Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Bundesweit Saunen geschlossen im November
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 375 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 2 3 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Heike ist offline Heike  Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.10.2020 - 21:40 Uhr
961 Posts
Saunaobermeisterin Ranking



super, das war es für den November mit Sauna!!!
Und die Restaurants sind dann auch alle zu!!!

Robert22 ist offline Robert22  Re: Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.10.2020 - 13:59 Uhr
153 Posts
Dr.Sauna Ranking


Bei der Gelegenheit würde mich interessieren, wie viele Corona-Fälle auf einen Saunabesuch zurückzuführen sind. Mir ist jedenfalls kein einziger Fall bekannt!

Wisst Ihr mehr?

Liebe Grüße aus dem Krisengebiet

Robert

Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.10.2020 - 14:28 Uhr
57 Posts
InderMittesitzer Ranking


Mir auch nicht, ähnlich wie im Kino oder Theater. Das interessiert aber die Politik nicht, wie ja auch ganz offen zugegeben wird. Man will alles gleichmäßig herunterfahren und hofft, dass die Zahlen dadurch sinken, was aber meines Erachtens illusorisch ist.

tom ist offline tom  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.10.2020 - 17:03 Uhr
1525 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Robert22:
Bei der Gelegenheit würde mich interessieren, wie viele Corona-Fälle auf einen Saunabesuch zurückzuführen sind. Mir ist jedenfalls kein einziger Fall bekannt! Wisst Ihr mehr? Liebe Grüße aus dem Krisengebiet


Mir ist ebenfalls auch auf Nachfragen keine einziger Fall bekannt, der aus
einer Saunaanlage stammt!

Da die Saunaanlagen zu "Vergnügen" zählen, sind diese in der Schliessung
einbegriffen...

Du bist in einem Krisengebiet?
Ich würde sagen, wenn Deutschlandweit ab Montag geschlossen wird,
ist Deutschland INSGESAMT ein Krisengebiet!

Wir sind sozusagen - egal wo - in einem Krisengebiet...





Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.10.2020 - 0:10 Uhr
57 Posts
InderMittesitzer Ranking


Sehe ich das eigentlich richtig, dass die Saunen in den Niederlanden nach wie vor geöffnet sind und man da problemlos hinreisen kann?

klaatu ist offline klaatu  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.10.2020 - 15:32 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


75% aller Infektionen sind nicht nachvollziehbar, so die Begründung der Regierung.

Mir selbst schwebt schon seit längerem im Kopf, warum haben wir jetzt diese Zahlen. Denn eigentlich verhalten sich die Menschen doch recht regelkonform. M.E. ist da noch was, etwas das man bis jetzt noch nicht so richtig auf dem Schirm hat.
Vielleicht kann man sich eben doch im Cafe anstecken, auch wenn man mit Maske zum Tisch geht. Vielleicht kann man sich eben doch in Umkleideräumen anstecken, auch wenn man 1,51 m Abstand hält. Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Man weiß es nicht, aber irgendwo müssen die Zahlen ja herkommen.




Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.10.2020 - 16:10 Uhr
57 Posts
InderMittesitzer Ranking


Es ist nicht mein Eindruck, dass sich der überwiegende Teil regelkonform verhält. Vielen ist es egal, weil es in sehr vielen Fällen halt doch (wenn überhaupt) milde Krankheitsverläufe sind. Ich sehe nicht, wie man das groß ändern könnte, daher sind diese ganzen Lockdowns meines Erachtens deutlich übertrieben.

Saunagast ist offline Saunagast  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.11.2020 - 11:36 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Lockdown möchte sicherlich jeder nicht über längere Zeiträume. Aber diese form von Corona ist eben gefährlich und niemanden zu gönnen (schon wegen der Nebenwirkungen, die noch nicht einmal alle bekannt sind). Bei Ansteckungszahlen von über 50/100000 wir die Sache schon unübersichtlich für die Gesundheitsämter und wir sind jetzt schon bei über 100 je 100000. Wenn die Steigerungen so exponental weitergehen kommt das ganze Gesundheitswesen durcheinander. Weil Schulen, Kitas, Handel, Wirtschaft und Gesundheitwesen Systemrelevant sind, müssen eben andere Wirtschaftszweige darunter leiden. Nun sollte doch jeder erstmal soviel Disziplin aufbringen und die nächste Zeit abwarten. In 14 Tagen werden wir sehen, wieviele Ansteckungen es heute mit diesen Vieren gibt und dann noch einmal 14Tage zu sehen, wie die Entwicklung seit dem Lockdown ist. ich bin jedenfalls bereit mit Abstand, Atemschutz, Händewaschen meinen Beitrag zu leisten, damit die Zeit der Enthaltsamkeit von Gaststätten, Kino, Sauna, Familientreffen und Partys nicht in die Länge gezogen wird. Ich möchte auch recht bald wieder diese Annehmlichkeiten des heutigen Lebens nutzen. darum mein Appell, haltet durch.

Dario94 ist offline Dario94  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.11.2020 - 9:38 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Vermisse die Sauna :( !

Mir ist auch bisher kein einzig positiver Corona Fall bekannt, der auf den Saunabesuch zurück zu führen ist.. zumal es immer wieder Hygienekonzepte als auch begrenzte Besucherzahlen gab..
Liebe Grüße!

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.11.2020 - 11:22 Uhr
325 Posts
Lord Sauna Ranking


Von Profitgier und Lobbyismus geprägte Branche "Profi-Sportveranstaltungen" durften bis einen Tag vor der Ankündigung des neuerlichen mit bis zu 20.000 Zuschauern stattfinden,

in den Allgemein-Corona-Verfügungen der Länder, z.B. Niedersachsen war die Bereitwilligkeit explizit aufgeführt, dass dort "andere Regeln" gelten, eben die des Lobbyismus.

Nürnburgring, 20.000 Zuschauer "Das Sportereignis (???? Sport ???? schiebt da einer ein Auto über die Rennbahn ?) sieht schöner aus, wenn zumindest 20.000 zujubeln". Der Formel-1 Übertrager RTL hingegen hat seine Crew dieses Jahr NICHT zu den auswärtigen Rennstrecken geschickt (!), es gab also keine "Boxengassen-Interviews". RTL hat also seinen Teil beigetragen zur Verhinderung einer Corona-Pandemie, muss man also auch mal loben.

Ein Spitzenpolitiiker hat vor einigen Monaten einen politischen Aufmarsch (!) von 2000 Anhängern in einem Stadion in einem anderen (!) Bundesland besucht, Begründung "die Corona-Kennzahl ist in dem anderen Bundesland so schön niedrig, also niedriger als bei uns".

Die Kennzahl ist also komplett irrelevant, für die Politik, solange es ihnen passt.
Die schlimmsten Corona-Leugner sind also die "Spitzenpolitiker".

Man kann aber Landesfürsten nicht einseitig bashen:
Denn da kämpft dann übrigens manchmal die Landesregierung ( ist manchmal gegen Massenveranstaltungen ) gegen Stadtparlamente ( die einfach gerne Massenveranstaltungen erlauben wollen, Düsseldorf war doch so ein Fall ).

Niemand benötigt Profi-Sportveranstaltungen mit Publikum.
Das Publikum macht beim Zugucken ja keinen Sport.

--

Ich habe mal den "Sportlerbereich" des Niedersachsen-Stadions im Rahmen einer VIP-Führung besucht. Da wo die Sportler vor dem Spiel bzw. in der Pause sich aufhalten. Lange fensterlose Gänge, kleine fensterlose Räume, keinerlei Belüftung erkennbar oder spürbar.... so ein Bereich wäre im Sommer NIEMALS in einem Freibad freigegeben worden.... sondern TOTALSPERRE dort.

--

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, im Sommer hab ich viele Freibäder besucht, den ganzen September bis einschließlich 3.Oktober Saunas mit Swimming-Pools bzw. Hallenbädern, es wurde nach Herzenslust aufgegossen, gewedelt, oder Selbstaufguss. War toll !

--

Da bei meinen Hallenbadbesuchen diesen Herbst Corona auch ein Thema war, in einem Fall hat mir die Schwimmeisterin das Lüftungs-Konzept eines 50 Jahre alten Hallenbades erläutert.
1. Die Baumängel der letzten 50 Jahre kommen jetzt zutage, bei vielen Gebäude ( eben: mangelnde Belüftung )
2. Das konkrete Hallenbad kann 100% Frischluft im Umkleide/ Toiletten / Duschbereich reinpusten, also 0% bisher schon im Raum befindliche Luft
3. Das Konkrete Hallenbad kann in der Schwimmhalle mindestens 50% Frischluft reinpusten, an der einen Seite waren zwei rote Röhren, erinnerten vom Design her an das was man auf einem Schiffdeck kennt, dort wurde die Frischluft zugeführt. An der anderen Seite war tatsächlich ein Bereich mit Luftschlitzen, wo die Luft abgesogen wurde. Also kein Umluftproblem !

Nur sind halt so nicht alle Hallenbäder gebaut worden...

EINZIG RELEVANT in den letzten Monaten war übrigens folgendes Dokument

Umweltbundesamt "Stellungnahme Kommission Innenraumlufthygiene zu Lüften und SARS-CoV-2", 2020-08-12

, dort das PDF aufrufen.
Einige Hallenbäder hatten eben leider unlösbare Probleme, diese Vorgaben nach Frischluft zu erfüllen.
Und Saunas und Thermen ebenfalls...
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.11.2020 - 12:26 Uhr
769 Posts
Saunaobermeister Ranking


Also ich glaube das bringt gar nichts. Aus der Sauna herraus verteilt sich der Corona Virus nicht. Über 80 Grad in einer Sauna keine Chance. Ich glaube auch nicht das unsere Regierung diese wieder öffnet ab Dezember. Die wissen nämlich gar nicht was Sie noch machen sollen um die Kontakte zu beschränken.
Die SaunaWikinger Freunde

Heike ist offline Heike  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.11.2020 - 15:02 Uhr
961 Posts
Saunaobermeisterin Ranking


Zitat von hemmerling:




Niemand benötigt Profi-Sportveranstaltungen mit Publikum.



Doch, ich!

Zitat von hemmerling:

Das Publikum macht beim Zugucken ja keinen Sport.

...


Na und, du lässt dich ja auch nur bewedeln in der Sauna!

Gustav ist offline Gustav  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.11.2020 - 19:31 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die meisten hollaendischen Saunen bleiben offen. Reservierungspflicht,manchmal zeitbeschraenkt und
manchmal wie bei Therme Nijmegen darf man eigenes Essen nutzen. Ueberall steht Wasser bereit und ein
Variant ist zB De Zwaluwhoeve wo man Essen kaufen und mitnehmen kann.

Babsi ist offline Babsi  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.11.2020 - 17:39 Uhr
127 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Uns fehlt die Sauna sehr.

Evtl. bauen wir uns doch im nächsten Jahr eine Sauna im Garten.

Dario94 ist offline Dario94  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.11.2020 - 23:27 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Habt Ihrs gut, was würde ich alles geben für eine eigene Sauna..!
Liebe Grüße!

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.11.2020 - 18:41 Uhr
377 Posts
Lord Sauna Ranking


Mir feht neben der Sauna auch das Wasser zwischen den Saunagängen.
Darum hab ich seit 4 Tagen einen Whirlpool im Garten. So lässt sichs leicher in diesen Zeiten aushalten
Vielleicht kommt irgendwann noch eine Sauna dazu, wenn es öfter zu Schließungen der Anlagen kommt.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

mami ist offline mami  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.11.2020 - 19:17 Uhr
1341 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wenn ich mir zur Zeit die weitere Entwicklung der Pandemie anschaue, dann denke ich das dieses Jahr die Saunaanlagen nicht wieder öffnen. ( Siehe die vielen Chaoten von Dresden)

Und nächstes Jahr nicht gleich. Da müssten schon einige Wunder geschehen.
Die Einschränkungen werden noch mehr.

Grüße
Sauna ist sooo gesund

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.11.2020 - 19:28 Uhr
414 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von mami:
Hallo,
( Siehe die vielen Chaoten von Dresden)
Und nächstes Jahr nicht gleich. Da müssten schon einige Wunder geschehen.
Die Einschränkungen werden noch mehr.
Grüße


du meintest bestimmt Leipzig.

Die Leute lernen es einfach nicht das man sich ein zurück halten soll.

Uns persönlich war das Saunatreffen auch zu gefährlich.
Wir wären sehr gerne dabei gewesen.

Ein Beitrag aus einem anderen Forum:
Hallo, wir sind drei Jungs, Ende/Anfang 30 und würden spontan nach Fuerteventura ab dem 07.11. und dem Lockdown entfliehen!

Haben an dieses All-inkl. Hotel gedacht. So dass man ein bisschen Sport machen kann, die Vorzüge von kostenlosem Bier genießt und auch bisschen Entertainment mit bekommt.

Geht´s noch?

Ich vermute mal das die Saunen im Januar wieder aufmachen.
Jürgen

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.11.2020 - 11:04 Uhr
769 Posts
Saunaobermeister Ranking


Danke Gustav:

Selbst wuerde ich in der Gegend die (garantiert heisse) Sauna Easyfeeling
Doetinchem waehlen.Badesachen dort mitnehmen,auch hier Essen nachher.
Noch ein Tipp huizeholterhof.de Aufguesse,Essen und Trinken als Hotelgast ich denke schon.
Sauna Keizer Oldenzaal Essen selbst mitnehmen,die grosse Sauna Sare leider keine Aufguesse.

Wie sieht es bei Palestra Braamt mit Aufguß ?
Die SaunaWikinger Freunde

mami ist offline mami  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.11.2020 - 19:32 Uhr
1341 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

Sorry, klar meinte ich Leipzig.

Ansonsten bleibt es wie ich oben schrieb.

Grüße
Sauna ist sooo gesund

Gustav ist offline Gustav  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.11.2020 - 20:04 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


@Wikinger
Auf der Webseite von Palestra steht:fuer Virusmassnahmen anrufen. Die muessen doch Deutsch verstehen,obwohl
ich oefters in Grenznaehe erlebt habe dass beim Sauna eingang das Personal Englisch mit Deutschen redeten.
Ein bekannter Historiker (v Rossem) sagt: Holland steht mit dem Ruecken nach Deutschland.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.11.2020 - 11:39 Uhr
769 Posts
Saunaobermeister Ranking


Gustav:
[zitat=Noch ein Tipp huizeholterhof.de Aufguesse,Essen und Trinken als Hotelgast ich denke schon.
Sauna Keizer Oldenzaal Essen selbst mitnehmen,die grosse Sauna Sare leider keine Aufguesse.]

Ich suche nach Saunen in den Miederlanden an der Grenze mit Aufguss.
Berendonck war ich jetzt
Die SaunaWikinger Freunde

Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.11.2020 - 14:12 Uhr
57 Posts
InderMittesitzer Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
Ich suche nach Saunen in den Miederlanden an der Grenze mit Aufguss.

Berendonck war ich jetzt

Wie war dein Eindruck? Ich überlege auch in den Niederlanden zu saunieren, zumindest, wenn die aktuellen Einschränkungen im Dezember weiter anhalten.

Gustav ist offline Gustav  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.11.2020 - 20:06 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


In Grenznaehe:
Thermen Nijmegen Essen selbst mitnehemen,kein Aufguss.
Top Alivio Horn da steht morgen Aufguss mit Birkenzweigen.
Therme Born max 4 Stunden.
Goos Posterholt billig,Essen selbst mitnehmen,kein Alkohol,stuendlich Aufguesse.
Blue Wellness Sittard sehr beschraenkt.
Thermae 2000 Aufguesse nix zu essen.
Dennenmarken Roermond ist noch nicht durchgestartet.
Sportspalace Nijmegen,Zutphen,Ziewent haben Saunen.
Sportfondsenbad Bergen ,Venray und Pica Mare Gennep haben Saunen.
Weit Noerdlich Anholts Thermen Essen selbst mitnehmen,Aufguesse? Dufterlebnis sagen die.
Sauna Bad Hesselingen Meppel ab 18-11 Selbstaufguss.
Aparthotel Delden ?
Auf der Webseite von Bad Nieuweschans steht ein Corona update Youtubefilmchen mit deutschem Unterschrift.
(warum immer mit nervender Musik?)
Ueberall gilt reservieren meist max 2 Personen.
BodyHome Losser war Pleite ,ist durchgestartet und heisst jetzt desportfabrik.nl mit Sauna Fabrik

Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.11.2020 - 21:17 Uhr
57 Posts
InderMittesitzer Ranking


Offiziell muss man als Deutscher im Moment nach der Einreise in die Niederlande in Quarantäne. Ich weiß nicht, ob es hier Ausnahmen für Tagesbesuche in Thermen gibt.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.11.2020 - 10:04 Uhr
769 Posts
Saunaobermeister Ranking


Grenzinfos: https://grenzinfo.eu/deutschland-stuft-die-niederlande-groesstenteils-als-risikogebiet-ein-nur-noch-zeeland-kein-risikogebiet/

Zitat daraus:
Kurzaufenthalte: Bis zu 24 Stunden kann man im Rahmen des sogenannten „kleinen Grenzverkehrs“ in ein Risikogebiet reisen bzw. aus einem Risikogebiet nach Nordrhein-Westfalen einreisen.

Außerdem gilt die Quarantänepflicht nicht für den Transit durch Nordrhein-Westfalen (ohne Übernachtungen).

Daraus würde ich sagen man darf eine Sauna besuchen ohne Corona Anzeichen und Quarantänepflicht.
Die SaunaWikinger Freunde

mami ist offline mami  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.11.2020 - 19:20 Uhr
1341 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, das es noch lange möglich ist, nach Holland in die Sauna in die Sauna zu fahren.

Es ist mir weiterhin unklar, warum die Saunen noch immer öffnen.
Holland hat mit der Pandemie genau so Probleme wie andere Länder auch.

Grüße
Sauna ist sooo gesund

Heike ist offline Heike  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.11.2020 - 23:26 Uhr
961 Posts
Saunaobermeisterin Ranking


Zitat von mami:
Hallo,


Es ist mir weiterhin unklar, warum die Saunen noch immer öffnen.

Holland hat mit der Pandemie genau so Probleme wie andere Länder auch.


Grüße


weil die Ansteckungsgefahr in der Sauna gering ist und die Niederländer das wissen?!?

tom ist offline tom  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.11.2020 - 5:16 Uhr
1525 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von hemmerling:
Zitat von Juergen703:

Ich vermute mal das die Saunen im Januar wieder aufmachen.

Ich nicht.


Da alle Saunaanlagen geschlossen haben und das zur Hochsaison!
Wird das mit jedem Tag so richtig teuer....

Würde das jetzt über ein paar Monate gehen, dann stehen doch ein paar Dinge fest:

- Einige Anlagen würden nie wieder öffnen können
- Viele Anlagen würden gegen die Bundesregierung Klage erheben
- Saunaanlagen und Restaurants wurden über einen Kamm geschert,
darum würden auch alle Restaurantbesitzer klagen, wenn sie noch können...

Doch gerade Saunaanlagen und auch Restaurantbesitzer haben auf die Abstände geachtet und aus den Anlagen sind nciht einmal Infektionsketten bekannt.
Also eine gute Grundlage für eine finanzielle Sammelklage.

Und selbst unserer Regierung wird einmal das Geld ausgehen, all diese
Schäden wieder zu korrigieren...

Also, ich glaube NIEMALS, dass die Schliessung mehrere Monate dauern wird!
Es besteht eher die Möglichkeit, dass es noch einen Lockdown 3 geben wird,
aber eine Monatelange Schliessung wird nicht drin sein....

Allein was die Superanlagen von Wund pro Tag an Umsatzverlusten haben,
Erding / Wörishofen / Sinheim, da rattern die Millionen an Verlusten nur so durch.... und wir haben weit über 2000 Anlagen in Deutschland.
Restaurants sind nicht einmal berücksichtigt....

Monatelang ?? Das glaube ich nicht wirklich.... es kann dann nicht mehr funktionieren.

Neue Gesetze verseus Sammelklagen, das wird eher spannend unter Strich.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


hemmerling ist offline hemmerling  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.11.2020 - 6:43 Uhr
325 Posts
Lord Sauna Ranking


SO geht das in Deutschland.

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/erlebnisbad_calypso_in_saarbruecken_gerettet_100.html

Zitat:
Für das insolvente Saarbrücker Erlebnisbad Calypso hat sich ein neuer Pächter gefunden. Nach Angaben der Landeshauptstadt übernimmt der Betreiber der Saarland Therme das Bad.


Die Anlage gehört der Kommune.
Die Leerstand-Betriebskosten halten sich in Grenzen.

1.
Pächter geht pleite.
"Selber Schuld, Unternehmerrisiko". Und NIX "Unternehmerlohn vom Staat" wie ihn die FDP und noch ne Partei fordern.

2.
Neue Pächter kommt.

3.
Falls Corona anhält,
zurück auf 1.


Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.11.2020 - 14:04 Uhr
769 Posts
Saunaobermeister Ranking


Keine weiteren Lockerungen zu erwarten, Saunen werden demnächst alle Städtisch und wir werden weiter beschränkt werden.
Dank Corona und keiner weiss was zu machen ist.
Ich bin der Meinung Sauna stärkt die Abwehrkräfte und wenn man nicht gesund ist geht man sowie nicht saunieren.
Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.11.2020 - 14:45 Uhr
769 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hier weitere Niderländische Saunen:

Lomm Venlo Zeitsystem 10.30 Uhr bis 16.30 Uhr oder 16.45 Uhr bis 22 Uhr. Kein Restaurant. Eintritt 18.50 €. Kein Aufguss.
Sauna Finlandia nur 27.11-29.11 geöffnet – kein Aufguss. Tagesticket: 14,95 €
Sauna Easyfeeling kein Aufguss.
Top Alivio nur 3,5 Stunden Sauna möglich.

Die SaunaWikinger Freunde

Gustav ist offline Gustav  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.11.2020 - 20:22 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich hatte mich nicht mehr bemueht nach Finlandia zu suchen,der Besitzer sagte damals dass die Anlage fuer
immer schliesst Juli 2020.Vielleicht dass er als Pensionierter denkt warum nicht 1x pro Woche oeffnen.
Schade dass es fuer mich ohne PKW zu weit ist. Essen und Trinken moeglich.
Und aufgiessen kann man da selbst.

BrunoSchulz ist offline BrunoSchulz  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
24.11.2020 - 15:49 Uhr
179 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


I'm back again. Hurraissimo. War mein Fehler dass ich nicht mehr ins Forum kam. Falsches Passwort.
Nö es gab nirgendwo irgend eine Ansteckung in irgend einer Sauna behaupte ich jetzt mal.
Ich ging trotz diesjähriger 5-Std-Herz OP und obwohl ich mit über 80 "Risikotyp" bin gleich nach der Herzklinik wieder in die Sauna!
Jetzt habe ich zuhause nur mein Mini-Dapfsaunächen, das nach Inhalieren auch noch sehr gut schmeckt und jedes Coronavirchen sofort killt:
Zwiebeln grob vierteln und in die Fritteuse. Den darüber rausschießenden Dampf inhalieren. Zwiebeln raus nach'n paar Ersatz-Dampfsauna-Minuten - etwas Salz drüber SAUGUT!
Hier'n Bild vom 2,5cm Bakterienstamm im Herz den man raustranchierte. Über'Monat Klinikknast davon über ne Woche im Delirium - war ganz lustig!
Sauna nein danke

BrunoSchulz ist offline BrunoSchulz  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
24.11.2020 - 15:53 Uhr
179 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Bild ging nicht - hier isses - vom Echocardiagramm


BrunoSchulz hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Sauna nein danke

Gustav ist offline Gustav  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.11.2020 - 20:07 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hier in den NLn,Irland,Daenemark,Frankreich und mit dem Vertreter der deutschen Anwaelten
Herr Dr Fuellmich in Kalifornien starten ausserparlamentarische Ermittlungen,waehrend
Cyberkrieg Operation Warp Speed startet.
Alles hat direkt mit den Schliessungen zu tun.

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.11.2020 - 19:20 Uhr
414 Posts
Lord Sauna Ranking


Und was hat das jetzt mit Saunaschließungen zu tun?
Jürgen

Gustav ist offline Gustav  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.11.2020 - 19:58 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Das schwedische Modell war und ist bis jetzt besser.Der Englaender Ferguson warnte fuer 100000 Opfer,
bis jetzt ist es wie eine normale Grippewelle. Und die kommende Impfung enthaelt mRNA Technik (Firma Moderna
bedeutet modify RNA),so was soll eigentlich ueber viel laengere Zeit getestet werden.

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.11.2020 - 20:28 Uhr
325 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Juergen703:
Und was hat das jetzt mit Saunaschließungen zu tun?

Ich wollte eigentlich auch schon den Löschungsantrag für diesen Beitrag stellen, war mir aber unsicher, wie Tom da so reagiert.
Wenn das andere auch so sehen: Also, ist Verschwörungstheorie, also bitte löschen, Tom, den Beitrag.

BrunoSchulz's Beitrag empfand ich auch schon grenzwertig,
Inhalation über Schüssel mit heißem Wasser mit Handtuch, wie medizinisch manchmal sinnvoll, hat auch mit Sauna nix zu tun, und Zwiebelduft inhalieren schon gar nicht...
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.11.2020 - 21:12 Uhr
325 Posts
Lord Sauna Ranking


So um etwas Sachlichkeit einkehren zu lassen,
hier die offizielle Stellungnahme

CoFAQGäste – Sauna Bund e.V.
BlaBlaBlaBla...

Wichtiger ist, dass schon den Sommer über, eine bestimmte Empfehlung gab:

Stellungnahme Kommission Innenraumlufthygiene zu Lüften und SARS-CoV-2

... die genau die Hallenbäder und Thermen / Saunas nicht einhalten konnten, bei denen ach-so-energiesparende "Umluftkonzepte" realisiert worden sind, von den Bauherren, vor manchmal 30, oder gar 40-50, oder auch erst vor 5, 10 oder 20 Jahren.

Wer solche Bausünden im Gebäude hatte, durfte den ganzen Sommer nicht öffnen, so passiert einem großen Hallenbad mit Sauna in Hildesheim.

Wenn im Mai die Wintergrippe-Paranoia vorbei ist, werden sicher wie in 2020 erst mal die Freibäder und später im Spätsommer die Hallenbäder und Saunas wieder eröffnet.

Da darf dann jeder an den Film
Und täglich grüßt das Murmeltier
denken....

Was in 2021 vermutlich schlechter wird, die gerade von den politischen Machthabern aufgekommene dumme Idee die Zahl der Supermarkt-Besucher "pro Quadratmeter" noch weiter zu verringern. Wird das auf Hallenbäder und Saunas umgesetzt, darf bald nur noch 1 Person alleine in einen Saunaraum, der finanzielle Ruin für Saunabetreiber...

In Hildesheim hat eine an ein Hallenbad angeschlossene unabhängig betriebene Sauna im Sommer 2020 nicht aufgemacht, weil selbst nach den damaligen Regeln nur DREI Personen in den einzigen Saunaraum gedurft hätten, da hätte sich das Beschäftigen einer Saunafachkraft nicht gelohnt....
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.11.2020 - 14:35 Uhr
769 Posts
Saunaobermeister Ranking


Bundesweit wurde die Schließung verlängert. Mindestens bis 20.12.2020.
Dann wird für 1 Woche gelockert. Bis Ende Juni 2021 werden die Gelder verlängert.
Ja wann man wieder in Deutschland in die Sauna darf, werden wir sehen. Mal sehen wieviele den 2 Lockdown und 3:Lockdown überleben werden....
Die SaunaWikinger Freunde

BrunoSchulz ist offline BrunoSchulz  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
26.11.2020 - 14:51 Uhr
179 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Klar war mein Beiträgchen "grenzwertig" wie du lieber hemmerling richtig erkannt hast. EIn Saunächen über Zwiebelabdampf der Fritteuse - ok, ich gebs ja zu - für 3 ha ha ha langts nicht, aber gönne mir 2 haha. In trüben Saunazeiten wo sogar die germanische Sprache nicht ausreicht und wir das Unwort "lockdown" verwenden für saunalose Zeit, sei ein Spässle erlaubt - sogar im todernsten Saunaforum

Corona bescherte uns ohnehin eine Reihe verbogener Anglismen wie "lockdown= Einschließung von Gefangenen in ihre Zellen". Wieso sprechen wir eigentlich noch Altgermanisch, wenn Neudeutsch eine so herrlich abgrundtiefee Blödelei ist?!

Dem lieber Wikinger sei gesagt, dass der Spruch "Mal sehen wieviele den 2 Lockdown und 3:Lockdown überleben werden...." doch reichlich surreal-optimstisch ist. Druckfehler - muss heißen "Mal sehen wieviele die 12 Ausschließung und 13. Zutrittverbot überleben werden....
Sauna nein danke

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.11.2020 - 16:14 Uhr
325 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
Bundesweit wurde die Schließung verlängert. Mindestens bis 20.12.2020.
Dann wird für 1 Woche gelockert.

Ich werd auch ganz genau die mir bekannten "toleranten" Bäder und Thermen beobachten, ob eins so wahnsinnig ist und "über die Feiertage" aufmacht.

Das eine städtische Hallenbad ( in Halle/Westfalen ) das schon bei den 1.Lockerungen mehrfach aufmachen wollte und zurückgepfiffen wurde.
Die rein kommerziellen Thermen die um jeden Preis (?) aufmachen müssen... weil sie nicht soo staats-subventioniert sind.

Tendenziell sind städtische Betriebe ja über Weihnachten teilweise zu,
und ich hatte auch vom letzten Jahr nicht den Eindruck, dass Weihnachten ( HA, 1+2 WT ) nun ausgerechnet Sauna- und Badezeiten sind.

Aber dieses Jahr schlag ich zu, und wenn ich dafür weit reisen muss!
Gebont!
Wozu bin ich Single ohne Familie und nähere Verwandschaftsbeziehungen

PS: Hallenbäder und auch Thermen brauchen so 1-2 Wochen Vorlauf, bis alles wieder läuft so dass Besucher reingelassen werden können. Wie soll DAS klappen wenn dann bloss für eine Woche Lockerung ist?!
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

vialmini ist offline vialmini  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.11.2020 - 21:44 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


in der Schweiz haben die Thermen auch auf.

Wir waren zwar im Oktober in der Tamina Therme, aber habe auf deren Homepage gesehen, dass sie immer noch auf haben.

Es wird sogar gewedelt. Aber natürlich auch alles mit Abstand und begrenzter Teilnehmerzahl
Sonnige Grüße vom Bodensee

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.11.2020 - 10:40 Uhr
769 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich habe sogar offene Saunen und Thermen in Belgien / Frankreich und Polen gefunden. Warum auch immer in Deutschland hier zu ist das weiß nur die Bundesregierung. Die werden in der Woche ab 20.12.2020 auch nicht aufmachen.
Die SaunaWikinger Freunde

BrunoSchulz ist offline BrunoSchulz  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
27.11.2020 - 14:41 Uhr
179 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


natürlich! Klar.Wir können ja auch mal eben nach Tasmanien in die Sauna :)
Sauna nein danke

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.11.2020 - 19:02 Uhr
325 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von vialmini:
in der Schweiz haben die Thermen auch auf.

Für die ist die Öffnung der Ski-Gebiete ja auch "kein Thema", inklusive Apres-Ski

Wortspiel
Ordne die Buchstaben von
Ischgl
so um, dass es die Schweiz ist.

Lösung:
ISCHGL = > is CH ( plus ein L und ein G übrig, wer sie findet darf sie behalten )
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Hubert ist offline Hubert  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.11.2020 - 20:58 Uhr
627 Posts
Saunameister Ranking


Ja es wird spannend. Jetzt brauch ma eine Impfung.
Dann wirds wohl aufwärts gehen.
Hoff mas.
Hubert

tom ist offline tom  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.11.2020 - 0:21 Uhr
1525 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
Bundesweit wurde die Schließung verlängert. Mindestens bis 20.12.2020.
Dann wird für 1 Woche gelockert. Bis Ende Juni 2021 werden die Gelder verlängert.
Ja wann man wieder in Deutschland in die Sauna darf, werden wir sehen. Mal sehen wieviele den 2 Lockdown und 3:Lockdown überleben werden....


Es wurde im Radio angekündigt dass die Schlieesung der Restaurants bis MItte Januar gingen... (Laschet NRW)
Wenn die Restaurants geschlossen bleiben müssen, sind Saunaanlagen vermutlich ebenfalls auf "gleicher Höhe" also zu?

Damit würde die Bundesregierung die Hochsaison der Saunen abgeschossen haben. Einen Bereich, aus dem kein einziger Hotspot bekannt war....





Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Heike ist offline Heike  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.11.2020 - 10:28 Uhr
961 Posts
Saunaobermeisterin Ranking




Es ist wirklich beruhigend kompente Politiker als Führung des Landes zu haben.

@tom, wo sind die Kotz-Smilies? Ich bräuchte mal so 65873 davon!

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.11.2020 - 9:42 Uhr
414 Posts
Lord Sauna Ranking


Vielleicht wäre das ja was für euch.

https://www.ebay.de/itm/312831898639
Jürgen

Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.58 Sek