Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Juergen703
Juergen703 ist offline Juergen703 hat 476 mal geschrieben. Das sind 1.42% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Windows 10 nervt mit Button unten in der Leiste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.8.2015 - 10:23 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


das erste Update ist schon draußen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Windows 10 nervt mit Button unten in der Leiste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.8.2015 - 17:41 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Bei mir laufen PC, Laptop und Phablett mittlerweile alle mit W10 ohne Probleme.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Private Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.8.2015 - 20:07 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Normalerweise lese und antworte ich auch auf PN`s
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Private Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.8.2015 - 19:36 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

eine E-Mail bekomme ich nicht. Hab ich wahrscheinlich aber auch ausgeschaltet.

Blinken tut bei mir auch nichts. Liegt vielleicht daran das mein Browser keine Fenster zulässt.

Neue Nachrichten sehe ich nur oben auf der Startseite.

Ansonsten muß ich dir recht geben.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: 1000 Post Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.8.2015 - 19:24 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


HAllo Tom,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1000ten Beitrag.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Lustiges von Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.8.2015 - 20:04 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

wir sind im Moment in einer Ferienwohnung wo die Saunabenutzung inklusive ist.

Gestern waren wir zum ersten Mal dort in der Sauna.

Beim Aufguß meinerseits, nach der 4ten Kelle, gab es plötzlich einen grellen Warnton.

Nanu, dachte ich, ist der Ofen abgesoffen?

Vor der Sauna war ein Brandmelder angebracht.

Muß man erst mal drauf kommen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Lustiges von Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.8.2015 - 8:40 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Moin Tom,

4 Kellen sind doch nicht viel.

Wenn ich dann schon mal selber aufgieße muß es auch warm sein.

Da müssen es schon 5-6 Kellen sein.

Vor allen Dingen hat man nach dem Aufguß die ganze Sauna für sich allein.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Brandmelder oder Rauchgasmelder ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.8.2015 - 19:28 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Betzy,

das stimmt natürlich.Allerdings sollte dann die Saunatür besser schließen so das kein Dampf austritt.

PS.

Ist so ähnlich wie in amerikanischen Wohnmobilen.
Sobald das erste mal das Wasser auf dem Herd anfängt zu kochen meldet sich der Brandmelder.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aus Dortmund: Maritimo oder Westfalenbad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.9.2015 - 18:12 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Westfalenbad (aber das sagte ich ja schon im Mai)
60.000 Besucher/ Jahr hatte man sich bei Eröffnung 2010 erhofft,
jetzt kratzt man an der 80.000 - Marke. Kann also sooooo schlecht
nicht sein


damit ist dann wohl aber die ganze Anlage gemeint.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aus Dortmund: Maritimo oder Westfalenbad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.9.2015 - 20:55 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


das ist nicht neu.

Das gibt es in mehreren Anlagen die wir besuchen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aus Dortmund: Maritimo oder Westfalenbad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.9.2015 - 5:26 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Sind beide einen Besuch wert.

Maximare ist natürlich viel größer.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aus Dortmund: Maritimo oder Westfalenbad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.9.2015 - 19:13 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


@Gustav

Zitat:
In Dortmund-Sued finde ich eine Sauna die vielleicht interessant ist fuer Preis,fruehe Oeffnungszeit
und -nicht deutlich- Garten zu nutzen mit Badekleidung fuer wer's mag.(www.die-turnhalle.com)


Hierbei handelt es sich um ein hochpreisiges Fitnessstudio (ca. 70€ Monat)

Hab jetzt auf die Schnelle auch nichts gefunden wie man dort ohne Mitgliedschaft die Anlage besuchen kann.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht IV am 17.10.2015 = Vier Saunazeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.9.2015 - 19:15 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Andy,

vielleicht meint Dirk euch beide.

Auf der Liste hab ich euch noch nicht gefunden.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht IV am 17.10.2015 = Vier Saunazeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.9.2015 - 9:01 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


wir wollten uns dann auch zum Terva Aufguß anmelden.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aus Dortmund: Maritimo oder Westfalenbad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.9.2015 - 15:50 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Benutze mal die Suchfunktion.


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aus Dortmund: Maritimo oder Westfalenbad? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.9.2015 - 19:23 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Hennes,

Zitat:
Übrigens: Ein Forum lebt von aktiven Mitgliedern (und das sage ich als Admin eines großen Forums). Aber keine Sorge, ich habe eure Winks mit den Zaunpfählen verstanden.


ich betreue ein Forum mit weit über 400000 Beiträgen.

Dort gibt es auch eine Suchfunktion.

Habe selber über 4500 Beiträge geschrieben.

Und wir verweisen auch auf die Suchfunktion bzw. auf die Homepage.

Dort findet man bei uns viele Antworten auf die gestellten Fragen die sich fast täglich wiederholen.

Und auch hier findest du über die Suchfunktion reichlich Beiträge über deine gefragten Saunaanlagen.

Du wirst es kaum glauben aber selbst von mir findest du dort einige Beiträge von den gefragten Saunen.

Deswegen verweise ich auf die Suchfunktion. Oder soll ich dir die Beiträge von meinen besuchten Saunen noch mal in deinen Thread kopieren damit du dir leichter eine Meinung bilden kannst?

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 44267 Dortmund L'Arrivee Hotel und Spa Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.9.2015 - 16:34 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Da wir in unmittelbarer Nähe dort wohnen waren wir zur Eröffnung (Tag der offenen Tür dort.

Ich finde das ganze etwas verwinkelt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Suedliche Aufguesse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.9.2015 - 20:13 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Deine Vermutung ist leider falsch.

Wir haben es schon erlebt das auch in Südtirol nur mit Badebekleidung sauniert wird (Ridnaun Tal).
Zudem sind dann diese Personen direkt nach dem Saunagang in das Eisbecken gesprungen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Suedliche Aufguesse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.9.2015 - 9:41 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Was für Saunaaufgiesser?
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht IV am 17.10.2015 = Vier Saunazeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.10.2015 - 18:22 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


tja, wo bleibt die die Anmeldung von den Aachenern?
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht IV am 17.10.2015 = Vier Saunazeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.10.2015 - 15:17 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


das hatte ich Tom schon vorgeschlagen da es abzusehen war das die Mindstteilnehmerzahl nicht erreicht wird.

Dazu gab es sogar ein Angebot "https://www.groupon.de/deals/birkensauna-3".

Mit dem Groupon Gutschein wären wir auch gekommen.

Zum Normalpreis ist mir die Sauna leider zu teuer zumal wie sowieso höchstens bis 22 Uhr geblieben wären.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Alle zwei Wochen in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.10.2015 - 20:40 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


wir gehen in den letzten Jahren auch nur noch alle 2 Wochen regelmäßig in die Sauna.
3-5 Gänge sind es aber jedesmal.

An Erkältungen kann ich mich nicht erinnern. Ob das allerdings an den Saunagängen liegt kann ich dir nicht beantworten.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Schwimm-In / Saunadorf Africana Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.11.2015 - 19:56 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Heute haben wir mal wieder das Africana besucht.

War der letzte Tag wo der alte Saunaführer noch akzeptiert wurde.

Wir fanden wie immer die Aufgüsse sehr gut gemacht.

Was mich stört sind die fest vorgeschriebenen Aufgüsse, nach dem sogar im I-Net einsehbaren Plan. Da sollte man doch etwas flexibler sein.

Ein neues Aroma wurde heute auch zum ersten mal vorgestellt "Rauchsaunaaroma".
War nicht grad so der Hit. Wurd sogar gelästert ob man den Duft wieder aus dem Handtuch bekommt.

Besonders positiv fand ich das es miitlerweile normale Speisen im Restaurant serviert werden. Beim letzten Mal gab es noch dieses afrikanische Essen.

Speisen (Fitnesssalat und Elsässer Flammkuchen) waren sehr lecker.

Da die meisten Aufgüsse mittlerweile in der Panoramasauna statt fanden, fand man auch kurz vor Aufgussbeginn immer noch einen Platz.

@Tom
Kannst du nicht die beiden Themen zusammen fügen?
http://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=3&thid=2097&words=africana&logic=und
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Handy und Fotoapparate in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.11.2015 - 14:46 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


ich würde da nicht mehr hingehen.


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Handy und Fotoapparate in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.11.2015 - 19:27 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Vivaeltoro,

ich vermute mal das man da gesetzlich was regeln kann.

Weißt du wen diese Personen fotografrieren und eventuell ins Netz stellen?

Vieleicht hat Tom ja noch einen Rat für dich.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Neujahr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.1.2016 - 18:23 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


auch von mir


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das copa ca backum in Herten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.1.2016 - 19:59 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Wir waren auch am Sonntag dort.

Es war schon morgens sehr voll.

Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen.

Ist für jeden etwas dabei.

Was ich sehr toll finde das man immer noch eine freie Liege gefunden hat.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Premiumsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.1.2016 - 20:07 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

in letzter Zeit sieht man fast an allen Anlagen die wir besuchen "Premiumsauna".

Da hab ich dann mal Google gefragt was eine Premiumsauna ist.

Ich finde die Kriterien nicht so ganz optimal um diese Auszeichnung zu erhalten.

So findet z. B. in allen Premiumsaunen die wir bisher besucht haben nur 1 Aufguß pro Stunde statt.

Das finde ich zu wenig. So etwas müßte in der Auswahl mit berücksichtigt werden.

ich kenne Saunanlagen ohne Premium wo 3 Aufgüsse pro Stunde (ohne getrennte Damen und Herrensauna) statt finden.

Wie denkt ihr darüber?

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das copa ca backum in Herten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.1.2016 - 20:21 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Mami,

15 Minuten vor dem Aufguß hängt ein Schild vor der Tür das man die Sauna nicht mehr betreten soll.

Kurz vor dem Aufguß gibt der Saunameister dann die Tür wieder frei.

Abgezählt wird nicht.

Scheint es aber jetzt im Ruhrpott sich immer mehr durch zu setzen das die Sauna vor dem Aufguß geräumt wird.


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Premiumsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.1.2016 - 15:09 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


sicher hängt diese Auszeichnung überwiegend an den höher preisigen Anlagen.

Allerdings das Copa Ca Backum in Herten hat auch die Auszeichnung obwohl die Tageskarte nur 15.50€ kostet.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das copa ca backum in Herten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.1.2016 - 19:32 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
So wird es z.B. im Revierpark Wischlingen in der Stollensauna auch gehandhabt. Vorher gab es häufig die "Strategen", dich sich bereits 10 Minuten vor dem Aufguss die besten Plätze gesichert haben und dann mitten im Aufguss rausgerannt sind, weil es Ihnen zu heiß wurde.


Naja, zu den Strategen zählten wir auch. Allerdings sind wir nie vor Ende des Aufgusses rausgerannt.

Das ist aber auch ein Grund dafür das wir diese Anlage nur noch selten besuchen.

Man muß sich ja schon 15 Minuten vor dem Aufguß in der Stollensauna anstellen um einen Platz zu bekommen.

Und das im Winter draußen.

Da ist es in Herten zumindest in der Sternenhimmelsauna angenehmer weil diese sich drinnen befindet.



Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Fußbekleidung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.1.2016 - 19:45 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Dampfbad kenne ich auch nur mit Badeschlappen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das copa ca backum in Herten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.1.2016 - 19:34 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


In Wischlingen wird die Kabine abgeschlossen.

In Wischlingen passen aber auch nicht mehr als 24 Personen in der Stollensauna. Steht aber angeschrieben. Max. 24 Personen.

@Tom

Im Moment ist ja wohl aber auch absolute Hochsaison in Saunaanlagen.

Wird bestimmt bald wieder etwas ruhiger.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Blaue Flecken durch Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.1.2016 - 8:00 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


bestimmt beim Birkenaufguß. (Wenik Aufguß)
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Netzfundstück: Franziskaner Weißbier widmet sich jetzt auch dem richtigen Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.1.2016 - 18:47 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Im Maritimo in Oerkenschwick gibt oder gab es einen Bieraufguß.

War ein extra Männeraufguß mit zusätzlicher Kostprobe für die Teilnehmer.

Naja, wir sahen jedenfalls glücklicher nach dem Aufguß aus als die Frauen nach ihrem anschließenden Peeling Aufguß.

Die kamen alle total kalkweiß aus der Sauna.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Intimschmuck in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.2.2016 - 20:28 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Da bin ich mit Mami der gleichen Meinung.

So etwas ist für mich ein absolutes NOGO.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: In diesen Ländern sollte man nicht nackt in die Sauna gehen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.3.2016 - 18:31 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


In Südtirol wird sehr wohl die Sauna mit Badebekleidung besucht.

Dies haben wir im italienisch- sowie im deutschsprachigen Raum erlebt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: In diesen Ländern sollte man nicht nackt in die Sauna gehen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.3.2016 - 20:11 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Hubert,

verstehe jetzt deine Antwort nicht so ganz.

Bezieht sich deine Antwort auf Südtirol?

Denn in dem Link weiter oben steht ja schon das man in A ohne sauniert.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: In diesen Ländern sollte man nicht nackt in die Sauna gehen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.3.2016 - 20:06 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Hubert,

Zitat:
Zu Südtirol:
Es gibt ja Tirol und Südtirol. Tirol, das ist Österreich. Südtirol, das ist Italien. Ein ganz besonderes Italien. Man glaubt nicht, dass man sich in Italien befindet. Alles ist österreichisch. Die Leute reden auch nicht italienisch. Sondern deutsch.


so ganz einfach ist da ja wohl nicht.
Wenn man in Südtirol über die entsprechenden Pässe wie Grödner- oder Sellajoch fährt ist es nördlich davon deutsch und südlich davon italienisch.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf 2 Aufenthalte im deutschsprachigen Südtirol (Ridnauntal und Grödnertal).

Gesagt hat wohl keiner was in den Saunen, die nicht grade klein waren, aber ein bisschen komisch haben die anderen wohl doch geguckt, als wir da mit ohne alles in die Sauna kamen.

Zitat:
Welchen Link meinst Du mit "weiter oben"? Den von mir selbst?


Damit habe ich den Link von Heike gemeint.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunaeintritt ohne Kontrolle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.3.2016 - 19:16 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


ich kenne keine Anlage wo man ohne den Saunaeintritt zu bezahlen in den Saunabereich kommt.

Ist immer durch Drehkreuze gesperrt die man nur mit dem entsprechenden Armbändern betreten kann.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Die Schwitzbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.3.2016 - 9:28 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


so einen 3*3 Aufguss gab es auch schon mal in Gevelsberg.

3 Düfte und je 3mal aufgiessen. Das war dann aber in ca. 20 Minuten zu Ende.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wie lange im Tauchbecken optimal? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.4.2016 - 20:01 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Huhu Tom,

Zitat:
Im Sommer ist das Tauchbecken (innen) nur kühl nicht wirklich kalt, so dass ich hier problemlos auch 5 Minuten drin verweile, vor einem Aufguss! um den Körper
schon mal vorzukühlen auf folgende eventuelle heisse Aufgüsse.


auch noch dopen Das hätte ich ja jetzt nicht von dir gedacht.

Zitat:
Doch im Winter in den Tauchbecken der Aussenanlagen, also Bottich im Freien (Erding Therme, Wellneuss, Schwimm in Gevelsberg, Westfalenbad haben so etwas) ist das Wasser dann meist nur kurz über dem Gefrierpunkt, so 1 - 4 Grad. Hier gehen zum abkühlen dann nur noch Sekunden, denn bereits nach 5 Sekunden wird dieser Tauchgang schon schmerzhaft. Hier gehen also nur die "harten" Saunafans und nach einem ordentlichen warmen Aufguss rein.


In Gevelsberg (Africana) und im Westfalenbad meinst du bestimmt die Teiche.
Ja die sind schon ordentlich kalt.

Gibts auch noch in der Eymann Sauna.

Das mit den Nadelstichen kann ich nur bestätigen.

Im Sommer war ich da schon mal 15 Minuten drin. Mit dem Ergebnis das ich zu Hause erst mal einen tollen Hexenschuß bekam.

Dann kommts wohl auch noch auf die Gegend an wie kalt das Wasser ist.

Letztens in Arnsberg war das Tauchbecken auch sehr kalt. Eben Winterberger Gletscherwasser.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Premiumsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.4.2016 - 19:54 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von finsterbusch:
diese zertifizierung macht der dt. saunabund:

http://www.saunaindeutschland.com/fileadmin/templates/flash/siegel/film.html

http://www.saunaindeutschland.com/index.php?id=293&no_cache=1

dafür sind gewisse kriterien aufgestellt wurden.

ist natürlich sehr subjektiv, wie alle auszeichnungen oder z.b. hotelkategorien


Hallo Finsterbusch,

komischerweise zählt die mit Abstand teuerste Sauna (Maritimo In (Oer Erkenschwick) nicht zu den Premiumsaunen.

Allerdings das Copa Ca Backum in Herten hat auch die Auszeichnung obwohl die Tageskarte nur 15.50€ kostet.

Dat muß mir jetzt mal einer erklären.

Im Maritimo kostet die Tageskarte mehr als das Doppelte.
Zudem werden dort auch mehrere Aufgüsse pro Stunde angeboten.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Premiumsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.4.2016 - 15:48 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von SaunaWikinger:


Aber wie kommt man dazu bei google nach einer Premium Sauna zu suchen.


Hall Saunawikinger,

lese mal mal bitte was ich im ersten Beitrag geschrieben habe.

Da steht nichts das ich nach Premiumsaunen gesucht habe um diese zu besuchen.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 42103 hamam Wuppertal Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.4.2016 - 14:59 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

hab ich deswegen aus meiner Liste auch gestrichen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 42103 hamam Wuppertal Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.4.2016 - 21:09 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


preismäßig gibt's bei Groupon was günstiges.

Hab mir aber schon gleich gedacht das dieses Angebot nichts für uns ist.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Polster als Unterlage in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.5.2016 - 19:41 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Andy,

du solltest die Temperatur in deiner Sauna erhöhen. Dann muß deine arme Frau auch nicht eine halbe Stunde in der Sauna sitzen bis sie durchgewärmt ist.

P: Hab ich noch nie gesehen das jemand eine Sitzunterlage benutzt hat.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Polster als Unterlage in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.5.2016 - 15:45 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

wir sprachen doch von einer Sauna und keinem Dampfbad.

Solche Plastiktücher gab es auch seinerzeit in Schwerte im FAB.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wie lange im Tauchbecken optimal? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.6.2016 - 14:48 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


weil ich auch bei 15 Grad im T-Shirt unterwegs bin....

da kenn ich noch so einen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Zu heißer Saunaboden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.7.2016 - 14:38 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


In manchen Saunen liegen Gummimatten.
Jürgen
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.46 Sek