Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Corona Impfung Ja oder Nein
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Umfrage
Corona Impfung Ja oder Nein
Ja ich gehe zur Corona Impfung freiwillig [22] 84.62%
Nein ich mache keine Impfung [3] 11.54%
Weiß noch nicht, überlege noch [1] 3.85%
Keine Angabe [0] 0%
Stimmen gesamt: 26


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.4.2021 - 13:54 Uhr
895 Posts
Saunaobermeister Ranking


Geht Ihr zur Corona Impfung.

Ja, ich werde auch gehen. Wird man nicht drumrum kommen, damit die Werte runter gehen. Andere Länder sind schon viel weiter wie wir. Ob es dann Öffnungen gibt bleibt abzuwarten.
Die SaunaWikinger Freunde

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.4.2021 - 14:31 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

meine Frau und ich gehen auch zur Impfung.
Haben gestern unsere Termine erhalten - Anfang Mai die erste - Ende Juli die zweite Impfung.

Grüße

PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.4.2021 - 20:38 Uhr
245 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da fehlt eine Option für Leute, die schon geimpft sind ... natürlich kann man "ich gehe zur Impfung wählen"
singlemalt statt single-speed

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.4.2021 - 18:08 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Interessant wäre eine Begründung warum Jemand nicht zur Impfung gehen wird.
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Schaempi ist offline Schaempi  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.5.2021 - 18:23 Uhr
34 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich habe gewartet bis ein Jahr des Feldversuches rum war javascript:setsmilie('3'); und habe mich letzte Woche impfen lassen.
Da ich zu einer Mehrfach-Risikogruppe gehöre wollte ich mich sicher fühlen und ließ andere zuerst testen.

Ich habe mich nicht aus Angst impfen lassen sondern um den "Ich darf das wieder machen" Schein zu bekommen.
Klar, das ist eine indirekte Impfpflicht, aber wenn ich z.B. ins Ausland reise und gegen Gelbfieber geimpft werden muss "freue ich" mich geimpft zu werden denn es geht ja in den Urlaub.
Bei Corona fühlen wir uns eher getrieben und somit ist die Motivation eher gering.

Meine Impfreaktionen waren 2-3 Tage Müdigkeit und ich bin am ersten Abend freiwillig um 22 Uhr schlafen gegangen.
Viele Grüße aus Hessen
Schaempi

============================
Allergikerwarnung: Posting kann Spuren von Humor und Ironie enthalten!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.5.2021 - 16:23 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

haben nun auch unsere Impfung erhalten.
Den ersten Tag auch bisschen Müdigkeit, aber nun alles gut überstanden.

Grüße

gerd ist offline gerd  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.5.2021 - 7:56 Uhr
130 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich bin vor 14 Tage geimpft worden mit Astra und habe bis heute keine Nebenwirkungen
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.5.2021 - 20:44 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Heute Mittag hatten wir unsere erste Impfung mit Biontech, der Urlaub kann kommen
Und wenn wir zurück sind gibt es am 30.6. unsere zweite Impfung
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.5.2021 - 21:09 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Da fehlt die Option

( ) mir wird auch in absehbarer Zeit keine Impfung angeboten werden.

Selbst wenn ich im Juni wenn die Impfpriorisierung enden SOLL ( wer glaubt das ? ) ein Recht hätte ein Impfangebot zu bekommen,

1. Ab 7.Juni wird sich mein Hausarzt in NRW sicherlich weigern, mich zu impfen, er hätte noch so viele Impftermine mit Risikogruppe 3, da sei kein Platz für mich. Impfzentren dürfen weiterhin priorisieren.

2. kommt die zweite Impfung erst +3 Monate im Oktober.
Vor einer zweiten Impfung bin ich bin ich NICHT GEIMPFT, weil EINMAL GEIMPFT ist NICHT GEIMPFT. Aus Sicht derer, die behaupten, dass man nach der ZWEITEN IMPFUNG
a) niemanden mehr infizieren könnte
b) sich nicht mehr infizieren kann

... andere sagen, das würde selbst dann nur für maximal 6 Monate gelten


Der Sommer 2021 ist also futsch, viel mehr futsch als der Sommer 2020.
In 2020
* gabs keinen "nur 24h gültigen Test" Zwang zum Besuch von Freibädern, Museen, Geschäften ect.
* Kein FFP2 Zwang in öffentlichen Verkehrsmitteln.
* In den Freibädern (und im September+Oktober auch in Saunas) durfte die Maske nach Betreten der Einrichtung dauerhaft abgelegt werden.

Und wetten, im Herbst wenn ich ein Impfangebot bekommen SOLLTE, werden mir diejenigen wieder vorgezogen, die nach 6 Monaten ja schon wieder, zum 3.Mal geimpft werden MÜSSEN...


Ich gehöre zur diskriminierten Zielgruppe

19-59
Nicht Bezugsperson zu Menschen über 80
Keine besonderen schweren Krankheiten
Kein privilegierter Job ( öffentlicher Dienst, Lehrer, Verkäufer,..)

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.5.2021 - 21:41 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich weiß nicht wo du deine Informationen herholst, wer sagt das nach 6 Monaten erneut geimpft werden muss ?
Bis jetzt geht man von frühestens nach 12 monaten aus, und auch das kann noch länger werden.
Und wie kommst du auf 3 Monate bis zur zweiten Imfung ? dies würde nur Astrazeneca betreffen (und zu der Gruppe über 60 gehörst du ja scheinbar nicht)
Biontech und Moderna wird nach 6 Wochen wiederholt und Johnson & Johnson reicht eine Impfung.
Und woher weißt du das die Prioisierung nicht bald aufgehoben wird ?
Ich habe seit Wochen das Gefühl das du einfach nur alles schlecht redest, ob mit Absicht oder aus Mangel an Information kann ich nicht beurteilen.
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.5.2021 - 21:44 Uhr
94 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Auch nach einer Dose ist man generell bereits sehr gut geschützt. Die Studienergebnisse unterscheiden sich etwas, aber hier zum Beispiel steht:

"For days 15-28, or up to the first week after the second dose, protection from the first dose was estimated at 91%."

https://www.asbmb.org/asbmb-today/science/040421/how-effective-is-the-first-shot-of-the-pfizer-or-m

Und zu deiner Priorisierung. Sieh es positiv, du bist nicht priorisiert, also daher vielleicht auch wenig gefährdet. Ob geimpft oder nicht würde für deinen Alltag demnach wenig Unterschied machen.

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.5.2021 - 7:51 Uhr
496 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat:
In den Freibädern (und im September+Oktober auch in Saunas) durfte die Maske nach Betreten der Einrichtung dauerhaft abgelegt werden.


ca. 2 Wochen vor dem Countdown im Oktober musste man seine Maske im Saunabereich tragen. Das ist uns in Sassendorf passiert. Nur in der Sauna und beim liegen durfte man die Maske abnehmen.
War sehr hygienisch die Masken dann in der Brillenablage abzulegen.

Wir haben natürlich unsere Masken im Bademantel verstaut.
Jürgen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.5.2021 - 10:19 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wenn der Herr hemmerling sich bemüht hätte um einen Impftermin zu erhalten, dann würde er bereits einen Impftermin haben.
In fast allen Bundesländern ist die Priorisierung aufgehoben.

Aber hier alles schlecht reden und schreiben ist einfacher, als sich zu bemühen, oder zu warten bis irgendjemand komm und bittet - komm doch impfen.

Und das nach 6 Monaten die dritte Impfung erfolgen soll ist auch Blödsinn.
Es wird aber sicher so kommen, dass wohl jedes Jahr eine Impfung gemacht werden soll - Aussage eines Arztes der Stiko.

Grüße

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.5.2021 - 10:57 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von mami:
Hallo,
wenn der Herr hemmerling sich bemüht hätte um einen Impftermin zu erhalten, dann würde er bereits einen Impftermin haben.
In fast allen Bundesländern ist die Priorisierung aufgehoben.


a) In NRW frühestens ab 7.Juni Impfpriorisierung aufgehoben
b) Impfzentren dürfen weiter priorisieren, und wichtig sie müssen keine Impftermine (online) anbieten
c) Wenn MEIN Hausarzt um die Ecke sich weigert mich zu impfen, kann ich nichts machen.

Auch alle anderen Hausärzte werden sich gegen einen Ansturm von NICHT-Patienten wehren, die "nur geimpft" werden wollen, aber den Arzt gar nicht als Hausarzt kennen ( sind z.B. nicht als Patienten beim Hausarzt bereits bekannt, z.B. durch AOK-Karte Daten übertragen ).

Wer hier wohl besser informiert ist....

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

tom ist offline tom  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.5.2021 - 11:30 Uhr
1743 Posts
Saunaspezialist Ranking


@hemmerling

"Wer hier wohl besser informiert ist...."
Vielleicht...

Wer hier wohl besser "motiviert" ist, würde ich eher sagen...


Mir fällt da immer dieser Spruch ein...
"Wer etwas will, der findet einen Weg!
Wer etwas nicht richtig will oder nur halbherzig, der findet einen Grund!"




Ich selber wollte geimpft werden. Ich habe (m)einen Weg gefunden.
Wäre das nicht so, so wäre ich garantiert jetzt AKTIV am weitersuchen!
Es gibt da schon Unterschiede...

IKEA würde sagen: "Bist schon geimpft oder schreibst Du immer noch ?"


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.5.2021 - 15:19 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Mir wurde die Impfung geradezu aufgedrängt obwohl ich eigentlich noch gar nicht dran war ...
Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Andy


hemmerling ist offline hemmerling  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.5.2021 - 17:17 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ausser Hausarzt und Impfzentrum gibts aber keine anderen Möglichkeiten.

Und andere Hausärzte - und siehe unten ganze Bundesländer - wehren sich gegen Impf-Migranten, die den Einheimischen bzw. "eigenen Patienten" die Impfrationen wegnehmen wollen:

Impf-Tourismus würde gerade in Magdeburg unterbunden,
mit der Konsequenz dass die nur 1x geimpften "aus Niedersachsen" in eine Zeitfalle geraten sind, weil sie nach 6 Wochen - und ohne Impfpriorität die ja noch gilt - nirgens wo zweitgeimpft werden konnten:

Zitat:
Keine Zweitimpfungen für Auswärtige in Magdeburg. Magdeburger zuerst: Stadt Magdeburg sagt nach Angaben der Landesregierung Zweit-Impfungen für Menschen aus Niedersachsen und anderen Bundesländern ab.

Ist auch richtig so.
Migrant ist hier jeder, der nicht den festen Wohnsitz in Sachsen-Anhalt hat (oder den "gewöhnlichen Aufenthaltsort", siehe Online-Glücksspiel-Reklame )

... Tom, dass Du zu solchem Impf-Tourismus aufrufst, finde ich schlimm. Ernsthaft.

Die Information, dass in Magdeburg wahllos geimpft wird, die Risikogruppe 3 also schön in den Arsch getreten wird, war nicht "allgemein zugänglich".

Was wir hier erleben, haben meine Eltern 1945-1947 erlebt, und die DDR-Bürger 1945-1990:
Schwarzmarkt.
Schattenwirtschaft
Bückwirtschaft
Wer besondere Infos hat, bekommt was.
Wer auf soziale Gerechtigkeit und Gleichverteilung und Chancengleichheit ( böses Wort ) hofft, geht leer aus.

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.5.2021 - 17:22 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Heute morgen bei uns in der Zeitung gelesen,
nach Pfingsten wird in den Hausarztpraxen hier im Landkreis Johnson & Johnson ohne Priorisierung verimpft.
Also nicht immer gleich alles verteufeln und rumjammern, das wird überall kommen.
Die nächsten paar Wochen wird ja wohl jeder noch schaffen.
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.5.2021 - 17:55 Uhr
496 Posts
Lord Sauna Ranking


Ihr solltet mal überlegen wo die ganzen Ärzte und Impfstoffe herkommen sollen.
Die Hausärzte sind jetzt schon überlastet ohne Priorisierung.
In der Zeitung stand gestern das viele Hausärzte nicht mehr impfen wollen.

@Andy
Zitat:
Mir wurde die Impfung geradezu aufgedrängt obwohl ich eigentlich noch gar nicht dran war ...


Wir haben hier als Risikopatienten wochenlang gewartet bis wir endlich dran waren.
Und das auch nur über eine spezielle i-Net Adresse aus unserer Stadt.
116117 konnte man vergessen.
Hier gab es allerdings mehrere Termine wo man sich für einen Astra Z... Termin bemühen konnte. Aber wir wollten kein Astra.
Am 9.6. bekommen wir die 2te Impfung mit Biontech.

@Michael
Zitat:
Heute morgen bei uns in der Zeitung gelesen,
nach Pfingsten wird in den Hausarztpraxen hier im Landkreis Johnson & Johnson ohne Priorisierung verimpft.

Und da bist du der einzigste der einen Termin haben möchte?

Viel Spaß beim hören des Besetztzeichens beim telefonieren.
Jürgen

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.5.2021 - 18:38 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Juergen703:

Und da bist du der einzigste der einen Termin haben möchte?



Ich brauche keinen mehr, bin schon das erste mal mit Biontech geimpft.

Aber Hausarztpraxen haben ja nicht eine Millionen Patienten, darum wird es sich lohnen da mal nachzufragen da die Priorisierten ja schon durch sind.
Mein Hausarzt impft seine Patienten seit 2 Wochen schon das zweite mal, ist also nur eine Frage der Zeit wann man dran ist.
Es wird sicher nicht Monate dauern.
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.5.2021 - 18:44 Uhr
496 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat:
da die Priorisierten ja schon durch sind.


bei dir vielleicht. Bei uns nicht. https://www.dortmund.de/media/p/corona/impfung/Impffahrplan_Dortmund.pdf

Jürgen

Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.5.2021 - 20:10 Uhr
94 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Zitat von hemmerling:
Was wir hier erleben, haben meine Eltern 1945-1947 erlebt, und die DDR-Bürger 1945-1990:

Schwarzmarkt.

Schattenwirtschaft

Bückwirtschaft

Wer besondere Infos hat, bekommt was.

Wer auf soziale Gerechtigkeit und Gleichverteilung und Chancengleichheit ( böses Wort ) hofft, geht leer aus.


Nein. Ein Ende des aktuellen Mangels ist ganz klar abzusehen, das war weder direkt nach dem 2. Weltkrieg noch in der Zeit der DDR der Fall.

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.5.2021 - 20:20 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Michael P.:

Aber Hausarztpraxen haben ja nicht eine Millionen Patienten, darum wird es sich lohnen da mal nachzufragen da die Priorisierten ja schon durch sind.

Völlige Weltfremdheit,
sprichst Du auch von "Schiffbrüchigen und in Seenot Geratenen im Mittelmeer" ? .

Hausärzte behandeln IHRE PATIENTEN,
die in IHRER KARTEI stehen.

Wo ich früher wohnte, die Hausarztpraxis, hatte in den 1990er Jahren sogar mal einen "Patienten-Aufnahmestopp", so beliebt war sie.

Wer NICHT IN IHRER KARTEI STEHT,
bekommt bestimmt kein Impfangebot,
das geht, wenn sich die Hausärzte an die Priorisierung halten, wie meiner, an Risikogruppe 3.

Auch NACH Freigabe der Impfpriorität kann es sein, ich vermute sogar es wird die Regel sein, dass die Hausärzte weiterhin NACH IHRER PRIORIÄTENLISTE ( erst Risikogruppe 3 fertig impfen ) vorgehen.

Ein "Hausarztwechsel" bringt nix,
weil es hat kein Allgemeinmediziner das Bedürfnis, seine Praxis zur Impfmaschine umzurüsten, zu lasten der normalen Patienten und ihrer Betreuung.

Ein Hausarzt, EINER, weit weg am anderen Ende meiner Stadt, hatte mal das Angebot "falls mal ein Impftermin ausfällt, haben wir eine Warteliste, Sie müssen aber dann nach telephonanruf innerhalb von 15min dasein".

1. Ich kann nicht in 15min am anderen Ende der Stadt sein
2. Das Angebot galt selbstverständlich nur für "seine Patienten".

Hausärzte werden sehr unterschiedlich beliefert,
einen zu finden, der wirklich "Übermengen" hat ( BILD berichtet, einer hat sie kostenlos auf Ebay "versteigert", die Impftermine ) ist selten,
da braucht man nicht nach "suchen".
Solche Infos sind dann in jedem Fall "besonders" und nicht für jedermann zur Verfügung....

Ein 50km entfernter Hausarzt der was hat, von dem niemand weiss, irgendwo in der Walachei nützt mir nix....

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.5.2021 - 20:20 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von hemmerling:

Was wir hier erleben, haben meine Eltern 1945-1947 erlebt, und die DDR-Bürger 1945-1990:


Wer solche Sprüche von sich lässt den sollte man mal in ein Kriegsgebiet schicken oder hinter eine Mauer sperren. Im Gaza Streifen hättest du gerade beides, da wärst du gut aufgehoben. Wärst du in der DDR hätte man dich schon längst wegen deiner Aussagen weggesperrt.

Langsam hab ich keine Lust mehr auf dieses Forum, allein wenn ich schon solche Sätze wie von Hemmerling lese. Immer öfter denke ich dann - hier gehöre ich nicht mehr hin.
Andy


hemmerling ist offline hemmerling  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.5.2021 - 20:33 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Dortmunder:

Nein. Ein Ende des aktuellen Mangels ist ganz klar abzusehen, das war weder direkt nach dem 2. Weltkrieg noch in der Zeit der DDR der Fall.


Mit der währungsreform, wo mit schlechtem Geld produzierte Ware für gutes Geld verkauft wurde, war es dann vorbei mit dem Mangel. "Plötzlich gab es alles wieder zu kaufen". Jaja....

Der DDR-Mangel wurde z.B. durch den Milliardenkredit Anfang der 1980er Jahre von der BRD bewusst verringert worden. Sonst wäre der Laden schon 1985 Pleite gewesen.

Wir ohne Impfangebot werden vom Robert-Koch-Institut verhöhnt:
Wer kein Impfangebot erhält, wird erkranken und schwer leiden
( in der Dummsprache des RKI: Wer sich nicht impfen lässt... trotz Angebot )

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.5.2021 - 20:52 Uhr
451 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, so ist das im Deutschland der unterschiedlichen Lebenswirklichkeiten,
die einen richten sich ganz entspannt im Lockdown ein (Andy) - andere sitzen in der Großstadt und warten seit Monaten auf den Saunabesuch (hemmerling) und gehen emotional auf dem Zahnfleisch.

Die, denen es gut geht, sollten schon etwas mehr Mitgefühl für jene aufbringen, welchen es schlecht geht. Auch wenn sie in ihrer Verzweiflung dick auftragen.

Wie sagte neulich ein Politiker: Das beste Deutschland, dass wir je hatten - ich liebe euch doch, ich liebe Euch alle.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.5.2021 - 21:03 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Die denen es schlecht geht dürfen dick auftragen, die denen es gut geht müssen gaaanz vorsichtig sein mit den armen die schon auf dem Zahnfleisch gehen und sollen sich von denen auch noch beleidigen lassen?
Ich wette dass 99,9 % der geimpften keine Beziehungen, kein Vitamin-B, kein Geld und keine Tricks brauchten um geimpft zu werden. Wenn man aber die Aussagen des armen emotional auf dem Zahnfleisch gehenden liest müsste man das Gefühl haben, das man ohne Vitamin-B keine Chance hätte geimpft zu werden.
Tut mir leid, aber wer so emotional auf dem Zahnfleisch geht dass er nicht mehr geradeaus sehen und denken kann, dem sollte auch verboten werden sich öffentlich zu äussern.
Die Meinungsfreiheit hört auf wo keine Meinung geäussert wird. Wer bewusst Falschaussagen verbreitet um die Gesellschaft zu spalten und das hinter "Meinungsfreiheit" versteckt gehört der Mund verboten. Das ist meine Meinung!

Andy


Michael P. ist offline Michael P.  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.5.2021 - 23:13 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


@AndyAC
ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
Ich kann dies Gejammer auch nicht mehr hören.

Zitat:
Langsam hab ich keine Lust mehr auf dieses Forum, allein wenn ich schon solche Sätze wie von Hemmerling lese. Immer öfter denke ich dann - hier gehöre ich nicht mehr hin.
Zitat Ende

Das gleiche habe ich mir Gestern auch gedacht.


Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.5.2021 - 5:57 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von AndyAC:
Ich wette dass 99,9 % der geimpften keine Beziehungen, kein Vitamin-B, kein Geld und keine Tricks brauchten um geimpft zu werden.


Das ist eine LÜGEN-Annahme.
Du bist also ein LÜGNER.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass "99,9% der Geimpften aufgrund der Priorisierung" geimpft wurden.

Also Trick "Privilegierung aufgrund der Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe".

Schaut mal auf die Priorisierung

Der aktuelle Impf-Fahrplan für Nordrhein-Westfalen

Alles Nicht-Normalbürger die hier priorisiert werden.

Die Normalbürger (18-59, halbwegs gesund, keine Zugehörigkeit zu einer besonderen sozialen Gruppe) werden weiterhin nicht berücksichtigt.

Geimpft werden bloss speziell privilegierte Minderheiten.

Normalbürger erhalten keine Impfangebote,

und wenn sie doch mit Tricks eins bekommen "da war noch eine angebrochene Impfdosis", dann werden sie sogar wirtschaftlich und sozial verfolgt,
bis hin zum Arbeitsplatzverlust.

Es gibt bei der NRW-Übersicht übrigens keine Gruppe 4 - da wären EVENTUELL die Normalos dabei...
oder erst,
wie Saunas bei den Einrichtungen,
in Gruppe 5.

Gruppe 4 wären dann Schüler 16-18 ....

Diese Impf-Diktatur läuft darauf hinaus, dass vermutlich noch bis weit in 2022 hinein, vielleicht sogar dauerhaft

"Sie sind nicht richtig geimpft" ( = Sie wurden diskriminiert und haben bislang kein bzw. kein akzeptables Impfangebot bekommen )

und

"Sie haben die Impfreihenfolge nicht eingehalten" ( wenn sich jemand vorbeigeschummelt hat, eben mit Tricks, Vitamin-B,..)

die direkten Nachfolger werden zu "Sie haben nicht richtig gegrüßt" !



Gestützt werden wird diese Diktatur durch all die, die SELBER durch Privilegierung oder andere Tricks rechtzeitig geimpft werden, und im Sommer 2021 "keine Einschränkungen" mehr für sich erwarten....

**********
Ich "wette" also dass 99,9% der Geimpften durch die Priorisierung geimpft wurden,
für die 70% Normalbürger auf die diese Privilegierung nicht zutrifft,
da "wette" ich dass die paar die geimpft wurden, es nur durch Beziehungen, Vitamin-B, und Tricks geschafft haben
**********

So war das doch mit der Priorisierung eigentlich auch gedacht, oder ???!

Beziehung in der DDR:
Ich habe durch virales Marketing = Mundpropaganda erfahren, es gibt da jemanden, wenn Du ihm einen Sack Kartoffeln hinstellst, dann repariert er Dir Dein Radio / Auto ....

Beziehung in der Impf-Diktatur
Ich habe durch virales Marketing = Mundpropaganda erfahren, dass da ein Hausarzt 50km von mir entfernt, noch so viel Impfdosen überhat, dass er ohne Priorisierung jeden auf Krankenschein impft.

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.5.2021 - 10:03 Uhr
94 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Wie hättest du es mit der Priorisierung gemacht? Gar nicht priorisiert? Strikt nach Alter? Dass am Anfang nicht genug Impfstoff für alle da war, ist sicherlich unbestritten.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.5.2021 - 11:05 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich schreibe es noch mal.
wer sich bemüht, bekommt auch eine Impfung.

Da kann einer hier schreiben was er will, das stimmt.
Bloß alles schlecht reden, das ist einfach.

Grüße

tom ist offline tom  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.5.2021 - 12:03 Uhr
1743 Posts
Saunaspezialist Ranking


@hemmerling

Ich glaube Du hast leider ein grosses Problem mit dir selber!

Du scheinst stets unzufrieden, immer am beissen, mischt alles ordentlich auf
und merkst dabei gar nicht, dass Du damit fast alleine stehst und die anderen
hier verärgerst. Schon einmal musste ich verschiedene Beiträge löschen, weil
es Überhand nahm, jetzt geht es wieder los...

Du beschwerst Dich, dass Du nicht drankommst, dann wieder kritisierst Du
die Art und Weise wie das durchgeführt wird... also insgesamt scheinst Du
sehr unentschlossen und unzufrieden zu sein.

Ich möchte Dich daran erinnern, dass Du schon einmal durch diese Art und
Weise Deiner "Vorgehensweise" von mir von unserer Saunanacht 2020 ausgeschlossen wurdest. Da hast Du Dich in die Abwicklung der Organisation eingemischt und sogar die Sauna - Anlage angerufen und dort das Personal aufgemischt mit Fragen betreff der Regeln und Durchführung der Nacht, obwohl
das meins Aufgabe war. Du hast damit Unruhe und Verwirrung ausgelöst.

Und diesen Eindruck habe ich jetzt hier schon wieder...
Unruhe und Verwirrung, was ist denn los mit Dir ?

Ich rufe zu einem Impftourismus auf?
Hallo geht es noch? Ich kannte den Begriff noch nicht einmal bis eben.

Dich stört jeder Ablauf, es störte Dich der Ablauf unserer Saunanacht so sehr
dass Du Einfluss ausübern wolltest.

Jetzt stört Dich der Ablauf der Impfungen, es stört Dich die Aussage von Andy
Eigentlich habe ich den Eindruck es stört Dich einfach alles um Dich herum.

Dummerweise lässt Du Deinen Unmut über alles, jetzt die Impfungen hier im
Thema Corona Impfung Ja oder Nein aus und bringst erneut Unruhe hier hinein.

Wenn Du dermassen unzufrieden bist, dann solltest Du uns (Das Forum) vielleicht
ganz verlassen, den vielleicht hast Du gemerkt, dass Du irgendwie damit alleine
stehst und Du eigentlich an allem etwas auszusetzen hast.

Das tut mir echt leid...




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.5.2021 - 12:10 Uhr
1743 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Michael P.:
@AndyAC
ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
Ich kann dies Gejammer auch nicht mehr hören.

Zitat:
Langsam hab ich keine Lust mehr auf dieses Forum, allein wenn ich schon solche Sätze wie von Hemmerling lese. Immer öfter denke ich dann - hier gehöre ich nicht mehr hin.
Zitat Ende

Das gleiche habe ich mir Gestern auch gedacht.



Und damit Euch selber ausschliessen ??
KEINE GUTE LÖSUNG!

Das erinnert eher an diesen Spruch:

"Ich habe gelesen dass Rauchen schädlich ist...."
"Jetzt lese ich nicht mehr...."



Also bitte nicht!









Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


hemmerling ist offline hemmerling  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.5.2021 - 12:28 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Gut dann keine weiteren Kommentare von mir im Thread hier.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Schaempi ist offline Schaempi  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.5.2021 - 13:04 Uhr
34 Posts
Saunauntensitzer Ranking


@ Alle
Ich hoffe, dass die Plauder Ecke auch wieder der Forenüberschrift entspricht:
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
Viele Grüße aus Hessen
Schaempi

============================
Allergikerwarnung: Posting kann Spuren von Humor und Ironie enthalten!

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.5.2021 - 18:10 Uhr
451 Posts
Lord Sauna Ranking


@AndyAC

"Die denen es schlecht geht dürfen dick auftragen, die denen es gut geht müssen gaaanz vorsichtig sein mit den armen die schon auf dem Zahnfleisch gehen..."

Ja, ganz genau so wird es als sozialadäquat empfunden. Mit Stärke, geht Verantwortung einher.

Der Ruf - anderen den Mund zu verbieten, der ist indes abgrundtief erbärmlich. Wer meint, einen richtigen Standpunkt zu vertreten, der kann argumentativ dafür werben. Es dürfte ihm nicht schwer fallen, da er ja die Richtigkeit auf seiner Seite "weiß". Wer andere Mundtot machen will, der gesteht hingegen ein, dass er seinen eigenen Standpunkt nicht überzeugend zu vermitteln weiß und stattdessen einer totalitären Denkweise anheim fällt.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.5.2021 - 20:18 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


@Eierbrikett
dann gibt es aber diejenigen die bewusst Unsinn verbreiten, aus welchen Gründen auch immer, die kann man nicht überzeugen weil ihre Meinung in Stein gemeißelt ist. ( siehe Querdenker, Flacherdler usw.)
Und in einem privaten Forum muss man das nicht tolerieren.
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.5.2021 - 23:48 Uhr
451 Posts
Lord Sauna Ranking


Jetzt Mal ehrlich,
Du fühlst Dich von Leuten bedroht, die glauben, die Erde sei eine Scheibe?

Abstruser Meinungen, wird man nicht durch Artikulationsverbote Herr, sondern Durch gegenüberstwllung einer vernünftigeren Meinung.

Aus Sicht der anders Denkenden, wirkst Du übrigens genau so unbelehrbar.

Das Problem "abstruser" Meinungen wurde erst mit dem Glaubwürdigkeitsverlust der etablierten Medien zu einem Problem. Dem begegnet man nur mit dem Zurückgewinnen von Vertrauen.

Die Regierung manipuliert das Volk in der Coronakrise. Das ist keine abstruse Verschwörung - das ist die Aussage eines Strategiepapiers.
Das Volk ist der Souverän in unserem Land. Nicht das Parlament - wie der Parlamentarier Helge Lindh jüngst dummdreist behauptete.

Man ist kein Queerdenker, wenn man das zur Kenntnis nimmt, man denkt einfach noch mit.
Ich nehme Corona sehr ernst. Aber noch besorgter nehme ich die Veränderungen unserer Republik war. Den Qualitätsverlust in Politik und Presse. Und den wieder aufflammen den Hang meiner Mitbürger, gesagt zu bekommen, wo es lang geht - den Hang zum Totalitarismus.

Ich teile bei weitem nicht alles, was Hemmerling sagt. Aber meistens schmunzel ich, wenn es zu abstrus wird. Wenn hier aber ein Forianer dem anderen wünscht, er solle in ein Kriegsgebiet verfrachtet werden. Dann schmunzel ich nicht, dann nehme ich die Bösartigkeit einer solchen Aussage war und ziehe Rückschlüsse auf den Charakter.

Gruß
Matthias

Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.5.2021 - 19:14 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Eierbrikett:

Du fühlst Dich von Leuten bedroht, die glauben, die Erde sei eine Scheibe?


Ich habe nirgends gesagt das ich mich von den Leuten bedroht fühle.
Ih habe nur gesagt das man diese Leute nicht von etwas anderem überzeugen kann, egal wie logisch und nachvollziehbar man Argumentiert.

Noch kurz etwas zum Thema Impftermine, meine Tochter und ihr Mann haben in Hamburg kurzfristig Impftermine Online in einer Hausarztpraxis bekommen, Mittwoch werden sie geimft.
Also ohne Prioisierung und beide sind Anfang 30.
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.5.2021 - 19:33 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Huhu,

mal bei dem Thema zu bleiben.

Mein Mann und ich sind nun auch geimpft.

Ich bin froh das wir die erste Impfung ohne Probleme hinter uns haben.

gerd ist offline gerd  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.5.2021 - 22:08 Uhr
130 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich bin seid 3 Wochen mit Astra Senica geimpftabsolut ohne Propleme und meine Frau am kommenden Samstag mit Jonsen & Jonsen also sie dann nur 1 mal
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.5.2021 - 23:09 Uhr
245 Posts
Dr.Sauna Ranking


Bei mir ist genau heute die 2-Wochen-Frist nach der zweiten Impfung zu Ende gegangen. Ich gelte jetzt also auch offiziell als "vollständig geimpft".

Letzte Woche wollte ich in Bad Neustadt in einen Radladen um ein Fahrradteil zu kaufen, da wurde auch wirklich das Datum bei meinem Zweiten Impfstempel kontrolliert und ich musste doch getestet werden.
singlemalt statt single-speed

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.5.2021 - 18:01 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wieso musste noch mal ein Test gemacht werden.
Ich glaube das brauchst Du nicht machen zu lassen, da Du ja als vollständig geimpft zählst.

Verstehe ich nicht.

Grüße

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.5.2021 - 18:12 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von mami:
Hallo,


wieso musste noch mal ein Test gemacht werden.

Ich glaube das brauchst Du nicht machen zu lassen, da Du ja als vollständig geimpft zählst.


Verstehe ich nicht.


Grüße


Wenn der Ladenbesitzer darauf besteht kommt man nicht drumherum. Er hat Hausrecht und kann seine eigenen Regeln machen die über das gesetzliche hinausgehen. Du kannst diskutieren, aber ob das hilft?
Andy


Dodie99 ist offline Dodie99  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.5.2021 - 19:46 Uhr
267 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von mami:
Hallo,


wieso musste noch mal ein Test gemacht werden.

Ich glaube das brauchst Du nicht machen zu lassen, da Du ja als vollständig geimpft zählst.


Verstehe ich nicht.


Grüße


Ganz einfach:

Zitat von PeterHadTrapp:
heute die 2-Wochen-Frist nach der zweiten Impfung zu Ende gegangen


Zitat von PeterHadTrapp:
Letzte Woche wollte ich in Bad Neustadt in einen Radladen


Als vollständig geimpft gilst du erst 2 Wochen nach der zweiten Impfung.
et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.5.2021 - 20:21 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von AndyAC:



Wenn der Ladenbesitzer darauf besteht kommt man nicht drumherum. Er hat Hausrecht und kann seine eigenen Regeln machen die über das gesetzliche hinausgehen. Du kannst diskutieren, aber ob das hilft?


Grundsätzlich hast du Recht, aber, ob der Ladenbesitzer sich damit einen Gefallen tut wage ich zu bezweifeln.
Meine Eltern z.B. (seit über 4 Wochen vollständig geimpft) würden den Laden wieder verlassen.
Ich persönlich habe nichts gegen einen Test (werde regelmäßig getestet ), würde aber wenn möglich auch zur Konkurrenz gehen.
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.49 Sek