Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Fass-Sauna Wandstärke
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 524 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Tobias79 ist offline Tobias79  Fass-Sauna Wandstärke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.7.2019 - 10:42 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Gartensauna zu planen, und uns würde eine Fasssauna sehr gut gefallen. Jetzt bin ich in verschiedenen Diskussionen aber auf das Thema Wandstärke gestossen und bin ein bisschen verunsichert.
Ich wohne in Bayern, und wir haben im Winter schon auch mal ordentliche Minus-Grade (Wird zwar weniger, aber kommt noch vor). Hat denn von euch jemand eine Fassauna mit einer Wandstärke von ca 4 cm und erfahrung mit einem Elektro-Ofen bei minusgrade? BEkommt man die auf 90 Grad, oder klappt das nicht?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe

Grüße
Tobias

Matze ist offline Matze  Re: Fass-Sauna Wandstärke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.7.2019 - 11:29 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Tobias.
Ich sehe du bist auch neu hier im Forum und ebenfalls an einer Fasssauna interessiert - damit sitzen wir sozusagen im gleichen Fass, äh Boot
Ich kann dir zwar leider nicht bei deiner Frage helfen aber vielleicht kann man ja in Kontakt bleiben zwecks Erfahrungsaustausch o.ä.?!
Ich selber stehe kurz vor dem Aufbau meines Fasses und bin schon echt gespannt wie es so wird. Meine Holzbohlen sind knapp über 4cm und bestehen aus Thermofichte. Das dürfte für meinen Breitengrad im Münsterland wohl reichen denke ich
Bin mal gespannt ob das mit dem E-Ofen so klappt mit der Montage/Verkabelung. Ich hab einen mit externer Steuerung bestellt. Hast du dir schon Gedanken gemacht was es für ein Ofen werden soll?
Viel Erfolg weiterhin beim Projekt Fasssauna!

Gruß Matthias

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Fass-Sauna Wandstärke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
10.7.2019 - 18:41 Uhr
961 Posts
Saunaobermeister Ranking


40mm würde ich nicht für außen empfehlen...kann trotzdem passen, aber mit kompromissen

rocko ist offline rocko  Re: Fass-Sauna Wandstärke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.7.2019 - 21:27 Uhr
298 Posts
Lord Sauna Ranking


Grundsätzlich ist es möglich die Sauna warm zu bekommen ob 40mm oder 50 oder 60. Es kommt halt auf die Mischung von Ofen und Wandstärke und Außentemperaturen an. Ich würde auch mehr als 40mm empfehlen, ansonsten solltest du beim Ofen ein paar KW mehr einplanen,
Bau meiner Kellersauna

tom ist offline tom  Re: Fass-Sauna Wandstärke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.7.2019 - 10:32 Uhr
1311 Posts
Saunavielwisser Ranking


@Matze

"Ich kann dir zwar leider nicht bei deiner Frage helfen aber vielleicht kann man ja in Kontakt bleiben zwecks Erfahrungsaustausch o.ä.?!"

Bitte grundsätzlich alle Fragen ins Forum und den "Erfahrungsautausch" ins Forum,
NICHT per privaten Nachrichten...
Vielen Dank im Voraus, aber vielleicht habe ich das nur falsch verstanden?!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Matze ist offline Matze  Re: Fass-Sauna Wandstärke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.7.2019 - 10:36 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


@Tom: Das hast du falsch verstanden
Dies war der erste stümperhafte Versuch hier einen Buddy zu finden

Erfahrungsaustausch kommt gerne ins Forum! (ich hoffe ich kann bald die ersten Erfahrungen in der eigenen Kabine machen)

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek