Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Ecksauna im ausgebauten Dachboden
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
LacHz ist offline LacHz  Re: Ecksauna im ausgebauten Dachboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.5.2019 - 9:23 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


ups. Da habe ich mich verschrieben. Ich meine natürlich 5x2,6. Sorry ( ist geänderte)

LacHz ist offline LacHz  Re: Ecksauna im ausgebauten Dachboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.9.2019 - 10:02 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo zusammen,
wir haben jetzt seit Mitte Juli unsere Sauna und sind sehr zufrieden.
Da wir sie ja vorher nicht vor Ort begutachtet haben, waren wir sehr gespannt. Es ist aber genauso, wie wir uns das vorgestellt haben.
Die Sauna wirkt mit der Inneneinrichtung sehr hochwertig, der Aufbau wurde von einem Mitarbeiter der Firma sehr schnell durchgeführt. Wir haben geholfen, die fertigen Elemente hochzutragen.

Wir nutzen die Sauna regelmäßig, und es macht Spaß.
Sie heizt übrigens sehr schnell auf. Bei 80 Grad finde ich es schon sehr heiß, das ist irgendwie anders als in den großen Saunen (zumindest empfinden wir das so).

Meine Frage in die Runde: Was ist euer Lieblingsaufguss?
Viele Grüße

rocko ist offline rocko  Re: Ecksauna im ausgebauten Dachboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.9.2019 - 11:23 Uhr
415 Posts
Lord Sauna Ranking


Das mit der geringeren Temperatur in der Heimsauna ist normal. Das liegt zum Großteil an der geringeren Deckenhöhe. Die öffentlichen Saunen sind meist 2.50 Meter hoch und die 90 Grad werden dann bei 2.40 Meter gemessen. Die Heimsaunen sind im Schnitt nur 2.20 hoch oder kleiner, dann wir die Temperatur dann auf 2.00 - 2.10 gemessen. Also mehr Temperatur auf der oberen Bank.

Beim Aufguss ist mein Favorit „Slibowitz“, ansonsten gerne Fichte / Tanne und Orange.
Bau meiner Kellersauna

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Ecksauna im ausgebauten Dachboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.9.2019 - 20:04 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


das andere klima - du hast eine massivholzkabine - in "anderen saunen" und du meinst sicher in gewerblichen kabinen ist es eine kabine mit mineralwolle,
du hast im massivholz den idealen wärmespeicher - das klima ist angenehmer - indirekte strahlung...einfach gut...und mit geringeren temperaturen wohltuend
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek