Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Lasst und froh und munter sein
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
9.1.2021 - 12:14 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Saunen sind ebenso wie alle sozialen Zusammenkünfte zugeschweißt, verschlossen und vermauert. Ob von Coronafürchtigen vernagelt, sei dahingestellt. Donald Trumpsches Eindringen im Pulk, sollte möglichst vermieden werden. Ist mitnichten des Saunisten Art, die bekanntermaßen stets Jedermann freundlich grüßen, niemals muffig, immer heiteren Gemüts sind.
Statt endlos aufzählen welche Saunen auch noch eingefroren und welche Privatlösungen möglich, wären erbauliche Schwänke und Erinnerungen aus besseren Saunatagen Foren-Gemütern zuträglicher. Natürlich beneiden Viele die Inhaber eigener Privatsauna, aber nicht Jeder kann sich’s leisten; Manchem ist‘s zu langweilig. Die Luxus-Privatsauna meines Schwagers, anfänglich fast in Dauerbetrieb, ist wegen Monotonie kaum mehr genutzt. Immer gleiche Anatomien zu sehen ist kaum der Kracher.

Tatsacheberichte aus Saunen besserer Tage, wie mein hier schon mal zum Besten gegebenen Bericht aus der Sauna Waldbronn, könnte Anregung eigene Anekdoten zu senden.
Wie dort, wo ich vor Jahren einem soeben eintretenden, schönen jungen Mann auf den Mund küsste, herzte und mit ihm alleine in die Dampfsauna ging. Freunde im Freigehege erstarrten. Bruno ein Homo! Wir lösten die Spannung nach Abduschen – es war mein Sohn, der überraschend zu Besuch kam und mich in der Sauna vor Heimfahrt besuchte ;-D

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.1.2021 - 17:18 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Also diejenigen, die wegen "immer neuen Anatomien" in die Sauna gehen, die können gern weiter im Lock down schmoren.

Ich war immer ein großer Freund der öffentlichen Sauna.
Und ja, das gesellige Treiben ist ein Vorteil. Aber nicht um zu spannen, sondern wegen der Lebhaftigkeit.
Die öffentliche Sauna bietet handfeste Vorteile. Man kann sich bedienen lassen und hat eine Abwechslungsreiche Saunalandschaft.

Zur Privatsauna haben wir uns entschieden, weil meine Frau sich nackt in der öffentlichen Sauna nicht wohl fühlt.

Vorteil einer Privatsauna ist die absolute Stille, wenn man dabei Entspannungsmusik genießen möchte.

Ansonsten befürchte ich bei Saunen zeitverzögert auch die Entwicklung der "kulturellen Bereicherung", welche schon die Freibäder erfasst hat.

Davon ab, gibt es immer weniger, dafür größere Saunen. Diese sind an den Wochenenden so überfüllt, dass es nicht mehr schön ist.

Ich Sehne mich nach der schönen Saunazeit in der kleinen kommunalen Sauna in den 90ern zurück. Aber vorbei ist vorbei. Ich kann und will die Entwicklung der Gesellschaft nicht aufhalten. Von daher ziehe ich mich ins Private zurück.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
10.1.2021 - 10:05 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ja klar! - Alle hier sind „großer Freund öffentlicher Saunen" (des Sexclub wie meine Amis meinten - bis ich sie bekehrte).
Weiter Vorteile der Öffentlichen sind hier auch tausendfach beschrieben.
Gleich gibts für die Private. Jeder wie er’s mag.

„Absolute Stille“ hat man allerdings auch in gepflegten Öffentlichen innen in den Kabinen. Außen lasst uns nach Art der alten Römer palavern. Sauna is nun mal Sozialtreff und Forum Romanum.
Definiere doch bitte die Nachteile der „kulturellen Bereicherung“
da stand ich auf dm Schlauch. Schlauchstehen ist eh mein Hobby.

An den Wochenenden überfüllt - ja ok - ich war als Selbständiger noch nie an Wochenenden in einer Sauna. Mo-Mi-Fr waren meine Tage als ich noch schön war. Jetzt isses nur noch Donnerstag.

Klar. Der Verstopfung Abhilfe zu schaffen scheint unmöglich. Alle an Wochenenden offenen auf Neudeutsch Recreation-Centers jeder Art sind dann auch proppenvoll.
Lösungsvorschlag: Schneller alt werden um an Wochentagen wenn Andere arbeiten, zu saunieren. Und bis dahin ja: Privatsauna. Man muss halt die vollbärtigen Witze die man dort reißt, vorher wiederbeleben.

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.1.2021 - 14:09 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich erwarte ja auch keine Absolute Stille in der öffentlichen Sauna. Natürlich sollen die Leute draußen auch "palavern" dürfen.
Dennoch schätze ich die absolute Stille im Privaten.

Zur kulturellen Bereicherung:

Google einfach Mal nach Freibad und Wachschutz.

Noch vor wenigen Jahren, reichte die Autorität der Bademeister.
Missstände könnte man benennen und bräuchte sie nicht mit Partyszene beschreiben.

Wie gesagt,
mir ist das mittlerweile egal. Wohne außerhalb, habe Pool und Sauna auf dem Grundstück. Mittlerweile gönne ich mir auch private Arztbesuche.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.1.2021 - 11:22 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Eierbrikett, wenn Du unbedingt alleine sein willst, dann bleib es doch.
Andere wollen das nicht - akzeptiere das doch einfach und stelle Dich nicht so in den Vordergrund.

Übrigens leiste ich mir auch den privaten Arztbesuch.

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
13.1.2021 - 12:22 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Nur mal so ganz nebenbei:
Matthias Eierbrikett, du scheibst:
"Also diejenigen, die wegen "immer neuen Anatomien" in die Sauna gehen, die können gern weiter im Lock down schmoren -........ Aber nicht um zu spannen....."

Mann!
wenn ich sage "Immer gleiche Anatomien zu sehen ist kaum der Kracher."
heißt das nicht; ich schmachte danach "zu spannen"!
Was zum Teufel ist "spannen" bei der Freude immer Andere zu sehen, ja, die auch FKK sind, somit Gleichgesinnte? Umso besser, wenn Schönheiten darunter sind. Soll man da wegsehen weil hinsehen schon "spannen" ist?
Ja gut, ok, die sind ja alle hässlich wie die Nacht. Pfui! Dir wird übel! Sieh nur ja nicht hin! Igitt!!!

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
13.1.2021 - 19:44 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


ganz einfach, dass du noch ganz oben sitzen kannst -
ich altersgemäss ganz unten liegen muss.
Ich bin sehr einfach im Denken + Sagen

Heike ist offline Heike  Re: Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.1.2021 - 0:24 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




ha, ich bin gerade sehr froh und munter,
weil die Kieler den FC Bayern aus dem Pokal
geworfen haben




Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.1.2021 - 19:45 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Mein Mann und ich freuen uns mit Dir Heike.

Musste erst ein kleiner Verein diesen arroganten Bayern die Grenzen aufzeigen.

Passt zwar nicht hier ins Forum, ist aber trotzdem mal erwähnenswert.

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.1.2021 - 23:24 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


@Babsi

Ich habe gerade herausgestellt, dass beides seine Vorteile hat. Die öffentliche - wie die private Sauna
Wenn das für Dich ein, in den Vordergrund spielen bedeutet, dann kann ich Dir auch nicht helfen...

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
15.1.2021 - 8:58 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wieso nur bekommt ihr normgroße Bilder hier rein, während meine so idiotisch riesig hier erscheinen???
Beim letzten Versuch oben, ist das Bild winzig hier beim Abgang. 4cm Höhe bei 90dpi auf dm Apple Laptop!
Hilfe Tom! Wie groß müssen Bilder sein, damit sie hier auf vernünftige Größe kommen? welch dpi + cm-Größe ist empfohlen?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.1.2021 - 10:44 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wer daheim alleine saunieren will, soll es einfach machen und froh sein.
Irgendwann ist es dann in den öffentlichen Anlagen nicht mehr so voll. Das wird aber schön ruhig und entspannend.

Grüße

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.1.2021 - 17:37 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


@mami

Das ist ein Forum. Hier kann man sich über alle Formen der Saunen austauschen.

Das die Saunen durch mehr Privatsaunen leerer werden - das ist ein Trugschluss.
Es machen entsprechend mehr Saunen dicht.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.1.2021 - 18:24 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Eierbrikett,

Kleine Saunen werden wohl nicht mehr öffnen, die nur von Sauna gelebt haben.
Es gibt aber viele andere Alternativen - dort wird es mit großer Wahrscheinlichkeit ruhiger.

Grüße

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.1.2021 - 18:48 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Die Saunen passen sich dem Bedarf an. Wird es ruhiger, schließen sie.
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
16.1.2021 - 12:53 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


es wurde wieder 3x so groß wie bei mir auf dem Laptop ((

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
2.2.2021 - 14:32 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mann - was soll das?
Das Bild ist "gemeinfrei"
und zudem so sehr von mir verändert, dass es nur noch an Leonardo Da Vinci erinnert aber nichts mehr damit zu tun hat.
Das ist jetzt die zweite Löschung heute.
Thanx
Ich bin weg hier!
Ciao - servus - tschüss

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Lasst und froh und munter sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.2.2021 - 18:05 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Eierbrikett:

Ansonsten befürchte ich bei Saunen zeitverzögert auch die Entwicklung der "kulturellen Bereicherung", welche schon die Freibäder erfasst hat.

Da kann ich Dich beruhigen,

Haman
und Dampfbad
das ist eine orientalische Tradition, die auch in großen Saunaanlagen gepflegt wird.

Und ausser in Deutschland.. gibts Getrennt-Saunas ( Russland,..) oder Textilsaunas... "der Deutsche Weg ist ein Sonderweg, so wie die DDR angeblich der kommunistische Sonderweg war, es gab dort ja ein LOL Mehrparteiensystem LOL".

Ich war ja im September in Holland in Therme&Sauna, da stand an den Thermen-Aussenbecken "Berühren untereinander verboten" ( also nicht Fremde nicht berühren, klar, sondern ein Pärchen darf sich gegenseitig nicht berühren ). Und Holland ist uns kulturell ja nah.

Mein erster möglicher preiswerter Haman wurde mir leider versagt,
ich war Samstags in der Therme in Bad Nenndorf "Tut uns leid, das gibts nur Mo-Fr"
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek