Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > TV im Ruheraum
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 521 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Schmalfuss73 ist offline Schmalfuss73  TV im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.6.2012 - 14:47 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
ich habe vor Kurzem ein Haus gekauft, welches in einem Kellerraum eine Sauna und ein Dusche beherbergt.
Jetzt ist meine Frage, da der Raum gross genug ist: Kann ich es wagen und einen LCD-TV an die Wand hängen? Damit ich auf meinen Liegen richtig Chillen kann....
Oder ist es einfach zu gefährlich, wegen der Luftfeuchtigkeit?

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße

AndyAC ist offline AndyAC  Re: TV im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.6.2012 - 15:45 Uhr
1023 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

die Frage hab ich mir auch schon gestellt - auch wenn bei uns nur ein kleiner Fernseher infrage käme. Aber gerade jetzt zur EM würde ich schon gerne Sauna und Fernsehen kombinieren.

Ich habe mir aber zur musikalischen Untermahlung extra einen gebrauchten Stereo-Receiver gekauft der nun seit mehren Monaten zwei bis drei mal die Woche eine relative Luftfeuchtigkeit von über 80% (kurzzeitig über 90 %) bei ca. 20 Grad Raumtemperatur jeweils über mehre Stunden bisher klaglos überstanden hat.
Da die Elektronik selber warm wird (25 - 30 Grad im Gerät) können eigentlich keine Kondensationsprobleme während des Betriebs im Gerät entstehen. Etwas gefährlicher wäre es nur wenn das Gerät zunächst ausgeschaltet bleibt und dann später bei sehr hoher Luffeuchtigkeit eingeschaltet wird.
Dass das Gerät ausserhalb des Wasser Spritz Bereichs positioniert werden sollte versteht sich ja wohl von selbst.
Trotzdem würde ich das nicht mit einem Sündhaft teuren Neu-Gerät ausprobieren.

Andreas
Andy


paula ist offline paula  Re: TV im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.6.2012 - 17:09 Uhr
120 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


http://www.bad-tv.com/

guckt mal da:)
Paula

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: TV im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
13.6.2012 - 7:30 Uhr
925 Posts
Saunaobermeister Ranking


mein hinweis: bitte schriftlich die max. temperatur vor dem kauf bestätigen lassen,
meine meinung generell - fernseher außen - fenster in der sauna - kein problem...

Nina Zimmermann ist offline Nina Zimmermann  Re: TV im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.11.2012 - 15:19 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


ich denke auch dass die variante von finsterbusch die beste ist, eine sehr gute idee die ich auf jedenfall auch umsetzten will sobald wir eine sauna daheim haben

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: TV im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
27.11.2012 - 15:38 Uhr
925 Posts
Saunaobermeister Ranking


http://www.sauna-pool.de/kundenseiten/kundenseiten-international/oesterreich/oesterreich2/phpslideshow.php?directory=.&currentPic=3

etwa so?

Thomas H. ist offline Thomas H.  Re: TV im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.1.2013 - 19:49 Uhr
31 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hi,
hab vor kurzem eine Sauna mit TV in der Sauna gesehen !!!
Hab mir den Hersteller nicht gemerkt
Aber war natürlich schon was außergewöhnliches!
Ob ich das in der Sauna haben will.... nö.
Im Ruheraum ein LCD- TV sehe ich auch kein problem.
LG
Thomas
Saunen und Saunen lassen

olli_p70 ist offline olli_p70  Re: TV im Ruheraum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.1.2013 - 12:13 Uhr
283 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich habe auch schon von diesen sogenannten "TV-Saunen" gehört, bisher selbst aber noch keine gesehen. Wo der Fernseher in einer Sauna-Kabine intrigiert ist, und nicht in einem Ruhe-Raum. Was ja auch völlig fatal ist, was soll ein TV in einem Ruheraum, wo mann ruhen und eventuell schlafen will. Ein TV in einer Sauna-Kabine macht sowieso nur Sinn, wenn es sich um eine sogenannte "Kommunikations-Sauna" handelt, denn in einer normalen Sauna möchte man ja auch entspannen und Ruhe haben.
Das oben geschriebene bezieht sich selbstverständlich auf öffentliche Sauna-Anlagen, nicht auf private Saunen.
Ich habe mal kurz gegooglet, in der Meditherme in Bochum gibt es eine TV-Saunen wo Nachrichten und Sportübertragungen gezeigt werden. Man gut das ich kein Fußball-Narr bin, stelle man sich mal vor das alle Saunagäste bei einer entscheidenden Fußballübertragung alle in dieser TV-Sauna zusammengepfercht sind.

In meiner (2014) geplanten Eigenheim-Sauna (große Blockhaus-Hütte auf der Dachterrasse mit einer kombinierten Dampfdusche einem Whirlpool und einer selbstgebauter Sauna) soll auch ein Flach-TV angebracht werden. Allerdings nicht in der Sauna-Kabine sondern mit Blick vom Whirlpool. Hab mich da schon mal Schlau gemacht, sind nicht gerade billig, solche speziellen Fernseher (siehe Link von -paula-).

Gehört zwar nicht direkt hier hin, aber ist gerade passend: In einer großen Kaufhauskette in Oldenburg Wechloy ist auf dem Herrenklo über den Pinkelbecken auch ein großer Flat-TV montiert. Was ich persönlich Quatsch finde, denn was soll man den in den paar Sekunden groß im TV sehen, in der "Mann" pinkelt. Dann sollte Sie lieber einen Raum mit einem Fernseher einrichten, wo die genervten Ehemänner von Ihren Einkaufswütigen Ehefrauen, sich zurück ziehen können.

LG

olli_p70

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek