Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Juergen703
Juergen703 ist offline Juergen703 hat 477 mal geschrieben. Das sind 1.42% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.9.2023 - 14:13 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
maritimo-Sauna-Wellness-Resortt

Ist off topic aber Maritimo ist nicht die erste Wahl trotz des Preises.
Selbst innerhalb der Woche total überfüllt weil die ganzen Rentner mit einer billigen Monatskarte sich wohl in der Sauna treffen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.9.2023 - 20:32 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Ich habe keine Anlage unter der Woche gefunden die so voll ist wie das Maritimo.
Aber das jetzt hier nicht das Thema.

https://www.maritimo.info/mitgliedschaften
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.9.2023 - 11:05 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Ich konnte meinen 100er Saunführer nach einer Mail wieder aktivieren.
So ist mir kein Schaden entstanden.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.9.2023 - 8:43 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Wegen Umzug etc. bin ich noch nicht dazu kommen einen passenden Gutschein einzulösen.
War bis jetzt mit dem Gutscheinbuch unterwegs da die Gutscheine ja nur bis Jahresende gültig sind.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.9.2023 - 11:47 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Du hast also die App gekauft vor längerer Zeit, ohne einen der App-Gutscheine über die App zu nutzen?

Erinnnert an Kunden mit 2-Jahres Fitnessclub-Knebelvertrag, die nach 2 Monaten nie wieder in den Fitnessclub kommen , solche Karteileichen MAG ein Fitnessclub sehr, denn diese Karteileichen belegen ja keine kostbaren Fitnessclub-Geräte...

Wenn du alles gelesen hättest wüsstest du warum. Aber das wird ja ignoriert.
Das mit dem Umzug war nicht so geplant. Und deswegen bisher noch nicht benutzt.
In diesem Thread findet von mir keine weitere Diskussion mehr statt.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.9.2023 - 9:48 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Du hast doch nicht alle Tassen im Schrank und solange Du hier weiter rumtrollen darfst, bin ich hier auch raus.

Dem schliesse ich mich an.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Monte Mare Obertshausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.10.2023 - 12:45 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Vor kurzem habe ich oben genannte Saunaanlage besucht.
https://www.monte-mare.de/obertshausen/
Bei der Anfahrt zeigt das Navi man sollte kurz vorm Ziel im Kreisverkehr geradeaus fahren. Allerdings muß man links auf dem großen Parkplatz abbiegen.

Wir sind sehr freundlich empfangen worden. Ob es an der Kasse war so wie auch im Saunabereich.
Der Saunaführer Gutschein aus der App wurde verrechnet.
Nach dem betreten des Saunabereichs gibt es sofort die Saunainfo. Dort ist man sehr freundlich und es wird einem alles erklärt. Bei der ganzen Saunaauswahl ist schon eine klein Führung sehr hilfreich.
Am Montag als wir die Anlage besucht haben gab es zur jeden vollen Stunde 2 Aufgüsse gleichzeitig. So entzerrt sich das Gedrängel etwas. Es gibt ja mal wieder Mitgliedschaften ab 69€ wo man jeden Tag die Saunaanlage benutzen darf.
Ab 13 Uhr war es dann aber wieder leerer.
Die Aufgüsse waren schön heiss aber noch gut zu ertragen. Es wurde immer in 3 Runden mit unterschiedlichen Düften aufgegossen. Die Düfte waren gut zu riechen.
Liegen darf man nicht reservieren. Allerdings waren die über 100 Liegen im Saunabereich fast nicht benutzt als wir dort waren.
Auf der Homepage wird angeboten das man sich eine Liege mieten kann.
Von den Mietliegen habe ich nichts gesehen.
Die Saunaanlage kann ich uneingeschränkt empfehlen bis auf das Restaurant im Saunabereich.
Völlig überteuert und sehr übersichtliche Portionen. Zudem noch Selbstbedienung. Stammgästen wird das Essen am Tisch serviert und das normale Fußvolk darf sich das Essen am Tisch abholen.
Fazit. Um die Anlage aus den Ruhrpott zu besuchen ist es etwas zu weit da es ab DO ca. 250km Anfahrt sind. Wir waren im Odenwald im Urlaub und haben auf der Rückreise diesen Abstecher gemacht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.10.2023 - 8:54 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Habe mal wieder eine Mail bekommen in der steht das die Saunaguide App das einzig richtige ist.
Dieser Rolf kann mich mal.......

Nein Hemmerling, private werde ich nicht veröffentlichen und auch nicht an dich weiterleiten!
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.11.2023 - 9:12 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Birkensauna und Monte Mare Obertshausen nimmt die Gutscheine an.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Ist ein Besuch der Birkensauna Haan zu empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.11.2023 - 9:30 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Leider habe ich auf die Schnelle keinen neueren Thread gefunden.
Wir waren gestern dort und haben erstmal die Aufgusssauna gesucht.
Kann man ja nicht wissen das eine neue Aufgusssauna entstanden ist.
Diese ist sehr groß.
Leider gibt es jetzt zu jeder 2 Aufgusszeit Quatschaufgüsse. 5 Personen unterhalten sich dann lautstark und die anderen 50 Leute die ihre Ruhe haben wollen müssen sich die Ohren zu halten. Das geht gar nicht.
Zudem hat Saunameister Klaus die Aufgüsse sehr langsam durchgeführt. Ich kenne das nur das ein Aufguss über 3 Runden in der Regel 8-12 Minuten dauert und nicht wie gestern ca.20 Minuten.
Das waren normale Aufgüsse und kein Erlebnisaufguss.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Ist ein Besuch der Birkensauna Haan zu empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.11.2023 - 9:15 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Moin Tom,

das sollte jetzt keine Meckerei sein sondern lediglich etwas kritisch betrachtet.

Wann waren wir davor das mal da? Ist vielleicht 10 Wochen her. Da war noch alles beim alten.
Da darf man doch erstmal ein bisschen irritiert gucken.

Zitat:
Meiner Meinung nach ist sie jetzt sogar "Meisterschaftstauglich"!

Ist so eine Größe der Aufgusskabine nicht mittlerweile normal?
Im Ruhrpott ist es ja wohl noch größtenteils so das die Aufgusskabinen höchstens für 25 Personen ausgerichtet sind. Zumindest die wo stündlich aufgegossen wird. Und nicht so wie in Wischlingen wo man eine Kabine für über 100 Personen ausgelegt und in der nur wenige Aufgüsse stattfinden. In Gysenberg ist es auch nicht anders. In Heveney gigt es auch nur kleine Kabinen.

Zitat:
Aufgrund der Menschen, die sich immer dort beschwert hatten über stillschweigene Aufgüsse und
die Menschen wie Du, die sich immer beschwert haben über "zu laute" Aufgüsse hat die Birkensauna
den Kompromiss gewählt, möglichst beide Parteien zu ihrem "Genuss" kommen zu lassen.
So werden in den ungeraden Stunden Aufgüsse mit leisem "Sprechen" erlaubt und zu
geraden Stunden sind die Aufgüsse dann still schweigend!

Ich kenne nur sehr wenige Quasselsaunen. Im Lago ist z.b eine oder in Wischlingen der 10 Uhr Aufguss (war zumindest mal so unter der Woche).
Warum kann man denn nicht mal 10-15 Minuten seine Klappe halten?
Wir bevorzugen ruhige und stille Aufgüsse.
Zitat:
Du hättest also gerne alle 2 Stunden in absolut leise Aufgüsse gehen können...
Da diese Aanlgae unter der Woche und auch am Wochenende immer länger offen hat
als andere Anlagen, hast Du jede Menge an möglichen Aufgüssen...


Im Normalfall gehen wir nur in der Woche so krz nach Öffnung der Anlage saunieren und das lediglich 4-5 Stunden. In der Zeit nehmen wir alle stündlichen Aufgüsse mit.
Das das bei einem Saunatreffen anders zugeht kann man sich ja denken. Ist ja auch schön solche Showaufgüsse. Leider finden ja keine Treffen mehr statt.
Zitat:
Und dann kommt noch die Tatsache, dass diese ungerade/gerade Stunden Regel schon
in Kraft war als Du auf unserer letzten Saunanacht dabei warst. Da ist Dir das nicht aufgefallen?
By the way waren UNSERE Saunafans - Aufgüsse alles andere als "leise"
Das hat Dir dann auch nicht gefallen?

Man sollte jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ist ja wohl was anders wenn man allgemein mal in einer Sauna Spass hat. Aber was interessieren mich die Probleme anderer welche dann lautstark diskutiert wurden. Wie ich in meinem letzten Beitrag schon geschrieben habe 5 Mann haben lautstark diskutiert und alle anderen mussten zuhören. Wen interessiert so ein Gequatsche? Ich denke mal niemand.

Zitat:
Hat "Aufgiesser Klaus" den Aufguss nicht draussen angeschrieben?
Hat er nicht klar am Anfang gesagt wie lange der gehen wird und ob das ein "Entspannungsaufguss"
wird oder eben ein normaler 0815 Aufguss?
Meines Wissens (wenn ich dort bin) steht draussen dran, je nach Zeit am Abend, was das genau
für ein Aufguss wird...

Es stand auf der Tafel lediglich ab 13 Uhr dran mit welchen Aromen aufgegossen wird.
Bei seiner stündliche Vorstellung wurde auch nichts über die Länge gesagt.

Zitat:
Aber da ich in der Birkensauna ab und an selber aufgiesse, weiss ich eigentlich, dass dies nicht
die Regel dort ist, mein Piratenaufguss geht übrigens immer noch 9,5 Minuten bedingt durch die Musik... Aber den kennst Du ja (hoffentlich) noch...

Natürlich und auch den Aufguss mit der Kettensäge. Oder einmal mit dem besoffenen Pärchen. Da haben wir uns köstlich amüsiert.
Aber man sollte nicht ein Saunatreffen oder Nacht mit einem ganz normalen Wochentag vergleichen.
Würden wir ja auch jederzeit wieder mitmachen.

Zitat:
Und jetzt Fazit kannst Du den Besuch der Birkensauna nicht empfehlen?
So habe ich das zumindest herausgelesen...
Das fände ich sehr schade, denn wie gesagt, es gibt in der Art keinen Vergleich.

Wir werden leider keine Birkensaunagänger. Wir haben lediglich unsere Gutscheine aufgebraucht. Das liegt jetzt aber auch an unserer weiten Anfahrt (wir könnten jetzt nach Wischlingen laufen).
Zitat:
Was alleine schon an den Gastaufgüssen scheitert... (bei den anderen)

Im Westfalenbad mussten sogar schon Aufgüsse wegen Personalmangel ausfallen. Auf meine Frage an das Personal wegen Gastaufgüssen wurde mir gesagt das das aus versicherungstechnischen Gründen nicht erlaubt ist.
Ich weiss jetzt nicht wie das in der Birkensauna geregelt ist. Aber es muß ja was dran sein was mir in Hagen gesagt wurde.

Ganz vergessen.
Das extragroßes Schnitzel welches für dich reserviert war wurde mir seviert.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Ist ein Besuch der Birkensauna Haan zu empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.11.2023 - 11:59 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Ja, es gibt wohl noch eine andere Aufgussauna wo die jeweiligen Aufgüsse von den Besuchern durchgeführt werden. Ich bevorzuge allerdings die vom Personal durchgeführten Aufgüsse.
In dieser Kabine wurden auch die meisten Aufgüsse während Tom's Saunanächten durchgeführt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Wenn ein Anfänger beim Eisaufguss in der 4. Reihe sitzt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.12.2023 - 9:50 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


So das Stammgäste auf ihren festen Platz wollen hab ich noch nicht erlebt nach über 40 Jahren Saunaerfahrung.
ist aber immer interessant wie sich dann immer wieder so neunmalkluge sich kurz vor dem heißen Aufgüssen sich an den Stammgästen vorbeiquetschen um in die oberste reihe zu kommen. Nach der ersten Kelle wird dann fluchtartig die Sauna verlassen.

Zum Thema Stammplatz hätte ich aber noch einen.
In Bad Windsheim gibt es eine große Panoramasauna mit Ventilator über dem Ofen.
Die Kabine hat 3 Ebenen und es passen bestimmt gut 80 Leute rein.
Auf der obersten Ebene steht in einer Ecke noch ein Stuhl mit Armlehnen. Da hab ich als wir die Sauna besucht haben allerdings keinen sitzen sehen. Da oben dürfte es wohl extrem heiß sein. Leider darf man ja keine Fotos machen.

Hier kann man ein Foto sehen. https://franken-therme.net/sauna/sauna-landschaft
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Lago Therme in Herne Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.12.2023 - 10:54 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Nach langer Zeit waren wir am 18.12 in der Anlage.
Saunaführer wurde angenommen nachdem ich meinen Personalausweis vorgezeigt habe.
Tageskarte jetzt 21.5 €
In der Felsofensauna wurden 2 neue Öfen installiert.
Sonst hat sich nichts getan. Alles wie immer.

Die Rutsche war wegen Bauarbeiten gesperrt und der Wellenbetrieb startet jetzt erst ab 14 Uhr.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.12.2023 - 19:05 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Suche mal nach Gutscheinbuch bei Google.
Die Gutscheine sind allerdings nicht nur für Saunen. Das Buch soll normalerweise 45€ kosten.
Angeboten werden diese Bücher für um die 24€. Beim Verlag im 5er Pack 11.95€ Stück.

Da sind bei uns 3 oder 4 Saunen in dem Buch. Bei uns ist die Birkensauna auch dabei.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken nicht erllaubt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.12.2023 - 19:10 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Ich würde das ja verstehen wenn die Betriebe auch was vernünftiges zum Essen anbieten würden.
Aber was da teilweise angeboten wird, und zu dem noch zu total überhöhten Preisen, kann ich dich durchaus verstehen.
Wir haben schon Restaurants für nach dem saunieren gesucht und auch gefunden.
Es gibt aber auch durchaus Anlage wo man sehr gut essen kann z.B. Saunainsel Dülmen.

Ich meine aber mal gelesen zu haben das man sich auf jeden Fall Getränke in die Saunen mitnehmen darf.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken nicht erllaubt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.12.2023 - 9:09 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von tom:
@Juergen703


Du schreibst:

"Aber was da teilweise angeboten wird, und zu dem noch zu total überhöhten Preisen..."


Es gibt ein ganz einfaches Marktgesetz, was für alle Artikel gilt:


Der Preis darf so hoch sein, wie es der Kunde bereit ist zu bezahlen...


Ganz einfach.

Das gilt auch für Eintrittspreise, Gastronomiepreise und auch Artikel für den persönlichen Gebrauch.

Wem ein Preis zu hoch ist, der sucht sich etwas für seine Verhältnisse oder akzeptiert den Preis

mit dem Gesamtbild...

Machen das viele Kunden so, dann wird der Preis ziemlich sicher kleiner oder das Geschäft schliesst.


Das ist freier Markt und das ist auch gut so, finde ich.




Deine hochgelobte Birkensauna gehört nicht zu den Anlagen wo man über den Tisch gezogen wird. Da gibt es viel Auswahl und leckeres Essen zu normalen Preisen.
Eine Kategorie höher würde ich die Saunainsel in Dülmen einordnen. Dort finde ich das Essen noch besser.
Was überhaupt nicht geht ist die Boerde Therme in Sassendorf. Da kann einem nur schlecht von werden. Thunfischbaguette bestellt und was dann kam gibts an jeder Brötchenbude an der Straße 5 mal leckerer.
In Heveney ist es ähnlich. Gysenberg waren wir einmal was aber schon ewig her ist. In den Bewertungen wird mittlerweile geschrieben das das Essen dort nicht so schlecht sein soll.
In Wischlingen konnte man mal gut und preiswert essen.
Im Maximare kann man muss man aber nicht essen gehen.
Total vergessen kann man das Monte Mare in Obertshausen.
Das Angebot des Monats war Steak Holzfäller Art mit Pommes Salat für 15,90€
Bekommen hab ich ein Stück Fleisch in der Größe eines Minutensteaks.
Zudem kam noch SB hinzu. Nur die Stammgäste wurden am Tisch bedient.
Ein paar Wochen in der Birkensauna war das Schnitzel mindestens 3 mal so groß bei ähnlichen Preisen.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.12.2023 - 13:59 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Beim Verlag im 5er Pack 11.95€ Stück.

Angebot war zeitlich beschränkt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.12.2023 - 15:06 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Gutscheinbuch. De

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.12.2023 - 8:04 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Hab gestern eine Mail bekommen.
Preise Auflage 2024
ab 1 Stk. 23,90 €
ab 3 Stk. 14,90 €
ab 5 Stück je 11,90 € + 1 Gratis-Block 2024 nach Wahl (umgerechnet je 9,92 € pro Block 2024)

Normalpreis: 44,90 € | Auflage 2024 gültig ab sofort bis 1. Dezember 2024
Alle Schlemmerblöcke 2024 und Freizeitblöcke 2024 sowie Gutscheinkarten 2024 können gemischt werden.
Ab 5 bezahlten Blöcken versandkostenfrei, darunter zzgl. 3,96 € Versandkosten pro Bestellung.

5+1 Aktion
Pro fünf bezahlten Schlemmerblöcken 2024, Freizeitblöcken 2024 oder Gutscheinkarten 2024 erhalten Sie einen Block 2024 nach Wahl gratis.

Ist wohl nur für Stammkunden.
Ich hab aber auch nie geschrieben das ich 5 bzw. 6 Saunaführer für mich verwende. War ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Perssönlichkeitsrechte verletzt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.2.2024 - 9:09 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,
ich habe letztes Jahr im Juni das Ahoi auf Rügen bei Google mit folgendem Wortlaut bewertet:

Für das was hier geboten (saunamäßig) wird ist der Preis viel zu hoch. In anderen Kurorten (heimatnah) gibt es Anlagen die 8 und mehr Saunen haben und den ganzen Tag geöffnet sind wovon hier ja wohl keine Rede sein kann. Zudem haben diese Bäder auch wesentlich mehrere und. größere Wasser-bzw. Spassbecken. Von den beiden Außenterrassen war eine gar nicht bestückt und auf der anderen Terrasse standen 6 Liegen und 2 Strandkörbe. Von Schatten war keine Spur zu sehen. Das einzig positive waren die Aufgüsse. Diese waren heiß und auch das Aroma war gut zu riechen. Deshalb auch 2 Sterne. 

Jetzt habe ich von Google eine Mail bekommen das sich der Betreiber in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt fühlt und die Bewertung gelöscht werden soll.

Ich habe Google geantwortet das ich die Anlage so vorgefunden habe und leider keine Fotos habe. Einen Kreditkartenauszug von meinem Besuch könnte ich raussuchen.

Ist jemanden schon mal ähnliches passiert?


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Perssönlichkeitsrechte verletzt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.2.2024 - 10:14 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Folgende Mail hab ich von Google bekommen:

Unserem Kunden ist zur Kenntnis gelangt, dass Sie unter vorstehender URL, auf Google Maps eine negative Bewertung über ihn veröffentlichen. Unser Kunde kann die Bewertung, die Sie unter vorstehender URL auf Google Maps veröffentlichen, nicht zuordnen und bittet darum die Echtheit der Bewertung zu überprüfen (BGH vom 09.08.2022 - VI ZR 1244/20).

Ich habe jetzt ein Foto von meiner Kreditabrechnung nach Google geschickt. Den Orignal Kassenbon hab ich leider nicht mehr.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Suche Textilsauna im Raum Halle/Leipzig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.3.2024 - 8:35 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

Zitat:
Habe ich Dich jetzt so verstanden, dass Du TEXTILSAUNEN hier im sauna-verzeichnis.de vermisst?
oder wofür stand bei Dir "leider"...


mit "Leider" wollte sagen das er hier nicht fündig wird.
Das du tatsächlich hier ein "Textilsaunaverzeichnis " hast entzieht sich meiner Kenntnis. Wäre ich auch nie drauf gekommen.

Zu Plettenberg kann ich nur sagen das ich da nach der Eröffnung immer mal hin wollte.
Als dann die Nachricht die Runde machte das diese zu einer Textilsauna umfunktioniert wurde hatte sich das Thema Plettenberg für mich erledigt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.3.2024 - 8:45 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Im Maximare gibt es an jedem Wochenende zum 10 Uhr Aufguss ein Glas Sekt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Suche Textilsauna im Raum Halle/Leipzig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.4.2024 - 9:08 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
in einigen Städten wurden schon in den 1960er Jahren in den Kellern von Hallenbädern kleine Saunas eingebaut,
erst in den 1980er Jahren wurde Saunieren durch Einzel-Unternehmer, meist Physiotherapien, populär ( Motto: "Schwitzen ist gesund" ),
und erst ab den 1990er Jahren entstanden dann die uns bis heute bekannten Großthermen, und das Tam-Tam mit den Duft-Aufgüssen und dem Wedeln begann.



Du solltest mal ein bisschen genauer recherchieren.
https://gysenberg.de/ueber-uns/
Das Solebad Wischlingen ist ungefähr zur gleichen Zeit gebaut worden. Und seit Ende der 70er gehe ich auch in solche großen Saunalandschaften.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Suche Textilsauna im Raum Halle/Leipzig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.4.2024 - 13:38 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
So war das aber bei den frühen Saunas auch in Deutschland, entweder räumlich oder zeitlich.

Und das weißt du so genau?
In Herne gibt es immer noch einen getrennten Damen- und Herren -Bereich neben dem allgemeinen Bereich.
In Wischlingen gab es Bis vor einigen Jahren extra Damen und Herren Tage. Mittlerweile gibts nur noch Damen Tage. In dieser Anlage wird dann nur ein kleiner Teil abgetrennt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.4.2024 - 10:55 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


Wie ist das eigentlich mit den Anlagen welche wohl im Saunaführer angegeben sind und man dann aber einen Zuschlag bezahlen muß? Wie hoch ist der Zuschlag?
Jürgen
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.41 Sek