ist klar im Vorteil.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

Seitenladezeit: 0.15 Sek