Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Angst vor dem "ersten" mal....
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
milzi ist offline milzi  Angst vor dem "ersten" mal.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.10.2011 - 13:29 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo ;)

Und zwar habe ich mehr oder minder ein Problem...
Meine Freundin ist eine leidenschaftliche Saunagängerin und ich nicht. Sie würde aber gerne mit in die Sauna gehen, wovon ich prinzipiell nicht abgeneigt wäre. Nun ist es so ich bin leider nicht der schlankeste und habe auch sonst noch dinge die ich an mir nicht so leiden kann....
Was für mich auch noch eine große Rolle spielt ist einfach das ich es nicht unbedingt ertragen kann das jmd/ Freunde meine Freundin Nackt sieht/ sehen. :(
Hat vielleicht jemand nen Tip für mich ???? Vielleicht haben noch andere dieses Porblem bzw hatten es...
Wäre euch sehr verbunden

Grüße

Buschy ist offline Buschy  Re: Angst vor dem "ersten" mal.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.10.2011 - 18:08 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Milzi,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum der Saunafans.

1. Mach Dir keine Sorgen, ich hab auch ein paar Kilos zu viel auf den Rippen, ist mir aber ehrlich gesagt sch***egal...!!! Wem´s nicht gefällt soll halt woanders hingucken.
Das nötige Selbstbewußtsein kommt von ganz alleine, wenn man ein paar mal in der Sauna war. Vielleicht meint man erst, dass alle einen anglotzen, ist aber gar nicht so. Fast alle Saunabesucher sind keine Models...

2. Thema Eifersucht (???)
In dem Maße, wie Dein Selbstbewußtsein steigt, schwindet auch Deine Eifersucht...!!!
Es ist wirklich nicht so, dass sich dort nur Spanner rumtreiben, die Deiner Freundin auf die ****** gucken wollen.

Probiere es einfach mal aus, Du wirst positiv überrascht sein, versprochen.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

tom ist offline tom  Re: Angst vor dem "ersten" mal.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.10.2011 - 20:32 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Die Angst vor dem ersten Mal ist da, ich erinnere ich noch vor acht Jahren..
aber sie ist unberechtigt.

In der Sauna gibt es keine Models, das stellt man schnell als erstes fest.
Entgegen der Werbe - Bilder einer Sauna Anlage sind dort die wirklichen Otto - Normal - Saunierer vertreten und die sind in der Regel um die 50 und oftmals mit sehr vielen Rettungsringen umgeben, also alles keine Schönheiten.
Natürlich sind auch hübsche Menschen dazwischen, aber eher die Minderheit.

Das interessiert aber auch in der Sauna so überhaupt keinen wirklich.
Klar, man schaut kurz die anderen Gäste an, aber das ist es dann auch schon gewesen. So ist man zuerst der Meinung alle würden einen beobachten, was sich dann kaum 10 Minuten später legt, wenn man dann begriffen hat, dass es den anderen Saunisten völlig gleich ist, wie man aussieht und ob man nackt ist.

Und so geht es auch mit der Eifersucht. In einer Sauna Anlage sind Spanner also diejenigen die wirklich nur fürs "Schauen" in eine Anlage gehen, absolute Minderheit. Würden sie auffallen durch langes "Stieren" gäbe es auch durchaus auch eine rote Karte durch die Anlage oder durch andere erboste Besucher...

Ich kann Dir also auch nur empfehlen:
Probiere es aus, Du wirst echt überrascht sein, wie gleichgültig den Besuchern Nacktheit in den Sauna Anlagen ist, weil man eben allein zum Schwitzen dort ist und nicht zum Schauen.

By the way: Geht man innerhalb der Anlagen normalerweise mit einem Bademantel oder einem umgewickelten Badetuch spazieren. Nur in der Sauna - Kabine, die ohnehin meist sehr dunkel ist legt man sein Handtuch unter den Körper damit der Schweiss nicht auf Holz tropfen kann.

Viele Spass beim ersten Mal saunieren!
Vielleicht schreibst Du hier ja mal darüber, wie es war.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


paula ist offline paula  Re: Angst vor dem "ersten" mal.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.10.2011 - 21:44 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Milzi, und noch einmal Zustimmung. Meinem Sohn ging das genauso. Seine Freundin hat nahezu Modelmaße und ist klein und zierlich. Er ist ein großer stämmiger Mann. Um nun in der Sauna nicht neben ihr negativ aufzufallen, wie er meinte, hat er sich in einem Karateclub angemeldet, was mich nebenbei freute, und ca. 15 kg abgenommen. Gesünder ist es ja. Er geht kräftig aber gut drauf in die Sauna und meinte neulich: "Denkste das hat einer bemerkt, dass ich so abgenommen habe?"...nöö ist nicht, auch die, die ständig dabei sind, wenn man in einer Gruppe des Öfteren geht, beachten sowas gar nicht. Wenn man mal durchhängt, das wird eher bemerkt, aber keine Formen. Also rein ins Vergnügen, wirst merken, alles gut. Viel Spass wünsch ich Dir und deiner Freundin.
Paula

Hubert ist offline Hubert  Re: Angst vor dem "ersten" mal.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.10.2011 - 23:24 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


So: Auf Rügen:
Es gab in Prora, dem "Koloss" von Rügen, wem das etwas sagt, eine Sauna. Zwar keine schöne, aber das war egal. Es war ein lustiger Tag. Alle hatten natürlich nichts an. Mir wäre an diesem Tag nicht in den Sinn gekommen, aufzufallen, wenn man nichts an hat. Ich bin viel mehr wegen meines Dialektes aufgefallen und war dann deswegen der Exot. Anschließend sich in der Ostsee abzukühlen war super. Es war alles so normal und jeder war auf gleicher Augenhöhe. Egal welchen Beruf die Leute ausgeübt haben. Kleidung drückt den Leuten oft einen Stempel auf, welcher in der Sauna wegfällt.
Es sind wirklich die aller wenigsten Menschen, die Modelmaße haben. Die meisten haben Speckröllchen oder sonstige Makel. Aber das ist ja oft das schöne. Es wäre Schade, wenn du deshalb nicht in die Sauna gehst.
Hubert

milzi ist offline milzi  Re: Angst vor dem "ersten" mal.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.11.2011 - 16:48 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hello again,

Danke für die schnellen und guten Antworten. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen
und versuchen meinen Schweinehund zu besiegen.
@Buschy die selbstzweifel wenn jmd stiert kommen halt leider viel zu schnell :(

Nur die **** eifersucht treibt mich dann glaub in den Wahnsinn :)

Grüße

Heike ist offline Heike  Re: Angst vor dem "ersten" mal.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.11.2011 - 18:22 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




@milzi,

nur Mut. Du wirst merken, dass sich kein Mensch für dich interessiert. Und wenn du gar so unsicher bist, dann such dir erst mal die schummerigste Sauna aus, wickel dich ins Handtuch und setz dich rein, nach und nach, wird dein Handtuch immer tiefer rutschen und schon sitzt du da wie alle

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Angst vor dem "ersten" mal.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.11.2011 - 4:06 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo milzi,
Um Dir erstmal die erste Angst zu nehmen,
Ich bin 41 Jahre alt, habe einen größeren Bauchansatz (hab vor 4 1/2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört), und auch mein Geschlechtsteil hat nicht allzu große Maße.
Ich hatte deswegen auch Anfangs meine bedenken, aber nach einigen Sauna-Besuchen habe ich festgestellt, das ich bei Weitem nicht der Einzige bin, mit solchen Dimensionen.
Inzwischen ist das Saunieren zu meinem neuem Hobby geworden. Angefangen habe ich übrigens erst im Sommer diesem Jahres, also vor 4 Monaten.

Was die Eifersucht angeht, das sehe ich etwas anders.
Ich würde mich freuen wenn meine Frau mit in die Sauna kommen würde, dann würde ich Sie öfters mal Nackt sehen. Sie ist eine unter 50 Kg-Frau und somit fröstelt Ihr es immer leicht und somit auch im Sommer hat Sie noch kurze Klamotten an, wenn Andere schon im Bikini herumlaufen.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas Mut machen!

LG
olli_p70

artemio ist offline artemio  Re: Angst vor dem "ersten" mal.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.12.2011 - 7:29 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


nackt sind wir alle gleich, wirst merken. keiner schaut auf die macken der anderen, wirst sehen. Ist ein Gefühl von freiheit und Gleichheit.
Was deine Eifersucht angeht.....vielen Männern geht es wahrscheinlich so, ist aber falsch und man sollte diese Einstzellung ablegen. Niemand "schaut " deiner Freundin einen "Stück weg" :):)

Na ja, wie gesagt, leider können nicht alle mit der Nachktheit locker umgehen.

milzi ist offline milzi  Re: Angst vor dem "ersten" mal.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.1.2012 - 12:03 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ich habe es leider immernoch nicht übers Herz gebracht was mich echt übelst *******. Ich komme mir echt verklemmt vor. Der Kampf in meinem Kopf ist so groß... wenn ich mich letztendlich "dafür" entschieden habe sagt mir dann quasi die eifersucht das ich es nicht ertragen würde wenn jmd meine Freundin anschaut bzw. wenn dann evtl. sogar meine Freundin andere/n Männer/n nachschaut/ anschaut würde ich mich glaub einfach schämen und durchdrehen....
Es ist einfach ein ganz blödes Gefühl...

Buschy ist offline Buschy  Re: Angst vor dem "ersten" mal.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.1.2012 - 18:05 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Milzi,

da fällt mir nur noch ein Zitat ein:

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht


Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Angst vor dem "ersten" mal.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.1.2012 - 15:25 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Milzi...

man, mache dir das Leben nicht so schwer.
Sauna ist kein Kontaktbörse (die meisten jedenfalls nicht)
Mach doch vielleicht erstmal einen Termin ohne deine Freundin.
Dann kannst du schon mal sehen, wie es läuft.

Meinst du deine Freundin geht in die Sauna um anderen hinterher zu gucken?
Denke wenn sie dich und deine Ängste kennt, wird sie garantiert das nicht tun.

Wie gesagt mach einen Termin und genieße den Tag.

gutes Schwitzen
H

Carpe diem

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek