28.8.2022 - 10:30 Uhr
946 Posts
Saunaobermeister
|
So ich war da, an einem Freitag.
Wetter war bewölkt aber warm ( nachmittags kam die Sonne raus, alles wieder gut ), der Laden war leer, also kaum Publikum.
Ab 13:30 stündliche Aufgüsse mit Wedeln in der Aussen-Sauna "Hüttensauna",
war gutbesucht, d.h. fast alle Kunden waren jedesmal "drin" - ich hingegen hab "nur" 3 Aufgüsse mitgemacht, ich will ja auch immer die anderen Saunaräume kennenlernen,
dazu ab 11:00 stündliche Automatische Aufgüsse in der Aussen-Sauna "SeaSide Sauna".
Zitat von Juergen703:
Everswinkel ist leider sehr schlecht zu erreichen.
|
Für mich als Bielefelder ohne Auto:
Mo-Fr und Sonntags fährt von Warendorf aus ein Bus stündlich direkt vor die Tür und wieder zurück.
Samstags muss man mit dem Bus von Münster aus an- und abreisen.
D.h. Anreise mit der Bahn bis Warendorf oder Münster.
Im benachbarten VitusBad war ich im Frühjahr per Fahrradtour von Warendorf aus, geht auch.
Besonderheiten:
Alles im Nordsee-Stil, auch durch Photos an den Wänden unterstützt, ferner viel Sand auf dem Aussengelände, ein kleiner Schiffs-Anker als visuell unterstützende Ausstattung ect.
Eine Sanduhr mit nur 12min Laufzeit ( zu wenig Sand drin ), die anderen normal mit 15min.
Ein Kneipp-Laufbecken mit 39 Grad Wasser auf der einen Seite, 17 Grad Celsius Wasser auf der anderen Seite.
Ein ummauertes Outdoor-Abkühlbecken das genauso aussieht wie der direkt danebenliegende ummauerte Teich um den sich Liegestühle gruppieren.
Zitat von Juergen703:
Es gibt 2 Umkleideräume die übereinander liegen.
|
Für die Herren, entweder eine Treppe hoch oder runter.
Für die Damen: Alles ebenerdig .
Ist aber nicht schlimm. Ich fühlte mich als Mann nicht diskriminiert.
Pärchen bekommen zusammen einen einzelnen doppelt so großen Schrank wie Singles.
Aber auch die Single-Schränke sind größenmäßig ok.
Da "m,w" Pärchen ja überwiegen werden, es ist ja keine Gay-Sauna, dürfen also Frauen auch mit in den Männer-Umkleidebereich. Umgekehrt ich weiss nicht....
Hat insgesamt gefallen.
Preis 27.50 EUR/d
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub 
|