Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Sauna und Jahresticket ? In nrw
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Kevin85 ist offline Kevin85  Sauna und Jahresticket ? In nrw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.4.2022 - 2:12 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Kennt Ihr Saunen die Ähnlich wie das Heveney in Witten sind und folgendes anbieten,
Solebad (bitte sehr salzig / warm) , thermalbad, Saunen mit Aufguss, Dampfbad, Schwimmbad ?

An sich mag ich das Heveney sehr, aber leider hat es drinnen, wie draußen kein Sportlerbas.
Innen ist 1.35m und viele Kinder planschen da.

Also bitte mit Jahresticket.
lg

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Sauna und Jahresticket ? In nrw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.4.2022 - 16:06 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Kevin85:

Also bitte mit Jahresticket.

Branchenunüblich,
sag ich mal,
nach über 60 besuchten Saunas in NRW/NDS...

Flatrate für Freibäder gibts.
Schon Flatrate für Hallenbäder sind mir nie aufgefallen.
Sauna-Flatrates schon gar nicht. 10er oder 100er Karten ja.
Thermen-Flatrates erst recht nicht.

Aber so wie der Gold-Dukaten scheissende Goldesel... alles hat seinen Preis
https://marjorie-wiki.de/wiki/Wert_eines_Goldesels

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Kevin85 ist offline Kevin85  Re: Sauna und Jahresticket ? In nrw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.4.2022 - 20:49 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Ja also in Heveneye, Witten gibt es die Halbjahreskarte für 599 und Jahreskarte für 799 für Sauna, Sole, Hallen und Freibad.

In Montemare gibt es auchbunterschiedliche Jahreskarten.
Andere haben sicher auch so etwas.

In Münster gibt es für Hallen und Freibäder Jahresticket. Das billigste für ca 100 im Jahr.


lg

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Sauna und Jahresticket ? In nrw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.4.2022 - 11:23 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Wie beim Geldesel, rechnen wir nach
799 EUR Jahresticket,

20-22 EUR Tagesticket
15-17 EUR 2-Stunden-Ticket - würde ja bei Kurzbesuch 18-20 Uhr in der Woche mehrmals reichen
18-20 EUR 4-Stunden-Ticket

Als nach etwa 40 Besuchen hat sich das Jahresticket gerechnet für den Kunden. Bei 53 Wochen ist das fast wöchentlicher Besuch.
Dazu muss man aber ganz schön Durchhaltevermögen haben.

Im Vergleich: Sogenannte Bahnenschwimmer, die fast jeden Tag ein Bad besuchen, dafür aber nur 30min schwimmen - als Frühschwimmer vor der Arbeit bzw. als Rentner vor dem Tag, oder eben abends ab 18:00 Uhr nach der Arbeit,
klar die wollen gern ein Jahresticket... fürs Hallenbad und auch fürs Freibad.
Aber die sind pro Tag wirklich nur ca.1 h anwesend.

Saunieren im Stundenrhythmus, beim 2h Tarif reicht das gerade für 2x 15min Sauna
0:15-0:30 erste 15min
1:15-1:30 zweite 15min
das kann man theoretisch auch fast-jeden-abend, auf jeden Fall mehrmals wöchentlich machen....

immer vorausgesetzt extrem geringe Fahrzeiten vom Job bzw. zur Wohnung

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Betzy ist offline Betzy  Re: Sauna und Jahresticket ? In nrw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.4.2022 - 11:56 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Das Monte Mare bietet Monte Mare and Friends als Flatrate an zu unterschiedlichen Paketen und Preisen. In letzer Zeit haben sie die Werbung dafür aber gewaltig zurück gefahren. Den Grund kann man im Monte Mare in Kaiserslautern sehen.

Die meisten, die dieses Angebot nutzen sind Rentner. Und die kommen teilweise 5 bis 7 mal die Woche. Die Folgen: Bereits morgens ist die Anlage rappellvoll und die Rentner konsumieren nichts, gehen nicht in die Wellnesabteillung, sondern nutzen nur die Saunen und brüsten sich gegenseitig damit, dass sie zu Hause viel Wasser sparen weil sie immer im Monte Mare duschen und natürlich bollert daheim auch die Heizung weniger. Unterm Strich ist das ganze also für MM eher ein Minusgeschäft. Akutell sind die Preise übrigens so das man 2 b bis 3 mal pro Monat in die Sauna gehen muss, damit es sich für einen privat rechnet. Da ich arbeiten muss und auch mal an einem Wochenende was andres als Sauna mache, rechtnet es sich nicht, zumal ich über 60 km Anfahrt habe.

Für mich rechnet sich eher eine Geldwerkarte mit der ich pro Besuch bis zu 20 % des Eintritt spare.

Gruß
Betzy

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Sauna und Jahresticket ? In nrw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.4.2022 - 13:28 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Betzy:
Die meisten, die dieses Angebot nutzen sind Rentner. Und die kommen teilweise 5 bis 7 mal die Woche. Die Folgen: Bereits morgens ist die Anlage rappellvoll und die Rentner konsumieren nichts, gehen nicht in die Wellnesabteilung, sondern nutzen nur die Saunen


Die BaliTherme in Bad Oeyhausen hat ja die Preise 2021 verdoppelt und (davon) 10 EUR für Zwangsumsatz für die Gastronomie gwitmet, um genau lästige Kundenkreise - zu denen auch ich gehöre, auch wenn kein "Rentner" - loszuwerden, die "nur Sauna+Therme" wollen.
Therme ohne Sauna gar als Schwimmbadersatz rechnet sich in der BaliTherme eh nicht, für Familien... und überhaupt.

Wenn der sparsame Sauna-Nutzer vorher gut gefrühstückt hat und abends warm bei sich kocht, eine tolerierte 1.5 Liter Sprudelflasche mitnimmt in die Sauna als Tagesverpflegung ( oder gar Butterbrote + Obst + kalten Salat im Spind deponiert*** ),... spart er sich tatsächlich tagsüber Heizung+Strom, und lebt quasi "in der Therme", hat seine Quassel-Gäng, nur zum Schlafengehen gehts nach Hause... für 800 EUR/a.
Das rechnet sich
Und der Solo-Rentner vereinsamt nicht

*** = das was Selbstversorger (!) mit ins Freibad nehmen, also all das was in verschließbare mehrfachverwendbare Plastikverpackungen / Tupperware so reingeht....
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Kevin85 ist offline Kevin85  Re: Sauna und Jahresticket ? In nrw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.4.2022 - 21:51 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Lieber Hemmerling,

könntest Du bitte bei dem Thema bleiben? Ich fragte eben nac Bäder mit Aufgüssen, die ein Jahresticket anbieten. Ich suche hier keine belehrung !

Ich finde die 799 lohnen sich! Sind ca 66 eur im Monat.
Der Tagespreis kostet etwa 20 euro am Tag. Bei 3-4x zum Tagespreis - ist das schon raus.

Ich war diesen Monat auch schon 3x der Sauna zu je 24eur....
Da ist der Preis schnell draußen.

Es ist ja nicht nur die Sauna, kann darauf auch mal verzichren, aber Solebäder mag ich eben auch.

Daher suche ich eben noch andere, die das anbieten. Da mich das interessiert.
lg

Kevin85 ist offline Kevin85  Re: Sauna und Jahresticket ? In nrw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.4.2022 - 21:59 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Lieber Hemmerling,


könntest Du bitte bei dem Thema bleiben? Ich fragte eben nac Bäder mit Aufgüssen, die ein Jahresticket anbieten. Ich suche hier keine belehrung !


Ich finde die 799 lohnen sich! Sind ca 66 eur im Monat.

Der Tagespreis kostet etwa 20 euro am Tag. Bei 3-4x zum Tagespreis - ist das schon raus.


Ich war diesen Monat auch schon 3x der Sauna zu je ca 24eur....

Da ist der Preis schnell draußen.


Es ist ja nicht nur die Sauna, kann darauf auch mal verzichren, aber Solebäder mag ich eben auch.


Daher suche ich eben noch andere, die das anbieten. Da mich das interessiert.
lg

Kevin85 ist offline Kevin85  Re: Sauna und Jahresticket ? In nrw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.4.2022 - 22:01 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Lieber Hemmerling,


könntest Du bitte bei dem Thema bleiben? Ich fragte eben nac Bäder mit Aufgüssen, die ein Jahresticket anbieten. Ich suche hier keine belehrung !


Ich finde die 799 lohnen sich! Sind ca 66 eur im Monat.

Der Tagespreis kostet etwa 20 euro am Tag. Bei 3-4x zum Tagespreis - ist das schon raus.


Ich war diesen Monat auch schon 3x der Sauna zu je ca 24eur....

Da ist der Preis schnell draußen.


Es ist ja nicht nur die Sauna, kann darauf auch mal verzichren, aber Solebäder mag ich eben auch.


Daher suche ich eben noch andere, die das anbieten. Da mich das interessiert.
lg

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Sauna und Jahresticket ? In nrw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.4.2022 - 15:29 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Kevin85:

Der Tagespreis kostet etwa 20 euro am Tag. Bei 3-4x zum Tagespreis - ist das schon raus.
Ich war diesen Monat auch schon 3x der Sauna zu je ca 24eur....

Ich war seit 2018 in über 60 verschiedene Saunas...
und hatte jedes mal das Aha-Ersterlebnis.

Mein Hallenbad-um-die-Ecke mit großem Saunabereich hat jetzt ein "Rentner" aka "ab 60" Angebot mittwochs
Zitat:
Vital 60+ - Für alle Gäste ab 60 jeden Mittwoch (ganztägig)
Familienlandschaft
3-Stunden-Ticket: 5,50 € (statt 6,80 €)
Tagesticket: 7,00 € (statt 8,80 €)
Saunawelt inkl. Familienlandschaft:
3-Stunden-Ticket: 16,50 € (statt 18,00 €)
Tageskarte: 17,50 € (statt 20,00 €)


Die Familienlandschaft hat immerhin auch Textil-Finnland-Sauna ( also schön warm ) und Textil-Dampfbad..... da KÖNNTE ich ja Stammgast werden, mal in die Familienlandschaft, mal Saunawelt..
aber noch reizt es mich mehr,
ein- oder mehrmals pro Monat ein für mich total unbekanntes Bad zu besuchen....

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Sauna und Jahresticket ? In nrw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.3.2023 - 17:06 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Relativ neu in Bielefeld, seit 2022-05:

Zitat:
meinBäderAbo

meinBäderAbo ermöglicht Ihnen grenzenlosen Schwimmspaß in allen Hallen- und Freibädern der Bielefelder Bäder. Sie gehen auch gerne in die Sauna? Dann erweitern Sie Ihr Abo doch einfach mit der Sauna-Option und nutzen Sie zusätzlich die Saunen der Bielefelder Bäder.

Einzel-Abo Bad und Sauna für 63,90€


Ist man Energiekunde bei Stadtwerke Bielefeld, zur Zeit Rabatt:

Zitat:
Einzel-Abo Bad und Sauna für 51,90€/Monat (statt 63,90€)


Das Vital+ Angebot hingegen gibts nicht mehr....
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Pullover ist offline Pullover  Re: Sauna und Jahresticket ? In nrw Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.3.2023 - 19:32 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


@Kevin85: Zu deiner Anfrage in deiner bzw unseren Region (Ruhrgebiet) fällt mir auf Anhieb das Maritimo in Oer-Erkenschwick (nördlich von Recklinghausen) ein.

Dort gibt es im Saunabereich zwei Solebecken; eins innen und eins außen; auch mit einem Hallenbad zum Bahnen schwimmen (allerdings nur in Badebekleidung) kann diese Therme aufwarten.

Die Therme bietet verschiedene Abos an; einfach nach "Maritimo Abo" googeln.

Liebe Grüße, Wilhelm.
Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek