Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna auf dem Balkon
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 965 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 2 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.2.2012 - 19:42 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


ach ja, gern nehme ich auch hundert stück bestellungen an!
vielleicht auch noch mit einem nachlaß.....
...ich darf verraten, daß ist immer noch ein gutes geschäft für mich...
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.2.2012 - 20:51 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von farfalla:
und ich will ja nur entspannte Musik hören, leise und kein Konzert.....


Gerade dann brauchst Du aber gute Lautsprecher. Es ist ein alter Trick von Blödmarkt und Co, beim Probehören die Lautstärke voll aufzudrehen. Dann ist der Kunde von den "rumsenden" Bässen beeindruckt und merkt nicht, dass bei Zimmerlautstärke gar kein Bass vorhanden ist.

Andreas

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.2.2012 - 20:59 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


... und gerade da sind die festkörperlautsprecher die besten! - lade jeden ein zum probehören hier in chemnitz,
oder ihr bestellt die woanders, lt fernabsatzgesetz, probiert sie aus und bei nichtgefallen zurück - aber bitte nicht bei mir...
sind echt super für leise musik gibt es nichts besseres - jede wette!!
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.2.2012 - 22:22 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo =finsterbusch=
Ich bin auch nicht auf Krawall aus, aber Dein Anhang
Zitat von finsterbusch:
mußte mal gesagt werden!
hat mich ein wenig auf die Palme gebracht, ich hab wahrscheinlich auch ein wenig überreagiert.

Das mit "3x so viel Geld" war auch nur ironisch gemeint, das gleiche Modell kostet bei einem weltbekannten Elektronik-Fach-Händler schon knappe 40 Euro. Das sind schon 6,20 Euro pro Stück mehr. Ich hatte mich vorher nicht Schlau gemacht wie teuer so Etwas in einem Sauna-Fachhandel ist, und hatte nur vermutet das da noch ein ordentlicher Gewinn drauf geschlagen wird, wie Es ja so in einigen Branchen üblich ist.

Des Weiterem hattest Du nicht im Erstem Beitrag geschrieben, das die Einbaukosten incl. sind.

Zum Einbaurahmen: Meine eigene Sauna (geplant in etwa einem Jahr, Marke Eigenbau) soll auch mit 2 LS ausgestattet werden, aber Aufgrund der starken Wände/Decke wird von innen ein Loch gebohrt und dank der geringen Einbautiefe der LS (45 mm laut Hersteller) ist in der etwa 80 mm Wandstärke auch von hinten nichts zu sehen. Durch die Unterkonstruktion bildet der Hohlraum auch noch einen dementsprechenden Resonanzkörper.

Aber Du hast nichts von den technischen Daten Deiner LS geschrieben. Ich nehme an, einfache wasserbeständige LS kann man in jeder Sauna im unterem Bereich oder unter den Bänken montieren, da es dort nicht so heiß wird, aber die LS die ich hier vorgestellt habe, sind bis 120°C temperaturfest und somit auch unter der Sauna-Decke einzubauen. Außerdem erfüllen Sie den Anforderungen der "Germanischen Lloyd" und sind Kältebeständig bis -40°C

PS: Die 100 Stück waren auch nur ironisch gemeint und hätten sich auf teure High-End-LS bezogen.

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.2.2012 - 22:38 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


@ olli_p70
es sind dieselben wie du beschrieben hast, 120°C + seewasserfest, geht ja auch gar nicht anders, wenn ich die ganz einfachen bei z.b. farfalla eingebaut hätte, wäre ich ja u.u. 600 km wegen eines lautsprechers gefahren ...
... i.o. wir sind wieder im reinen... alles klar
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

farfalla ist offline farfalla  Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.3.2012 - 16:56 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


tuts euch wieder vertragen meine Herren.........
wenn ich was bestelle dann werde ich bei finsterbusch dieses Lautsprecherset kaufen.....da hab ich alles dran was ich brauche.
nun muss nur noch dieser CD player kommen und muss gucken ob ich da Lautsprecher anschliesen kann......wenn nicht muss ich überlegen, will kein so teures Gerät kaufen.
Mein Zahnarzt will echt Kohle von mir ......könnte mir davon noch eine Sauna aufstellen.....Mann oh Mann




farfalla ist offline farfalla  Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.3.2012 - 16:27 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


begrüße euch.....

so nun habe ich den Bad CD Player/Radio bei 60 Grad und 60 % Feuchtigkeit getestet......habe das Gerät auf den Boden bei der Eingangstüre ins Eck gestellt.
Ich brauch keine Lautsprecher, nichts, der Player hat sich bewährt. Am Boden ist es nicht so heiß und nicht so feucht, also kann ich mir das Geld für die Lautsprecher sparen. Es sind auch noch 3 Jahre Garantie drauf......
Das war ein echter Genuß gestern in der Sauna....Aleluja




HelmutK ist offline HelmutK  Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.3.2012 - 23:01 Uhr
20 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Farfalla,

ich hab jetzt auch Deine Sauna bewundert. Hier zeigt wieder mal die Wahrheit des Spruchs, dass nur Schreiner Frauen glücklich machen können.

Hab viel Spaß mit Deiner Sauna!

Gruß Helmut

farfalla ist offline farfalla  Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.4.2012 - 19:07 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


ich geniese meine Sauna 2x die Woche......einfach herrlich
danke allen für die Hilfe






Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.4.2012 - 16:37 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo farfalla,
freut mich für Dich das es Dir gut geht mit Deiner Balkon-sauna.
Weitehin viel Spaß
Gruß Mario

farfalla ist offline farfalla  Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.4.2012 - 19:18 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


danke mami





Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.5.2012 - 20:01 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo farfalla,

nun hast Du Deine Balkonsauna schon einige Zeit in Betrieb.
Wie gefällt es Dir, sind alle Deine Vorstellungen an die Sauna in Erfüllung gegangen.
Sind auch Deine Saunagäste erfreut an Deine Sauna ?????

Gruß Mario

farfalla ist offline farfalla  Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.5.2012 - 6:46 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


einen lieben Gruß an Alle,

@mami

danke der Nachfrage

bin sehr zufrieden mit meiner Sauna .....alle Vorstellungen getroffen.....meine Schulterschmerzen sind weg, was wohl die Wärme ausgemacht hat.
Im Moment bin ich aber in der Natur unterwegs.....wandern, biken.....aber es kommt bestimmt wieder ein Herbst und ein Winter.

wünsche eine schöne arbeitsreiche Woche





Hubert ist offline Hubert  Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.1.2013 - 20:56 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Farfalla,

wie geht es Dir denn nun mit der Sauna auf dem Balkon?

Wollte mal nachfragen. War ja doch ein recht ausführlicher Thread.

Gruß,
Hubert

farfalla ist offline farfalla  Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.2.2013 - 6:50 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


hallo Hubert,

danke für die Nachfrage, ich nütze die Sauna sehr oft (1-2 Mal die Woche), auch mit meinen Freundinnen(1 Mal im Monat). Habe die Liegefläche um 20 cm verbreitern lassen und nun liege ich wie eine Königin ..... Suche noch eine tolle bequeme Rückenlehne !!!!!........ Für 3 Personen im bequemen Sitzen reicht meine Sauna locker aus. Das Aufheitzen braucht 20 Minuten , das passt sehr gut, das ist die Zeit die man braucht um Saunafit zu sein. Hätte nie gedacht daß ich in so kurzer Zeit die Temperatur von 75 Grad erreichen kann. Ich decke meine Sauna immer brav ab (weiße Leintücher), damit kein Schweißtropfen auf das Holz kommt und so bleibt alles schön und ich werde lange Zeit Freude damit haben. werde mich wieder mal hier durchlesen, habe super Tipps hier erhalten ...ihr seit schon eine super Truppe....... Danke




Anna Hein ist offline Anna Hein  Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.1.2023 - 20:35 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,
wir haben ähnliche Pläne - Sauna auf dem Balkon / Dachterasse eines Anbaus unseres jüngst erworbenen Eigenheims. Die Sauna wird unter 10 Kubikmeter sein. Habt ihr für die Sauna eine Baugenehmigung benötigt? Ich finde die Informationen im Netz dazu nicht so eindeutig. Wie war es bei euch? Ging ohne Baugenehmigung? War Abstand zum Nachbarhaus ein Thema? Unser Balkon ist überdacht und auf 3 Seiten zu, zum Nachbar Balkon / Dachterasse mit undurchsichtigen Plexiglaswänden. Für jedwede Info zu diesen Fragen wäre ich sehr dankbar!!
Liebe Grüße,
Anna
Herzliche Grüße aus Büdesheim,
Anna

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek