Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Therme Bad Wörishofen: kleine und große Neuigkeiten
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 356 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Andreas ist offline Andreas  Therme Bad Wörishofen: kleine und große Neuigkeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.11.2018 - 16:51 Uhr
848 Posts
Saunaobermeister Ranking

Damit ich nicht jedesmal einen neuen Thread anfangen muss, wenn sich in meiner Stammtherme was tut, habe ich jetzt diesen Thread gestartet. Wobei natürlich jeder eingeladen ist, hier mitzuschreiben. Aber bitte keine kompletten Besuchsberichte, sondern wirklich nur kleine und größere Neuigkeiten.

Danke!

Andreas

Andreas ist offline Andreas  Re: Therme Bad Wörishofen: kleine und große Neuigkeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
5.11.2018 - 17:01 Uhr
848 Posts
Saunaobermeister Ranking

So, fange ich gleich mal an:

Zum 1. Oktober 2018 gleich die jährliche Erhöhung der Eintrittspreise. Diesmal sogar um satte 2 Euro. Die Tageskarte komplett kostet somit satte 42 Euro(!). An Sonn- und Feiertagen (aber nicht Samstags) kommen nochmal 3 Euro Zuschlag dazu.

Andreas

Heike ist offline Heike  Re: Therme Bad Wörishofen: kleine und große Neuigkeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
5.11.2018 - 23:54 Uhr
616 Posts
Saunameisterin Ranking

das ist aber ganz schön teuer - ist die Therme denn den Preis wert?

Andreas ist offline Andreas  Re: Therme Bad Wörishofen: kleine und große Neuigkeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
6.11.2018 - 19:15 Uhr
848 Posts
Saunaobermeister Ranking

Zitat von Heike:
das ist aber ganz schön teuer - ist die Therme denn den Preis wert?

Schwer zu beantworten.

Es gibt bei mir im Umkreis zwar einige andere Saunen: Jordanbad, Wonnemar SF, Cambomare, Nautilla die auch nicht schlecht sind, aber halt nur den üblichen Aufguss zur vollen Stunde bieten, welcher sich dann nur in der Geschmacksrichtung des Aufgussaromas unterschiedet.

In Wörishofen gibt es mindestens jede halbe Stunde einen Aufguss, am Samstagabend sogar alle 15 Minuten. Und nicht nur den üblichen Standardaufguss, sondern beispielsweise einen Gießkannenaufguss, Honigaufguss, Meditationsaufguss, Showaufguss mit Musik usw. Da ist für jeden Geschmack was dabei.

Alles ist profimäßig. Die Organisation (der Aufguss um 17:45 ist exakt um 17:45, keine Minute früher oder später) Die Aufgießer sind perfekt. Da wird nicht lustlos rumgewedelt, jeder ist da voll bei der Sache. Die Regeln (keine Badekleidung in den Saunen, keine Handys in der Anlage, kein Eintritt nach Aufgussbeginn etc. ) werden freundlich aber konsequent durchgesetzt. Es gibt keine Ausnahmen für Stammgäste, die sich in manch anderen Anlagen viele Freiheiten (zuungunsten der anderen Gäste) herausnehmen.

Aber was mich trotzdem stört ist wirklich diese Preiserhöhung um die zwei Euro. Jahrelang gibts im Oktober die Preiserhöhung um einen Euro und jetzt müssen es sogar zwei Euro sein. Erding, welches zur selben Gruppe gehört ist wesentlich größer als Wörishofen und kostet nur 6 Euro, also 14 Prozent mehr. Zum Vergleich: Wörishofen hat 11 Saunen auf ca. 2.000 qm. Erding hat über 13.000 qm und 27 Saunen. Das passt doch irgendwie nicht zusammen!

Aber die Betreiber wissen halt, dass sie eine Sonderstellung im weiten Umkreis haben und nutzen dies aus. Und der Erfolg gibt ihnen Recht. Letzten Monat hatten sie den 10 Millionsten Besucher. Das sind im Durchschnitt mehr als 2.000 Gäste am Tag.

Andreas

Heike ist offline Heike  Re: Therme Bad Wörishofen: kleine und große Neuigkeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
7.11.2018 - 18:39 Uhr
616 Posts
Saunameisterin Ranking

danke für deine Info

10.2.2019 - 10:02 Uhr
848 Posts
Saunaobermeister Ranking

Im Kelo-Stadl wurden jetzt die Sitzbänke komplett erneuert und die früher dort vorhandene Liegefläche hinter den obersten Bänken entfernt. Dadurch ist jetzt dort etwas mehr Platz zum Sitzen und der Aufgussmeister hat mehr Platz zum wedeln. Andererseits ist aber wie gesagt die Liegefläche weggefallen, die ich aber bisher noch nie genutzt hatte.

Hier ist noch die alte Version vor der Erneuerung zu sehen.

Andreas

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

Seitenladezeit: 0.18 Sek