Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen > Speisen im Wellnessbereich?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 165 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Umfrage
Würstchen im Saunabereich ein MUSS ?
Auf jeden Fall, schließlich muss ich mich ja stärken! [2] 18.18%
Wenn es welche gibt, gerne. Aber nicht unbedingt! [4] 36.36%
Ohne Würstchen, ohne mich! [0] 0%
Vielen Dank, aber wenn ich hunger habe gehe ich gerne ins Bistro. [3] 27.27%
Sauna und Essen, passt für mich gar nicht! [2] 18.18%
Stimmen gesamt: 11


SaunaNina ist offline SaunaNina  Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.6.2014 - 18:04 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Ihr Lieben, ich brauche Euren Rat, es spielen sich Dramen im Saunabereich ab:

Wir hatten in den letzten beiden Jahren Wiener und Weißwürste im Angebot.
Leider ist die Küche und die VitaBar aber gar nicht auf Speisen ausgerichtet (zu klein, zu wenig Platz, wenig Lagerraum etc) -> da hat der Architekt geschlafen, und es ist leider nicht zu ändern.

Wir haben nun die Weißwürste und die Wiener von der Karten genommen und bieten nur noch kalte Kleinigkeiten wie Obstteller, Obstsalat, Käse- Trauben- Teller, Brezel etc an.

Nun flippen die Gäste völlig aus, da sie leider keine Würstchen mehr bei uns in der Sauna mampfen können, sondern nur 8m weiter in unserem Bistro.
Ich dreh durch... Wie kann man sich nur so aufregen wegen sowas?

Ich dachte immer man geht in die Sauna um sich zu entspannen und nicht um sich den Magen vollzuschlagen ???

Ich verstehe es nicht !!

Was meint Ihr?

Betzy ist offline Betzy  Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.6.2014 - 20:09 Uhr
570 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich kenne es von mehreren Anlagen, da ist in der Sauna nur eine Bistrotheke mit Getränken, Bretzeln und Eis aus der Truhe (fertige Tüten). Jedoch liegen auf dem Tisch Speisekarten und man kann beim Thekenpersonal bestellen, dieser ruft dann in Bistro an, bestellt Salatteller oder sonst was. Das Bistro macht es fertig, ruft an und das Personal holt die Sachen mit einem Speisewagen.

Der Punkt der deinem Gästen vielleicht nicht gefällt sind nicht die 8 Meter, sondern dass man dafür den Saunabereich verlassen muss. Ich persönlich fühle mich auch etwas unwohl, nackt, nur mit Bademantel bekleidet, in den Schwimmbadbereich zu gehen, ganz zu schweigen von dem Lärmpegel da und dem Fall, wo mir ein Kind mit seinen Pommes eine schöne Ketchup Spur auf den Bademantel gekleckert hat.

Und bezüglich Bauch vollschlagen: Für manche gehört Essen zur Entspannung dazu.

Gruß
Betzy

tom ist offline tom  Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.6.2014 - 0:38 Uhr
1356 Posts
Saunavielwisser Ranking


Du willst Dich mit einer Entscheidung aus den wenigen antwortenden Gästen beeinflussen lassen, wie schon mit der Weltmeisterschaft in Deiner Anlage?

Aufgrund einiger Meinungen die gegen einen Fernseher mit Übertragungen der Weltmeisterschaft gestimmt haben, hast Du dieses schon abgestellt.
Nun sollen einige Mitglieder hier gegen die Würstchen abstimmen,
damit Du guten Gewissens dieses auch abstellen kannst?

Mal eine Frage von mir:
Kommt es dabei nicht auf Deine Gäste in Deiner Anlage an?
Wenn die Nachfrage der Stammgäste in Richtung Weltmeisterschaft durch Fernsehen oder gestrichene Würstchen auf der Speisekarte geht, dann würde ich doch einen Teufel tun, einzelne Gäste aus einem ganz anderen Bereich zu fragen und zu riskieren die eigenen Stammgäste zu vergraulen und möglicherweise zum Mitbewerber zu verdammen.

Von den hier abstimmenden Gästen, wieviele werden sich an Ihre Stimme halten und in Deiner Anlage auftauchen, wenn es abgestimmt geregelt wird?

Und wieviele der feste Stammgäste, wovon eine Saunaanlage meistens lebt, werden sich durch diese Abstimmung hier beeinflussen lassen und dann zufrieden bleiben, wenn Änderungen ihr Wohlbefinden stören.

Ganz egal, was hier unsere Gesundheitsapostel abstimmen würden, wenn meine Stammgäste meiner Anlage Würstchen gerne essen dann würde ich nur noch fragen wieviele und nicht ob überhaupt....

Aus meiner Erfahrung, und ich kenne sehr viele Saunagäste, weiss ich dass jeder zweite Gast in der Sauna auch gerne "schlemmt", mich eingeschlossen, völlig egal ob das gesund ist, es geht beim Saunatag um das allgemeine Wohlfühlen.
Wie Betzy auch schon bemerkte " Für manche gehört Essen zur Entspannung dazu" Ich würde sagen, für VIELE! nicht manche.

Hast Du eine Saunaanlage, die von ständig wechselnden Gästen besucht wird und nur sehr wenige Stammgäste hat?
Dann kannst Du Dir hier allgemeine Tipps holen.

Mit allem anderen verärgerst Du Dir wertvolle Stammgäste über die sich jede andere Anlage sofort freut.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.6.2014 - 9:33 Uhr
312 Posts
Lord Sauna Ranking


Also ich schließe mich meinen beiden Vorgängern an, ich esse regelmäßig was in der Sauna, kommt drauf an wie lange ich in der Anlage bin.

Tageskarte: wenn es geht warmes Essen

Sonst aber auch meistens einen kleinen Snack


Gruß aus Bochum - Wattenscheid

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Jorma ist offline Jorma  Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.6.2014 - 10:41 Uhr
190 Posts
Dr.Sauna Ranking


Tom hat Recht: Wenn schon die Frage "Würstchen oder nicht Würstchen" per Abstimmung entschieden werden soll, dann kann nur die Meinung die Gäste selbst entscheiden, egal, was wir hier im Forum zufällig darüber denken.

Mit zufälligen Grüßen

Jorma

P.S.: Wieso fallen mir beim Thema "Brühwürstchen" bloß die Saunaritter ein?


Gerdi ist offline Gerdi  Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.6.2014 - 7:25 Uhr
28 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Also ich habe auch immer eine Kleinigkeit zum Essen dabei. Mal eine Banane oder Äpfel oder so. Aber Würstchen und sowas ähnliches brauche ich in der Sauna auch nicht. Und wie Janna schon geschrieben hat, hat es nichts mit "Gesundheitsapostel" zu tun.


Griller76 ist offline Griller76  Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.6.2014 - 14:24 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking


Löse doch das Problem mit einem kleinen Wurstwärmer und schon sind alle wieder zufrieden: http://www.amazon.de/BEEM-Germany-K3000-201-Wurstw%C3%A4rmer-Liter/dp/B006ZOUIGG/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1403871835&sr=8-2-spell&keywords=w%C3%BCrstchenw%C3%A4mer
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

SaunaNina ist offline SaunaNina  Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.6.2014 - 8:02 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Hi,
wollte nicht Euch über diese Angelegenheit entscheiden lassen, sondern wollte mir nur eine erfahrene Meinung von euch allen holen. Auch ich dachte dass
Foren dafür da sind.

Auch das mit dem Fußball schauen hab ich nicht aufgrund Eurer Meinung entschieden, sondern durch meine Gäste und Kollegen.

Trotzdem Danke an alle anderen.
LG


mami ist offline mami  Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.6.2014 - 17:48 Uhr
1179 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich kann die ganze Aufregung hier nicht verstehen.
Nina, iin unserer Stammsauna gibt es Fernsehen, nicht nur zu Fussball-WM sondern auch zu anderen Sportsendungen, allerdings ohne Ton.
Damit sind alle Gäste, egal ob sie das sehen wollen oder nicht, sehr zufrieden.

Mit dem Essen ist es genau so wie es Betzy oben geschrieben hat.
Da es in der Therme ein großes Bistro gibt, im Eingangsbereich, kann man in der Sauna oder auch im Bad Getränke, Snacks oder Speisen bestellen, die an der Theke im jeweiligen Bereich dann ausgegeben werden.

Wir und auch viele andere, auch fremde Gäste finden das so richtig gut. So soll es bei uns auch bleiben.

Ich finde man soll nicht auf die wenigen hören, sondern auf die größere Anzahl der Befürworter hören. Dann das umsetzen was die Mehrheit möchte.

Dies stellt allerdings nur meine Meinung hier dar.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

tom ist offline tom  Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.6.2014 - 19:54 Uhr
1356 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von SaunaNina:
Hi,
wollte nicht Euch über diese Angelegenheit entscheiden lassen, sondern wollte mir nur eine erfahrene Meinung von euch allen holen. Auch ich dachte dass
Foren dafür da sind.
Auch das mit dem Fußball schauen hab ich nicht aufgrund Eurer Meinung entschieden, sondern durch meine Gäste und Kollegen.
Trotzdem Danke an alle anderen.


Ja dafür sind Foren da, das ist richtig, jedoch war Dein erster Beitrag keine allgemeine Meinung zum Essen in der Sauna, obwohl man vom Titel davon ausgehen könnte, sondern bezogen auf die Würstchen in Deiner Anlage mit einer Abstimmung, die ja ein Ergebnis erzielen soll.

Fazit ist also, dass sich die Meinungen und Abstimm - Ergebnisse in diesem Thread auf Deine Würstchen beziehen und keine allgemeine Meinung zum Essen in der Sauna darstellen, auch wenn es vielleicht so gemeint aber nicht geschrieben war.

Und Dein "Trotzdem Danke an alle anderen." bezieht sich dann wohl auf diejenigen, die etwas zum Essen schrieben und nicht zur Abstimmung oder des Themas Würstchen oder?


Von mir ein DANKE an alle die hier ein Thema schreiben und dann auch beim Thema bleiben! Keine Abstimmungen durchführen, deren Ergebnis gar kein Ergebnis wird.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


SaunaNina ist offline SaunaNina  Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.6.2014 - 8:24 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Tom,

Als Moderator hier in diesem Forum solltest Du darauf achten, dass Du Dir Deine Mitglieder nicht vergraulst


Das hast Du nämlich gerade getan. Deine Nachricht an mich
Zitat:
Fazit ist also, dass sich die Meinungen und Abstimm - Ergebnisse in diesem Thread auf Deine Würstchen beziehen und keine allgemeine Meinung zum Essen in der Sauna darstellen, auch wenn es vielleicht so gemeint aber nicht geschrieben war.

Und Dein "Trotzdem Danke an alle anderen." bezieht sich dann wohl auf diejenigen, die etwas zum Essen schrieben und nicht zur Abstimmung oder des Themas Würstchen oder?


Von mir ein DANKE an alle die hier ein Thema schreiben und dann auch beim Thema bleiben! Keine Abstimmungen durchführen, deren Ergebnis gar kein Ergebnis wird.


finde ich nicht sehr objektiv sondern schon fast ein bisschen beleidigend.
Und wenn Du schlechte Laune hast, solltest Du diese hier im Forum vielleicht lieber nicht verbreiten!

MFG

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.6.2014 - 9:21 Uhr
312 Posts
Lord Sauna Ranking


@ SaunaNina,

ups was ist da dran beleidigend???

Also als Saunabesitzerin sollte man schon eine eigene Meinung haben und nicht " wild Fremde " Leute für mich abstimmen lassen. Deine Umfrage bezog sich auf ein paar Wiener und Weißwürstchen und ich finde die kann man im kleinsten und engstem Raum heiß machen!!!
Gruß aus Bochum - Wattenscheid

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Griller76 ist offline Griller76  Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.6.2014 - 10:20 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo SaunaNina,

mach Dir nichts draus. Bisweilen geht es hier im Forum etwas herzhafter zu und der Tom ist halt auch nur ein Mensch. Da sollte man es mit der Gelassenheit eines russischen Bären mit dickem Fell nehmen, oder: Es wird zwar heiß sauniert, dann aber eiskalt abgeduscht...
Also bleibe bitte guten Mutes und dem Forum hier treu, denn im Grunde ist die Gemeinschaft hier ganz in Ordnung.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

SaunaNina ist offline SaunaNina  Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.6.2014 - 14:18 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich weiß nicht, was euch nicht gefällt. Ich dachte Ihr freut Euch dass ich Eure Meinung schätze.

Und nur weil ich mir hier noch Meinungen einhole, heißt das noch lange nicht dass ich danach entscheide. Und ich finde es lächerlich dass ich mich hier rechtfertigen muss wenn ich Euch eine Frage stelle.

Ganz Liebe Grüße

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.6.2014 - 15:05 Uhr
312 Posts
Lord Sauna Ranking


Nina du must dich vor niemanden rechtfertigen, aber wenn Deine Gäste doch die Würstchen wollen, dann gib sie Ihnen doch, in meinen Augen vergrault man sich damit keine Gäste, die Würstchen sind schnell gemacht und der Arbeitsaufwand ist gering und mir kann keiner erzählen das ein Einzelkochplatte viel Platz wegnimmt. Die ist gerade mal höchstens 25 cm * 25 cm groß
Gruß aus Bochum - Wattenscheid

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

tom ist offline tom  Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.6.2014 - 15:20 Uhr
1356 Posts
Saunavielwisser Ranking


@ saunanina
"Ich weiß nicht, was euch nicht gefällt. Ich dachte Ihr freut Euch dass ich Eure Meinung schätze. Und nur weil ich mir hier noch Meinungen einhole, heißt das noch lange nicht dass ich danach entscheide. Und ich finde es lächerlich dass ich mich hier rechtfertigen muss wenn ich Euch eine Frage stelle"

Du musst Dich nicht rechtfertigen...
Und ich weiss auch nicht warum ich der Böse sein soll..

Ich fang nochmal von vorne an:
Dieser Thread beginnt mit einer Abstimmung richtig?
Oder bin ich der Einzige der diese Abstimmung sieht?
Ganz oben am Anfang beginnt dieser Thread mit einer Abstimmung!

Eine Abstimmung holt ein Abstimmergebnis und zusätzlich eventuell eine Meinung
zu genau dieser Abstimmung, oder sieht das jemand anders als ich?

Jetzt frage ich noch einmal ganz von vorne:
Was bringt Dir genau eine Abstimmung über diese Würstchen in Deiner Anlage?

Wenn es um eine allgemeine Meinung zu einem Thema geht, so würde keine
Abstimmung starten, sondern eben eine Frage oder ein Thema.

Liege ich da jetzt falsch? Dann habe ich das Forum bisher falsch geführt.
Ich bitte dann mal darum mir das zu erklären, ich habe das dann nicht verstanden.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


mami ist offline mami  Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.6.2014 - 19:39 Uhr
1179 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich muß dem Tom mit seiner Darstellung recht geben. Es geht hier um eine Abstimmung über ein Thema in einer Anlage die von den die hier bis jetzt geantwortet haben, kaum einer kennt.

Nina, ich bin der Meinung Du hast das Thema hier falsch angefangen, die Antworten dazu sind sicher nicht in Deiner Erwartung.

Jetzt aber hier einen Schuldigen zu suchen, in Tom, das Dir die Antworten nicht gefallen finde ich unfair.

Ich kenne die Sauna und die Therme in Bad Rodach, wo Nina arbeitet, schon über einen langen Zeitraum. Habe auch in einer PN mit Nina Kontakt.
Habe aber auch bis jetzt nicht verstanden, warum Nina dieses Thema hier angesprochen hat.
Das Bistro dort in der Sauna ist für uns/mich, wenn wir mal dort waren vollkommen ausreichen gewesen.
Mein Vorschlag, da ich die Gegebenheiten kenne, Nina lass es so wie es ist. Das ist so ok.

Grüße


Sauna ist soooooooo gesund

Hubert ist offline Hubert  Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.6.2014 - 20:17 Uhr
609 Posts
Saunameister Ranking


Nun!

Da zeigt sich mal wieder, dass auch "kleine Würstchen" für mächtig Aufruhr sorgen können.

(... und ich meine da wirklich nur die Würstchen, von denen ganz oben berichtet wurde und niemanden persönlich hier. Allerhöchstens kann es als Redewendung verstanden werden.)

(Oder einfach nur aus Spaß !)

Grüße an alle Würstchenesser und an alle Nicht-Würstchenesser und solche die es werden wollen!


Frohes Saunieren

(ich glaub, ich sollte mal wieder in die Sauna um einen kühlen Kopf zu bewahren!)

Hubert



Hubert

Griller76 ist offline Griller76  Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.7.2014 - 14:46 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking


Da sieht man, wie sich an der Würstchen-, äh Gretchenfrage die Geister scheiden.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

mami ist offline mami  Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.7.2014 - 18:44 Uhr
1179 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Hubert,

Du sagst es mit einfachen Worten.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.9.2014 - 20:52 Uhr
54 Posts
InderMittesitzer Ranking


Was soll das ganze Gerede, Ein Versuch starten und sehen ob Würstchen gefragt werden.
Text schwitzt mal schön

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.27 Sek