|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna im eigenen Neubau | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 1016 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 9.11.2011 - 12:17 Uhr 7 Posts Saunaneuling ![]() |
Hi! Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich mach mich da zuerst mal kundig und komme dann wieder :) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 10.11.2011 - 18:56 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() |
dein vorhaben paßt für mich nicht richtig, eine preiswerte sauna im absoluten tiefstpreisniveau kann ich mir im keller vorstellen, nicht aber im richtigen badezimmer - das paßt für mich im neubau nicht, sicher man muß sparen und im laufe das hausbaus kommt alles teurer, aber man nimmt doch nicht die billigsten fliesen, die billigsten armaturen, die billigste badewanne und baut die dann auch noch alle selbst in eigenleistung ein, badezimmer heißt für mich etwas design - freude, genauso wie man andere badeinrichtung bemustert,abwägt... und dann einen wichtigen einrichtungsgegenstand bei ebay "blind" kaufen, vorkasse und selber montieren ??? Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 12.11.2011 - 11:37 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() |
weka baut zum richtigen tiefstpreis,d.h. wenige modelle, die auf lager vorproduzieren, keine montage - nicht nur weils kosten spart, sondern auch weil es die reklamationsrechte des kunden wesentlich einschränkt, ... die nichtsichtbaren seiten sind nur pappe - nein es heißt: spezialspan du kaufst übrigens nicht direkt bei weka mein rat: geh mal in den baumarkt deines vertrauens, da liefert weka auch hin, schau die mal eine sauna an, verarbeitung, optik, materialen.. und geh dann mal zum saunabauer deines vertrauens in der nähe, suche z.b. über google (saunabau+bundesland) oder über gelbeseiten.de vergleiche preis und leistung Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 12.11.2011 - 20:01 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() |
nein, nein ich habe dich schon richtig verstanden, aber ein optischer vergleich (so mit anfassen und so..), der hilft dir... also weka hier im baumarkt - die sauna vom profi dort... die bilder im internet sind nämlich nicht immer die bilder in der praxis... ...übrigens gibt es auch in deutschland einige gemeinnützigen gmbh, die mit behinderten in geschützten werkstätten preiswert sauna bauen (wissen nur nicht viele) - mein rat war also nicht (nur) aus kommerzgründen gegeben... Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 13.11.2011 - 8:58 Uhr 7 Posts Saunaneuling ![]() |
Ok, verstanden. Zum Baumarkt zwecks Anschaun wäre ich sowieso gegangen, bin ja doch noch ein paar Mal dort :). |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |