Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > Die SAUNARITTER > Liste heißester Saunen Deutschlands?!
Rund um die Saunafreunde aus der Rödermark. Saunameisterschaftstraining und vieles mehr um den aussergewöhnlichen Saunaverein
In diesem Board befinden sich 40 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


JoJo87 ist offline JoJo87  Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.2.2012 - 21:53 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Saunaritter und alle Fans des Extremsaunierens,

ich wohne im Ruhrpott und will schon seit langem mal extremer saunieren kann aber keine Sauna in der Nähe finden die entsprechende Temperaturen anbieten würde. Kennt jemand von euch solche Saunas?

Man könnte an dieser Stelle vielleicht generell eine Sammlung der heißesten Saunas Deutschlands zusammentragen (auf google bringt eine entspechende Suche nix hilfreiches... in Deutschland sind halt die meisten Saunaangebote auf wellness u.ä. ausgelegt).

saunaritter_norbert ist offline saunaritter_norbert  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.8.2012 - 16:55 Uhr
60 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo JoJo87 und alle Saunafans hier im Forum,

außer unserer Sauna Vitamar in Kleinostheim kenne ich keine vergleichbare Saunaanlage, die für Gäste Exremaufgüsse anbietet. Leider!

Ist möglicherweise nicht populär, weil die Angst vor Verbrennungen gesundheitlichen Folgen für die Meisten nicht einzuschätzen ist.

Wir suchen daher bekennende Heiß Saunierer, die ihre persönlichen Beweggründe und Motivation mit uns teilen wollen und ihre Erfahrung an Interessierte weitergeben.

Vielleicht erhalten wir auch Adressen von Saunen die sich anbieten, mit zu einer TopTen der heißesten Saunen anzugehören.

Fazit noch am Schluss:
Die Vitamar Sauna ist die einzige öffentliche Sauna die ich kenne, die in Richtung "Heiß" keine Wünsche offen läßt und dabei auf höchste Sicherheit für die Gäste achtet!

Wer kennt ähnliche Anlagen und wo sind sie? Ich freue mich auf Reaktionen!

mit ritterlichen Grüßen
Norbert

Betzy ist offline Betzy  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.8.2012 - 18:03 Uhr
565 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich meine wir hatten das Thema hier schon mal vor einiger Zeit.

Im Salü in Lüneburg gibt es eine kleine Kaminsauna, trocken, mit 120 Grad. Da passen aber nur ein paar Leute hinein, Aufguss ist dort nicht möglich, der kleine Raum wird durch einen offenen Kamin beheizt.

Im Das Bad Merzig gibt es eine 100 Grad Sauna, normale Saunagröße, aber auch trocken und ohne Aufguss.

Gruß
Betzy

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.8.2012 - 19:03 Uhr
568 Posts
Saunameister Ranking


Hallo liebe Saunafreunde,

ich kann nur sagen ich war live dabei als es im Aqualand in Köln mal einen Aufguss gab, der mit 130 Grad offiziell gemessen wurde. Das hat keinen Spaß mehr gemacht, warmes Wasser auf den Ofen und der damalige Saunameister Ruschen (leider weiss ich nicht ob der Name genau richtig geschrieben ist, aber der Türke war bekannt für 10-13 Aufgüsse pro Tag und war damals auch auf VOX zu sehen im Bericht. Das kann man nivht lange aushalten....
Die SaunaWikinger Freunde

Siggi_cgn ist offline Siggi_cgn  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.8.2012 - 7:44 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking


Also den Aufguss im Aqualand gibt es immer noch, heißt "Fegefeuer" in der "Rosenquarzsauna" und ist wirklich ganz schön heftig. Aber es wird wirklich vorher gut erklärt und es ist auch ein muß ein 2 tes Handtuch mitzubringen zum teilweise abdecken von Kopf und Körper.

Die Temperaturen sind in etwa 110-120 Grad. Alle gehen gemeinsam rein, einer der wenigen Aufgüsse wo das auch funktioniert , nun wird etwa 6-8 min. vorgeschwitzt, dann warmes Wasser auf den Ofen und etwa 2 min. heftiges Hubschrauberwirbeln mit dem Handtuch. Zum Schluß noch abschlagen mit dem Handtuch und spätestens dann weiß man das der Name Programm ist.

Machen wir, obwohl wir etwa 12 mal im Monat da sind, nur 1 mal im Monat mit.


saunaritter_norbert ist offline saunaritter_norbert  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.8.2012 - 13:21 Uhr
60 Posts
InderMittesitzer Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
Hallo liebe Saunafreunde,


ich kann nur sagen ich war live dabei als es im Aqualand in Köln mal einen Aufguss gab, der mit 130 Grad offiziell gemessen wurde. Das hat keinen Spaß mehr gemacht, warmes Wasser auf den Ofen und der damalige Saunameister Ruschen (leider weiss ich nicht ob der Name genau richtig geschrieben ist, aber der Türke war bekannt für 10-13 Aufgüsse pro Tag und war damals auch auf VOX zu sehen im Bericht. Das kann man nivht lange aushalten....


Aus meiner Sicht ist es falsch Gäste vorher nicht genügend aufzuklären was auf sie zukommt.

Ich meinte aber was anderes: gesucht werden Betreiber von Saunaanlagen die extrem heiße Aufgüsse regelmäßig zelibrieren also sie auch fest in ihren Aufgussprogrammen anbieten.
Z.B. Anlage Name Xtrem immer sehr heiß Dienstags und Freitags um 19:00 Uhr.

Dabei geht es nicht darum möglichst lange Zeit zu sitzen, sondern als letzter von Allen die obere Bank zu verlassen. Es gilt auch nur die oberste Bank, da es da am heißesten ist.

Vorraussetzung ist das der Aufgießer dafür sorgt, möglichst in kurzer Zeit viel Dampf zu erzeugen und mit einer gezielten Wedeltechnik die Gäste aus der oberen Bank zu "vertreiben".

80° Grad reichen bei genügend Wassermenge bereits aus, den oben sitzenden Saunierer von der Bank runter zu wedeln. Da können 5 Minuten auch schon verdammt lange sein.
Hängt von der Größe der Sauna, des Ofens, der Kunst und Technik des Aufgießers ab.

Diese extrem heißen Aufgüsse müssen für Jedermann erkennbar sein damit sich kein "Normalsaunierer" verirren kann.

Die Temperatur in der Sauna vom Ofen allein ist wie gesagt nicht entscheidend.
Bei einer hohen Wassermenge (1 oder 2 Eimer Wasser) die sich nach den Aufgießen in der Kabine verteilt, können sich 80° Grad mit Aufguss und Abwedeln heißer anfüllen als 130° in einer trockenen Sauna ohne Aufguss.

Bevor es los geht ist es selbstverständlich die Pflicht eines Aufgießers die Gäste in der Saunakabine vorher nochmal aufzuklären und die Möglichkeit bietet die Sauna jederzeit verlassen zu können.

Wichtig ist das jeder der mit macht Spass dabei hat weil ausnahmsweise der Spassfaktor im Vordergrund steht und nicht das Wellness Gefühl

Häufig sind Xtrem Aufgüsse bereits an ihren Namen erkennbar. Z.B. Hexenverbrennung, Indianer, Fegefeuer u.s.w.

Bei uns im Vitamar heißen sie (Dienstags ab 18:00 Uhr) u. a. Pendel der Freude, Ritteraufguß, Schlag den Klaus, Kletterer, Twister (oder auch Rittersport )




mit ritterlichen Grüßen
Norbert

sachsenloewe ist offline sachsenloewe  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.9.2012 - 23:17 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Seit es Fichtelberg nicht mehr gibt, fahre ich öfters in die Lohengrin Therme nach Bayreuth. Dort gibts einen Bademeister, der hat einen Spezialaufguss, der nennt sich "Die Hölle"
Bevor er mit diesem Aufguss anfängt, erklärt er vorher mehrmals, dass es höllisch wird. Also das es wirklich heiß wird. Er weißt auch darauf hin, wie der Aufguss abläuft.
Der Aufguss läuft über 4 Runden. Nach den ersten 3 Runden macht er sogar kurz die Türe auf und lässt ein wenig Sauerstoff rein. Dann weißt er nochmals darauf hin, dass es jetzt "Knüppel Heiß" wird. Wer die Sauna verlassen will sollte es vorsichtshalber jetzt tun.
Und dann gehts los.
Und was soll ich sagen. Es brennt wirklich.
Das seltsame bei diesem Bademeister ist seine Wedeltechnik. Er wedelt quer und nicht senkrecht. Ok, das machen andere Bademeister auch, aber das was mir immer wieder auffällt, dass bei ihm der Luftzug, der dann nachgezogen wird, doppelt so lange dauert, wie bei anderen Bademeistern.
Bis jetzt hab ich den Aufguss allerdings schon zweimal durchgestanden. Ansonsten spring ich dann von meinem Platz ziemlich schnell runter und raus. Allerdings ist das der höchste Platz in dieser Sauna, weil es direkt im Fenster ist, also noch eine Stufe höher, wie die oberste 4. Bankreihe.
Ich geb nicht auf, bis ich das Duell Bademeister gegen mich wieder einmal für mich entscheiden kann.
Wer einmal in die Nähe von bayreuth kommt und sich etwas Wienerwald-Hühnchen-Gefühle verschaffen will, der sollte sich die Hölle antun.
Ist wirklich brutal heiß.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.10.2012 - 22:01 Uhr
304 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von sachsenloewe:
Seit es Fichtelberg nicht mehr gibt, fahre ich öfters in die Lohengrin Therme nach Bayreuth. Dort gibts einen Bademeister, der hat einen Spezialaufguss, der nennt sich "Die Hölle"

.... und dieser Mensch heißt Bobby! Klassetyp! Ich bin übrigens nach zwei Runden Normalbobby (ganz oben) geflohen! (Mein Mann hat durchgehalten ) - und Normalbobby ist schon nah dran an Höllenbobby-Aufgüssen.

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.11.2012 - 17:42 Uhr
283 Posts
Lord Sauna Ranking


das Ocean-Wave in Norden-Norddeich hat draußen eine 100° Kabine

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.11.2012 - 18:44 Uhr
85 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Wir waren vor zwei Jahren oder so mal im H2O und haben den Vulkan-Aufguss mitgemacht. Damals war er noch -fand ich jedenfalls- sehr heiss. Es wurde zunächst 3 Runden aufgegossen. Danach war es schon sehr warm, sodass ich es oben nicht mehr ausgehalten habe.
Danach hat der Saunameister einen ganzen Eimer mit nem Eisblock drinnen genommen und den auf den Ofen gestellt (also nur den Eisklumpen).
Er hat sich dann erstmal auf den Boden gesetzt, damit er die Hitze nicht allzu sehr mitbekommt. Mir war es dann irgendwann zu heiss und ich habe, wie viele andere, die Kabine verlassen.
Anschließend hat der Saunameister nochmal kräftig gewedelt. Das war der bisher heisseste Aufguss, den ich mitgemacht habe.
Als wir letztens nochmal im H2O waren, konnten wir den Vulkan-Aufguss leider nicht mitmachen. Keine Ahnung, ob der immer noch so heiss ist

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.11.2012 - 15:56 Uhr
194 Posts
Dr.Sauna Ranking



Bei den Saunanächten im Panoramabad werden die Aufgüsse von Stunde zu Stunde heißer.

Der letzte wird immer mit zwei Eimern und drei Saunameistern gemacht.

In die Sauna passen ungefähr 40 Leute.

Das ist mega heiß, das halte ich nicht lange aus. Macht aber mal Spaß
Carpe diem

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.11.2012 - 13:59 Uhr
372 Posts
Lord Sauna Ranking


In der Birkensauna in Haan-Gruiten, gibt es eine Kaminsauna, die nur mit Holzfeuer beheizt ist.
Zwischenzeitlich waren da mal 126° abzulesen.
Ich habe mir dort damals auf der obersten Bank dabei fast die Füße verbrannt.
Aufgüsse gibt es jedoch in dieser Kabine keine.

Gruß Saunakübel


Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Jorma ist offline Jorma  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.11.2012 - 1:54 Uhr
190 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Saunakuebel,

in meiner Stammsauna, der Holstein-Therme in Bad Schwartau, gibt es eine ähnliche "Kaminsauna" (d.h. mit Mischbetrieb: 1 Drittel der Temperatur von 110 bis 120 Grad wird von einem Kamin erzeugt, die restlichen 2 Drittel durch ein gut getarntes elektrisches Heizelement). Aufgüsse gibt es dort ebenfalls nicht, so daß gefühlte Temperatur "nur" etwa 95 Grad zu betragen scheint, jedenfalls nach meinem subjektiven Empfinden.

Die Kaminsauna in Haan-Gruiten kenne ich noch nicht, denn ich konnte - leider - bei der Saunafans-Saunanacht nicht dabeisein.

Mit den heißesten Grüßen

Volker
alias Jorma


Jorma ist offline Jorma  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.11.2012 - 2:12 Uhr
190 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat:
.... und dieser Mensch heißt Bobby! Klassetyp!


Zweifellos haben wir hier einen wahren Meister der Kunst - ganz nach meinem Geschmack. Dummerweise liegt Bayreuth dann doch am falschen Ende der Republik, jedenfalls für einen Abstecher am Wochenende, wenn man in Südostholstein wohnt.

Mit höllischen Grüßen

Volker
alias Jorma


sachsenloewe ist offline sachsenloewe  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.11.2012 - 23:18 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Letztens war wieder mal "Hölle" angesagt. Ich habs erst gar nicht versucht mit dem Fensterplatz, weil ich an dem Tag nicht so fit war. Allerdings die obere Reihe hab ich schon genommen. Aber dafür wollte ein anderer das Fenster testen. Kurz bevor es losging, hab ich den gefragt, ob er denkt, das er es aushält, weil er die "Hölle" ja auch kennt. Anscheinend hat er es sich dann doch überlegt und ist "runtergerutscht" auf die oberste Reihe. Nach dem zweiten Aufgießen hat er anscheinend doch gedacht, dass er das Fenster wieder einnehmen könnte und ist wieder rauf gerutscht. Dann kam der dritte Aufguss und schwupp war er wieder auf der oberen Reihe und hat sich das Handtuch über den Rücken gezogen. Dann kam allerdings noch der 4. Aufguss, der eben fast schon unerträglich ist. Das war dem Kameraden dann sogar auf der oberen Reihe trotz Handtuch am Rücken zuviel und er sprang hernieder und flüchtete aus der Sauna. "gg" Aber wenn man bei so nem etwas brutaleren Aufguss einmal die Augen zumacht und nur in die Runde horcht, dann könnte man vom Gestöhne denken, dass es sich um ein G***b*ng in nem P***film handelt.

Aber wenn ich an den Fensterplatz denke, dann glaub ich zu wissen, woher der Spruch kommt: Da ist man weg vom Fenster.

Oberstdorfer ist offline Oberstdorfer  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.12.2012 - 8:03 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Die karelische Rauchsauna in Eibenstock ist auch auf der Liste der heißesten Saunen die ich kenne. Da sitzt man in 3 meter höhe auf einer Galerie und unten schütet der Aufgießer in 3 Runden min. 15 liter Wasser auf einen Ofen, der geschätzt 500 kg Steine hat.
Ohne Badelatschen kommt man da die Treppe nicht mehr runter. Deswegen sind dort Schuhe pflicht. Mein Handtuch musste ich auch schon drinn lassen weil ich es nicht mehr anfassen konnte.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.12.2012 - 8:49 Uhr
799 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo Oberstdorfer,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Es freut mich, dass es neben den ganzen "Nordlichtern" auch mal wieder jemanden südlich des Weißwurstäquators ins Forum verschlagen hat, sofern ich Deinen Nutzernamen jetzt nicht falsch vestanden habe.


Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.12.2012 - 23:58 Uhr
372 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Oberstdorfer:
Mein Handtuch musste ich auch schon drinn lassen weil ich es nicht mehr anfassen konnte.


Das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen, dass man ein Handtuch wegen der Hitze nicht mehr anfassen kann. Wie heiß war es denn?

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Oberstdorfer ist offline Oberstdorfer  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.12.2012 - 18:08 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Zur genauen Temperatur kann ich nichts sagen, aber ein nasses Handtuch das eine Weile teilweise frei in 1oo Grad heißem Dampf liegt über eine Leiter zu tragen ist sicher nicht so einfach.

Oberstdorfer ist offline Oberstdorfer  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.12.2012 - 18:14 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Am Freitag und Samstag den 07/08.12.12 finden mal wieder richtig heiße Aufgüsse beim http://www.vitamar-sauna.de/ Termic Quartet in Kleinostheim statt. Alles näherer auf der Homepage der Saunaritter

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.12.2012 - 21:29 Uhr
85 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Hi zusammen,

ich hab mal ne blöde Frage.. wird dieses Thermische Quartett oder sowas ähnliches eigentlich auch irgendwo in NRW durchgeführt? Und darf da theoretisch jeder mitmachen?
Ich würde sowas ja total gerne mal interessehalber mitmachen. Also nicht als Wettbewerb, sondern nur, um das mal auszuprobieren. Also irgendwie bei so nem Training. Leider ist Kleinostheim ja nicht direkt um die Ecke..

saunaritter_norbert ist offline saunaritter_norbert  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.12.2012 - 2:19 Uhr
60 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo zusammen,
das TQ ist eine Erfindung von den Saunarittern. Die Veranstaltung ist einmalig und findet jedes Jahr im Dezember statt. Der Link zur Homepage Sauna Vitamar wurde in diesen Beitrag schon erwähnt. Falls ihr weitere Informationen möchtet (auch die Wettkampf Regeln) könnt ihr uns auch eine Mail (vitamar@saunaritter.de) senden. Oder ruft beim Vitamar an. Klaus gibt euch gerne Auskunft.

Bei rechtzeitiger Anmeldung kann jede/jeder theoretisch beim TQ mitmachen.
Die Teilnehmerzahl ist allerdings auf 36 Personen begrenzt.
Das Vitamar ist es eine öffentliche Sauna die von den Saunarittern gepachtet ist. Außer Montag haben wir jeden Tag auf und jeder kann kommen. Jede/jeder Neue bekommt eine Einweisung und Erklärung zum Ablauf. Ein Probetraining ist Dienstag am besten da der Ofen in der Sauna zum Training (ab 18:00 Uhr) hochgeheizt wird.
Regelmäßig sind auch Gäste dabei die mitmachen. Keine/keiner ist gezwungen oben zu sizen und darf selbstverständlich die Sauna jederzeit verlassen wenn´s nicht mehr geht.
PS: für die Gäste die eine Übernachtung wünschen, können wir ein Hotel (ca. 500m entfernt) empfehlen, das einen guten Komfort für faire Preise anbietet. Da wurden in der Vergangenheit auch schon letztes Jahr (z.B. Gäste aus Finnland) von uns untergebracht.

mit ritterlichen Grüßen
Norbert

Thino ist offline Thino  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.9.2013 - 19:09 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


UHallo Freunde
In Bad klosterlausnitz in der kristalltherme gibt es einen spezial btutal bei etwa 110 Grad und 4 runden da hat selbst unser Enkel 3 runden gesessen. Das soll aber nicht heissen das es nicht heiss ist, es ist die Hölle. Sehr zu empfehlen

sachsenloewe ist offline sachsenloewe  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.9.2013 - 20:24 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hab fast aufs TQ vergessen.
Melde mich gleich mal an.

Gruß aus Bayern Uli

Griller76 ist offline Griller76  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.9.2013 - 13:26 Uhr
1517 Posts
Saunaspezialist Ranking


In den königlichen Kristallthermen in Schwangau gibt es die sog. Bergsauna, deren Wände aus Felsbrocken gemauert ist, zudem ist die Saunakabine sehr klein. Die reguläre Raumtemperatur beträgt 100 Grad. Zweimal am Tag findet der sog. "Selbst ist der Mann"-Aufguss statt, bei welchem ein ganzer großer Kübel von einem Saunagast aufgegossen wird. Die Luft brennt so, dass man meint mit siedendem heißen Chiliwasser abgebrüht zu werden. Um kurz atmen zu können, lege ich mir beide Hände vor die Nase, welche ebenso brennt wie die Ohren. Krebsrot verlässt man dann die Sauna.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Jorma ist offline Jorma  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.9.2013 - 1:45 Uhr
190 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ach ja, und dann ist da noch die kleine, unscheinbare Finnische Sauna (90 °C) im Innenbereich des Wonnemar in Wismar. Es ist eine schweinegewöhnliche, stinknormale, absolut durchschnittliche Sauna ---

--- solange man nicht bei den Aufgüssen auf der obersten, der vierten Bank sitzt. Wenn der Saunameister einen "guten" Tag hat, dann ist da oben echtes Saunaritter-Feeling garantiert

Ein klassischer Geheimtip also ...

Mit streng geheimen Grüßen

Volker
alias Jorma


Betzy ist offline Betzy  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.9.2013 - 10:01 Uhr
565 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich habe noch einen kleinen Geheimtipp für euch. Die Sauna Cubo in Landstuhl bei Kaiserslautern. Meistens finden die Aufgüsse in der 90 Grad Sauna im Garten statt. So auch der Wenik-Aufguss. Wenn Mario ihn macht, dann heißt es Vorsicht: extra heiß.
Im Gegensatz zum Monte Mare in Kaiserslautern, wo die Gartensauna, in der der Wenik Aufguss stattfindet, nur 70 Grad hat, wird es hier bei 90 Grad durchgeführt, meist noch ein paar Grad darüber. Die Sauna selbst ist nicht die größte, so ca 30 Personen, aber es werden dann ca. 15 Liter Wasser verwedelt. Ich persönlich versuche bei diesem Aufguss einen Platz auf der untersten Reihe zu ergattern, was durchaus nicht einfach ist. Nach ganz oben traut sich kaum einer. Danach ging es dann zur Abkühlung in den noch teilweise zugefrorenen See.

Gruß
Betzy

Heike ist offline Heike  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.9.2013 - 15:05 Uhr
618 Posts
Saunameisterin Ranking




die schwitzstube in erding hatte auch über 100°

mami ist offline mami  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.9.2013 - 19:40 Uhr
1166 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

dem Eintrag von Thino können wir bestätigen. Es ist genau so wie er es geschrieben hat.

Wer von den Saunafans mal in der Nähe von Bad Klosterlausitz ist, sollte mal diese Therme besuchen.
Können wir nur empfehlen, sowie alle anderen die schon einmal dort waren.

Grüße

Sauna ist soooooooo gesund

Mike_h ist offline Mike_h  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.10.2016 - 21:01 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hay
Bin zwar neu hier, habe doch schon einige Saunen besucht.
Einem Vorschreiber gebe ich Recht der heiße Aufguß in Bayreuth ist wirklich nicht schlecht.

Der in der Banja-Sauna in der Anlage von Eibenstock sollte man in der ersten Etage ca. 3,5m oberhalb des Ofens der mit vollen Eimern bedient wird genießen.
gruß Mike

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.28 Sek