|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Allein in der Sauna? | ||||||
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling. Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet. |
||||||
In diesem Board befinden sich 267 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
Krefey | Allein in der Sauna? |
tom | Re: Allein in der Sauna? |
devo666 | Re: Allein in der Sauna? |
AndyAC | Re: Allein in der Sauna? |
Krefey | Re: Allein in der Sauna? |
Saunafan_WUN | Re: Allein in der Sauna? |
hemmerling | Re: Allein in der Sauna? |
Ex-Mitglied | Re: Allein in der Sauna? |
tom | Re: Allein in der Sauna? |
Eierbrikett | Re: Allein in der Sauna? |
15.2.2021 - 22:22 Uhr 492 Posts Lord Sauna |
Sauna ist einfach zu schön, da riskier ich's. Der Cowboy scheut auch nicht den Tod im Sattel. Als echter Saunagänger kann man sich halt Schlimmeres vorstellen als allein der Sauna zu kollabieren. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
Henry | Re: Allein in der Sauna? |
8.9.2021 - 15:38 Uhr 9 Posts Saunaneuling |
Ich sehe das wie tom. Ist die Gefahr so groß, zusammenzubrechen? Keine Ahnung, aber alleine der Gedanke daran bereitet mir schon ein mulmiges Gefühl, und dann ist keine wirkliche Entspannung möglich. Warum also der Saunabesuch. Im Übrigen würde mir auch die Geselligkeit fehlen. Ich erinnere mich, vor einigen Jahren habe ich eine Saunaanlage bei mir in der Nähe besucht, in der ich mittlerweile Stammgast bin. Das muss in der Woche, um die Mittagszeit gewesen sein. Nicht viel los, irgendwie blöd. Als hätte man nur für mich alle Saunen in Betrieb genommen. Was für eine Energieverschwendung. (letzteres bitte nicht so ernst nehmen, mir ist bewusst, dass das ohne meinen Besuch eine noch größere Energieverschwendung wäre) |
Eierbrikett | Re: Allein in der Sauna? |
8.9.2021 - 21:09 Uhr 492 Posts Lord Sauna |
Also ob man ein mulmiges Gefühl hat, dass muss jeder für sich selbst ausmachen. Zur Geselligkeit. Allein saunieren ist etwas vollkommen Anderes. Es hat Vor- und es hat Nachteile. Zu den Vorteilen gehört die Ruhige Geräuschkulisse. Man ist keiner Taktung unterworfen. Man kann sich ganz nach dem eigenen Wohlbefinden richten. Von daher halte ich auch das Risiko für überschaubar. Zur Energie: Ich verbrauche einen Korb Holz. Solange die Bauwerke wie blöd Feuerschalenn für stinkige Ambientefeuer und Heizpilze verkaufen, habe ich kein schlechtes Gewissen. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
EX-MITGLIED | Re: Allein in der Sauna? |
14.9.2021 - 14:04 Uhr 108 Posts Dr.Sauna |
ich werde wohl auch demnächst größtenteils alleine die Sauna benutzen und hatte mir die Frage bzgl. Gefahr des "Umkipens" auch schon gestelt. Aber mir geht es da auch ähnlich wie Tom: In über 10 Jahren Sauna = rund 500 Saunabesuche = rund 2.500 - 3.000 Saunagänge noch nicht einmal umgekippt oder schummerig geworden. Deswegen habe ich mich auch entschlossen, keinen Not-Aus zu verbauen. Ich wüsste auch nicht wo. Im unteren Bereich im Türbereich wie man das öfters sieht halte ich persönlich für Quatsch. Wenn ich umkippe - dann liege ich. Was ich da nicht mit der Hand direkt erreichen kann ist nicht hilfreich. Und wenn ich noch krabbeln kann und es eh an die Tür schaffe - na dann kann ich die auch aufschuppsen. Damit es wirklich ein Sicherheits-Plus ist müssten mehrere Not-Aus Schalter an verschiedenen Stellen in der Sauna montiert sein, auch oben / im Bereich der Bänke. |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.19 Sek