Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine > Deutsche Aufguss-Meisterschaft 2020
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine
In diesem Board befinden sich 147 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
hemmerling ist online hemmerling   Deutsche Aufguss-Meisterschaft 2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.1.2020 - 16:36 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

Deutsche Aufguss-Meisterschaft 2020

a)
Deutsche Aufguss-Meisterschaft "Qualifikationsrunde NORD 2020 Nettebad", 2020-04-14 - 2020-04-17

b)
Deutsche Aufguss-Meisterschaft "Deutsche Aufguss-Meisterschaft 2020 im H2O Herford, 2020-07-02 - 2020-07-05.

Also diesmal beidesmal Norddeutschland, Niedersachsen bzw. nördlichster Zipfel von NRW.

ich wollte mal EINEN Tag nach Herford hinfahren, weils in Herford, also doch unmittelbarer Nähe bzw. guter Erreichbarkeit mit der Bahn zu meinem aktuellen Wohnort Hannover veranstaltet wird.

Es geht bei diesem Wettbewerb MIT ZUSCHAUERN ( bis zu 95..) ja nicht um Hitzerekorde der Wettbewerbsteilnehmer ( Scherz: Der Wettbewerbsteilnehmer hat 60 Sekunden ausgehalten, die 50 Zuschauer 15 Minuten ),der Hinweis auf computergesteuerte Lichtanlagen liefert den Hinweis, dass um Aufguss-SHOWS geht.

Wer war in Vorjahren schon mal da?
Wie heiss wird es?

Aber berichtet doch gerne mal .

Ich hab einige Fragen natürlich auch dem NUR per E-Mail bzw. per Telephon erreichbaren Mitarbeiter des Veranstalters, Stadtwerke Herford, geschickt...

UPDATE, 2020-06-01
Ich erhielt eine Antwort auf meine am 31.Dezember an den Veranstaltungs-Ansprechpartner bei H2O gesendete Antwort, und daraufhin auch ein kurzes Telephongespräch.

1.
Das ist die Haupt-Info-Seite
H2O Herford " Aufguss-Meisterschaft" 2020

2.
Es gibt normale Tagestickets und VIP-Tickets,

"Das Tagesticket berechtigt zum Eintritt in die Saunaanlage an einem Veranstaltungstag. Solange Plätze frei sind, erhalten Sie Eintritt zu den Aufgüssen"

"Das VIP-Ticket berechtigt zum Eintritt in die Saunaanlage an einem Veranstaltungstag. Mit dem Ticket haben einen gesicherten Zutritt zu allen Show-Aufgüssen"

3.
Donnerstag, 2020-07-02 sei noch kein "voller Veranstaltungstag", es fängt erst 17:00 an.
Überraschend, das hab ich online nicht erfahren, und es stand auch zunächst nicht in der E-Mail.

Der Verkauf startete NUR ONLINE am 2020-01-06, 0:00 Uhr, die wenigen VIP-Karten für Freitag-Sonntag waren innerhalb von wenigen Stunden oder gar Minuten ausverkauft. Es gibt bis zu 450 "Tageskarten", das ist die normale Sauna-Tageskapazität.

Es gibt noch VIP-Karten für Donnerstag, das hatte mich stutzig gemacht, drum hatte ich da nachgefragt, und die überraschende 17:00 Antwort bekommen. Bei der Kartenbestellung steht die normale Öffnungszeit drauf, das ist auch Donnerstags 10:00-23:00 Uhr, Freitag-Sonntag 09:00-23:00 Uhr.

Ich habe also eine "Tageskarte" für den Samstag gekauft,
wer von Euch ist also Samstags mit dabei?


Nur Zusendung per Post möglich, 33.50 EUR.
Es werden an der Kasse keine Karten im Vorverkauf für die Veranstaltung verkauft, also auch keine "Tageskarten".

Mit der "Tageskarte" kann man die normalen H2O Anlagen besuchen ( Bad, Sauna, es wird selbstverständlich an dem Tag auch die regulären Aufgüsse in den Nicht-Veranstaltungs-Saunaräumen geben ).

Es sind Freitag-Sonntag 10-12 Event-Shows geplant, hängt von der Zahl der Wettbewerbs-Teilnehmer ab. Eventuell wird früher geöffnet, also 8:30 statt 9:00, das wird im Laufe der nächsten Monate auf der H2O Homepage bekanntgegeben.

Frei Platzwahl in der Event-Sauna, 95 Sitze in 3 Sitzreihen.
Aber eben, Tageskarten-Besitzer nur solange noch Plätze frei sind, bei jeder Show.

Telefonisch die Auskunft, natürlich werden die Betreiber auch daran mitwirken, dass auch die vielen "Tagesticket" Gäste den einen oder anderen Veranstaltungs-Aufguss miterleben dürfen,
und wir kennen es ja von Langen-Saunanächten, es gibt Zeiten wo alles voll ist, und wo noch Kapazität ist.
Es wurde mir in jedem Fall mündlich bestätigt dass NICHT etwa 95 "VIP-Karten" pro Tag verkauft wurden, sondern deutlich weniger. Eine genaue Zahl wollte der Ansprechpartner aber auch nicht nennen.


Reguläre Öffnungszeiten:
Donnerstag 10:00-23:00
Die Veranstaltung startet um 17:00

Freitag - Sonntag 9:00-23:00 ( eventuell ab 8:30 schon Einlass )
Veranstaltungszeiten 10:00-22:00

Die Vorjahres-Veranstaltung wurde im Thread
Deutsche Aufguss-Meisterschaft 2019
besprochen.

Viele Grüße
Rolf

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist online hemmerling  Re: Deutsche Aufguss-Meisterschaft 2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.1.2020 - 19:41 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Doch noch ein Nachtrag:

Wenn Saunas ( und Hallenbäder mit Sauna ) in Deutschland REGELMÄSSIG geschlossen sind in den Sommermonaten,
weil es brütend-heiss ist,
also auch beim Wedeln durch die Tür nur warme Luft reinkommt,

wer kommt auf die Idee, eine Sauna Aufguss-Meisterschaft in den Juli zu verlegen!????

Denkt mal an den letzten Juli,
ok es gab auch verregnete Zeiträume im Sommer,
aber so 1-3 Juli 2019 war ich in Berlin auf einer IT-Konferenz,
es war irre heiss...


Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

tom ist offline tom  Re: Deutsche Aufguss-Meisterschaft 2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2020 - 20:15 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking




Zitat von hemmerling:
Doch noch ein Nachtrag:

wer kommt auf die Idee, eine Sauna Aufguss-Meisterschaft in den Juli zu verlegen!????
Denkt mal an den letzten Juli, ok es gab auch verregnete Zeiträume im Sommer,
aber so 1-3 Juli 2019 war ich in Berlin auf einer IT-Konferenz, es war irre heiss...


Die Nachfrage danach regelt die Sache....

1. Es gibt mittlerweile etwa 5 Weltmeisterschaften, weil der Begriff Weltmeister nicht "geschützt" ist.

2. Um die Weltmeisterschaft kleiner zu machen, gibt es jetzt zuerst Landesmeisterschaften und die jeweils beiden Gewinner treten dann in der Weltmeisterschaft an.

3. Es gibt immer mehr Kandidaten für diese Landesmeisterschaften

Ergo denke ich, sie versuchen es zu reduzieren. Ist da eine Wahl im Juli vielleicht
eine Lösung dafür ... (vielleicht auch nicht)



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


hemmerling ist online hemmerling  Re: Deutsche Aufguss-Meisterschaft 2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.7.2022 - 20:27 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


So ich war dabei,
am Samstag 2022-07-09,

an einem der Tage der Veranstaltung

Deutsche Aufguss-Meisterschaft 2022 ( 2022-07-07 - 2022-07-10 ).
im H2O in Herford.

Es gab nur wenige VIP-Tickets weil die Show-Arena so klein war, und es wurden Tagestickets zum normalen Preis verkauft, nur online, mit denen man Restplätze in der Show-Arena besetzen konnte, wenn die VIP-Ticket Inhaber, die Inhaber von Sponsor-Tickets und Wildcard-Tickets platz genommen hatten.

Ich war in 8 von 11 Aufgüssen.
Bedeutete aber für mich und andere, die dies durchgezogen haben:

Aus der Sauna nach dem Aufguss raus als einer der ersten - also am besten unten sitzen -, dann sofort wieder anstellen.

Also... 10:00-20:00 dauerstehen in Schlange, minus die 20Min pro geklappter Teilnahme wo man in der Sauna sitzt ( etwas mehr als 5min Einlass und Warten auf die Show, knapp weniger als 15min Showzeit ).
Als Single war also zwischen Verlassen der Sauna und wiederanstellen noch nicht mal ein Toilettenbesuch drin.
Wer als Pärchen oder Gruppe sich anstellte, "konnte" Einzelpersonen zur Toilette oder Getränkeholen wegschicken, die sich dann wieder durchdrängelten...
War man als Einzelperson "vorne" in der Schlange unmittelbar vor der Absperrung, konnt man eine kurzfristige Abwesenheit für Toilette, Trinken, Glücksrad mit einer offiziellen Aufsichtsperson - H2O Mitarbeiter - die dort stand oder saß, verabreden.

Ich war erst 9:00 am H2O-Eingang, drum hab ich den ersten Aufguss auch verpasst, also zu lange hat es gedauert bis ich drin war, und vor mir waren dann zu viele Teilnehmer ohne VIP / Wildcard /Sponsor Ticket, aber nach 60min, um 11:00, hatte ich dann meinen ersten Aufguss,

und zweimal waren zu viel Teilnehmer bzw. zu viele privilegierte VIP / Wildcard /Sponsor Teilnehmer, so daß ich nicht reinkam, und so daß ich diese beiden Male ZWEI Stunden anstehen durfte für den nächsten Aufguss wo ich dabei war.


Ansonsten die Show-Aufgüsse waren wirklich was anderes als bisher erlebte Aufgüsse wo auch Musik abgespielt wurde ( also z.B. Aqualaatzen, in Laatzen bei Hannover ). Es war so wie in den Youtube-Videos.
Aber "echter" .

Wenn man in 1.Reihe in dem riesigen Show-Room sitzt - nur niedrige Sitzreihen, sehr hohe Decke, also viel-viel Luft drin - , ist keine große Sauna-Wirkung, also 8 oder auch 11 Aufgüsse pro Tag kein Problem, auch für mich als Fan von gemässigt-warmen Saunas bzw. Sauna-Aufgüssen.

Getränke ( ISO-Limo in 0.25l Dosen ) gabs für lau - man hätte keine eigenen Getränke mitbringen müssen -, von einem Saunahersteller.
Es muss für einige Zeit auch kostenlos Wassereis gegeben haben.

Und Stadtwerke Herford, Betreiber des H2O, verloste Saunahüte mit ihrem Logo an einem Glücksrad,
ich hatte das Glück die Betreuerin in guter Laune zu erwischen, sie stand schon nicht mehr hinter ihrem Tresen, sondern mit einem Stuhl abseits wo sie mit anderen Stand-Mitarbeitern sich erholte,
so dass ich nach 10 Versuchen einen Treffer hatte, und trotzdem einen Hut bekam.

Ich werd ihn in Ehre tragen .

--

Es blieb mir an dem Tag dann noch Zeit, um 21:00 und 22:10 zwei normale Aufgüsse in anderen Sauna-Räumen zu erleben, im heissen Whirlpool oder im Sauna-Aussenpool abzuhängen. Und den Tag beim Zuhören einer Live-Band die den ganzen Abend 18:00-22:00 spielte, ausklingen zu lassen..

Grüße
Rolf

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Deutsche Aufguss-Meisterschaft 2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.7.2022 - 14:18 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von hemmerling:


Ich war in 8 von 11 Aufgüssen.

Bedeutete aber für mich und andere, die dies durchgezogen haben:

Aus der Sauna nach dem Aufguss raus als einer der ersten - also am besten unten sitzen -, dann sofort wieder anstellen.

....

Als Single war also zwischen Verlassen der Sauna und wiederanstellen noch nicht mal ein Toilettenbesuch drin.



Kannst du mir verraten warum du dir so etwas antust?
Von Erholung kann man da ja wohl nicht reden.
Über die Showaufgüsse hast du nichts konkretes geschrieben. Die müssen ja wirklich ein tolles Erlebnis gewesen sein weswegen du dich diesen Strapazen ausgesetzt hast.
Andy


hemmerling ist online hemmerling  Re: Deutsche Aufguss-Meisterschaft 2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.7.2022 - 23:18 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ergebnisse:
https://www.aufgussmeisterschaft.de/index.php/ergebnisse/ergebnisse-2022
https://www.aufgussmeisterschaft.de/images//DAM2022/Ergebnisse_2022DAM.png

Gesehen habe ich am Samstag davon - Daten ausgespäht/gespickt von einem Facebook-Photo -
10:00 -
11:00 Architekt - ( Single-Quali Platz 14 )
12:00 Alone - Single-Finale Platz 4
13:00 -
14:00 Pinoccio - ( Single-Quali Platz 17 )
15:00 Yesterday - Single-Finale Platz 2
16:00 Sei Du selbst! - ( Team-Quali Platz 1 )
17:00 Laurel & Hardy - Team-Finale Platz 4
18:00 -
19:00 Forever - Team-Finale Platz 1
20:00 Der letzte Zauberer - Team-Finale Platz 3

Verpasst habe ich also
13:00 Drachenläufer - Single-Finale Platz 1 ( war überbucht mit VIP, Wildcard, Sponsorkarten, kaum Normalo-Teilnehmer dabei )
18:00 Moulin Rouge - Team-Finale Platz 2 ( war überbucht mit VIP, Wildcard, Sponsorkarten, kaum Normalo-Teilnehmer dabei )

, beides mit dem Aufgiesser "Farid Beu", der wohl schon sehr bekannt und beliebt ist.

Es gab ein paar Normalo-Teilnehmer, die sich schon für den Aufguss eine Stunde vorher anstellten, auf Teilnahme verzichteten, nur um dann ganz-vorn mit 100% Sicherheit bei dem "Farid" dabeizusein... Nun gut.

sowie
10:00 I gave you my heart ( Single-Quali Platz 10 )

Es dominierten die Aufgiesser einer bestimmten Therme
SATAMA Sauna Resort & Spa

Also... es gab eine Aufwärmerin / Einheizerin, die vor Einlass draussen die Sponsoren ausführlich vorstellte dass es fast peinlich war, stimmungsvolle Musik beim Einlass,
die Aufwärmerin tritt nochmal auf und animiert um Gröhlen und Klatschen,
dann ein englischer CountDown 10..9..0
und dann beginnt die Show.

Die Shows waren unterschiedlich, schaut Euch die bisherigen Aufguss-Meisterschafts-Show-Videos auf YT an.

Es hatte gar nichts mit einem klassischen Aufguss zu tun.

Handtuchwedeln war aber auch dabei und wichtig, 2 Tücher gleichzeitig, Tuchwechsel bei Teams,...

und es wurde eine Story erzählt, mal besser, mal nicht so gut.

Und es wurde kräftig Schneekugeln und Wasser auf die Steine gekippt, klar.
Unten in der untersten Bank war alles erträglich, da war ich ja zumeist.
Nach jeder Show wurden die Fenster aufgerissen zum Lüften, es war ja Zeit genug (45min zwischen den Shows ), so dass es nicht zum ge/(be)fürchteten Aufheizen des Raums kam.

Musik, Lichteffekte, die meist verkleideten Akteure, Gadgets / Zubehör zur Show, synchrones Wedeln bei Teams...

Die (wenigen) Team-Aufgüsse waren besser,
weil Interaktion und Synchronität zwischen den beiden Team-Mitgliedern möglich,
sowie bessere Chancen zum Storytelling.

war schon toll, auch bei den "schwächer bewerteten" Beiträgen.

--

Ich war im Anschluss an die Veranstaltung noch auf 2 normalen Aufgüssen im H2O, allein um den Unterschied zu fühlen.
Ja es gibt da Unterschiede, die schwer zu fassen sind.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek