Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Sauna bei Zerrung/Muskelkater
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 71 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Sauna bei Zerrung/Muskelkater Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2017 - 16:37 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hi Leute,

Ich war Anfang der Woche Schwimmen und anschließend Sauna. Mein ganzer Rücken und die Arme sind verspannt. Hier kann Sauna helfen.

Mein eigentliches Problem ist die "Gürtellinie". Keine Ahnung welcher Muskel das ist (Zw. Bauch und Intimbereich). Jedenfalls jedes Mal wenn ich aufstehe habe ich Schmerzen und ich überlege ob ein Saunatag das lindern kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Sauna bei Zerrung/Muskelkater Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2017 - 17:22 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Wärme ist bei Verspannungen/Zerrungen immer gut, wie so oft heißt es hier, Versuch macht klug.
Schaden kann es nicht.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Re: Sauna bei Zerrung/Muskelkater Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2017 - 17:34 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Was da genau ist weiss ich nicht. Nur im Netz steht halt bei Zerrungen sollman kühlen.

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Sauna bei Zerrung/Muskelkater Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2017 - 18:18 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Für mich hört sich das nach Verspannungen im Lendenwirbelbereich an, das zieht über den Bauch bis in den Intimbereich.
Da ich das auch hin und wieder habe kann ich Wärme empfehlen.
Wenn du dir aber nicht sicher bist suche einen Arzt auf und lass es begutachten.
mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Re: Sauna bei Zerrung/Muskelkater Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2017 - 18:23 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Naja das einzige was ich merke/gemerkt habe war halt eine Verspannung im Nacken. Irgendwelche Wirbel denke ich eher nicht. Habe lediglich schmerzen wenn ich mal vom Sitzen oder Liegen aufstehe. Arzt hat erst Montag auf . Ich werd aber morgen mal schön saunieren gehen und wenns DANN nicht besser ist gehe ich Montags zum Arzt.

Ist halt genau an der Gürtellinie. Fühlt sich an als ob die Bauchdecke/der Bauchmuskel da unten ziemlich verhärtet ist.

Hast du irgendwleche Tipps fürs Saunieren ? Kurz oder lang ? Erstmal Bio und dann Banja ?

Betzy ist offline Betzy  Re: Sauna bei Zerrung/Muskelkater Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.1.2017 - 20:47 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Bei einem Muskelkater würde sich die Infrarotkabine anbieten, sofern die besuchte Anlage sowas hat, denn die Infrarotstrahlung dringt tief in den Körper ein. Ob es bei einer Zerrung für Dich sinnvoll ist musst Du ausprobieren.

Gruß
Betzy

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Re: Sauna bei Zerrung/Muskelkater Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2017 - 20:55 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ne sowas gibt es hier leider nicht ^^" . Werde mich dann morgen nachmittag mal saunieren. Entweder hab ich dann extreme Schmerzen oder es hat mir gut getan. Die schmerzen liegen halt über dem Schambein, also am Ende vom Unterbauch (wenn ich dem Internet trauen kann).

Ob es eine Überdehnung/Zerrung/Verhärtung ist , das ist ungewiss ^^.

Wenn ich Glück hab kann ich ja vorher noch in den Whirlpool um meine Muskeln aufzulockern.

Hubert ist offline Hubert  Re: Sauna bei Zerrung/Muskelkater Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2017 - 21:54 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Leistenbruch ??????
Hubert

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Re: Sauna bei Zerrung/Muskelkater Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2017 - 22:28 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Denke nicht dass es hier ein Leistenbruch ist. Bin kein großartiger Sportler und hab mich auch nicht so verausgabt, dass da was beschädigt sein könnte. Auch ist äußerlich nix sichtbar, dass auf einen Bruch schließt :).

Ist warscheinlich Überdehnung/Zerrung. Schmerzen sind quasi an der "Bauchfalte" (wo die Wampe wieder an den Körper geht) und das mittig. Also wenn ich ein und ausatme spürt man den Muskel da auch (wie auch immer er heisst). Wenn es bis Montag nicht besser wird geh ich zum Arzt.

Empfiehlt sich morgen trotzdem noch die Sauna (vllt ist auch nur irgendwo ein Nerv eingeklemmt) ?

Robert22 ist offline Robert22  Re: Sauna bei Zerrung/Muskelkater Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2017 - 23:17 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also, wenn ich in Deiner Situation wäre, dann würde ich den Befund des Arztes abwarten. Wenn dieser gut ausfällt, dann kannst Du mit einem ganz entspannten Gefühl die Sauna genießen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und halte Dir die Daumen.

Robert

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Re: Sauna bei Zerrung/Muskelkater Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2017 - 23:37 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Könnte es eine Verkrampfung/Verhärtung sein wegen Kalt/Warm ?

Denn ich weiß nich ob bis Montag warten das richtige ist ... nicht dass es bis dahin schlimmer wird :)

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna bei Zerrung/Muskelkater Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.1.2017 - 10:31 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

geh einfach mal zum Arzt, der kann Dir besser helfen, als hier im Forum auf Hilfe zu warten !!!

Grüße

DerD4nnY ist offline DerD4nnY  Re: Sauna bei Zerrung/Muskelkater Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.1.2017 - 11:31 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Heute geht es schon besser. Denke Mal wird doch nur eine Verspannung sein.

Frage an Euch... Als Halb Einsteiger...Erstmal Bio Sauna ... Pause ...Dann Banja ?

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek