Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Das SAUNAFANS FORUM > Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil
SAUNAFORUM: Hilfe, Bedienung Fragen und Vorschläge zu Saunafans oder dem Forum
In diesem Board befinden sich 117 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 2 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.1.2012 - 10:28 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo tom und den anderen saunafans,

Jedes Mitglied kann in Seinem Profil eine Stamm-Sauna wählen!

Bestimmt ist bei den meisten Mitgliedern aber die Stamm-Sauna nicht gleich die Lieblings-Sauna.
Die Lieblings-Sauna wo man sehr gern hingeht ist vielleicht mehrer hundert Kilometer entfernt, und deshalb wählt man dann als Stamm-Sauna die Anlage die im gleichem Ort oder sich in der näherer Wohn-Umgebung befindet.

Bei Dir tom, Du gibst in Deinem Profil als Stamm-Sauna die "Birkensauna in Haan-Gruiten" an, aber ich weiß das Du auch gern in die, über 500 Km entfernte, Therme Erding gehst.

Deshalb meine Frage an Dich tom,
ob Es ein großes Problem wäre im Profil unterhalb der "Stamm-Sauna" eine 2. Stamm-Sauna oder Lieblings-Sauna einzurichten?

Wie sehen die anderen saunafans das?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.1.2012 - 19:03 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Olli-p70, die Idee finde ich gut

Gruß mami

tom ist offline tom  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.1.2012 - 21:32 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von olli_p70:

Jedes Mitglied kann in Seinem Profil eine Stamm-Sauna wählen!
Bestimmt ist bei den meisten Mitgliedern aber die Stamm-Sauna nicht gleich die Lieblings-Sauna.
Die Lieblings-Sauna wo man sehr gern hingeht ist vielleicht mehrer hundert Kilometer entfernt, und deshalb wählt man dann als Stamm-Sauna die Anlage die im gleichem Ort oder sich in der näherer Wohn-Umgebung befindet.
Bei Dir tom, Du gibst in Deinem Profil als Stamm-Sauna die "Birkensauna in Haan-Gruiten" an, aber ich weiß das Du auch gern in die, über 500 Km entfernte, Therme Erding gehst.
Deshalb meine Frage an Dich tom,
ob Es ein großes Problem wäre im Profil unterhalb der "Stamm-Sauna" eine 2. Stamm-Sauna oder Lieblings-Sauna einzurichten?
Wie sehen die anderen saunafans das?


Ja das stimmt wohl, doch ist die Erding Therme nicht meine "Lieblingssauna" sondern eher eine coole Abwechselung.

Würden beide Sauna Anlagen nebeneinander stehen, so wäre meine Stammsauna immer noch die Birkensauna, nur würde ich häufiger einen "Abstecher" in die Erding Therme machen.
Aber ebenfalls solche Abstecher mache ich auch schon mal hier in das H2O oder Meditherme oder maritimo.

Alle ganz nett, doch es fehlt allen das familiäre Flair, welches ich in der Birkensauna so liebe.

Eine weitere "Lieblingssauna" ins Profil einbauen ist kein Problem, wenn das gewünscht wäre, wünscht das noch jemand ausser Oli ?
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.1.2012 - 19:19 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Aber tom,
das mit der Therme in Erding war ja auch nur ein Beispiel. Wenn ich mir die Bilder und die Beschreibung von Deiner Stammsauna, der Birkensauna auf der Startseite so angucke, dann wäre Sie wohl auch meine Lieblingssauna. Ich hoffe bei meinem nächsten Herbsturlaub, Abflug ab Düsseldorf, einen kleinen Abstecher in die Birkensauna.
Leider kenne ich keine Sauna in Deiner Gegend, bis auf eine kleine Hotelsauna, auf dem Dach, in Gladbeck.
Aber nach meinen Recherchen gibt Es in Deiner Gegend wesentlich mehr Anlagen, als wie bei Mir, deshalb fallen auf Deiner Region auch wohl 3 Saunaführer.
Du hast also die Qual der Wahl bei Deiner Saunaaussuche.

Aber um nochmal auf die eigentliche Sache zurückzukommen:
Zitat:
Eine weitere "Lieblingssauna" ins Profil einbauen ist kein Problem, wenn das gewünscht wäre, wünscht das noch jemand ausser Oli ?

Wie Du siehst tom, mami findet die Idee auch gut.
Ich hoffe hier von den Saunafans noch weiter rege Beteiligung.
Und wenn bei den saunafans jemand dabei ist wo die Stamm-Sauna auch Gleich die Lieblings-Sauna ist, der kann Sie dann ja auch doppelt benennen.

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.1.2012 - 19:31 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

die Idee mit Stammsauna und Lieblingssauna finde ich nicht schlecht.
Jürgen

Hubert ist offline Hubert  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.1.2012 - 20:00 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ja ich finde die Idee auch nicht schlecht. Bei mir gibt es da nämlich auch Unterschiede zwischen Stamm und Lieblingssauna.
Hubert

jensen ist offline jensen  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.1.2012 - 23:59 Uhr
20 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich fände die Unterteilung auch klasse; eigentlich sogar wichtig...

Meine Stammsauna besuche ich regelmäßig 1x pro Woche. Sie bietet alles, was ich bei einem regelmäßigen Besuch brauche und erwarte; und das zu einem attraktiven Preis. Mein Lieblings-Sauna ist jedoch eine andere, kostest 18,50 pro Besuch und spielt in einer anderen Liga. Dort verbringe ich auch schon gerne mal mehrere Stunden oder einen ganzen Tag. Das gönne ich mir dann aber nur 1-2 mal pro Monat.

Gruß aus Rhein-Main
jensen
Gruß aus Rhein/Main
Jens

Rico ist offline Rico  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2012 - 9:38 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Bei mir ist Stammsauna auch nicht gleich Lieblingssauna ich finde eine Unterteilung super!
Tom ,ich glaube Du bist gefordert.

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.1.2012 - 13:43 Uhr
24 Posts
Saunaamateur Ranking


Nein, das muß nicht sein, weil der Anteil der Mitglieder, die bei der Registrierung oder später eine Sauna ausgewählt haben, keine große Resonanz gefunden hat. Von daher macht es überhaupt keinen Sinn, demnächst im Profil noch
eine weitere Sauna zu hinterlegen.

Ich würde es viel lieber sehen, wenn die Möglichkeit bestünde, Mitglieder nach "PLZ" zu suchen, wobei jedem Mitglied selbst überlassen ist, ob er die vollständige PLZ oder nur ein Teil davon angibt. Das würde m. E. mehr Sinn machen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.1.2012 - 15:30 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo, ich habe schon mal hier geantwortet. Aber ich muß scarface auch zustimmen, die Idee mit der PLZ finde ich auch sehr gut. Da Kann man evtl. zusammen Thermen und Saunen besuchen, bzw. auch mal ein regionales Treffen vereinbaren.
Guter Vorschlag.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.1.2012 - 22:27 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo scarface und mami,

Es wundert mich das gerade Du, scarface die Frage mit der PLZ-Suche stellst, wo Du in Deinem Profil nicht einmal Deinen Wohnort angegeben hast!!!!

Ich habe mal nachgezählt von Zur Zeit 1668 Mitgliedern haben Rund 300 Fans Ihre Stamm-Sauna in Ihrem Profil angegeben. Das heißt die übrigen 1368 Mitglieder haben wohl Ihren Grund, Sie möchten vermutlich nicht ausfindig gemacht werden, denn wenn ich eine Stamm-Sauna mit einstelle dann kann ich auch etwa zu 99% den Wohnort der jeweiligen Person bestimmen. Im Klartext: Es werden auch etwa nur 300 Mitglieder Ihre PLZ preisgeben.

Ich selbst habe hier im Forum schon einmal die Frage gestellt:
Zitat:
Hallo,
da ich alleiniger saunist bin und die Kommunikation zu anderen Saunafans in meiner Umgebung suche, zwecks gemeinsamen saunieren, finde ich es schade das es hier keine Mitglieder-suche nach PLZ gibt?

Mit der Antwort,
Zitat:
Das liegt auch daran, dass viele hier ihren Wohnort oder ihre Stammsauna im Profil nicht preisgeben. Wenn du aber auf "Members" gehst, siehst du bei "Email" (bei den Häuschen) wenn du mit der Maus nur drauf gehst, ohne zu klicken, die Stammsauna, sofern sie die Mitglieder preisgeben möchten.


Des weiterem gibt es ja auch noch hier im Portal die Möglichkeit über die Kontaktanzeigen mit PLZ-Suche, oder im Forum unter Saunatreffpunkt, oder unter Treffen; Mitglieder zu finden, um sich für gemeinschaftliches saunieren, Treffen zu vereinbaren. Da können die anderen Mitglieder dann selbst entscheiden und den Kontakt zu Euch herstellen!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.1.2012 - 23:42 Uhr
102 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Tom, auch ich bin dafür wenn es nicht zuviel Arbeit macht.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.1.2012 - 13:24 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich finde die Unterscheidung zwischen Stamm -und Lieblingssauna auch nicht schlecht. Auch die Suche nach den Postleitzahlen finden ich nicht schlecht. Vielleicht wird dieses ja angenommen. Wenn nicht kann man eine solche Suchfunktion wieder abschaffen. Voraussetzung ist natürlich, das der Aufwand nicht zu hoch ist.

Schließlich wollen ja, dass Tom auch noch einmal eine Sauna-Anlage von innen sieht.

tom ist offline tom  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.1.2012 - 16:42 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Bitte keine PERSÖNLICHEN Beiträge hier rein setzen, denn das macht das eigentlich Thema kaputt.

Zu der PLZ Suche die ja für eine Kontaktaufnahme gut ist, ist der Teil der Saunakontaktanzeigen gedacht, denn hier kann jeder SUCHEN AUCH OHNE REGISTRIERUNG und seine PLZ dann angeben oder suchen um den Kreis einzuschränken.

scarface dagegen schreibt hier im Forum und glänzt dabei mit einem völlig leeren Profil, so dass man sich überhaupt kein Bild machen kann über den Autor der Beiträge. Ich hatte auch schon einmal überlegt, ob man nicht das eigene Profil zuerst (zumindest die wichtigsten Teile davon) ausfüllen muss, um ÜBERHAUPT jemandem schreiben oder Beiträge verfassen zu können!

Das wäre dann auch eine gute Massnahme gegen Spammer und Stänkerer, die natürlich schreiben wollen, aber sich keine Arbeit mit einem dann auch noch gefaktem Profil machen wollen.

Aber um ehrlich zu sein, würde ich eine Meinung von einem User MIT PROPFIL selbstverständlich GRUNDSÄTZLICH höher bewerten als eine Meinung OHNE ein PROFIL. Das geht aber sicher den meisten Lesern hier...

Denn letztendlich will derjenige ohne Profil sich ja verstecken und wird einen Grund dafür haben(seiner Meinung nach).

Auch bei einer Kontaktaufnahme schaut sich der Angeschriebene in der Regel ZUERST das Profil des Absenders an.
Bei glänzender Leere hat dieser dann meistens schon verloren.



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.1.2012 - 0:20 Uhr
24 Posts
Saunaamateur Ranking


Welch (anderes) Bild ergibt sich denn mit einem nicht leeren Profil, wobei "leer" fehl am Platz ist? Das erschließt sich mir nicht.

Mir geht es ausschließlich um das Thema, also um die Beiträge und nicht um die Informationen im Profil, denn das interessiert mich nicht. Außerdem halte ich es für unabdingbar, die Bereiche strikt zu trennen. Folglich ist es nicht
relevant, ob die Angaben im Profil der Wahrheit entsprechen oder nicht.

Zitat von tom:

Aber um ehrlich zu sein, würde ich eine Meinung von einem User MIT PROFIL selbstverständlich GRUNDSÄTZLICH höher bewerten als eine Meinung OHNE ein PROFIL. Das geht aber sicher den meisten Lesern hier...


Danke für die ehrlichen Worte, aber hier "trennen" sich unsere Wege.




Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.1.2012 - 7:21 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Also ich finde die Angaben im Profil schon nützlich und sinnvoll. Ich möchte zumindest wissen, ob der Poster männlich oder weiblich ist. Nicht um jetzt "anbandeln" zu wollen, sondern einfach, weil Männer und Frauen oft andere Bedürfnisse und Wünsche in der Sauna haben.

Ein Geburtsdatum oder zumindest Jahrzehnt ist sicher auch praktisch, allein schon um zu verweiden, einen 90-jährigen den Gießkannenaufguß auf der obersten Bank zu empfehlen, genauso wie der ungefähre Wohnort, also zumindest die erste Ziffer der PLZ. Sonst empfehle ich womöglich jemanden, der auf Helgoland wohnt, die Therme Erding als Stammsauna.

Darum verstehe ich wirklich nicht, warum hier manche nichtmal das Bundesland angeben, wo sie her sind.

Gut, klar, sowas kriegt man auch aus den Beiträgen der Nutzter mit, wenn man eine Weile hier mitliest, aber warum dann das Ganze nicht gleich komprimiert ins Profil schreiben?

Diese Angaben sind und sollen natürlich freiwillig sein und bleiben. Ein Zwang würde m.E. nur dazu führen, dass die User irgendwelche erfundenen Daten eintragen.

tom ist offline tom  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.1.2012 - 11:10 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Jul3:
Die Stammuser werden wissen, wo ich meist zum saunieren anzutreffen bin, welche Vorlieben ich habe usw. Und das ist schon ne Menge Info, die fremde Leute über mich bekommen können.
Ich möchte einfach nicht, dass jeder direkt sehen kann, aha Dienstags im XX da werden wir auch erstmal hin.
Und bevor mit Argumenten wie Facebook oder anderen virtuellen pseudo Tagebüchern oder Marktplätzen der RTL2 Stammzuschauer um sich geworfen wird - Ich bin in keinem Netzwerk vertreten, habe keine 249 online Freunde und poste nicht im Stundentakt, was mein Leben und ich so tun.


Also da ist die Denkweise nicht richtig, weil:
1. Selbst wenn ein User hier angibt, STAMMSAUNA, PLZ, BERUF und sogar ein Bild einsetzt ist es merh als fragwürdig ob man dadurch wirklich erkannt würde.

und selbst WENN! man erkannt würde, was dann genau?
Sagt der User "Hey" "bist Du nicht einer der Saunafans?"
"Ja, nette Dich kennenzulernen"
Oder was wird passieren?

Würde derjenige sagen "IIIIIiiiiiiiihhhh" Du bist einer von denen die wirklich gern in die Sauna gehen? Na sowas..... :-?

Ich habe eher so die Erfahrung gemacht, nur "wer schlecht denkt" ist auch schlecht.

Ich habe noch nie auch nur eine schlechte Erfahrung gemacht mit Saunafans, die sich hier vollständig "profilieren" also mit Namen und Bild zeigen, aber dagegen schon so manche schlechte Erfahrung mit denjenigen die sich "verstecken" oder allzu anoym bleiben wollen. Sie haben meistens ihren "Grund" dazu.
Und dieser Grund ist in 80% der Fällen nicht gut.


Um es mit den Worten von Theodor Heuss zu sagen:
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis erlauben."




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Betzy ist offline Betzy  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.1.2012 - 19:38 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Zitat von Ex-Mitglied:

Darum verstehe ich wirklich nicht, warum hier manche nichtmal das Bundesland angeben, wo sie her sind.



Also ich oute mich mal als jemand der wenig in sein Profil reinschreibt. Und ich mache das ehrlich gesagt extra. Warum interessiert es jemanden ob ich vom Norden oder Süden komme, ob ich 25 oder 65 bin. Ich möcht ja niemanden hier im Forum persönlich kennen lernen oder mich mit anderen Mitgliedern des Forums in irgendeiner Sauna treffen. Und zum reinen Erfahrungsaustausch sind diese Angaben denke ich nicht erforderlich.

Und ich gebe euch mal ein kleines Beispiel was ich so per Pn bekomme, nur weil ich angegeben habe, dass ich weiblich bin.

******
Hallo Betzy,bin auf der such nach nette bekanntschafften...

lg
***

Das ist noch eine sehr harmlose Variante, alles andere habe ich bereits gelöscht. Wenn ich noch mehr Angaben machen, eventuell sogar noch ein Foto von mir reinstelle, wird das bestimmt nicht weniger.

Ich werde daher hier weder Stammsauna (hab ich da überhaupt eine) noch meine Lieblingssauna angeben, auch auf die Gefahr hin, dass ich dann meine Beiträge etwas weniger seriös angesehen werden.

Und um ins normale Thema zurückzukommen: Ich finde die Angabe der Lieblingssauna überflüssig.

Gruß
Betzy

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.1.2012 - 19:58 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Betzy,

Was man als weibliche Person so alles an PN bekommt weiss ich leider nicht.

Kann jetzt natürlich sein das im Saunaforum speziell Leute auf Damensuche sind.

Dieses sollte man aber als Frau dann den Admin melden, damit solche Mitglieder dann an solche Aktivitäten gehindert werden.
Jürgen

paula ist offline paula  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.1.2012 - 20:24 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hi Ihr,
ich habe auch eine Stammsauna und mehrere Saunen, in die ich lieber gehe.

Auch zähle ich zu denen, die ein Profil eingegeben haben. Das liegt aber daran, dass ich denke, wer will, bekommt sowieso heraus, was er heraus bekommen will.

Also ich bin sehr gern hier im Forum, muss oft lachen, manchmal wundere ich mich auch, wie aus einer einfachen Anfrage richtige Härte wird. Ich denke, jeder hat seine Meinung, schön wenn er sie hier offen sagt, das ehrt das Forum. Da ist dann der Admin glücklich und die Besucher auch.

Ist auch nur meine Meinung dazu.

Trotzdem habe ich schon des Öfteren überlegt, wie ich meine liebste Sauna hier offerieren kann, hab ich schon gemacht, mit Schreibfehler:). Deshalb wäre ich auch für eine Angabe zur Lieblingssauna.

Ansonsten, ich habe so viel über die Therme in Erding hier gelesen, dass ich im Sommer die Küste kurzzeitig verlasse und sie besuche. Also, ich finde, die Seite öffnet Horizonte. Also alles gut. LG
Paula

artemio ist offline artemio  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.1.2012 - 21:59 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Leute,

Grundsätzlich stehe ich zu meinem Hobby, der Sauna. Mit Menschen die auch auf den gleichen level sind, auch Sauna´s besuchen, tausch ich mich auch aus, spreche darüber. Egal welchen Bekannten ich in der Sauna antreffe, ich verstecke mich nicht. Er ist da, ich bin da, wir saunieren, wissen um was es geht, passt!

Es gibt aber auch eine menge Leute die diese Art der Freizeitgestaltung nicht verstehen, Vorurteile haben und ein total falsches Bild des Ganzen. Diese Personen müssen nicht unbedingt wissen das ich in die Sauna gehe. Auch können sich solche Personen hier einloggen und kurz "rumspionieren", sich über uns und unseren Hobby lustig machen. Deswegen gibt es kein Bild in meinem Profil, nennen wir es "privacy" oder "Datenschutz". was die Frauen angeht, kann z.B. Jul3 und Betzy vollkommen recht geben! Schaut doch mal im Forum "Treffen zum gemeinsamen Saunieren" oder wie es heißt, fällt mir gerade nicht ein. In 95 prozent der Fälle heißt es :" ich, männlich, suche weibliche Begleitung" Ok, nehmen wir für gut das die Herren wirklich nur von einer Dame begleitet werden möchten und keine Hintergedanken haben, wäre ja nicht schlimm. Aber warum sind das immer die Männer die weibliche begleitung suchen? Klar das sich so manche Dame seine Gedanken macht. Ganz abgesehen davon, das ab und an sich bestimmt der eine oder andere anmeldet, in der Hoffnung hier wirklich eine dame zu finden die mit Ihm ausgeht! Sagte ich, es gibt schräge Typen die unter sauna was ganz anderes verstehen, leider! kein Wunder wenn die eine oder andere ehrliche Person zum eigenen Schutz anonym bleiben möchte, ohne unbedingt "böses im schilde" zu haben.

tom ist offline tom  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.1.2012 - 22:37 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking



Genau so ist es Artemio, darum stehst Du in Deinem eigenen Widerspruch.
Entweder bist Du ebenfalls ein echter Saunafan, dann hast Du aber auch gar nichts zu verbergen oder aber Du bist einer vonn denen von Dir beschriebenen Usern und musst Dich daher verstecken "zur eigenen Sicherheit"...

Vor was Sicher?

Entweder sind hier saunafans die es ehrlich meinen und unser Hobby teilen, dann können die auch mit kompletten Bild hier stehen und haben überhaupt nichts verwerfliches getan oder sie denken anders und dann ist es besser "nicht gesehen zu werden"

Wer in diesem Forum erotisch denkt, der sollte mich gleich um Streichung seines Accounts bitten...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


artemio ist offline artemio  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.1.2012 - 22:54 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Tom,

Sorry, die Aussage das ich im eigenen Widerspruch stehe, gefällt mir nicht!

Aber vielleicht kann ich es dir deutlicher erklären : ich bin ein echter Saunafan wie bestimmt die meisten hier! Nur kann sich jeder hier einloggen, wohlgemerkt jeder!und sich alles hier anschauen,auch Leute die sich über unseren Hobby lustig machen oder kein Verständnis für haben. Deswegen möchte ich nicht gleich erkannt werden!

Das ist alles! Hätte kein Problem mit Bild hier zu stehen, habe nichts zu verbergen. aber du musst zugeben das viele hier einfach "reinschauen" und sorry, nicht jeder muss alles über mich Wissen, was mein liebstes Hobby ist!

Liebe Grüße
Artemio

artemio ist offline artemio  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.1.2012 - 23:22 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Jul3:
Ok Tom will es nicht verstehen, eigentlich schade.


Finde ich auch schade, ja.

Na ja, jeder hat eben seine Meinung.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.1.2012 - 23:54 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Tom,

ich finde die oben genannten Vorschläge mit Stamm -und Lieblingssauna sowie PLZ-Suche sehr gut. Allerdings kann ich auch die Ängste hinsichtlich Datenschutz verstehen. Jeder kann das Profil des Anderen einsehen und weiß sofort über alles Bescheid (was jeder Einzelne von sich natürlich preisgibt).

Ich habe in meinem Profil etliches hinterlegt, aber das war meine freie Entscheidung. Wer das so Macht klasse, wer sich dagegen entscheidet auch akzeptiert. Ich habe mit anonymen Usern erst ein Problem, wenn diese sich nicht an den Verhaltenskodex der Betreiber-Seite halten und zum Beispiel andere User beleidigen. Aber dafür ist ja der Moderator da, nicht wahr?

artemio ist offline artemio  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.1.2012 - 0:25 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ach ja Tom, man könnte meinen wir führen hier einen Kleinkrieg gegeneinander, du gegen mich, ich gebe mich nicht zu erkennen im Profil....

Brauchst nicht auf mich böse zu sein, den ich bin nur einer von den 90 %, wohlgemerkt 90%, die sich nicht ganz zu erkennen geben, sei es mit Bild oder Wohnort usw.

Vielleicht willst an mir ein exempel statuiren, na ja, wie auch immer, verstehe deine Aufregeung nicht und fühle mich auch ehröich ein wenig angegriffen, schräg angemacht.

Trotzdem liebe Grüße

Schlumpfine ist offline Schlumpfine  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.1.2012 - 2:25 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Beispiel gefällig?

Ich hab mich gestern hier angemeldet, noch keinen Beitrag geschrieben, und heute habe ich schon folgende PN im Postfach:

"Hallo Schlumpfine,

das is ja mal witzig ... ich bin der männliche part des paares .... xxx mein name ....
lol... so wie dein nick is nenne ich meine maus .... willkommen ....haste auch die seite entdeckt ... wir finden sie cool ...

wo kommste denn her .... lust auch mal neue leutz kennen zulernen ?




Gruß xxx"

(Den Namen habe ich mal durch xxx ersetzt, will hier ja keine fremden Daten preisgeben )


Ich möchte lieber nicht wissen, was für PNs ich bekomme, wenn ich mein Profil ausfülle...

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.1.2012 - 5:32 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Schlumpfine,

das hab ich ja schon weiter oben geschrieben das solche PM´s dem Admin gemeldet werden sollten, damit solche Mitglieder ausgeschlossen werden können.
Auch eine Neuanmeldung desselben Mitglieds kann durchaus unterbunden werden.
Ich denke mal Tom weiß wie er so etwas rausfindet.

Das scheint wohl in vielen Foren so zu sein das Mitglieder meinen eine Kontaktbörse gefunden zu haben.
Jürgen

Rico ist offline Rico  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.1.2012 - 9:13 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ja Schlumpfine es ist schon so das leider einzelne Damen in Foren angebaggert werden...ich finde das auch unmöglich!Dafür sollte man vielleicht ein neues Thema starten.
Niemand ist doch verplichtet seine Lieblingssauna anzugeben,es ist jedem freigestellt.
Ich muss kein Foto von mir im Profil hinterlegen,ich kann.
Abgesehen davon weiß jeder aus meinem Bekanntenkreis der sich hier anmelden würde um wen es sich handelt,wenn er meine Herkunft oder Wohnort sieht.Ich gehe doch aus Überzeugung in die Sauna und nicht um es vor Bekannten,Kollegen usw.zu verbergen.
Abgesehen davon ist mir egal was andere darüber denken.
Zum Thema Datenschutz und ausspionieren möchte ich nur soviel sagen,das es kein Problem ist jeden User zu erkennen bzw.von welchem Computer aus Nachrichten versendet werden.So wunderte sich schon manch einer als er die Türe öffnete wer da vor Ihm stand.
In diesem Sinne liebe Grüsse

Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.1.2012 - 12:47 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
ab sofort kann, nicht muss, im Profil eine Lieblings-Sauna mit ausgesucht werden.
Die Lieblings-Sauna wird auch im Sauna-Verzeichnis mit angegeben:

Diese Anlage nutzen 2 Saunafan(s) als Stammgäste
Diese Anlage sehen 1 Saunafan(s) als ihre Lieblingssauna


Danke =tom=

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.1.2012 - 13:42 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Sollte mann aber vielleicht noch eine Erklärung dazuschreiben, was damit jeweils gemeint ist.

Etwa:

Stammsauna (Die Sauna, welche ich am häufigsten besuche)

Lieblingssauna (Die Sauna, welche ich am liebsten besuchen würde, wenn sie nicht so teuer oder weit weg wäre etc.)

Praktisch wäre auch, wenn als Auswahlmöglickeit auch die eigene Heimsauna ausgewählt werden könnte.

Ist es auch möglich, für Stamm- und Lieblingssauna die gleiche Saunaanlage zu wählen?

Andreas

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.1.2012 - 19:05 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von artemio:
Es gibt aber auch eine menge Leute die diese Art der Freizeitgestaltung nicht verstehen, Vorurteile haben und ein total falsches Bild des Ganzen.


Ich denke mal, Du spielst jetzt auf Saunaclubs etc. an. Hier kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die den Unterschied zwischen einer "normalen" Saunaanlage und einem Bordell nicht kennen.

Zitat:
Diese Personen müssen nicht unbedingt wissen das ich in die Sauna gehe


Du hast also Bedenken, dass Dich jemand hier im Forum erkennen könnte und dann für einen Bordellfan halten könnte?

Also das finde ich schon extrem weit hergeholt.

Uns selbst wenn - mir wäre die Meinung von solchen kompletten Idioten doch völlig egal. Sorry für diesen Kraftausdruck, aber jemand, der eine Seite wie die Saunafans.de mit einer Bordellseite verwechselt, der glaubt vermutlich auch noch an den Klapperstorch.

tom ist offline tom  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.1.2012 - 19:28 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Ex_Mitglied:
Sollte mann aber vielleicht noch eine Erklärung dazuschreiben, was damit jeweils gemeint ist.
Etwa:
Stammsauna (Die Sauna, welche ich am häufigsten besuche)
Lieblingssauna (Die Sauna, welche ich am liebsten besuchen würde, wenn sie nicht so teuer oder weit weg wäre etc.)
Praktisch wäre auch, wenn als Auswahlmöglickeit auch die eigene Heimsauna ausgewählt werden könnte.
Ist es auch möglich, für Stamm- und Lieblingssauna die gleiche Saunaanlage zu wählen?


Alle Vorschläge sind bereits eingebaut gewesen.
Erklärungen sind in den Einstellungen
Haus und Lieblingssauna können auch beide gleich gewählt werden.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.1.2012 - 19:35 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Jul3:
@Rico:
Nein keiner ist verpflichtet ( noch nicht) diese Angaben zu machen, aber deine Meinung ist halt beim Admin dieser Seite nur die Hälfte wert.


Jul3 ist hier leider im Irrtum.
Ich bin da ganz sicher nicht alleine.

Jeder Leser hat zu einem Mitglied mehr Vertrauen je detailierter und glaubwürdiger das Profil ausgefüllt ist.
Das ist auch doch auch selbstverständlich.

Natürlich kann man ein falsches Bild einstellen und seine Daten erlügen.
Aber ein leeres Profil eines Members ist eben auch ein leeres Mitglied
Man kann sich darunter nichts vorstellen, nicht mal was falsches.


Oder ist da wirklich jemand anderer Meinung?

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Hubert ist offline Hubert  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.1.2012 - 19:48 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Jeder Leser hat zu einem Mitglied mehr Vertrauen je detailierter und glaubwürdiger das Profil ausgefüllt ist.
Das ist auch doch auch selbstverständlich.

Natürlich kann man ein falsches Bild einstellen und seine Daten erlügen.
Aber ein leeres Profil eines Members ist eben auch ein leeres Mitglied
Man kann sich darunter nichts vorstellen, nicht mal was falsches.


Ich denke, das ist eine objektive Aussage, denn: Genau so ist es! Wenn was gepostet wird, würde ich auch gerne wissen wer das schreibt. Zumindest m/w und das Alter. Nicht der Neugierde halber, aber wie ich eine Aussage einordnen kann. Der Post hat mehr an Wert, wenn man zumindest kurze Angaben hat, welcher Saunist was schreibt.

Ich glaube nicht, dass man dazu verpflichtet ist. Aussagen haben dann aber einfach mehr Wert. Eigentlich ist das auch der Sinn der Sache.
Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.1.2012 - 20:10 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Hubert:
Ich denke, das ist eine objektive Aussage, denn: Genau so ist es! Wenn was gepostet wird, würde ich auch gerne wissen wer das schreibt. Zumindest m/w und das Alter. Nicht der Neugierde halber, aber wie ich eine Aussage einordnen kann.


Genau!

Das hat irgendwie nichts mit Logik oder so zu tun, das ist eher sowas wie Gefühlssache. Das menschliche Gehirn arbeitet scheinbar überwiegend mit Bildern und kann halt Informationen besser zuordnen, wenn es sie in ein größeres Raster einordnen kann. Also z.B. ungefähres Alter und ungefährer Wohnort.

Wenn ich ein Posting von einen 50-jährigen Berliner lese, auch wenn kein Bild veröffentlicht wurde, dann habe ich vor meinen inneren Auge trotzdem ein Bild.

Wenn ich aber gar nichts weiß, dann habe ich halt nur die nackte Information des Postings vor mir. Sowas ist in technischen Foren sicher kein Nachteil, aber hier in einem Forum, in dem es um Wellness etc. geht, finde ich sowas schon vorteilhaft.

Wobei ich aber auch betonen muß, dass sowas halt Einstellungssache ist und die Menschen eben (glücklicherweise) Verschieden sind. Also wer sich eben unwohl fühlt, solche Informationen zu veröffentlichen, der soll es halt lassen. Davon geht die Welt (und das Forum hier) auch nicht unter

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.1.2012 - 21:33 Uhr
24 Posts
Saunaamateur Ranking


2. Versuch

Zitat von olli_p70:


Es wundert mich das gerade Du, scarface die Frage mit der PLZ-Suche stellst, wo Du in Deinem Profil nicht einmal Deinen Wohnort angegeben hast!!!!

Bitte Wohnort nicht mit der (unvollständigen) PLZ verwechseln. Die PLZ ist definitiv aussagekräftiger, wenn ein Ort ge- listet ist, den es mehrfach gibt. Als Beispiel sei Neustadt genannt. Der Ort kann ohne "Zusatz" bzw. PLZ nicht eindeutig zugeordnet werden. Wenn ich aber Kenntnis von der PLZ 91413 habe, ist schnell Neustadt/Aisch ermittelt, womit der letzte Satz gemäß meinem Posting vom 6.1. - 13:43 Uhr unstrittig sein dürfte. Noch ein Beispiel gefällig? Wenn jemannd Köln im Profil hinterlegt hat, dann ist das im Gegensatz zur PLZ ungenau. Wird das angezweifelt. Wohl kaum.

Und die Schlußfolderung, daß keine PLZ angegeben würde, wenn schon nicht der Wohnort genannt wird, ist auch nicht haltbar, erst recht nicht bei Angabe einer unvollständigen PLZ, wobei ich jedoch nicht weiß, ob "tom" dies im Profil gestattet.

Zitat von olli_p70:


Ich habe mal nachgezählt von Zur Zeit 1668 Mitgliedern haben Rund 300 Fans Ihre Stamm-Sauna in Ihrem Profil angegeben. Das heißt die übrigen 1368 Mitglieder haben wohl Ihren Grund, Sie möchten vermutlich nicht ausfindig gemacht werden, denn wenn ich eine Stamm-Sauna mit einstelle dann kann ich auch etwa zu 99% den Wohnort der jeweiligen Person bestimmen. Im Klartext: Es werden auch etwa nur 300 Mitglieder Ihre PLZ preisgeben.

Nun Butter bei die Fische! Mitglied x, der mir persönlich bekannt ist, fährt regelmäßig nach Kreuzau (PLZ 53372) ins
monte mare. Die Antwort auf die Frage nach dem Wohnort sollte gemäß vorstehendem Zitat ein Klacks sein, oder?
Wenn als Lösung/Anwort jetzt auf die 1 %-Regelung verwiesen wird, noch folgende Infos als Hilfestellung:

Das Mitglied ist auch oft in der Roetgen-Therme (PLZ 52159) und im aktivpark in Kall (PLZ 53925) anzutreffen. Kreuzau liegt im Kreis Düren, Roetgen in der Städteregion Aachen und Kall gehört zum Kreis Euskirchen. Ob das eher zu einer Lösung führt, sei mal dahingestellt. Alle drei Orte sind mit dem Auto binnen 30 Minuten zu erreichen und zwei davon
haben eine kaum nennenswerte Abweichung der km-Entfernung. Spätestens jetzt, falls die Frage nicht beantwortet werden kann, wäre es angebracht, seine Aussage(n) zu revidieren.


bully ist offline bully  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.1.2012 - 22:06 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Warum so ein Stress hier?
Der eine will, der andere nicht. Die Erde dreht sich auch so weiter
Audiatur et altera pars

artemio ist offline artemio  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.1.2012 - 23:43 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Ex-Mitglied:
Zitat von artemio:
Es gibt aber auch eine menge Leute die diese Art der Freizeitgestaltung nicht verstehen, Vorurteile haben und ein total falsches Bild des Ganzen.



Ich denke mal, Du spielst jetzt auf Saunaclubs etc. an. Hier kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die den Unterschied zwischen einer "normalen" Saunaanlage und einem Bordell nicht kennen.


Zitat:
Diese Personen müssen nicht unbedingt wissen das ich in die Sauna gehe



Du hast also Bedenken, dass Dich jemand hier im Forum erkennen könnte und dann für einen Bordellfan halten könnte?


Also das finde ich schon extrem weit hergeholt.


Uns selbst wenn - mir wäre die Meinung von solchen kompletten Idioten doch völlig egal. Sorry für diesen Kraftausdruck, aber jemand, der eine Seite wie die Saunafans.de mit einer Bordellseite verwechselt, der glaubt vermutlich auch noch an den Klapperstorch.





Hallo,
Das Bordelle sich Saunaclubs nennen dürfen ist sowieso die größte Sauerei und dagegen sollte man eigentlich klagen vor Gericht!!

Aber nein, das ist nicht mein Bedenken. Viel einfacher möchte ich nicht von jedem erkannt werden, wie gesagt, hauptsächlich von Leuten die gar keine saunafans sind und womöglich hier sich nur umschauen. mein profil ist halbwegs ausgefüllt, so anonym auch nicht. Nur fehlt ein Bild und der Wohort.
Aber vielleicht liegt es daran das 90 % der usere hier ziemlicj anonym und ohne Bild unterwegs ist, automatisch macht es dann der wo sich neu einloggt genauso. veilleicht gar nicht mal so bewusst.....zumindest ich habe mir damals keine gedanken darüber gemacht.
Gruß, Artemio

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.1.2012 - 0:10 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


scarface

Ich habe keine Lust mich mit Dir zu streiten!

Zumahl ich Dir eine Teilschuld an dieser ganzen Misere hier gebe, da Du vom eigentlichem Thema "Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna" zur "PZL-Suche" abgewichen bist. Wenn Dich also so die "PLZ-Suche interessiert dann schreibe bitte Deinen eigenen Thread.

Aber um Deine Frage zu beatworten, hier eine Gegen-Frage zum erstem Teil!!
Du würdest also Deine PLZ hier angebe, damit meine ich 4-5 Stellen, aber Deinen Wohnort nicht?
Mir ist schon klar das es viele Orte gibt mit dem gleichem Namen, wie z.B. Neustadt aber meistens haben diese Orte Zusatz-Namen wie "Neustadt am Ruebenberge"
Wenn ich z.B. bei jemandem im Profil lese das Er/Sie in Köln wohnt und ich in Düsseldorf, dann weiß ich doch das der Saunist in meiner Nähe wohnt, das reicht mir an Information über den Sauna-Fan.
Oder willst Du Es noch genauer Wissen, wo die Leute wohnen. Demnächst geben Wir noch unsere Strasse unter dem Wohnort im Profil mit an.

Zum 2. Teil
Vielleicht haben Wir Uns da Missverstanden oder ich habe mich da Falsch ausgedrückt. Gemeint ist, und das konnte man ja aus all den nachfolgenden Beiträgen sehen. Wer sein Profil bezüglich eine Herkunfts-Nachweise ausfüllt, oder Wer lieber geheim bleiben möchte, diese Zahl der Mitglieder wird dann auch etwa 300 +/- sein.
Um an Deinem Beispiel anzuknüpfen:
Mir fehlt da wohl das räumliche Denkvermögen, da ich an der Küste wohne und nur in 3 Richtungen kann, im Gegensatz zu den meisten anderen die in 4 Richtungen fahren können. Ebenso gibt Es bei uns nur eine PLZ 26... (Gleicheit der ersten Beiden Stellen), und keine Überschneidungen/Übergängen ( wo man nach 5 min von PLZ 3.... in 5.... hinein fährt).
Des weiterem ist es hier bei Uns an der Küste mit Sauna-Anlagen eher dünn besiedelt, im Gegensatz wie im Ruhrgebiet, wo bald jeder kleine Ort ein Sauna hat. Wie man es ja anhand der Saunaführer sieht.


