Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen > Warum gehe ich in die Sauna....?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 164 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Umfrage
Warum gehe in die Sauna ?
Gesundheit [9] 40.91%
aus Langeweile [1] 4.55%
als Hobby [11] 50%
weiß nicht [0] 0%
Gesellschaft [1] 4.55%
nackte Menschen zu sehen [0] 0%
Stimmen gesamt: 22


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Warum gehe ich in die Sauna....? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.10.2015 - 19:49 Uhr
549 Posts
Saunameister Ranking


Warum geht Ihr den in eine Sauna....
Die SaunaWikinger Freunde

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Warum gehe ich in die Sauna....? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.10.2015 - 20:08 Uhr
1033 Posts
Saunavielwisser Ranking


eigentlich Gesundheit und Hobby 50:50
Was soll ich auswählen?
Andy


tom ist offline tom  Re: Warum gehe ich in die Sauna....? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.10.2015 - 20:14 Uhr
1302 Posts
Saunavielwisser Ranking


Das ist keine Abstimmung die die anderen Punkte ausschliesst...
daher nicht so schlüssig.

Also ich gehe gerne in die Sauna
- Wegen Gesundheit, Immunsystem / sehr gut für Diabetes!
- Wegen Geselligkeit, ich schwitze am liebsten unter Freunden/Bekannten m+w
- Als Hobby, darum habe ich auch einst diese Webseiten gegründet
- Als Stressabbau, man fühlt sich danach sehr entspannt, der Kopf wird frei
- Aus Hygiene, noch sauberer als aus der Sauna kommend, geht gar nicht
- Aus Wohlfühlen, ich bin danach viel beständiger gegen Wärme und auch Kälte

Und darum natürlich auch im Sommer wie im Winter also => GANZJÄHRIG!
(Im Gegensatz zu den nur Wintergängern)

Ich kann nur ein Kreuz machen, wohin aber nur?
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Hubert ist offline Hubert  Re: Warum gehe ich in die Sauna....? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.10.2015 - 20:36 Uhr
607 Posts
Saunameister Ranking


Die sechs Auswahlmöglichkeiten sind nicht sehr konstruktiv gewählt.

Warum ich in die Sauna gehe? Weil es unglaublich gut tut. Die Hitze Die Kälte... Tolle Architektur der Anlagen... Schwimmen nebenbei.. einfach toll.

Sauna... Ohne Pool und Abkühlbecken... ohne Ruheräume... nicht denkbar.

Deine Auswahlmöglichkeiten: "Aus Langeweile", "weiß nicht", "nackte Menschen zu sehen"... wirken provokant und nicht positiv zum Thema beitragend.





Hubert

Heike ist offline Heike  Re: Warum gehe ich in die Sauna....? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.10.2015 - 10:29 Uhr
614 Posts
Saunameisterin Ranking




kreuzt einer wirklich an "um nackte Menschen zu sehen"?

ich bin kurzsichtig und sehe nur Schemen - Mist! ^^

mir fehlt der Entspannungsfaktor, deshalb bin ich die eine Hobby-Stimme

(da ist dann alles drin: Enspannung, Gesundheit, Spaß, Ruhe und Frieden, usw.)

mami ist offline mami  Re: Warum gehe ich in die Sauna....? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.10.2015 - 11:06 Uhr
1157 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich bin die Gesundheits-Stimme ( bis jetzt noch).
Die Hobbyauswahl würde ich aber auch ankreuzen, wenn dies möglich wäre.
Ich stimme Hubert zu, die Auswahl ist nicht glücklich gewählt.
Vielleicht sollten auch zwei Punkte zum Abstimmen möglich sein.

Grüße

Sauna ist soooooooo gesund

Griller76 ist offline Griller76  Re: Warum gehe ich in die Sauna....? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.10.2015 - 11:39 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo SaunaWikinger,

mir persönlich fehlt der Punkt in der Abstimmung "zur Entspannung".
Ich habe dann mal den Punkt "Gesundheit" angekreuzt.
Ich bin nämlich echt erstaunt, obgleich meiner beachtlichen Leibesfülle ist mein Blutdruck normal. Ich schiebe das auf die Sauna. Laut einer in der aktuellen Sauna & Bäderpraxis veröffentlichten Studie trainiert der regelmäßige Saunagang das Herz- Kreislaufsystem.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Mariane ist offline Mariane  Re: Warum gehe ich in die Sauna....? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.10.2015 - 12:05 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Für den Ausgleich, etwas runter kommen. Auf andere Gedanken kommen.

Peter Boogen ist offline Peter Boogen  Re: Warum gehe ich in die Sauna....? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.2.2016 - 13:24 Uhr
47 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Meiner Meinung nach hat es Tom schon sehr gut beschrieben. Natürlich gehe ich auch in die Sauna um den Alltag etwas zu entkommen und den Körper, Geist und Seele zu entspannen. Erholung und Meditation sind mir sehr wichtig und laden meine Akkus wieder mit Energie auf. Zudem nehmen meine Muskelschmerzen (habe Fibromylagie, Muskelfaserschmerzen) in der Wärme ab, meine chronische Erkrankungen kann ich für ein paar Stunden vergessen bzw. erträglicher gestalten. Meistens habe ich die Sauna auf 90 Grad eingestellt und vor dem letzten Gang stelle ich den Ofen ab und nutze die milde Wärme so lange es meinem Körper gut tut.

Thomas Pilz ist offline Thomas Pilz  Re: Warum gehe ich in die Sauna....? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.12.2016 - 17:14 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo!

In erster linie wegen der Gesundheit, den Erkältung ist seitdem ein Fremdword. Dann zur Entspannung obwohl ja der Körper beim Saunieren ja nicht Entspannt. Ich fühle mich nach einem Saunatag wie neu gebohren. Und wir haben schon viele Nette Leute dort kennen gelernt.

Grüße


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.25 Sek