Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Vitus Saunadorf Everswinkel
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Juergen703 ist offline Juergen703  Vitus Saunadorf Everswinkel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.8.2016 - 19:26 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

wir haben letzten Sonntag das Saunadorf aufgrund von Groupon Gutscheinen besucht. Diese wurden problemlos angenommen.

Auf dem gleichen Gelände befindet sich auch das Vitusbad.

Die Saunanlage befindet sich links dahinter. Man hat keinen Zugang zum Bad.
Beim Einlass bekommt man ein Armband mit Schlüssel.
Speisen und Getränke werden auf die Schranknummer gebucht.

Es gibt 2 Umkleideräume die übereinander liegen.
Dort sind auch die Duschen zur Vorreinigung.

Im Innenbereich der Anlage befindet sich das Dampfbad, welches ziemlich warm ist und wenig Dampf hat.

Zudem befindet sich dort noch die heiße Düne mit 85° und die Biosauna mit 65°.

Im Außenbereich befindet sich die Hüttensauna mit 95°, die Erdsauna mit 100° und die Seasidesauna.

Die Aufgüsse finden stündlich in 3 verschieden Saunen statt. Man sollte daher den Aufgussplan beachten.

Die Aufgüsse waren in allen Saunen sehr heiß da mit Wasser zum aufgiessen nicht gespart wurde. 3*so 7-8 große 3 Kellen auf den jeweiligen Ofen ist schon ziemlich heftig. Die Düfte waren immer gut zu riechen.

Um unten einen Sitzplatz zu erhaschen sollte man schon ca. eine viertel Stunde vor Aufgußbeginn die Saunen aufsuchen.
Oben war aber immer reichlich Platz vorhanden.

Ruheräume gibt es einen im Innenbereich der Anlage und neben der Seaside Sauna ist auch noch ein Ruheraum.

Dürfte im Winter voll werden.

Jetzt im Sommer kann man schön im großen Außenbereich liegen. Decken und Auflagen für die Liegen sind reichlich vorhanden. Müssen aber nach Benutzung wieder zurück geräumt werden.

Das Speiseangebot ist Bistroartig und nicht sehr groß.

Allerdings sind die Preise doch schon ziemlich hoch.

Ein Zigeunerschnitzel mit Pommes (Fertigsauce) für 12.90€
Ein Salat kostete 10.90€

Und 2 Bier 7.60€

Fazit:

Wer in der Nähe ist, für den ist die Anlage einen Besuch wert.
Everswinkel ist leider sehr schlecht zu erreichen.
Von der A1 Abfahrt Ascheberg fährt man noch 20 Minuten bis zum Ort.

Jürgen

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Vitus Saunadorf Everswinkel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.8.2022 - 10:30 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


So ich war da, an einem Freitag.
Wetter war bewölkt aber warm ( nachmittags kam die Sonne raus, alles wieder gut ), der Laden war leer, also kaum Publikum.

Ab 13:30 stündliche Aufgüsse mit Wedeln in der Aussen-Sauna "Hüttensauna",
war gutbesucht, d.h. fast alle Kunden waren jedesmal "drin" - ich hingegen hab "nur" 3 Aufgüsse mitgemacht, ich will ja auch immer die anderen Saunaräume kennenlernen,

dazu ab 11:00 stündliche Automatische Aufgüsse in der Aussen-Sauna "SeaSide Sauna".

Zitat von Juergen703:

Everswinkel ist leider sehr schlecht zu erreichen.

Für mich als Bielefelder ohne Auto:

Mo-Fr und Sonntags fährt von Warendorf aus ein Bus stündlich direkt vor die Tür und wieder zurück.
Samstags muss man mit dem Bus von Münster aus an- und abreisen.

D.h. Anreise mit der Bahn bis Warendorf oder Münster.
Im benachbarten VitusBad war ich im Frühjahr per Fahrradtour von Warendorf aus, geht auch.

Besonderheiten:
Alles im Nordsee-Stil, auch durch Photos an den Wänden unterstützt, ferner viel Sand auf dem Aussengelände, ein kleiner Schiffs-Anker als visuell unterstützende Ausstattung ect.
Eine Sanduhr mit nur 12min Laufzeit ( zu wenig Sand drin ), die anderen normal mit 15min.
Ein Kneipp-Laufbecken mit 39 Grad Wasser auf der einen Seite, 17 Grad Celsius Wasser auf der anderen Seite.
Ein ummauertes Outdoor-Abkühlbecken das genauso aussieht wie der direkt danebenliegende ummauerte Teich um den sich Liegestühle gruppieren.

Zitat von Juergen703:

Es gibt 2 Umkleideräume die übereinander liegen.

Für die Herren, entweder eine Treppe hoch oder runter.
Für die Damen: Alles ebenerdig .
Ist aber nicht schlimm. Ich fühlte mich als Mann nicht diskriminiert.

Pärchen bekommen zusammen einen einzelnen doppelt so großen Schrank wie Singles.
Aber auch die Single-Schränke sind größenmäßig ok.
Da "m,w" Pärchen ja überwiegen werden, es ist ja keine Gay-Sauna, dürfen also Frauen auch mit in den Männer-Umkleidebereich. Umgekehrt ich weiss nicht....

Hat insgesamt gefallen.
Preis 27.50 EUR/d

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Vitus Saunadorf Everswinkel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.10.2022 - 18:40 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Jürgen berichtete:

Das Vitusbad hat Insolvenz angemeldet
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Vitus Saunadorf Everswinkel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.2.2024 - 15:26 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


News:

2023-11:
Zitat:
Platz für fünf Gruppen
Neue Kita entsteht auf Sauna-Gelände
Everswinkel
Die gestiegene Nachfrage nach Kindergartenplätzen hat dazu geführt, dass einzelne Kita-Gruppen übergangsweise in anderen Gebäuden untergebracht werden mussten. Das soll nach den Plänen der Gemeinde Everswinkel demnächst nicht mehr nötig sein.

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek