Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland > Moin!
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 219 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Gizmo ist offline Gizmo  Moin! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.12.2018 - 13:19 Uhr
24 Posts
Saunaamateur Ranking


Moin! Ich bin 43 und komme aus Arnis in S-H. Im Jahre 2010 hatte ich meine erste Berührung mit dem Thema "Sauna", als mich ein guter Freund einlud, mit ihm in die Therme in Badenweiler zu gehen. Er war da schon jahrelanger Saunagänger und FKK Anhänger. Ich hatte, zugegeben, Vorurteile. Ich bin nun weder der Grösste, noch der Schlankeste, und ich tat mir schwer damit, mich vor anderen nackt zu zeigen. Entsprechend unentspannt war es dann auch am Anfang.

Irgendwann war dann aber auch in meinem Hirn angekommen, dass niemand darauf achtete, wie ich aussah. Und ab da konnte ich es auch geniessen.

Die Therme und ihre beiden Saunabereiche fand ich sehr schön!

Danach war ich wieder jahrelang nicht in der Sauna, irgendwie gab es da andere Hobbies, und auch der Kontakt zu meinem Freund war abgerissen, da er leider ganz plötzlich an Krebs verstarb.

Erst nachdem ich vor einigen Wochen Rückenprobleme bekam, kam mir die Idee, mal wieder in die Sauna zu gehen. Hatte erst überlegt in die Anlage am Schwimmbad in Eckernförde zu gehen, oder ins Vitalzentrum in Damp. Da ich aber grade auf eine Umschulung warte, bin ich ziemlich knapp bei Kasse, und eine 10-er Karte, oder ähnliches, kann ich mir dort nicht leisten.

War dann schliesslich im Entdeckerbad in Damp. Dort gibt es zwar nur 3 Saunen (60°, 70° und 85°), aber es ist dort nicht viel los, es ist sauber und schön. Allerdings ist die Anlage seit Herbst eine Textilsauna.

Ich trage dort eine normale Badehose in Slipform, also keine Shorts oder Swimjammers. Und konnte jetzt keinen Unterschied feststellen, zu damals, als ich nackt in der Sauna war.
Das es nicht ideal ist, weiss ich, das hatte mir mein Freund ja alles erklärt.

Vielleicht hat ja noch einer von euch eine Idee, wo ich hingehen könnte, wo es nicht so teuer ist. Möchte schon regelmässig gehen, zumindest über Winter. Nackt sein stört mich nicht mehr.


mami ist offline mami  Re: Moin! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.12.2018 - 15:38 Uhr
1166 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

als richtiger Saunagänger geht Textilsauna gar nicht.


Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Gizmo ist offline Gizmo  Re: Moin! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.12.2018 - 16:19 Uhr
24 Posts
Saunaamateur Ranking


Ja, ich weiss. Ich wollte nur erstmal testen, ob mir die Sauna bei meinen Rückenbeschwerden hilft. Dazu kommt, dass es im Entdeckerbad eine Hydrojet-Massageliege gibt, die ich auch testen wollte.

Nun war ich 2 mal dort, und bin da doch eher gemischter Gefühle. Zum einen fand ich den Raum, wo diese Liege steht beim letzten Mal zu kühl, so dass ich die Massage kaum geniessen konnte. Zum anderen hörte ich die ganze Zeit die Worte meines Freundes, dass eben eine Textilsauna gar nicht geht. Und ich hatte, vor unserem Besuch in Badenweiler, eine längere Debatte mit ihm, warum in aller Welt das bisschen Stoff der Badehose stört..

So, nun habe ich mich also entschlossen, dass ich, zumindest über Winter gerne öfter in die Sauna gehen möchte, und stehe nun vor der Wahl zwischen dem Mare Mara in Damp und dem Hot Spot am Schwimmbad in Eckernförde.


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek