Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland > Hallo Saunafreunde!
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 219 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Hallo Saunafreunde! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.11.2018 - 18:24 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ich bin Sandra und 45 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder. Ich sauniere schon einige Jahre, allerdings nur im Winter nach dem Fitnesstraining (kann man das wirklich Saunieren nennen?) und natürlich liebend gerne, wenn ich in ein Wellnesshotel fahre. Das Saunieren macht mich glücklich und ich fühle mich währenddessen und nachher hervorragend. Ich überlege sogar, mir eine eigene Sauna zuzulegen.

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Hallo Saunafreunde! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.11.2018 - 10:52 Uhr
1058 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Sandra, dann sag ich mal herzlich willkommen hier im Forum.

Zitat:
allerdings nur im Winter nach dem Fitnesstraining (kann man das wirklich Saunieren nennen?)

Na klar ist das auch saunieren. Aber ich vermute mal, dass sich das auf nur einen Saunagang beschränkt oder? Den gesundheitlichen Gewinn bringen nach einschlägigen Empfehlungen aber erst mehrere (2-4) Saunagänge mit entsprechenden Abkühlungen und Pausen dazwischen.

Zitat:
Ich überlege sogar, mir eine eigene Sauna zuzulegen.


Damit bist du hier genau richtig. Wenn man die Möglichkeit hat (Platz, Finanzierung)
und regelmäßig (z.B. 1/Woche) sauniert, rechnet sich das auch finanziell.
Für mich ist der größte Vorteil - man sauniert einfach öfter weil der Aufwand des saunierens in der öffentlichen Sauna einem im Alltag oft zu groß ist. Dann beschränkt es sich meist nur auf Wochenenden oder besondere Tage.
Andy


Teetrinker62 ist offline Teetrinker62  Re: Hallo Saunafreunde! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.11.2018 - 18:33 Uhr
105 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat:
allerdings nur im Winter nach dem Fitnesstraining (kann man das wirklich Saunieren nennen?)


Hallo Sandra,

mit Sauna nach dem Sport habe ich auch angefangen. Das tut den Muskeln und Gelenken sicherlich gut, weil der Stoffwechsel erhöht wird. Aber mit dem entspannten Saunieren hat das insofern nicht so viel zu tun, weil die Saunen in Sportanlagen und Hotels doch meist sehr klein sind. Keine verschiedenen Saunen, oftmals k(l)eine Außenanlagen und k(l)eine Schwimmbecken. Wenn man sich vorher schon ausgepowert hat, dann macht man anschließend auch meist nur einen oder maximal 2 Saunagänge.
Das Leben ist nicht perfekt, aber in der Sauna fühlt es sich fast so an

mami ist offline mami  Re: Hallo Saunafreunde! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.11.2018 - 19:39 Uhr
1176 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Sandra,

ich empfehle Dir das ganze Jahr die Sauna zu nutzen. Du wirst sehen wie positiv das auf Deinen Körper wirkt.

Ich weiß wo von ich hier rede.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek