Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Steini ist offline Steini  Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.5.2020 - 20:23 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hallo Ihr Lieben, unser Traum der eigenen Sauna ist wahr geworden. Es war ein langer Weg, bis das Haus letztlich fertig war, dann schluckte der Anwalt unsere Saunabudgetersparnisse, aber nun endlich ist Sie da: Wille Bormio 40mm mit einem Cilindro, 9 KW und Seniotec A2 Steuerung.
Danke allen für eure Unterstützung, beantworten meiner Fragen, Anregungen und Tipps.
Jetzt wo die Saunen geschlossen sind, ist es umso schöner zuhause in die eigene Sauna nun gehen zu können. Ich liebe unsere Sauna jetzt schon, obwohl wir Sie morgen erst 1. Woche haben😍
Grüße aus dem Erftkreis

Steini ist offline Steini  Re: Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.5.2020 - 20:24 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Verschiedene Blickwinkel

Steini hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße aus dem Erftkreis

Steini ist offline Steini  Re: Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.5.2020 - 20:26 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Weitere Blickwinkel

Steini hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße aus dem Erftkreis

Steini ist offline Steini  Re: Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.5.2020 - 20:29 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Weitere Bilder😉

Steini hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße aus dem Erftkreis

Steini ist offline Steini  Re: Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.5.2020 - 20:30 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Und noch eins😉

Steini hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße aus dem Erftkreis

Steini ist offline Steini  Re: Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.5.2020 - 20:32 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Und unser Duftsortiment😊

Steini hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße aus dem Erftkreis

Steini ist offline Steini  Re: Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.5.2020 - 20:36 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Seitenansicht

Steini hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße aus dem Erftkreis

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.5.2020 - 8:18 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Sehr schön. Na dann, gutes schwitzen.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Schaempi ist offline Schaempi  Re: Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.6.2020 - 13:33 Uhr
34 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Gratulation.
Eine schöne, großzügige Sauna und drumherum schön dekoriert.
Damit könnt ihr Werbung für den Lieferanten machen.

Viele Grüße aus Hessen
Schaempi

============================
Allergikerwarnung: Posting kann Spuren von Humor und Ironie enthalten!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.6.2020 - 15:26 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Habt Ihr sehr schön gemacht.
Viel Spaß in Eurer neuen Wohlfühloase.

Steini ist offline Steini  Re: Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.6.2020 - 20:57 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Danke Euch🤗😍
Grüße aus dem Erftkreis

Jörg03 ist offline Jörg03  Re: Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.6.2020 - 20:37 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Steini,

in unser noch leeres Saunazimmer soll demnächst auch endlich eine Sauna einzug halten. Wir liebäugeln ebenfalls mit der Bormio 40mm, wie zufrieden seid ihr denn jetzt nach ein paar Wochen? Seid ihr mit der A2 Steuerung zufrieden? Hört man da ein Klacken vom Relais wenn die Steuerung schaltet?

Ist das die Ausstattung Exclusiv? Wir sind am überlegen, ob dass mit zwei Lampen nicht zu hell wird in der Sauna... Wie sind da eure Erfahrungen?

Viele Grüße aus dem Schwabenländle
LG
JJ

Steini ist offline Steini  Re: Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.6.2020 - 16:16 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hallo Jörg,
wir sind sehr zufrieden, alles bestens bisher🤗
Wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist, dann hört man etwas das klacken der Saunasteuerung, aber es ist nicht oft und recht leise, also insgesamt macht die A2 bisher einen guten, vollkommen ausreichenden, Job.
Wir haben die Ausstattung Exklusiv gewählt, aber extra kurze Lampen in Exclusiv bestellt,
Rückenlehnen auch an den kurzen Enden/Seiten und ob es mit 2 Lampen zu hell werden könnte, war zunächst auch unsere Sorge, aber haben niedrig Watt Glühbirnen drin, 👌🏼 würden alles wieder so bestellen 😉😊


Grüße aus dem Erftkreis

Jörg03 ist offline Jörg03  Re: Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.6.2020 - 20:32 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Danke für die Infos, ich denke bei uns wird es auch die Wille, das Angebot von denen ist auch preislich super... Euch noch viel Spaß mit eurer Sauna
LG
JJ

Schaempi ist offline Schaempi  Re: Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.6.2020 - 9:49 Uhr
34 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wir haben unsere Wille 7-Eck-Sauna vor über 15 Jahren "auf Maß" bauen lassen und sind noch immer sehr zufrieden.
Die Qualität der Massivholzsauna ist auch nach der langen Zeit prima und gibt es keine Risse oder Abnutzungserscheinungen.
Nach etwa 2500 Stunden Betriebszeit war ein Heizstab defekt und wir haben dann die Heizstäbe und auch die Steine ausgetauscht.

Der einzige Mangel der mir einfällt wäre ein leichter Summ/Brummton aus dem Steuergerät. (Ich nehme an, dass beim Trafo für die Steuerung die Wicklungen nicht vergossen sind)
Da wir die Sauna bei Nichtgebrauch stromlos schlaten ist uns dies aber egal.


Viele Grüße aus Hessen
Schaempi

============================
Allergikerwarnung: Posting kann Spuren von Humor und Ironie enthalten!

Jörg03 ist offline Jörg03  Re: Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.6.2020 - 20:18 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Nach 15 Jahren nur ein defekter Heizstab ist wohl echt OK... War denn vor 15 Jahren die Bauweise bei Wille die selbe (Massivholz-Elementbauweise)? Was für nen Ofen und welche Steuerung habt ihr drin?
LG
JJ

Schaempi ist offline Schaempi  Re: Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.6.2020 - 9:11 Uhr
34 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Genau diese Ofenfrage hatte ich mir beim schreiben auch gestellt aber ich war zu faul den Ordner rauszusuchen.
Hiermit wird dies nachgeholt.

Ja, es ist auch die "Bormio" in 40 mm Blockbohlenbausweise aus Polarfichte.
Der Ofen ist ein 8 kW "Harvia Kip" mit einer "Microtherm" Steuerung.
Die Steuerung dürfte ein Vorgänger der Sentiotec CV31 sein.

Viele Grüße aus Hessen
Schaempi

============================
Allergikerwarnung: Posting kann Spuren von Humor und Ironie enthalten!

Schaempi ist offline Schaempi  Re: Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.6.2020 - 9:14 Uhr
34 Posts
Saunauntensitzer Ranking



Schaempi hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)
Viele Grüße aus Hessen
Schaempi

============================
Allergikerwarnung: Posting kann Spuren von Humor und Ironie enthalten!

Jörg03 ist offline Jörg03  Re: Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.6.2020 - 22:22 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Danke für`s raussuchen, werd morgen einen Termin bei Wille machen. Dann nehmen wir die Fahrt mal auf uns und guckeen uns das mal an.. Aber zu 99% wirds wohl die Wille :)
LG
JJ

Chrissi181 ist offline Chrissi181  Re: Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.11.2022 - 22:09 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Steini,
super schöne Sauna und auch sonst sehr schön eingerichtet.

Wie groß ist euere Sauna?
Warum habt ihr euch für den Cilindro entschieden?

Liebe Grüße
Christian

Steini ist offline Steini  Re: Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.11.2022 - 13:38 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hallo Christian, vielen Dank.
Unsere Sauna misst 194 x 202 x 200 cm.
Wir sind immernoch mega zufrieden. Für den Cilindro haben wir uns entschieden, weil es ein Aufgussofen ist, wir lieben Aufgüsse! Da tropft nichts und der Effekt ist schon mega. Wird sehr schnell knackig in der Sauna mit so einem kleinen Aufguss beim Cilindro, aber du brauchst nur wenig Wasser für ein heisses und aromatisches Ergebnis! Liebe Grüße
Grüße aus dem Erftkreis

hemmerling ist offline hemmerling  Anderes Thema - nicht Bormio Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.11.2022 - 15:22 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Auf Wunsch von Tom hab ich die von mir in diesem Thread angefangene Diskussion um sinnvolle Erstausstattung einer Heimsauna ( aufgrund von 2 Photos ! ) mit Sauna-Duftkonzentraten verschoben hierher:

Subforum
SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör

Beitrag
Umfrage: Erst-Ausstattung einer Heimsauna mit Duftkonzentraten



Moderation tom: Ich entferne hiermit alle unerwünschten Beiträge aus diesem Thema von Hemmerling, welches sich nicht auf das eigentliche Thema:
"Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍" beziehen...

Hier geht es um die Saunakabine von Steini und alles zu diesem Aufbau!
- NICHT um Energiesparen!
- NICHT um Pläne für die Steuerung, nach denen gar nicht gefragt wurde!

Bitte bleib beim Thema, du bist bereits das zweite Mal abgedriftet!
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

JVO84 ist offline JVO84  Re: Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.11.2022 - 19:22 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Steini,

sehr schöne Sauna hast du da.

Ich bin auch gerade dabei mich für eine Wille Bormio oder Merano zu entscheiden.
Ist deine Größe ausreichend, damit zwei Personen oben liegen können?
Ist die Höhe von 2m ausreichend? Die Merano wäre ja ein paar cm höher.

Liebe Grüße aus dem schönen bayerischen Wald
Janina

Steini ist offline Steini  Re: Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.11.2022 - 22:04 Uhr
62 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Vielen Dank, ja, wir lieben unsere Sauna seit Tag 1
Also wir können super zu zweit liegen, einer zieht die Beine ein, aber kein Problem und nicht unbequem. Höhe auch kein Problem.
Grüße aus dem Erftkreis

Tomsn ist offline Tomsn  Re: Ich präsentiere unsere Bormio 40 mm😍 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.12.2023 - 20:10 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hi Steini,
hast Du die Sauna selber aufgebaut oder war die mit Montage?
Wie lang hat der Aufbau ca. gedauert?
Möchte mir gerade auch eine Wille Sauna kaufen und überlege, ob ich die Montage brauche, oder ob ich die auch alleine in einem Tag aufstellen kann...
Danke! LG Tom

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.26 Sek