|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Steuerung 18033 defekt | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 1010 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. User im Board: Eierbrikett |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 6.10.2021 - 23:55 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist ![]() |
Eigentlich sollte jede Steuerung genutzt werden können die folgende Ausstattungsdetails hat: - Ansteuerung von Kombiöfen (Temperatur und Feuchte) - Anschluss für zweiten Fühler (Bankfühler) Wenn deine Sauna einen Lüfter zum entfeuchten hat sollte die Steuerung auch noch eine Ansteuerung für den Lüfter haben. Meistens wird das als Trocknungsprogramm beschrieben. Ich glaube die meisten Steuerungen für Kombiöfen haben diese Funktion. Es gibt von allen üblichen Hersteller von Saunasteuerungen Geräte mit diesen Funktionen. Da du ein gebranntes Kind bzgl. Haltbarkeit bist würde ich lieber ein paar Euro mehr für eine professionelle Steuerung ausgeben. z.B. Sentiotec Pro B3 (Sawo Professionell B3) https://megasauna.de/Elektronische-Combi-Saunaofensteuerung-SAWO-Professional-B3-bis-105kW-35kW-mit-Bankfuehler:// Andy ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 2.4.2022 - 11:31 Uhr 30 Posts Saunauntensitzer ![]() |
Das 2te Bild ist leider nicht dabei beim obigen Beitrag LG ErwinSchweiger Erwin hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 4.12.2022 - 18:44 Uhr 30 Posts Saunauntensitzer ![]() |
Hallo Hubert. Habe dir eine PN geschickt. LG Erwin ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 21.11.2023 - 8:41 Uhr 30 Posts Saunauntensitzer ![]() |
Hallo Franz Es freut mich zu hören wenn ich dir weiterhelfen konnte! LG Erwin ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.1.2024 - 21:01 Uhr 501 Posts Saunameister ![]() |
In Unna war ich früher auch ein paarmal. Ist halt ein privater Betrieb. Nicht mit öffentlichen Geldern gepampert. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 11.1.2024 - 21:08 Uhr 30 Posts Saunauntensitzer ![]() |
Hallo! Das wichtigste ist mal das du die Anlage vorher stromlos machst. Das du dann sämtliche Kabeln erfasst und dann wieder gleich anschließt ist selbstverständlich. Es ist halt ein handwerkliches Geschick erforderlich. Das hat hat nicht jeder. LG Erwin![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 12.1.2024 - 10:43 Uhr 1373 Posts Saunavielwisser ![]() |
Zitat von Eierbrikett:
Bezieht sich worauf? Eventuell auf meinen Fitness-Studio Sauna+Hallenbadbesuch in Unna? Sportcenter Lenz, Unna - Sauna & FKK-Schwimmen in Fitnessstudio Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 13.1.2024 - 15:33 Uhr 501 Posts Saunameister ![]() |
@Hemmerling Ja, genau. Hätte mich auf dem Handy vergessen"clickt". 🙈 Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 14.1.2024 - 8:01 Uhr 1373 Posts Saunavielwisser ![]() |
Zitat von Eierbrikett:
Trags doch einfach noch nach, ich "dürste" nach Anerkennung durch Kommentare auf meine Sauna-Berichte ![]() Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 11.2.2025 - 13:57 Uhr 2 Posts Eintagsfliege ![]() |
Hallo zusammen! Danke speziell Erwin für die vielen interessanten Infos und den detaillierten Bericht. Ich habe ein ähnliches Problem mit der 18033: Meine verliert beim Display neuerdings die Zentrierung, so dass man die Ziffern kaum noch entschlüsseln kann. Hatte letzte Woche den Kundendienst da, der das Display neu kalibriert hat. Dann sah es wieder normal aus. Nach wenigen Tagen ohne zwischenzeitliche Nutzung wieder das Gleiche. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man ihm das abgewöhnen kann? KD-Rechnung für eine halbe Stunde war mit über 200€ ganz schön heftig. Habe gerade bei Klafs noch mal betreffend Lösungsvorschlag nachgefragt. Halte euch auf dem Laufenden. Dank im Voraus Frank Sonnige Grüße von der Alpensüdseite |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 11.2.2025 - 20:03 Uhr 1373 Posts Saunavielwisser ![]() |
Zitat von Frank Hess:
Über ein photo oder besser noch ein auf youtube hochgeladenes kurzvideo würden wir und freuen, um den zentrierungs effekt live mierleben zu können. Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 11.2.2025 - 20:40 Uhr 30 Posts Saunauntensitzer ![]() |
Hallo@Frank Hess. Danke für das Lob. Mittlerweile konnte ich schon einigen helfen mit der von der Firma Klafs produzierten Schwachstelle. Dein Fehler ist mir leider nicht bekannt. Ich hoffe du kannst es lösen. Bitte gib mir Rückmeldung. LG Erwin ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 12.2.2025 - 8:56 Uhr 2 Posts Eintagsfliege ![]() |
Hallo zusammen! Probiere mal, das Foto der defekten Zentrierung hochzuladen. Klafs hat inzwischen geantwortet. Sie schicken noch mal kostenlos einen Monteur. LG Frank Frank Hess hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Sonnige Grüße von der Alpensüdseite |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.43 Sek