Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Übersicht Sauna Öffnung Deutschland
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 365 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.5.2020 - 12:36 Uhr
617 Posts
Saunameister Ranking

Hallo ich habe gerade beim Saunabund eine Tabelle gefunden wann die Sauna / Schwimmbad oder Therme nach Bundesland wieder offnen sind:

https://sauna-bund.de/wiederinbetriebnahme-anfragen/

NRW wahrscheinlich ab 30.Mai....das ware schön.
Die SaunaWikinger Freunde

Betzy ist offline Betzy  Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
8.5.2020 - 18:28 Uhr
566 Posts
Saunameisterin Ranking

Es fragt sich dann nur wie wird der Sauatag dann aussehen. Beschränkte Gästezahl? Aufguss ohne Wedeln, wie es kurz vor der Schließung war, überhaupt keine Aufgüsse, Tragen von Masken in der Kabine? Gesperrte Pools?

Ich möchte nicht schwarz malen, aber ob der Saunabetrieb wie wir ihn kennen wirklich in absehbarer Zeit wieder stattfindet?

Nachdem ich gerade 12 Wochen im Schutzanzug in einem Hochsicherheitslabor verbracht habe fürchte ich, dass es noch eine sehr lange Zeit dauern wird.

Gruß
Betzy

Gustav ist offline Gustav  Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
8.5.2020 - 21:03 Uhr
745 Posts
Saunameister Ranking

Eine schlechte Nachricht:fruehestens ab 1 September 2020 duerfen Sportschule,Saunen und s**haeuser
(jawohl,in einem Atem)in den Niederlanden wieder oeffnen.
In Schweden macht man es besser,da ist die Pandemie bereits vorbei und das wird sogar von WHO gelobt.
Dr Giesecke:most people are or have been infected without even noticing it.
Und'Covid 19 will roll over Europe no matter what you do..our economy will be weakened but not to the extend
of all the other countries".

juergen63225 ist offline juergen63225  Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.5.2020 - 9:24 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Offenbar tappen alle noch im Dunklen, wie die Bedingungen und Vorschriften aussehen.

mein Fitnessstudio postet Bilder von den renovierten Saunen und wird am Freitag (15.05. Hessen) wieder öffnen, nur unter welchen Einschränkungen wissen die heute noch nicht. Das wird dann spannend nächste Woche ... ich befürchte aber, dass die "Nassbereiche" erst mal geschlossen bleiben.

Auch wenn es keinerlei Hinweise gibt, dass eine trockene 90% Hitze Viren in Aerosolen Überlebenschancen gibt. Man müsste nur den Zutritt etwas beschränken einzeln rein und rausgehen, nur jeden 2ten Platz besetzen.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
12.5.2020 - 12:57 Uhr
617 Posts
Saunameister Ranking

Irgendwie verstehe ich das nicht. Virus überlebt in der Sauna doch nicht und mit Maske schwitzen gehen...
Die SaunaWikinger Freunde

mami ist offline mami  Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
12.5.2020 - 13:42 Uhr
1204 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

habe gerade die Pressekonferenz zu neuen Lockerungen der Pandemie in Thüringen gesehen.
Thermen mit Bad im Innenbereich sowie Saunen bleiben bis auf weiteres in Thüringen geschlossen.
Freibäder öffnen zum 01.06.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Gustav ist offline Gustav  Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
14.5.2020 - 19:38 Uhr
745 Posts
Saunameister Ranking

Jemand der sich ohne Profil angemeldet hatte schrieb hier: in Schweden waren die Saunen coronabedingt
immer offen. (offtopic-Ich bin froh mit der schwedischen Behandlungsweise und jetzt gespannt wie weit die gehen mit Impfungen weil die frueher mit der Schweinegrippe-Impfung Aerger hatten.)
In den Niederlanden duerfen die Schwimmbaeder wieder oeffnen,viele sind noch nicht bereit wie u.a.
Sportfondsenbad Delft. Dann will ich natuerlich wissen was da mit dem Saunabereich los ist.

Betzy ist offline Betzy  Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
14.5.2020 - 22:07 Uhr
566 Posts
Saunameisterin Ranking

Das Salinarium in Bad Dürkheim (RLP) postet auf seiner Face buch Seite
Jaaa endlich!!! Es geht bald wieder los 👍😀
Am 27.Mai 2020 öffnet als erstes unser Freibad wieder, am 10.Juni 2020 folgen dann das Hallenbad und die Sauna 🙂
Alles natürlich unter gewissen Auflagen, die wir jetzt noch nicht genau kennen.
Sobald das der Fall ist werden wir diese hier und auch auf unserer Homepage zeitnah veröffentlichen.
Wir freuen uns auch Euch ☺️

juergen63225 ist offline juergen63225  Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.5.2020 - 12:39 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

https://www.sueddeutsche.de/reise/wellness-sauna-spa-coronavirus-risiko-oeffnung-1.4912309

offenbar können in RLP am 10.06. die Saunen öffnen, es besteht also Hoffnung ...

23.5.2020 - 9:20 Uhr
566 Posts
Saunameisterin Ranking

Eines der ersten Opfer der Corona Krise:

Das Erlebnisbad Calypso in Saarbrücken stellt Antrag auf Insolvenz. Die Landeshauptstadt Saabrücken sucht nun einen neuen Betreiber. Das Calypso gehört zur Vivamar Gruppe. Sie hatten erst kürzlich einiges in die Anlage investiert, unter anderem wurde die Stollensauna neu hinzugefügt und auch im Spaßbadbereich hatte sich einiges für Kinder getan.

Quelle: https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/insolvenz_calypso_betreiber_saarbruecken_100.html

Gruß
Betzy

Heike ist online Heike  Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
23.5.2020 - 20:02 Uhr
846 Posts
Saunaobermeisterin Ranking

die Fitness-Studios in Hessen sind zwar geöffnet, aber duschen darf man nicht - wie kontraproduktiv ist das denn!!!!

Und wenn die Bäder wieder öffnen, muss man dann beim Schwimmen Abstandhalten und was ist, wenn einer ins Wasser niest und hustet????

24.5.2020 - 7:46 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Bei meinem Fitnessstudio hab ich erst mal eine Stilllegung beantragt (1 Monat sieht mein Vertrag vor), ohne Duschen ist das für mich auch unakzeptabel, da ich mit dem Auto komme und nicht um die Ecke wohne.

In der Sauna würden mich, zumindest im Sommer, fehlende Umkleiden und Innenduschen nicht stören, da kann ich mich auch auf der Liegewiese ausziehen. Auf sowas wird es wohl hinauslaufen.

Aber die eingeschränkte Besucherzahl, keine Aufgüsse, oder mit Abstand und einer Reihe frei .. ich weiss nicht, ob die Betreiber mit halber Besucherzahl überleben können, wenn das dann bis Jahresende so gelten würde.

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
24.5.2020 - 14:21 Uhr
93 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Zitat von Betzy:
Eines der ersten Opfer der Corona Krise:
Das Erlebnisbad Calypso in Saarbrücken stellt Antrag auf Insolvenz. Die Landeshauptstadt Saabrücken sucht nun einen neuen Betreiber.

Siehe
Die Sauna im Calypso in Saarbrücken

Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
24.5.2020 - 14:28 Uhr
93 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Es könnte längere Zeit die Aufguss- und Taschen-Kultur verloren gehen, sowie - ausserhalb der Saunazone - der Spassbad-Faktor

https://www.stadtwerke-porta-westfalica.de/porta-bad/

Zitat:

Liebe Gäste,
wir freuen uns sehr, dass wir Sie ab Montag den 25. Mai zur Freibadsaison wieder begrüßen dürfen. Wir öffnen das Freibad unter den geltenden Corona-Bestimmungen. Die Sauna werden wir in Kürze eröffnen - wir halten Sie auf dem Laufenden.

Zitat:

Die Sauna ist aktuell noch nicht wieder geöffnet. Dennoch möchten wir hier schon auf einige Dinge hinweisen. Zum Saunieren, nehmen Sie nur die nötigsten Dinge mit in die Sauna.

Eigene Taschen dürfen nicht mit in den Saunabereich genommen werden. Für alle notwendigen Utensilien verwenden Sie bitte die waschbaren Taschen in der Umkleide.

Aufgrund des Corona-Virus, ist unser Saunabereich nur eingeschränkt geöffnet, es finden keine Aufgüsse statt. Die Nutzung des Freibades ist für Saunagäste innerhalb der Öffnungszeiten des Freibades über die Saunalandschaft möglich.

Kein Spassbadbetrieb,
Maskenpflicht !
Zitat:

Im und am Kinderbecken gilt Maskenpflicht (Ausnahme Kinder unter 6 Jahren).

Halten Sie in allen Räumen sowie an den Schwimmbecken
die gebotenen Abstandsregeln ein und vermeiden Sie enge 
Begegnungen. Warten Sie bitte, bis anwesende Personen sich entfernt haben.

Die Attraktionen im Erlebnisbecken sowie die Großrutsche sind außer Betrieb.

Steht da jetzt nicht,
aber Whirlpools sowohl im Textil- als auch im Wellness/Saunabereich sind dann ja wohl auch nicht mehr ...

Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

Seitenladezeit: 0.24 Sek