|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von Betzy |
![]() Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite zurück 1 2 3 ... 12 13 14 15 weiter |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 21.12.2021 - 7:38 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Hallo Armin, tolles Projekt. Deine Sauna schaut prima aus. Wo hast Du denn die kupferne Dusche her? Die gefällt mir richtig gut. Gruß Betzy |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 8.9.2022 - 8:30 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Hallo Matthias, Kannst Du deinen Hotpool mal vorstellen? Klingt interessant für mich, und Holz haben wir jede Menge. Stichpunkt Energiesparen: ich mache es schon seit Jahren, allein schon aus Gründen des Umweltschutzes, aber nicht weil mir irgendein Politiker sagt "Spar gefälligtst" So richtig kann ich es im Moment eher nicht, bei zwei kleinen Kindern in Babyalter ist nichts mit sparen. Das einzige was noch in Planung ist, ist eine große Solaranage auf dem Dach. Aber die ist Zukunftsmusik da sie im Moment nicht lieferbar ist und auch die Preise dafür viel zu hoch sind. Gruß Betzy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 12.9.2022 - 7:34 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Was mir auffällt ist das große Lüftungsgitter neben der Tür. Hat diese Innen eine Regulierung? Das geht aus den Fotos leider nicht hervor. Welche Stärke hat der Ofen? Gruß Betzy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 12.9.2022 - 22:02 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Ich kenne es früher vom Monte Mare in Kaiserslautern. Dort ging es vor ein paar Jahren mit den Natur Pur Düften los. Die wurden damals in der Erdsauna aufgegossen und nach dem Aufguss, wenn alle Gäste draußen waren, hat der Saunameister noch einen großen Plastikeimer voll Wasser über den Ofen gegossen. Allerdings hatte dieser Ofen einen Abfluss, so dass nicht das ganze Wasser verdampft wurde und wohl der größte Teil in den Abfluss lief. Gruß Betzy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 20.9.2022 - 8:42 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Um die Sicherung zu prüfen baust Du sie am Besten aus und prüfst sie mit einem Multimeter im Ohmmessbereich, dabei ruhig den Bereich bis 20 Ohm nehmen. Aber mal eine ehrliche Frage, wer hat den den Anschlussblock verdrahtet? Auf die feindrähtigen Adern gehören meines Wissenstandes Kabelschuhe. Auch das etwas durcheinander sieht alles andere als professionell aus. Und Du schreibst, derjenige der die Sauna angeschlossen hat war Elektroingenieur. Der Titel ist so leider nicht geschützt, so kann sich jeder Hinz und Kunz nennen. Nur der Diplom Ingenieur ist ein geschützter Titel, ebenso der Titel Meister. Ich möchte Dir empfehlen, lass die Steuerung durch einen richtigen, eingetragenen Elektriker überprüfuen und auch neu verdrahten. Wenn das Ding hier irgendewann mal kokelt, verlierst Du sämtlichen Versicherungsschutz. Gruß Betzy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 23.9.2022 - 21:14 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Das Koi in Homburg bietet an diesem Tag eine 4 Stunden Karte für umsonst an, bei Zeitüberschreitung wird der volle Tagespreis von 27,50 Euro fällig. Gruß Betzy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.9.2022 - 7:47 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
So was ähnliches gibt es in Das Bad Merzig auch. Allerdings fließt dort Heilwasser aus dem Hahn, entsprechende Becher aus Pappe sind im Spender. Das Wasser ist allerdins lauwarm, und schmeck... sagen wir mal interessant. Passend dazu gibt es dort Massagen mit dem Wurf von Glückswürfeln. Schlimmer war seinerzeits nur die Erfahrung in Vichy, wo das berühmte französische Wasser herkommt. Orginal von der Quelle enthält das Wasser Schwefelverbindungen. Mein damaliger Freund meinte, es schmecke nach Käsefüßen. ![]() Gruß Betzy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 27.9.2022 - 20:06 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Hallo! Das ist jetzt nicht direkt mit Sauna zu vergleichen, aber als wir umgebaut haben, gab es richtig viel Dreck. Wer mal verputzt hat, weiß das. Wir wollten nicht unnütz in ein Baustellenradio investieren und haben daher ein einfaches Radio in eine Plastiktüte gesteckt. Das tat es ganz gut, die Tüte sah hinterher aus .... So eine Verpackung müsste doch auch für deinen Bluetooth-Lautsprecher funktionieren, dann wäre das Problem Feuchtigkeit beseitigt. Natürlich lässt man den Lautsprecher nicht tagelang da drin, nach dem Saunieren holt man ihn raus. Gruß Betzy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 4.10.2022 - 11:00 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Hallo Michi So spontan fällt mir auf, dass die Tür meiner Meinung nach in die falsche Richtung aufgeht. Wenn ich es richtig sehe, geht die Tür nach Außen auf und wegen dem Zaun musst du immer um die Tür herum gehen. Die Lüftung solltest Du mit einem Schieber installieren, damit Du die Zuluft regulieren kannst. Lieben Gruß Betzy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 17.10.2022 - 15:56 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Ein kleines Video über einen Kurzschluss in einer Trafostation. Die angeschlossenen Hochspannungsleitungen haben dadurch einen Kurzschluss im Megawattbereich. Das ganze ist übrigens dieses Jahre in den Niederlanden passiert. https://vimeo.com/747172658/c997d7a3aa?embedded=true&source=video_title&owner=7513025 Gruß Betzy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 18.10.2022 - 9:14 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Also bevor das hier zu sehr in eine Richtung abdriftet. Das Video ist real, der Vorfall entstand aber durch einen technischen Defekt im Umspannwerk und die zugehörigen Hochspannungsleitungen sind eben nicht wie eine normale Steckdose im Haus mit einer Absicherung versehen. Für diese Fälle wurden Parameter der Abschaltung berechnet, und im diesem Fall waren sie falsch. Der Schaden ist übrigens sehr beträchtlich, es gibt noch ein Luftbild, das zeigt dass die Hochspannungsleitungen über Kilometer heiß geworden sind, rauchen, und sich durchgebogen haben. Die gehen nicht mehr zurück, das heißt neben dem defekten Trafo im Umspannwerk muss auch die gesamte Hochspannungsleitung ausgetauscht werden. Gruß Betzy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 19.10.2022 - 18:44 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Hallo! Hast du den Ofen beim Versetzen abgeklemmt? Und danach eventuell einen Klemmfehler gemacht? Sind weiterhin alle drei Phasen verfügbar oder hat sich eventuell eine Sicherung verabschiedet? Wenn Du Dich mit dem Thema Strom nicht gut auskennst, bitte frag einen Elektriker. Gruß Betzy |
Seite zurück 1 2 3 ... 12 13 14 15 weiter | ![]() |
Seitenladezeit: 0.62 Sek