Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Kritik an den Mitgliedern
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Dirk2701 ist offline Dirk2701  Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.11.2014 - 9:04 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Komisch, es wird immer Beleidigt wenn eine Person im Spiele ist und auf sein Meinung besteht, er will halt niemanden neben Ihm haben hier im Forum
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

finsterbusch ist offline finsterbusch  Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.11.2014 - 9:47 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


zur ergänzung: der dt. saunabund hat vor monaten eine pressemeldung veröffentlicht.
die ist wirklich durch viele printmedien aufgegriffen wurden.
man braucht nur zu googeln:"sauna bund mehrwertsteuer"

und ich stimme dirk 2701 voll zu.
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Griller76 ist offline Griller76  Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.11.2014 - 10:07 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Dirk2701:
Komisch, es wird immer Beleidigt wenn eine Person im Spiele ist und auf sein Meinung besteht, er will halt niemanden neben Ihm haben hier im Forum
Nein, ich lasse mich nur nicht gerne zum Narren halten, wenn jemand meint, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Bitte kehren wir nun wieder zum Thema zurück: Steuererhöhung in Saunaanlagen
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.11.2014 - 10:49 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


@ Griller:

jetzt mal ganz sachlich: das mit der Weisheit ist so eine Sache, ca. 2 Jahre hier knappe 750 Posts, es gibt Menschen die sind rechthaberisch und manche Leute versuchen diese zu provozieren, ich gehöre zu den Letzteren, was mich an Dir stört ist Dein getue hier Forum. Jeder Neuling wird sofort von Dir nach dem ersten Posts aufgefordert sich zu outen oder vorzustellen, manche möchten das vielleicht nicht, und das zweite ist das du Leute die mal eine Frage stellen mit Google Seiten zu zu texten. Ich finde es teilweisen nervend und glaube das die Neulinge, die es geschafft haben sich hier im Forum anzumelden es wohl schaffend werden selbst die Suchmaschine an zu schmeißen,

denn ich finde, das H I E R ist ein Forum das für Leute erschaffen worden ist, die aus Ihren Erfahrungen sprechen sollten.

Ps. ich weiß falsches Thema aber wollte keinen neuen Thread aufmachen

Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Griller76 ist offline Griller76  Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.11.2014 - 11:25 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Werter Dirk,

nachdem ich nun seit guten 35 Jahren regelmäßiger Saunagänger bin, darf man wohl durchaus von Erfahrung auch bei mir sprechen. Sauna ist das absolute Lieblingshobby von mir. Daher möchte ich gerne auch andere davon beigeistern, bzw. ihnen helfen, wo ich nur kann. Wenn ich zum Teil auf Google-Quellen verweise, dann nur deshalb, weil dort etwas besser beschrieben ist, als ich es mit eigenen Worten oder Zeichnungen könnte. Zudem möchte ich mich wissensmäßig nicht mit fremden Federn schmücken.
In anderen Foren wird man garnicht erst reingelassen wenn man sich nicht vorher vorgestellt hat (z.B. Saar BBQ), oder es wird zumindest erwartet und man wird förmlich dazu aufgefordert, damit die anderen wissen, wer der Neuling ist (z.B. Drei Länder Triker). Im Übrigen fordere ich dazu ja nur noch seltenst auf, da es hier wohl nicht gewünscht ist. So haben wir hier eben leider viele Fremde, die nur eine Frage stellen und schwupp, dann sind sie auch schon wieder weg und fristen als "Karteileichen" ihr Schattendasein.

Können wir nun bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.11.2014 - 12:24 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


In einem gebe ich Dir ein wenig Recht, die Karteileichen, aber das ist nicht unser Problem sondern Toms, noch mal aber, wenn es die nicht geben würde bräuchten wir dieses Forum nicht, den dann würden hier nie Fragen gestellt. Ich habe auch schon zu mehreren Themen immer wieder die selbe Antwort gegeben, denn wenn hier manche wirklich mal erst lesen würden, hätten wir manche Themen nicht schon 4-6 mal z.B. Ofen anschließen, bloß es ist doch wesentlich einfacher mal eine Frage rauszuhauen, als zu lesen. So nun ist für mich das Thema beendet.

So nun freue ich mich auf Das Wellness Wochenende mit meiner Frau in Hannover, ich weiß das gehört hier auch nicht hin, aber egal
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Griller76 ist offline Griller76  Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.11.2014 - 12:34 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Euch beiden wünsche ich noch ein schönes Wellness-Wochenende und freue mich für Euch.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Saunase ist offline Saunase  Re: Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.11.2014 - 14:06 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Ich verstehe nicht, daß einem vorgeworfen wird, viel zu schreiben ... Ist mir neulich schon mal aufgefallen.

Ist doch eh nicht allzuviel los hier ... Da kann man froh sein, Leute wie den Griller zu haben, die die Angelegenheit ein bissel lebendig halten. Ich lese seine Beiträge übrigens gern.

Und 750 Beiträge soll viel sein ? Ich bin in Foren unterwegs, da haben Leute im Laufe der Jahre Tausende von Beiträgen geschrieben ...

Heike ist offline Heike  Re: Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.11.2014 - 14:27 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




@saunanase,

alle forumsmitglieder sind dankbar für neue beiträge voll esprit, die alle (oder wenigstens einige) weiterbringen oder zumindest zum lächeln bringen



Saunase ist offline Saunase  Re: Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.11.2014 - 14:28 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Das wird hier schwierig ...


tom ist offline tom  Re: Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.11.2014 - 15:59 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Saunase:
Ich verstehe nicht, daß einem vorgeworfen wird, viel zu schreiben ... Ist mir neulich schon mal aufgefallen.


Es gibt hier Schreiber, die sind qualitativ sehr hochwertig, schreiben wenig, aber sehr effizient und sind eine echte Hilfe für die anderen.

Dann gibt es Schreiber, die schreiben so, als treten sie offenstehende Türen ein, hauptsache es ist Text und der zählt einen Beitragpunkt.
Manchmal nervt es wenn es "zuviel" text um eine Sache ist die gar keinen eigentlichen Inhalt hat... sondern einfach nur Text... zuviel davon...
wenn es jetzt noch wenigstens lustig wäre...

Falls sich jetzt jemand wiedererkannt hat, so ist das reiner Zufall, ich habe keinen direkt hier angsprochen.







Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Saunase ist offline Saunase  Re: Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.11.2014 - 16:05 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Also, was mich betrifft, Punkte sind mir piepschnurzegal und gehen mir sonstwo vorbei, aber daß ich mich vielleicht gerne reden höre bzw. schreiben sehe, das mag schon sein ... man gönnt sich ja sonst nichts ... und hat halt manchmal nichts Besseres zu tun ...


Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.11.2014 - 10:14 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von tom:
Dann gibt es Schreiber, die schreiben so, als treten sie offenstehende Türen ein, hauptsache es ist Text und der zählt einen Beitragpunkt.

Wenn es nach mir ginge, würde ich die Punkte komptett abschaffen oder zumindest stark einschränken.
Zum Beispiel: mehr als 10, mehr als 50 oder mehr als 100 und dann währe Schluss mit Punkte.

Das Punkte-Rennen würde so vermieden und das Forum würde auch nicht mehr so zugemüllt werden. Mit zugemüllt habe ich mit Sicherheit etwas übertrieben. Glücklicherweise trifft das nur auf die wenigsten Beiträge zu.




AndyAC ist offline AndyAC  Re: Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.11.2014 - 12:16 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich finde es schon interessant wie viel Sterne jemand hat bzw. wie viel Beiträge jemand bisher geschrieben hat. Sind es mehr als 50 würden die Sterne aber reichen. Von mir aus muss man auch nicht sehen wie viel Beiträge für den nächsten Stern noch fehlen. Dann könnte man nur nachsehen wer wie viel Sterne hat.
Extra Beiträge schreiben nur um in der Rangliste hoch zu steigen - so krank kann man doch nicht sein oder?


Andy


Griller76 ist offline Griller76  Re: Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.11.2014 - 14:01 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Falls auch meine Meinung hier auch geduldet ist: Von mir aus könnte man den Beitragszähler und das Ranking gerne abschaffen. Mir bereitet es schon alleine Freude, dass es überhaupt ein solch gutes und vor allem aktives Saunaforum gibt und ich daran teilnehmen und mit anderen Mitgliedern austauschen darf. Es gibt noch diverse weitere Saunaforen, wo aber leider nichts los ist.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.11.2014 - 19:41 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Tom - ich hatte heute mehrere Beiträge zu einem anderen Thema geschrieben dass du aber wieder gelöscht hast. Sind meine "Beitragspunkte" dafür jetzt auch gelöscht?

Menno [beleidigt]
Andy


tom ist offline tom  Re: Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.11.2014 - 19:54 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von AndyAC:
Tom - ich hatte heute mehrere Beiträge zu einem anderen Thema geschrieben dass du aber wieder gelöscht hast. Sind meine "Beitragspunkte" dafür jetzt auch gelöscht?
Menno [beleidigt]


Es tut mir aufrichtig leid, dass Euch das Forum die Punkte - aber erst nach einer erneuten Syncronisierung - leider wieder abzieht.

In diesem Falle sogar tatsächlich schlecht, weil Ihr ja konstruktive Kritik / Meinungen zu dem leider "kommerziellen" Werbebeitrag geschrieben habt.

Würde es aber spezielle Punkte geben, ähnlich wie zum Beispiel bei Facebook diese LIKEs wo ja soviele drauf "abfahren" für besonders gute Tipps und Beiträge, ich würde wetten, du ständest weit oben!!

Vielleicht bau ich das hier auch noch ein....


Und HEY!!!
Du hast 2 (von 3möglichen) echte Sterne der Saunafans Nächte !!!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Heike ist offline Heike  Re: Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.11.2014 - 20:20 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von tom:


Du hast 2 (von 3möglichen) echte Sterne der Saunafans Nächte !!!



ja, genau, jetzt wo du es sagst - wo stehen denn die wichtigsten von allen sternen:

die SAUNANACHTSTEILNAHMESTERNE?


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.11.2014 - 8:35 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich hab 3 Saunanachtsteilnahmesterne!!!
Ich war zwar nur 2 mal da weil ich bei der 2ten Saunanacht kurzfristig absagen musste, aber da ich dafür bezahlt hatte hab ich auch den Stern.

@Heike - siehe dein Button den du bei der Saunanacht bekommen hast.
Du kannst es ja unter deine Beiträge schreiben


Saunanachtteilnehmersterne ***
Andy


Heike ist offline Heike  Re: Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.11.2014 - 14:24 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von AndyAC:


@Heike - siehe dein Button den du bei der Saunanacht bekommen hast.

Du kannst es ja unter deine Beiträge schreiben


Saunanachtteilnehmersterne ***


boah, nee, das sollte doch automatisch bei deinem namen aufleuchten, ja, förmlich erstrahlen, eigentlich nahezu blenden muss das

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.11.2014 - 14:45 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich will auch den 4ten Stern
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

tom ist offline tom  Re: Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.11.2014 - 15:10 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking



ACHDUSCHEISSE... was ist mir denn da passiert?
So ein NO GO !

AndyAC ist natürlich ein 3 Sterne Saunafans - Saunanacht Mitglied

Es zählt die echte gültige Anmeldung! So wird es das Forum berechnen.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

Dirk2701 ist ebenfalls ein * * * Sterne Mitglied.
Ich glaub ich bau es doch noch ein.... ich meine die Anzeige...


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Heike ist offline Heike  Re: Kritik an den Mitgliedern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.11.2014 - 15:17 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von tom:


Ich glaub ich bau es doch noch ein.... ich meine die Anzeige...




YYYEEEEESSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.26 Sek