Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure > Allererster Saunagang hinter mich gebracht
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 232 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Ilona ist offline Ilona  Allererster Saunagang hinter mich gebracht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.8.2006 - 20:31 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,

ich bin hier schon geraume Zeit angemeldet, aber hatte bisher noch nichts beizutragen.

Heute möchte ich allen Neulingen in Sachen Sauna Mut machen. Ich habe lange Zeit mit mir gehadert, ob ich es mal versuche oder nicht, weil ich irgendwie Beklemmungen hatte.

Vergangenen Sonntag bin ich dann mit 2 Freundinnen los und in ein wunderschönes Saunaparadies. Nachdem die Tür ins Schloss gefallen war, war ich bereits einer von ihnen.

Es hat niemand gelacht oder mich von der Seite angesehen sondern ich wurde direkt integriert und hab mich dort wirklich - zu meinem eigenen Erstaunen - pudelwohl gefühlt. Jetzt im Nachhinein frag ich mich, wieso ich das nicht schon früher getan habe.

Also in diesem Sinne - allen, die es gern mal versuchen wollen - traut Euch - ihr werdet herzlich dort aufgenommen.

Liebe Grüße und vielen Dank auch denen, die mir Mut zugesprochen hatten

Krulon ist offline Krulon  Re: Allererster Saunagang hinter mich gebracht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.7.2009 - 21:50 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ja mir ging es genauso, ich dachte nackt zwischen fremden Menschen sitzen kommt bei mir nicht in die Tüte. Aber irgendwann habe ich mich mal dazu überreden lassen und seit dem würde ich am liebsten jeden Tag in die Sauna gehen und dort relaxen. Ich kann das auch nur jedem empfehlen, denn in der Sauna spielt das aussehen und der Status in der Gesellschaft keine Rolle, sondern nur der Genuss

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Allererster Saunagang hinter mich gebracht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.12.2010 - 20:46 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich auch mit mir hadere.
Ob das ganze etwas für mich ist, mit der Nacktheit etc. in einer Beziehung habe ich bei sowas kein Problem, aber vor völlig fremden Menschen ist das für mich ein sehr sehr große Überwindung. Und meine Partnerin ist Leidenschaftliche Saunagängerin.
Habt Ihr Tipps für mich ?

Heike ist offline Heike  Re: Allererster Saunagang hinter mich gebracht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.12.2010 - 22:06 Uhr
622 Posts
Saunameisterin Ranking



kein mensch guckt auf dich

nur mut

einfach los gehen, in die sauna setzen (vielleicht erst mal unten zum probieren) und so tun, als ob du das drei mal in der woche machst

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Allererster Saunagang hinter mich gebracht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.12.2010 - 19:42 Uhr
175 Posts
Dr.Sauna Ranking


Die Angst hatte ich früher auch---alles unnötig!
Kein Mensch interressiert sich dafür,wie Du ausschaust-auch wenn Du im Anfang permanent das Gefühl hast,jeder würde dich beobachten.Wie Heike schon gesagt hat,einfach so tun,als wenn du der absolute Profi bist.
Du wirst schnell merken,das jeder die Sauna speziell für sich nutzt.

liebe Grüsse

Jochen

Matty ist offline Matty  Re: Allererster Saunagang hinter mich gebracht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.5.2011 - 18:03 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


An mein "erstes Mal" kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich habe keine sportliche schlanke Figur und hatte echt bedenken, was die wohl denken wenn die mich zum ersten Mal nackt in der Sauna sehen. Aber! es hat KEINEM/KEINER interessiert, wie ich aussehe.
Ich hatte mir auch voll Gedanken darüber gemacht, weil ich einen ziemlich kleinen Pen** habe. Kein Gelächter oder blödes Gegaffe!
Mittlerweile genieße ich jeden Saunatag, bin sogar richtig gerne nackt, und habe auch am Selbstbewußtsein gewonnen. Also an allen Neuen, Nur Mut! Es lohnt sich!
Entspannte Grüße

Lexius75 ist offline Lexius75  Re: Allererster Saunagang hinter mich gebracht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
30.5.2011 - 13:22 Uhr
55 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich erinnere mich auch noch gut an meine ersten Besuche einer öffentlichen Sauna. Und ich kann nur bestätigen, es interessiert wirklich niemanden wie man aussieht. Die Nacktheit wird in kurzer Zeit so selbstverständlich, wie unter der eigenen Dusche.
Es kostet halt am Anfang etwas Überwindung, wie jede neue Erfahrung, aber es lohnt sich.
Mir ging es so, dass ich mich innerhalb von weniger als einer halben Stunde an meine Nacktheit und die der Anderen gewöhnt habe.
Am Ende des Tages konnte ich mich erinnern, dass ich mich mit der/dem ein oder anderen nett unterhalten habe. aber hatte völlig vergessen ob wir zu diesem Zeitpunkt Nackt, im Handtuch oder im Bademantel gesprochen haben.

olli_p70 ist offline olli_p70  Re: Allererster Saunagang hinter mich gebracht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.8.2011 - 23:36 Uhr
283 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich schließe mich den Aussagen besonders von Krulon und Matty an. Da ich einen Bauch und auch einen kleinen Pen** habe, hatte ich anfangs auch bedenken, aber ich bin bei weitem nicht der einzigste wo einem gewisse Körperteile nicht so ganz passen. Fast jeder Mensch hat irgend etwas an sich auszusetzen, man muss sich halt nur überwinden. Denn wenn jeder etwas an sich auszusetzen hat dann wird er auch nicht gaffen. Und wenn doch mal jemand Kommentare von sich gibt, welches ich mir allerdings nur von Jugendlichen Gruppen (Nicht Saunagängern) vorstellen kann, dann finde ich gehören Sie, der Sauna verwiesen.
LG

olli_p70

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek