Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Ex-Mitglied
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied hat 161 mal geschrieben. Das sind 0.48% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Neues Mitglied Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.10.2008 - 9:06 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ein nettes" hallo "an alle Mitglieder hier im Forum!

Ich heisse Jochen und bin seit ca.12 jahren aktiver Saunagänger bei uns im Münsterland!

Ich hoffe,das ich von einigen hier gute Tips bekomme!

nette Grüsse

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Getroffen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.11.2008 - 20:26 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Was mich interressiert: Haben sich wirklich schon Saunafreunde aus dem Forum gemeinsam zum saunieren getroffen?

viele Grüsse
Jochen

Ich persönlich fänd's toll ,wenn sich Saunafreunde zwecks gemeinsamen Saunieren treffen.Ich geh zwar immer in die gleiche Sauna,wo man mittlerweile wirklich gute Freunde gewonnen hat-aber es wäre toll,mit" Fremden" auch mal andere Saunen zu besuchen!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Weihnachten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.12.2008 - 17:54 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich wollte allen Saunafans ,und natürlich auch allen anderen ein friedliches und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Jahreswechsel wünschen!

liebe Grüsse

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Bad Bentheimer Mineratherme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.12.2008 - 10:59 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,zusammen!
Ich nutze seit mehreren Jahren die Bad Bentheimer Mineraltherme! Es ist ein Solebad,welches gut genutzt wird,vorwiegend von Älteren-eben wegen des hohen Salzgehaltes im Wasser.Das Wasser wird dort direkt aus dem Boden gepumpt ,die Temperatur des Aussenbeckens beträgt ca.30 Grad.
Neben dem Schwimmen nutze ich vorwiegend die Saunalandschaft-sie besteht aus einer 85° Sauna,einer 95° finnischen Aussensauna,einer Rosensauna mit75°,einem Sanarium (ca.60°) und einem Dampfbad.Alles ist sehr gepflegt und wird auch ständig saniert.Es gibt dort einen Ruheraum sowie den Aussenbereich-den ich allerdings als sehr klein Empfinde.Die Duschen sowie die Fliessen im Innenbereich werden ständig gesäubert.
Vom Personal muss ich sagen-wirklich sehr freundlich und zuvorkommend.Na ja,mittlerweile kenne ich alle fast sehr gut.Am Wochenende finden stündlich Aufgüsse statt-innen und aussen.Samstags werden sogar unsere Wünsche bei den Aufgüssen berücksichtigt(geht nur,wenn man sich einig ist)
Wer möchte,kann sich auch massieren lassen-alles durch sehr gutes Fachpersonal.
Auch Moorbäder gibt es dort.
Was mich persönlich,und auch viele andere stört,ist,das man zum schwimmen sich entsprechend ankleiden muss(ist eben öffentlich)
An der Sauna angeschlossen ist ein kleines Bistro-klasse gemacht-ein Kamin in der Mitte mit Relaxsesseln drumherum.Zusätzlich natürlich auch kleine Tische .Es herscht dort kein Verzehrzwang! Auch die Preise für Getränke und kleinen Snacks halten sich in Grenzen.
Die Sauna ist ganzjährig,auch an Feiertagen von 8 Uhr bis teilweise 22 Uhr geöffnet!

An jedem ersten freitag im Monat gibt es einen Themenabend(Winterzauber,Karibische Nacht,usw).Da hab ich einmal mitgemacht,aber nie wieder! Es sind dann einfach zu viele Menschen dort-viele,die noch nie sauniert haben-die Entspannung ist dahin!
Ich fahre dort immer Samstags hin(wegen Beruf)-weil die Sauna schon um 8 Uhr öffnet.Weil es dort sehr unkompliziert abgeht ,ist es für mich ein Ort der absoluten Entspannung geworden.
Wem ich sein Interresse geweckt habe,kann sich gerne melden.
In der Therme gibt es noch einen Fitnessraum(unter ärztlicher Aufsicht),sowie ganztägig Aquajogging und Bewegungsbäder!

viele Grüsse

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Nachtrag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.12.2008 - 11:17 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hab ich fast vergessen-es gibt dort auch Wellnesstage -speziell auch für Damen mit Nordic-Walking ,Aquafitness ,Schwimmen und eben Sauna.

Gruss

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Bad Bentheimer Mineratherme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.12.2008 - 9:16 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Beim einem Event sind ca.80-100 Leute dort-einfach zu viel
Gruss
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Auf ein Neues Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.12.2008 - 9:42 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009!

Möge es ein gutes Sauna -und Wellnesjahr werden!

Liebe Grüsse

Jochen

Sind auch Leute aus meiner gegend(Münster) im Forum?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Alleine in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.1.2009 - 16:57 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,Bruno!
Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin,nutze ich auch schon des öfteren die Hotelsauna,wenn eine vorhanden ist!
Im Normalfall sind Hotelsaunen sehr schlecht besucht,meistens muss du schon morgens an der Rezeption angeben,wann du abends die Sauna nutzen möchtest(sie wird dann entsprechend angeheizt).
"Machen" brauchst Du eigentlich nicht viel,eben nur duschen und Dich dort hineinsetzen.Du wirst einen Schrecken bekommen,wenn Du siehst ,wie klein sie in der Regel sind .Ich nutze sie wirklich nur als "Notbehelf",weil sich keine Entspannung bei mir einstellt-ich brauche ein wenig Platz um mich herum.Man schaut eben nur die Wand an!
Ist aber immer noch besser,wie gar keine Sauna -probiers einfach aus!
liebe Grüsse
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Saunanacht 2009 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.2.2009 - 20:31 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,zusammen!
Ich würde gerne einmal eine lange Saunanacht miterleben!
Vielleicht bekommt man das ja intern hin,nur mit den Mitgliedern hier,und geht anschliessend schön essen zusammen!
Bei uns in Bad bentheim hab ich das einmal mitgemacht(Karibische Nacht)-ne ,das war ein totales Chaos.mit Leuten,die noch nie sauniert haben!
Hat da jemand eine Idee?

liebe,nette Saunagrüsse

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: maritimo Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.2.2009 - 18:35 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,Kalle!
Im Maritimo war ich noch nie,ich würde gerne dorthin gehen-aber erst einmal an einem "normalen" Tag,lach! Ich hab dort eben einen virtuellen Rundgang gemacht-sieht echt Nobel dort aus.
Ich besuch wirklich sehr gerne neue Saunaanlagen! -Bei uns um Rheine sind das die Mediterrane Saunawelt in Hasbergen(top),das Schwefelbad Steinbeck(Top) und die Eymann-Sauna(Top)
Die Entfernung macht mir nichts aus,wenn ich schon einmal dort gewesen wäre,würde ich mir(an einem Themenabend)und(wenn man sich kennen würde) in der Nähe ein Hotelzimmer buchen.Aber so als Neuling muss ich mir das erst mal anschauen,man kennt ja auch niemanden.
Ich denke,es ist ähnlich wie bei euch-ich fahr immer (sehr oft) nach Bad Bentheim(Stammsauna) ,dort hat man halt nach Jahren auch seinen Bekanntenkreis.
Jammerschade,das meine Frau der Sauna nichts abgewinnen kann,sie schwitzt einfach nicht.Ich hab sie schon mitgenommen,sie fühlt sich unwohl.
Wie ist es eigentlich bei euren Partnern,teilen die euer Hobby?

liebe Saunagrüsse
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Wellnesshotels Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.2.2009 - 16:48 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,Saunafans!
War jemand von Euch schon einmal in einem Wellnesshotel?
Meine Frau und ich wollten über Pfingsten mal ein solches Hotel buchen,leider fehlt da die Erfahrung! Wir hatten uns das Tannenhäuschen in Wesel angeschaut,da sah sehr gut aus-mit Spezialprogramme nur für die Frau,bzw,für den Mann!
Gibt es so etwas auch in Küstennähe?
Für Anregungen wäre ich dankbar!

viele (Sauna) Grüsse
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Schwimm in Gevelsberg - Gestern und Heute - Thema: Re: Die Probleme gibt es an allen Wochentagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.2.2009 - 17:22 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,Jokel!
Mir geht es ähnlich wie Dir,da ich auch fast nur am Wochenende (meist Samstags) die Sauna geniessen kann.
Ich betreibe das Saunabaden schon viele Jahre,und ich weiss,das es mir wirklich guttut.Darüber könnte ich ein extra Forum befüllen!
Auch ich habe festgestellt ,das sich sehr viele "Neue" dazugesellen,die sich dann aufführen,als wären sie der "Sponsor" der ganzen Abteilung.Über die vielen Jahre hat man viele nette Menschen als Freunde gewonnen,und das man sich trifft und unterhält,finde ich auch normal.Aber es gibt immer wieder Leute,die versuchen,einen zu "erziehen".Ich will mich an den einen Tag,den ich habe,nicht aufregen-sondern wirklich nur entspannen! Mittlerweile wird sogar in den Sporttaschen gewühlt-einige bei uns sind bereits bestohlen worden!
Die richtige,kleine gemütliche Sauna,gibt es die wohl noch?
Wir haben wirklich schon daran gedacht,uns eine kleine Fassauna in den Garten zu setzen-aber dann würde mir die Konversation mit anderen fehlen.Für mich gehört einfach alles zusammen-Sauna..Freunde treffen..relaxen...Kaffee trinken,usw.
wie denken die anderen darüber?

nette Grüsse

Jochen
P.S.Dort,wo ich hingehe,ist alles sehr sauber,gepflegt und freundliches Personal-nur eben das Publikum ist nicht mehr so,wie ich es kenne!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Duschgel für trockene Haut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.2.2009 - 13:46 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,liebe Saunafans!
Da ich unter trockener Haut leide,suche ich ein Duschgel,welches der Haut wieder Feuchtigkeit zuführt!
Ich habe schon einige ausprobiert,aber anscheinend wohl noch nicht das "richtige" gefunden!
Vielleicht hat der eine oder andere ja schon gute Erfahrungen bezüglich seiner eigenen Sorte gesammel?

liebe Grüsse
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Duschgel für trockene Haut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.3.2009 - 16:15 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wir hatten am Samstag in Bad Bentheim einen kombinierten Salz -Honig Aufguss im Dampfbad gehabt,der war super für die Haut!
Mir haben die Angestellten dort auch geraten,nur "trocken"(ohne Duschgel,Shampoo) nach allen Saunagängen zu duschen.
lg
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Frohe Ostertage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.4.2009 - 10:51 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Allen in diesem Forum wünsche ich ruhige Ostertage


viele grüsse
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Verlust der Saunakultur? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.4.2009 - 15:26 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich muss mich dem Kommentar leider anschliessen,auch in meiner Stammsauna in Bad Bentheim kommen immer öfter leute hinein,die komplett mit Handtüchern verhüllt sind.
Wir sind alle 2 Wochen Samstags morgens ein recht lustiges Clübchen,man freut sich zu sehen und es gibt immer eine Menge zu erzählen.Letzten Samstag kam gleich zu 8 Uhr ein Paar herein,beide verhüllt wie eine Mumie und setzten sich.Sie bewegten sich nicht,verzogen keine Mine und schauten uns entetzt an,als wir zu reden wagten!
Demonstrativ verliessen sie die Sauna!
Ich denke,so macht doch Saunabaden überhaupt keinen Spass,auch so verhüllt sich in eine Sauna zu setzen!
Hoffentlich wird so etwas nicht zum Standart,ein wenig locker sollte man das schon angehen.
Schöne Ostertage zusammen
lg
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: EILMELDUNG!!! Saunaritter in Hessenschau (HR3) um 19:30 Uhr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.4.2009 - 18:49 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ist das eigentlich schwer,so eine Meisterschaft?
An so etwas haben wir bei uns in unserem kleinen Saunakreis auch schon gedacht!
Auf jeden fall schau ich mir das mal an.
lg
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Deutsche Saunaregeln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.7.2009 - 16:40 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Es ist in der Tat ein recht interessantes Thema.Ich geh auch schon jahrelang regelmässig in die Sauna,freue mich immer wieder auf den Auguss und kann eigentlich noch nicht einmal sagen,was hier Standart ist.Auch in meiner Stammsauna sind an den Wochenenden regelmässig 400€ -Kräfte-vom Saunameister(in) keine Spur. Natürlich,sie machen ihre Sache recht gut-aber-auch richtig-ich weiss es nicht.Ich,für meine Person gesprochen,fühle mich allerdings immer sehr wohl.
Ich mag auch immer die derben Aufgüsse-vielen starren dabei mit glasigen Augen vor sich hin und rennen oft gleich nach dem Aufguss raus! Ich persönlich lass den Aufguss auf mich einwirken solange ich es nicht als Stress empfinde-der Körper soll sich schon ein wenig anstrengen.Aber irgendwie muss jeder seinen ganz individuellen ,eigenen Rythmus beim Saunieren finden.
Ich hab drei russische Freunde dort,die sitzen beim Aufguss immer mit Seppelmützen oben-der ältere Herr ist mittlereile 91! Und zwischen den Saunagängen verwemsen sie sich den Rücken mit selbstgeschnittenen Zweigen! -Halt ihre Tradition!
Beruflich war ich sehr oft in Schweden,dort hat fast jeder grössere Betrieb eine Sauna-in denen hab ich noch nie einen Aufguss erlebt!
lg
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Deutsche Saunaregeln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.7.2009 - 17:16 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da geb ich Dir absolut recht-für mich persönlich dient die Sauna zur Entspannung und Erholung,den gesundheitlichen Aspekt natürlich mit eingeschlossen!
Ich hab auch immer mehr den Eindruck,das die Saunen sich zur allgemeinen "Fleischbeschau"entwickeln.Ab und zu sehne ich mich zurück an unsere alte Herrensauna ,es war so herrlich unkompliziert.

lg
jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna und Alkohol Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.8.2009 - 16:10 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich geh jetzt seit 13 Jahren regelmässig in die Sauna,hab schon sehr viele andere Grossanlagen besucht-aber Alkohol hat es noch nie gegeben und sollte es auch nicht!

Ich persönlich geh in die Sauna,um etwas für mich zu tun,da hat der Alkohol absolut nichts zu suchen.Auch im Bistro bestell ich mir bestenfalls ein "Alkoholfreies".

lg
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Grosses Lob Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.8.2009 - 16:14 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das muss ich einfach mal loswerden:
Ein grosses Lob an den Moderator-wegen der Neuordnung der Profile-toll gemacht!

lg

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Saunahobby: welche Opfer muss man erbringen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.9.2009 - 11:07 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Als Opfer sehe ich es auch nicht.Ich nehm mir einfach die Zeit dafür-eben weil es für mich immer wie ein kleiner Kurzurlaub wirkt!
Ich fahre seit ca.6 Jahren regelmässig alle 2 Wochen Samstags Vormittags in die Bad Bentheimer Mineraltherme,sie ist ca.30 km entfernt.Dort Bleib ich dann meistens zwischen 4-5 Stunden.Die Saunagänge unterliegen keinem festen "Ritual" ,wenn ich es schaffe,nehm ich den "Einen" oder "Anderen" Saunaaufguss natürlich mit.Mittlerweile hat man einen netten Bekanntenkreis dort gewonnen,so das wir die ersten 2 -3 Saunagänge ,verbunden mit Aufgüssen,zusammen verbringen.Anschliessend wechsle ich zwischen den verschiedenen Saunen,aber mein persönlicher Favorit ist die finnische Aussensauna mit 95 Grad.Zwischendurch geh ich schwimmen,relaxen ,oder im Bistro etwas trinken-aber alles so,wie es gerade passt!
4 oder 5 Stunden sind deswehalb nicht zuviel.
Ansonnsten hab ich noch die Sauna in meinem Fitnesstudio,welches ich jede Woche aufsuche,so das ich jede Woche zum saunieren komme!
Wenn ich Urlaub habe,suche ich noch andere Anlagen auf ,wie die Mediterane Saunawelt in Hasbergen (dort braucht man locker einen ganzen Tag) oder die Eymann Sauna in Münster.
Liebe Grüsse
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Sauna zu Hause Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.10.2009 - 17:02 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hat jemand von euch eine Sauna zu Hause?

Wenn ja,würde es mich interessieren,wie ihr sie nutzt,ob es sich lohnt und ob ihr zusätzlich noch in öffentliche Saunen geht.
Ich habe mittlerweile des öfteren daran gedacht,mir eine Sauna anzuschaffen,allein schon deswegen,das meine Frau sie dann auch nutzen würde.

lg
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Alte/dicke Menschen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.4.2010 - 20:52 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich muss dazu beitragen,das in der Saunaanlage,welche ich als Stammsauna habe,absolut gemischtes Publikum in die Sauna geht .
Das Alter reicht von 10 Jahren bis wirklich 91 Jahren(guter Bekannter),dazwischen sind wirklich alle Altersklassen vertreten.
Auch das Körpergewicht variiert und jeder akzeptiert jeden,das finde ich so toll.

liebe Saunagrüsse

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Wellnessanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.5.2010 - 15:32 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,zusammen.
Gibt es im Münsterland(Umkreis+100km) Wellnesseinrichtungen ,in denen man auch mit Partner übernachten kann?
Vielleicht ein Hotel mit wirklich guter Wellnessmöglichkeit?

vielen lieben Dank

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wellnessanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.5.2010 - 6:26 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,Marie!
Vielen Dank für den Tip!
Ih hab dort mal reingeschaut,es sieht wirklich toll aus,auch von der Gegend super.
Sie haben dort Sommerhütten zum Übernachten.Ich werd dort erst einmal allein hinfahren,um es kennenzulernen.
liebe Grüsse

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wellnessanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.5.2010 - 10:50 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also wenn ich recht verstehe ,gibt es diesbezüglich so gut wie keine Einrichtungen,wo man wirklich ein Wellnesswochenende zu zweit verbringen kann.
Viele in meinem Bekanntenkreis hatten auch schon Hotelanlagen mit Wellnesseinrichtungen gebucht,aber es war immer ein Reinfall gewesen.(Beüglich der Saunaanlagen)
Es sieht demnach so aus,das man sich eine sehr gute Saunaanlage aussucht und sich in der Nähe eine Übernachtungsmöglichkeit sucht.Vielleicht hat irgend jemand ja doch andere Erfahrungen gesammelt!

liebe Grüsse
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wellnessanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.5.2010 - 21:19 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,Marie!
Das finde ich echt lieb von dir,ganz lieben Dank!
Ich mach mich mal schlau

liebe Grüsse von mir

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna: ein luxus Edelsport für "Gutbetuchte"? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.5.2010 - 9:11 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Für mich persönlich dient der Saunabesuch zur Entspannung.Vor einigen Jahren hatten wir hier im Ort eine kleine Herrensauna-Eintritt 8 DM.Es gab nur eine Saunakabine ,war aber nicht schlecht,da es sehr familiär zuging.Die Massage gab es für ebenfalss 8DM!

In meiner jetzigen Stammsauna nehmen sie 13.5 Euro Eintritt(5 Stunden),die Massage kostet mittlerweile 17 Euro.Früher hätte ich nie daran gedacht,an einem Samstagvormittag 60 DM auszugeben.Aber ich weiss,das es mir guttut und werd es weiterhin machen.
Natürlich habe ich schon mehrfach darüber nachgedacht,mir zu Hause im Garten eine Sauna anzuschaffen und einen kleinen FKK-Bereich abzuteilen.Aber im Moment würde mich die Konversation mit den anderen Saunagästen fehlen!
So kann ich auch mal andere Saunaanlagen kennenlernen und ich geniesse jedesmal den Saunabesuch.Ich sitze dann auch mal gern im Bistro und trink nen Kaffee ,das gehört einfach mit dazu-zu einem kleinen Stück Lebensqualität .

Für mich ist es immer wie ein kleiner,ganz kleiner Kurzurlaub vom Alltag!

liebe Grüsse an alle

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Eincremen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.5.2010 - 11:00 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das hab ich auch noch nicht beobachtet,das sich Leute eincremen.Ich persönlich nehme immer Sauna-Honig mit,damit reibe ich mich zwischen den Aufgüsse oft ein.
Vorher hatte ich allerdings das Personal gefragt,ob es ok ist.

lg

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna: ein luxus Edelsport für "Gutbetuchte"? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.5.2010 - 16:56 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Es ist tatsächlich so,das den Leuten das Geld nicht mehr so locker sitzt.
Bei meiner Stammsauna ist es so ,das die angebotenen Leistungen ganz langsam angehoben wurden und immer noch werden.Zusätzlich wurde die Parkzeit der "noch" kostenfreien Parkplätze auf 3 Stunden begrenzt(Parkscheibe)!
Für einen ausgedehnten Saunatag reicht das schon gar nicht mehr.Etwas entfernt gibt es noch "freie"Parkplätze,aber bei den vielen Schwimmbadbenutzern sind alle immer restlos belegt.Ich bin gespannt,wann ich das erste Knöllchen bekomme,weil ich mit 3 Stunden am Samstagvormittag nicht hinkomme.Ich würde es hassen,meinen Saunatag Zeitabhängig zu machen.

liebe Grüsse
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Sauna im Fitnessstudio Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.5.2010 - 13:58 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Nutzt ihr eigentlich die Sauna in eurem Fitnessstudio-falls ihr eines besucht?
Oder reicht sie euch völlig aus zum relaxen?
In meinem Fitnessstudio sind etliche Mitglieder,die mittlerweile gar keine anderen Saunaanlagen mehr nutzen-eben aus Kostengründen.Ich persönlich nutze sie nur,weil sie da ist(30 Euro im Monat sind natürlich ein unschlagbarer Preis)!
Allerdings bei 1000 Mitgliedern ist sie immer recht rege besucht.

liebe Grüsse

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Der Saunaführer - Sinn oder Unsinn? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.6.2010 - 15:34 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich hab mir mir den Saunaführer(9) zu Weihnachten schenken lassen -aber ,nicht wegen der Gutscheine .ich wollte mich wirklich schlau machen,was und welche Saunamöglichkeiten es bei uns im Umkreis gibt.
Ich muss wirklich sagen,er ist absolut informativ,was andere Saunaanlagen anbelangt ,und ich werde mit Sicherheit noch in diesem Jahr die eine oder ander Saunaanlage besuchen.Die einzelnen Anlagen sind sehr gut beschrieben!
Einige Gutscheine lassen sich tatsächlich nur mit einer weiteren Person nutzen,-hat aber den Vorteil,das endlich mal meine Frau wenigstens demnächst ein Mal mitfährt(sie geht sonst gar nicht in die Sauna).Ich hoffe,das es ihr so gut gefällt,das sie dann öfters mitgeht.
Aber die Idee mit den "Blinddate" finde ich gut-so könnte man sich wirklich treffen und eine Person hätte freien Eintritt.Es wäre vielleicht eine Idee für einen speziellen Thread dafür

liebe Grüsse

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Steinschwitzbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.6.2010 - 13:31 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,bully!

Schau mal in der Sauna-Insel in Dülmen.Ich glaub, zur Zeit haben Sie dort wieder ein Tipi-Zelt nach Indianer-Art.
Ich werde das auch mal ausprobieren.

Liebe Grüsse
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Es wird geklaut was das Zeug hält.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.6.2010 - 18:08 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich kann das,was Tom schreibt,wirklich nur bestätigen.Mir ist in den ganzen jahren wirklich noch nichts abhanden gekommen,ausser,das ich tatsächlich einmal in fremde Badelatschen gestiegen bin.Ich habe in unserem Gebiet (Münsterland)schon mehrere verschiedene Anlagen aufgesucht,aber ich habe auch noch nichts dergleichen von anderen Saunagästen gehört.
Vergessen habe ich allerdings schon mal etwas

Liebe Grüsse an alle

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Im Sommer in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.7.2010 - 16:08 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich war heute morgen auch in der Bad Bentheimer Mineraltherme.
Bis 11 Uhr waren nur 5 Gäste im Saunabereich,es war wohl vielen recht warm.Aber man merkt es selber,das die Hitze draussen einen wirklich noch zusätzlich belastet.Irgendwie kommt auch keine wirkliche Frischluft mehr in die Sauna,wenn sie vor dem Aufguss "eingewedelt "wird.
Um 10Uhr 30 hab ich mich ins Bistro verzogen und einen Joghurtbecher mir frischen Früchten zu mir genommen-das war eine super Erfrischung.

liebe Grüsse und einen angenehmen Samstag



Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wie oft und wie lange kann man saunieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.7.2010 - 17:10 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Moin Moin!
Mein Hausarzt hat mir gesagt,ich würde es schon merken,wenn es mir zu viel würde.
Ich mache(Samstags) meistens 6 Saunadurchgänge-davon sind meistens 3 mit Aufgüssen.Wenn ich Zeit habe,gehe ich Freitag-Nachmittags noch zusätzlich ins Fitnesstudio,dort mache ich immer 3 Durchgänge.
Im Urlaub gehe schon jeden 2ten Tag,zum Leidwesen meiner Frau,die dann eine riesen Anzahl von Sauna-und Handtüchern bewältigt!
Bei meinen Saunakollegen ist auch ein Arzt,der meist ebenfalls mit mir gleichzeitig sauniert. -Sauna macht süchtig-

liebe Grüsse
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Kleinigkeiten für die Saunatasche... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.8.2010 - 17:01 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Moin Moin,zusammen!
Den meisten Platz in meiner Saunatasche nehmen 5 Saunatücher ein,die ich immer mitnehme,da ich nicht gern auf durchnässten Saunatüchern sitze..
Dann kommt der Bademantel und die Badelatschen-eine Badehose ist auch immer mit an Board.
Dazu kommen ein Kulturbeutel mit Duschgel,Haargel,Creme für die Haut und mein Saunahonig.
Noch ein Kulturbeutel mit Haarbürsten und Fön.
Da das Bistro in meiner Stammsauna immer erst um 10Uhr 30 öffnet,(ich bin meistens um 8 Uhr vor Ort)-brauch ich noch 2 Literflaschen Wasser.

Wenn ich bei uns ins Fitnesstudio gehe,kommen (noch) zusätzlich 2 Handtücher,
Sportschuhe,Sportdress incl,Socken mit rein.Also hier ist das schleppen der Tasche schlimmer wie das Training selbst!


liebe Grüsse
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Kleinigkeiten für die Saunatasche... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.8.2010 - 18:23 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ob Du es glaubst oder nicht,aber bei uns in der Bad Bentheimer Mineraltherme
kommt Samstags immer jemand mit Trolly

liebe Grüsse

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Überfüllte Saunaanlage - "reservierte" Liegen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.8.2010 - 9:43 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


In der Saunawelt Mediterran in HasbergenOsnabrück) gibt es sehr viele Liegen,die wirklich überall verteilt sind,dort kann man sich bequem eine Liege für den ganzen Tag reservieren,ohne das man sich irgendwelchen Ärger einfängt.Ich finde es gut ,das man dann Decke,Getränke und Zeitschriften liegenlassen kann,wenn man zum schwimmen oder in die Sauna geht.Es ist einfach entspannter so,wenn man dort einen ganzen Tag verbringt.

In meiner Stammsauna in Bad Bentheim geht das nicht,da wirklich nicht ausreichend Liegen zu Verfügung stehen.Dort habe ich es tatsächlich erlebt,wie sich zwei ältere Herren lautstark beschimpft haben,weil einer der beiden die Liege des anderen geräumt hatte und dessen Utensilien demonstrativ auf den Boden geworfen hatte.
Ich geh dann immer ins Bistro,wo Relaxsessel stehen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Überfüllte Saunaanlage - "reservierte" Liegen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.8.2010 - 11:56 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Timebandit,das stimmt,bei uns in Rheine gibt es eine grosse Saunaanlage,da sieht man oft auf den Liegen ein Handtuch und ein Buch liegen,aber kaum jemanden,der wirklich die Liege nutzt.Das ist dann unfair den anderen gegenüber.

Über die Saunaanlage muss ich noch berichten,das mach ich im nächsten Monat,da hab ich Urlaub.Die Anlage(Rheni Vita) ist recht gross,der Eigentümer ist im letzten Jahr mit der Anlage in Konkurs gegangen-sie war damals recht unsauber ind auch das Personal war recht unfreundlich.Jetzt hat die Saunaanlage eine neue Eigentümerin,aber ich war in diesem Jahr bis dato noch nicht dort.
Es ist eigentlich schon Komisch,da sie nur 2 Km entfernt von uns liegt! Da fährt man dann 25 km weiter zur Stammsauna

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Sauna und Massagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.8.2010 - 12:22 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,Saunafreunde!
Wie sieht es bei Euch aus,wenn ihr einen Wellnesstag einlegt-lasst ihr Euch auch massieren?
Gehört eine Massage bei Euch zu einem Saunatag dazu?
Und welche Art der Massage mögt ihr?
Ich persönlich lasse mich ab und an massieren,aber nicht regelmässig-es ist ja auch ein erheblicher Kostenfaktor. Ich nehm dann immer die klassische Rückenmassage.
liebe Grüsse an Euch

Jochen
Vielleicht habt ihr ja noch gute Tips,bezüglich Massagen
Es gibt ja so viele Arten,Hot stone,Ayuvera,Klangmassagen usw

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Der richtige Bademantel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.9.2010 - 20:05 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich hab da auch mal eine Frage,bezüglich Stickerei:
Gibt es auch fertige Aufnäher von Saunafans.de?
P.S. Ich habe mir mehrere Bademäntel geholt,sonst kriegt meine Frau noch einen Koller,vor allem,wenn ich mal eine Woche frei habe und jeden 2ten Tag in die Sauna gehe.Ich hatte im letzten Jahr einen Bademantel ,den musste man mühsam bügeln-bei den etwas dickeren Badelmänteln,die ich jetzt habe, braucht man nur mit dem Bügeleisen drübergleiten!
liebe Grüsse
Jochen : :

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wie oft und wie lange kann man saunieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.9.2010 - 16:53 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,Heike!
Da hast du vollkommen recht,es liegt auch an der Tagesform,wie oft man saunieren kann.Aber einen ganzen Tag bin ich selten in einer Saunaanlage,meist ca.5 Stunden.
Ich sehe es nicht als Wettbewerb an,ich will mich einfach nur entspannen-dazu gehört bei mir auch das schwimmen und das relaxen im Bistro.

Aus dem Grund geh ich sehr gerne auch allein,weil ich wirklich meinen eigenen Rythmus hierbei habe.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna: ein luxus Edelsport für "Gutbetuchte"? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.9.2010 - 18:47 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Na ja,in meiner Stammsauna(Bad Bentheimer Mineraltherme)kostet das Tagesticket
17Euro,ein 5 stunden-Ticket13,5 Euro und beim Kauf einer Wertkarte (bis 150 Euro) gibt es dann noch einmal bis zu 15 % Rabatt.Ich finde es hier angemessen,zumal ich hier wirklich alles habe,was ich benötige 4 Saunen +Dampfbad+freundliches Personal+penible Sauberkeit!-Die Benutzung des Schwimmbeckens(Sole) im Innen-Aussenbereich incl.Wirlpool ist natürlich mit drin!
Bei uns in Rheine gibt es noch das Rheni-Vita,dort kostet das Tagesticket 15 Euro ,eine 3 Stunden -Karte 13,5 Euro.Ich werde morgen dorthin gehen und dann darüber berichten.(Ein neuer Besitzer hat die Anlage übernommen)


Liebe Grüsse und einen schönen Wochenstart

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Schwitzhütte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.9.2010 - 11:39 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Guten Morgen.zusammen!
Gestern war ich in der Saunainsel in Dülmen,um an einem Ritual ,das unter dem Thema stand:Sweat Lodge-teilzunehmen.
Ich war das erste mal dort und ich bin absolut positiv überrascht von der gesammten Anlage. Die ganze Anlage-im Besonderen der Aussenbereicht ist mit viel Liebe zum Detail aufgebaut .Alles,Fusswege wie die Sitzbänke ,verbunden mit der abendlichen stimmungsvollen Beleuchtung ist liebevoll integriert.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und sehr freundlich.Der Gastroniebereich ist urgemütlich-allein hier lohnt es sich,ohne Saunagänge,einen Abend zu verbringen!
Aber das indianische Schwitzhüttenritual ist super.Wir waren neun Personen und fanden uns im Zelt ein-glühend heisse Steine wurden dort hereingebracht und anschliessend wurde der Eingang verschlossen,so das ausser den glühenden Steinen nichts mehr zu sehen war.Jeder Einzelne durfte Wünsche äussern,die immer mit einer Kelle Wasser auf den Steinen bestätigt wurden.Es ging dann dreimal in die Runde,so das der Eimer immer vollständig leer war.Es herrschte anschliessend eine enorme Hitze.Nach ca.20 Minuten verliessen wir das Zelt und duschten uns kalt ab.
Es gab zu trinken und wir fanden uns wieder im Zelt ein.
Das geschah insgesammt 3x, alles perfekt gemacht-zum Schluss gab es für jeden eine ganze frisch vor Ort geräucherte Forelle-super!
Ich muss sagen,es war ein wunderschöner Abend,es lag auch viel an alle Anwesenden,die wirklich sehr nett waren.
Es könnte meine Stammsauna werden-zumindest 1x im Monat,da ich immer 75km fahren muss.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Saunaverrückter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.10.2010 - 19:36 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich muss dazu sagen,das ich in der Sauna absolut runterfahren kann,aber dazu will ich mich auch nicht viel bewegen-nur zwischendurch schwimmen gehen.Ich kann dort sehr gut allein liegen ,oder mich auch angeregt dabei unterhalten-aber Trimm-Dich-Einlagen -die mach ich lieber im Fitnesstudio.Hier hab ich wirklich meinen eigenen Rythmus gefunden.
Letztendlich muss jeder für sich entscheiden,wie man sich einen Wellnesstag gestaltet.

Wichtig ist,die anderen Gäste nicht zu belästigen,weil wohl die meisten einfach nur die Ruhe suchen.
lg
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Die Völkerwanderung während des Aufgusses Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.10.2010 - 18:13 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Bei uns in der Mineraltherme ist die Qualität der Aufgüsse recht gut,obwohl von den "Aufgiessern" auch 400 Euro-Kräfte dabei sind.Sie machen es aber schon sehr lange und auch super gut.Sie fragen auch nach dreimal Aufgiessen es es reicht,oder ob noch einmal aufgegossen werden soll. Wünsche werden wirklich nachgegangen.
Da wir(meine Saunakollegen) meist Samstags früh dort sind,wurde sogar der Salzaufguss für uns vorverlegt.
Die meisten entscheiden sich dann für ein viertes Mal aufgiessen.Es ist auch schon mal jemand vorzeitig rausgegangen,aber da meckert wirklich niemand.Und wenn es mir wirklich mal nicht gut gehen sollte,dann geh ich auch-es ist schliesslich jedes Mal Wellness für mich und keine Disziplin.Bei uns ist auch ein Älterer Herr mit 92!
Jahren,der gerne mal einen Aufguss mitmacht,da passen auch wir schon auf,des es ihm bekommt. Er darf dann auch die Sauna vorzeitig verlassen,ohne irgendwelche Reaktionen seitens der anderen Gäste.
Ich muss aber auch nicht unbedingt jedesmal den "Aufguss" mitmachen-oft geniesse ich allein auch mal die Ruhe zwischen den Zeiten

lg
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Der richtige Bademantel-oder Saunakilt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.11.2010 - 14:30 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich hab mir schon mal überlegt,einen Saunakilt zu kaufen,gerade im Sommer bei warmen Temperaturen ist er wohl angenehmer zu tragen als einen Bademantel.Vor allem,wenn ich mich draussen auf eine Bank setze(bei hohen Aussentemperaturen)-oder auch nur umherlaufe.
Nutzt irgendwer von Euch auch einen Saunakilt?

liebe Grüsse

Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Der richtige Bademantel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.11.2010 - 18:50 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich wusste gar nicht,das ihr auf solche Kleinigkeiten achtet!


Wir wollen doch nur entspannen
Seite 1 2 3 4 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.47 Sek