Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Sauna-Quelle Langenberg
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 620 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
nuredo ist offline nuredo  Sauna-Quelle Langenberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.4.2009 - 11:10 Uhr
233 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo Saunafreunde,

Über Ostern 2009 haben wir einen Kurzurlaub gestartet, und u.a. die Saunaquelle in Langenberg besucht.
Leider haben wir 4 entscheidende Fehler begangen :

1. Den Saunaführer Münsterland mitgenommen
2. Unsere (großen) Saunataschen mitgenommen
3. Vorher zu Hause ein gutes Frühstück genossen
4. Ein Hotel mit Halbpension zu Abend gebucht

Wir sind gegen 10.30 Uhr eingetroffen, und gehörten zu den ersten Gästen. Die Saunaanlage ist in selben Stil, wie die Sauna-Insel Dülmen gebaut.

Am Empfang bediente uns die Chefin, Ihre Laune wurde gleich schlechter, als Sie unsere Saunaführer sah . (Der erste Fehler )

„Das macht dann 2 Euro „ (Ich nehme an, wegen Preiserhöhung, eine Erklärung erfolgte nicht)

„Die Saunataschen dürfen Sie nicht an den Liegen abstellen“ (der zweite Fehler )

Artig haben wir unsere Saunataschen in den Ablagen gestellt.

Folgende „Warnschilder“ sind auch in Richtung Sauna zu sehen:

Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist aus hygienischen Gründen verboten
Die Saunataschen dürfen wegen Unfallgefahr nicht mit nach draußen genommen werden

Die Außenanlage ist recht hübsch, auffallend ist jedoch, alle Liegen stehen in der Nähe der bewirtschaften Außenterrasse . Ein Außenbecken ist vorhanden, jedoch ist seit 3 Jahren die Heizung defekt, also nur als Tauchbecken zu benutzen .

Aufgüsse werden von Ralf stündlich angeboten, ich muss sagen, die Aufgüsse sind hervorragend ! Auch wie Ralf mit seinen Gästen umgeht, ist vorbildlich .

Doch während ich noch mit Ralf im netten Gespräch war, hatte meine Frau eine „Attacke“ von der Seniorchefin zu überleben . Ich hatte es doch gewagt eine Bonbondose neben der Liege zu stellen, und das gehe nicht ! Meine Frau wurde noch mit mehreren Schimpfkanonen bedacht , bevor die Chefin wieder abrauschte.

Kurz darauf wollten wir die Anlage verlassen, um unser bestelltes Essen im Hotel einzunehmen (der vierte Fehler).

Beim Ausgang stand der Seniorchef mit Ralf. Ich wollte im ruhigen und netten Ton erklären, daß die Chefin sich mit Ihrem Ton völlig vergriffen habe. Doch ich wurde sofort unterbrocher , jetzt polterte der Seniorchef erst richtig los (hier Auszüge): (Fehler 3 und 4)

Sie haben hier nichts gegessen!!!
Eintritt haben Sie auch nichts Bezahlt!!!
Getrunken haben Sie auch nur 2 finnische Biere aus Neugier!!!

Der Seniorchef redete sich dermaßig in Rage, das seine letzten Worte waren:

Ich wünsche Ihnen trotzdem Fröhliche Weihnachten!

Ralf sagte gar nichts, wahrscheinlich hat oder darf er nichts sagen in Anwesenheit seiner Eltern!

Fazit:
Ohne die jetzigen Geschäftsführer/in wäre die Anlage eine Topanlage, meine Schulnote „gut“
Doch solange die Eltern die Gäste derart beschimpfen, ist die Schulnote „ungenügend“ .

Meine Meinung: Nicht empfehlenswert , man ärgert sich noch nach Tagen über die „Geschäftsführung“.

mfg
nuredo

Ps: hier ein Originalauszug eines anderen Gastes aus dem Gästebuch der Saunaquelle Langenberg:

… Herrlich. Bis auf die unfreundliche Begegnung mit den Senioren war alles toll. Unglaublich wie die manche Gäste behandeln. Man kommt sich vor als wäre man ehr eine Last als ein Gast. Vor allem Fr. ...... steht mit einem langem Gesicht hinter der Theke, unglaublich…

Editiert von nuredo am 13.4.2009 um 16:26 Uhr

tom ist offline tom  Re: Sauna-Quelle Langenberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.4.2009 - 15:23 Uhr
1490 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von nuredo:
Hallo Saunafreunde,
Leider haben wir 4 entscheidende Fehler begangen :

Es war scheinbar nur ein Fehler: Der Besuch der Anlage !
Das die Anlage genauso aufgebaut ist wie die Sauna Insel Dülmen liegt daran, das hinter der Insel Dülmen die Frima B+S Finnland steckt und diese Saunen bzw. Anlagen baut.

Die Anlage ist also dort gekauft. Das Gleiche gilt übrigens auch für Saunadorf Lüdenscheid.

Das einige Anlagen mit einem derart schlechten Beispiel vorangehen, Aufpreise für die Saunaführer zu erheben, obwohl sie doch schon bei Abschluss des Buches wissen, wie lange die Gültigkeit der Gutscheine besteht und hier nicht einen Vario- oder Begleitgutschein abschliessen sondern einen Aufpreis erheben kostet definitiv Kunden.

Viele Anlagen lassen Ihre Gutscheine trotz Preiserhöhungen bis zum letzten Tag voll gelten und unterscheiden sich hier schon von profitorientierten Sauna Anlagen

Wer als Geschäftsführer den Saunaführer als entgangenen Gewinn des Eintrittspreises sieht und nicht als neuen potentiellen Saunagast, der vielleicht einmal wiederkommt, weil man eine freundliche Atmosphäre präsentiert, der wird auf jeden Fall Kunden verlieren.

Editiert von tom am 15.4.2009 um 19:24 Uhr
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

nuredo ist offline nuredo  Re: Sauna-Quelle Langenberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
26.9.2009 - 14:30 Uhr
233 Posts
Dr.Sauna Ranking

hallo Saunafans,

falls Ihr den den Gästebucheintrag sucht, den gibt es nicht mehr!!!

Alle Einträge, die Kritik enthalten, werden nach einiger Zeit kommentarlos gelöscht!

tolle Idee , oder .

mfg
nuredo

ainak ist offline ainak  Re: Sauna-Quelle Langenberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
20.1.2011 - 0:19 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo
Also die Saunas der Sauna Quelle in Langenberg sind keinesfalls von B+S Finnland Sauna gebaut worden.Das sind Finjark Saunas.
Nach unserem heutigen Besuch bin ich entsetzt über den Zustand der Anlage bezüglich der Sauberkeit.Auch nicht funktionierende Duschen,Plastikfische im Teich...überquellende Aschenbecher im nicht sehr einladenden Außenpavillion...PVC Abflussrohre in den Rabatten...kein Kaminfeuer in Sauna und Bistro etc....machten den Aufenthalt nicht sehr entspannend.Der Pool war übrigens auch kalt.
Das einzig Positive kann ich über die Aufgüsse sagen.Sehr schön zelebriert von besagtem Ralf.
Da kann man ja nur froh sein den Eltern nicht begegnet zu sein
Liebe Grüße
Christian

bully ist offline bully  Re: Sauna-Quelle Langenberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
20.1.2011 - 13:59 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

War letztes Jahr dort. Kann dem hier geschriebenen nur zustimmen.
-tolle Aufgüsse, echt sehenswert!!!
- eine schöne Anlage aber teilweise wenig gepflegt
- kalter Pool
- Gastro war soweit ok, aber auch nicht überragend
- Die Freundlichkeit der Senior Chef war nicht wirklich toll. Ralf Pakulla hingegen it sehr um seine Gäste bemüht

Insgesamt eine schöne Anlage, aus der aber wesentlich mehr gemacht werden könnte. Schade eigentlich.......
Audiatur et altera pars

Gustav ist offline Gustav  Re: Sauna-Quelle Langenberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
1.12.2012 - 21:27 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Geschlossen? Soeben wieder gestoebert auf saunatester.de.

michpe0 ist offline michpe0  Re: Sauna-Quelle Langenberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
27.12.2012 - 10:34 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

Zitat von Gustav:
Geschlossen? Soeben wieder gestoebert auf saunatester.de.

neuer Internetauftritt: www.saunaquelle-langenberg.de

Zitat von ainak:
Plastikfische im Teich...

Kois halten Winterruhe, d.h. sie bewegen sich nur minimal um Energie zu sparen.
Störe schwimmern ringsum, d.h. mann muss schon mal ein bischen in der Kälte stehen bleiben um sie zu suchen.

Zitat von ainak:
Der Pool war übrigens auch kalt.

Anlage hat ein Blockkraftheizwerk. Somit ist es erst überhaupt möglich, den Pool zu heizen.

Zitat von ainak:
kein Kaminfeuer in Sauna und Bistro

Ab Mittags permanent an.

Zitat von ainak:
Da kann man ja nur froh sein den Eltern nicht begegnet zu sein

Alle Infos die ich hier dokumentiere, habe ich auf Anfrage bei den Besitzern erhalten.
Fragen lohnt sich also manchmal.

Ich bin übrigens Stammgast seit 15 Jahren und werde auch weiterhin regelmäßig die Anlage besuchen.

Grüße
michpe0

Schwitzemeister ist offline Schwitzemeister  Re: Sauna-Quelle Langenberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
6.1.2016 - 16:55 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo Schwitzefans,
wir waren!!! seit 6 Jahren Stammgäste der Sauna- Quelle in Langenberg
und wir können nur bestätigen was hier im Forum geschrieben wurde.
Leider ist Ralf Pakulla nicht mehr da, daraus folgt das die Aufgüsse leider nicht mehr
so gut sind.

Ausserdem sind folgende Pukte, nicht nur bei uns, sehr negativ aufgefallen:

- Stammgäste werden hofiert und neue Gäste gemustert und als Last empfunden!
- Stammgäste erzeugen einen solchen Lärmpegel daß von Ruhe und Erholung keine
Rede sein kann.
- Die Aufgüsse werden durch wechselndes Personal "durchgeführt", von zelebrieren ist
man da weit entfernt.
- Samstags werden die ersten beiden Aufgüsse des Tages von einem Gast gemacht,
wobei sich mir die Frage stellt, was macht dieser im Notfall??? Auf Nachfrage nach
Versicherung oder Ersthelferschein wurde nur mit den Achseln gezuckt. Ich denke
das wäre ein Fall für die Gewerbeaufsicht oder Ordnungsamt.
- Nach einem Hinweis von meiner Frau, das im äusseren Gastrobereich Mäuse
eine Party feiern, wurde nur lapidar gesagt man ist ja hier auf "dem Land". Daß die
Tür zum Innenbereich offen stand war auch kein Argument.
- Auch wir können die mangelnde Freundlichkeit der Senior Geschäftsleitung nur
bestätigen.

Fazit ist, die Sauna- Quelle ist eine schöne Anlage mit viel Potential welches leider nicht genutzt wird.

Schönen Tag noch an alle...
Gut schwitz und jeden Tropfen feiern

Gustav ist offline Gustav  Re: Sauna-Quelle Langenberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
6.1.2016 - 20:40 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Wenn ich mich nicht irre ist Ralf Pakulla Spa- und Wellnessmanager im Landhotel Burg im Spreewald.
Die Saunalandschaft ist nicht teuer fuer Tagesgaeste und wie ich lese in einer Bewertung ist diese nicht umzaeunt.

Nie Nich ist offline Nie Nich  Re: Sauna-Quelle Langenberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
17.5.2016 - 8:53 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Mein erster Post hier ... man möge mir nachsehen, dass ich gerade aus Versehen ein neues Thema aufgemacht habe. Das war nicht meine Absicht

Jetzt zur Saunaquelle Langenberg:
Wir waren lange Zeit und oft Gäste in der Saunaquelle in Langenberg. Das hat sich jetzt erledigt

Verschiedene Dinge sind uns in dieser Zeit aufgefallen, die es zu bemängeln gilt. Dies ist jedoch normal, wenn man öfter in eine Sauna fährt, da fallen einem eben auch die Dinge auf, die nicht so toll sind. Ich werde hier jetzt nicht alles schreiben, was uns aufgefallen ist.

Beispiele:

- Die Duschen könnten mal wieder erneuert werden. Wenn Duschen weh tut, ist es vorbei mit Wellness.

- Es gibt keine Kopfkissen auf den Liegen.

- Private Bücher und Lesebrillen werden "weggeräumt", ohne einem Bescheid zu sagen. Wenn man Glück hat, findet man sie irgendwann irgendwo wieder.

- Decken für draußen sind so schmuddelig, dass man sie freiwillig nicht nimmt ... schon gar nicht als Kopfkissenersatz. Die Decken für drinnen darf man nicht mit raus nehmen. Die werden dann - wenn man in die Sauna geht - einfach weg genommen.

- Die Preise wurden Anfang des Jahres erhöht, an der Sauna jedoch nichts verändert oder verbessert.

- Wenn eine Sauna defekt ist, wird man bei der Ankunft nicht darauf hingewiesen. Ein Preisnachlass in diesem Fall kommt schon gar nicht in Frage.

- Es gibt für die Besucher, die weniger hoch temperierte Saunen bevorzugen, lediglich die im Innenbereich. Alle Saunen im Außenbereich liegen mit den Temperaturen sehr hoch und dort werden auch die Aufgüsse gemacht.

- Im Außenbereich gibt es nur kalte Duschen.

Die Anlage der Sauna an sich ist super, man kann dort auch gut zur Ruhe kommen. Allerdings sind die Besitzer lediglich daran interessiert, dass man sein Geld da lässt und ansonsten die Klappe hält. Kritik oder Nachfragen sind nicht erwünscht.

So haben wir es zum Beispiel mehrfach erlebt, dass es im Innenbereich um die Dusche / das Tauchbecken herum nass und rutschig ist. Rutschig deshalb, weil dort Blätter und Schmutz vom Außenbereich hereingetragen werden, was in Verbindung mit dem Wasser vom Tauchbecken oder den Duschen einen tollen Effekt hat. Beseitigt wird dies lediglich dadurch, dass dies mit einem großen Flitscher in die Dusche geschoben wird, was den rutschigen Effekt jedoch keineswegs beseitigt, sondern eher noch auf den Duschbereich erweitert.

Dort kam es zu einem Sturz einer Frau, die sich traute, dort barfuß hinein zu gehen.

Ebenfalls durch Nässe rutschig ist es im oberen Bereich der Dusche direkt vor der kleinen Treppe, die in den Saunabereich hinabführt. Dort ist in der vergangenen Woche ein Mann die Treppe hinuntergestürzt.

Auch wir sind im Saunainnenbereich schon mehrfach ausgerutscht, konnten uns aber Gott sei Dank abfangen.

Auf diese Tatsachen angesprochen, wird nur gesagt, dass die Fliesen alle "abgenommen" sind und es daran nicht liegen kann. Die Ursache für das Ausrutschen sei lediglich bei den Gästen selbst zu suchen und wenn man barfuß in die Dusche ginge und dann ausrutsche, sei man selbst schuld.

Die Ignoranz und Frechheit, mit der uns begegnet wurde, als wir angesprochen haben, dass sich irgendwann jemand dort den Hals brechen wird, ist unbeschreiblich. Mein Fazit daraus: Wer sich etwas Gutes tun will, geht besser woanders hin. Schade, es ist wirklich eine schöne Sauna, aber es ist einfach zu gefährlich dort.

Abgesehen davon sollten die Besitzer mit Anregungen und Kritik besser umgehen können. Wenn man so "abgewatscht" wird, wenn man sich wirklich mal erdreistet, den Mund aufzumachen, dann braucht man dort nicht mehr hinzufahren.

17.1.2019 - 20:50 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Geschlossen oder neuer Besitzer?

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Sauna-Quelle Langenberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
20.4.2021 - 14:18 Uhr
272 Posts
Lord Sauna Ranking

Durchforste gerade die "Lost Places" der Region OWL, also auch Kreis Gütersloh .

Daher Antwort, wenn auch 2 Jahre zu spät, dank aktueller Nachrichten-Meldung aus 2021-04:

Zitat:
Nach der Insolvenz des Betriebs ( 2017 ) ist die Saunaanlage in den Besitz der Volksbank Rietberg übergegangen, war aber nicht veräußerbar.
Begründung: Die harte herangewachsene Gross-Sauna Konkurrenz im Umland, Fitnessclubs mit Sauna-Option....

Wohnungen dürfen nicht entstehen - sagt die Gemeinde -, durch Partei/Politik-Klüngel in Verbindung mit Seilschaften-Weitergabe vertraulicher Infos könnte eine gemeinnützige Organisation jetzt das Gelände eventuell günstig übernehmen...

Wenn ich mir aber die Berichte in diesem Thread anschaue, ist vielleicht besser dass ich das Gelände nur als "Lost Place" vielleicht mal besuche, und nicht als zahlender Gast....

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

Seitenladezeit: 0.32 Sek