Und zum 3. Teil, da gebe ich =bully= Recht,
Zitat:
Warum so ein Stress hier?
Der eine will, der andere nicht. Die Erde dreht sich auch so weiter

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.1.2012 - 22:24 Uhr
24 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von olli_p70:

Ich habe keine Lust mich mit Dir zu streiten!


Gegenfrage (WIE DU MIR, SO IST DIR ):

Habe ich das vor bzw. ist es dazu - in der Vergangenheit - gekommen


Nein, siehe mein Zitat von von Seite 1:
Mir geht es ausschließlich um das Thema, also um die Beiträge und nicht um die Informationen im Profil, denn das interessiert mich nicht.


Nochmals:

Mir ist es wichtig, mich möglichst vorurteilsfrei im Forum zu bewegen. Die persönlichen Daten im Profil - ob Männlein oder Weiblein, jung oder alt, mit oder ohne Foto etc. - tragen meiner Meinung nach dazu nicht unbedingt bei.

, denn ich habe noch etwas vor.







Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.1.2012 - 22:53 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Scarface,
Zitat:
Habe ich das vor bzw. ist es dazu - in der Vergangenheit - gekommen

Ja hast Du, ich habe noch den gelöschten Beitrag vom 10.01.12 um 12.52 Uhr als Mail von Dir.


Zitat:
Nein, siehe mein Zitat von von Seite 1:
Mir geht es ausschließlich um das Thema, also um die Beiträge und nicht um die Informationen im Profil, denn das interessiert mich nicht.


Nochmals:

Mir ist es wichtig, mich möglichst vorurteilsfrei im Forum zu bewegen. Die persönlichen Daten im Profil - ob Männlein oder Weiblein, jung oder alt, mit oder ohne Foto etc. - tragen meiner Meinung nach dazu nicht unbedingt bei.


Und warum interessieren Dich dann die PLZ von "Uns" in den Profilen, und die restlichen Daten angeblich nicht? Das ist doch Ironie.

PS: Und lass deine blöden Anmerkungen (smilies), das berührt mich nicht.

Hubert ist offline Hubert  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.1.2012 - 23:02 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Und warum interessieren Dich dann die PLZ von "Uns" in den Profilen, und die restlichen Daten angeblich nicht? Das ist doch Ironie.


Olli, da stimme ich Dir zu. Das ist schon sehr eigenartig. Steckt da vermutlich etwas anderes dahinter?
Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.1.2012 - 16:19 Uhr
24 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von olli_p70:
Scarface,

Zitat:
Habe ich das vor bzw. ist es dazu - in der Vergangenheit - gekommen



Ja hast Du, ich habe noch den gelöschten Beitrag vom 10.01.12 um 12.52 Uhr als Mail von Dir.

Ich auch



Zitat von olli_p:
PS: Und lass deine blöden Anmerkungen (smilies), das berührt mich nicht.

Anscheinend doch

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.1.2012 - 16:28 Uhr
24 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat:
jojo

ach hier treibt ihr euch ihr armen gestalten

kann man direkt vor der glotze verkalken

streitet euch um nummern und zahlen

da kann sich kein anderer ein bild von malen

wie kann es sein das bildung hier heute ein privileg ist

und jedes zweite taxi im land hier ist ein mercedes


In den Papierkorb

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.1.2012 - 18:00 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


...........hab mich dann auch mal festgelegt, aber nur weil ich ganz nett von Tom dazu "genötigt" wurde

Lieblingssauna: Nautilla Illertissen

Stammsauna: Wonnemar Neu-Ulm

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.1.2012 - 16:54 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Als Kleinkrieg würde ich eueren Disput nicht ansehen. Jeder hat sich mit seiner eigenen Meinung recht. Artemio sagt es einfach und auch richtig, es sind so viele hier als Gäste. Man weiß da nicht wer hier was sucht und was damit gemacht wird ???

Jorma ist offline Jorma  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.1.2012 - 19:44 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Tom,

anscheinend haben einige Forumsmitglieder PNs der äußerst unerwünschten Art bekommen.

Wäre es dann nicht hilfreich, wenn man die Möglichkeit hätte, z.B. über die eigene Profilseite, die PN-Funktion komplett abzuschalten. Jedes Forumsmitglied könnte so selbst entscheiden, ob es PNs von anderen Mitgliedern erhalte möchte oder nicht.


Mit besten Grüßen
Volker
alias Jorma

=NINE=



Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.1.2012 - 20:39 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von Jorma:
Wäre es dann nicht hilfreich, wenn man die Möglichkeit hätte, z.B. über die eigene Profilseite, die PN-Funktion komplett abzuschalten.


Indirekt geht das doch schon: Einfach in den Profileinstellungen:

Soll bei privaten Nachrichten aus dem Forum eine Benachrichtigung per Mail erfolgen? "Nein" eingeben und man erfährt gar nicht, dass man eine PM bekommen hat. Dazu vielleicht noch ins Profil oder als Fußzeile in jedes Posting ein Hinweis, dass man seine PM nicht liest.

Aber andererseits, sind die paar Spam-Mails es wirklich wert, auf die Kommunikationsmöglichkeit der PM zu verzichten?

Andreas

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.1.2012 - 23:28 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Ich find's übrigens auch gut, wenn Stamm- bzw. Lieblingssauna eingetragen werden. So kann man auch vielleicht mal andere nach Details zu Ihrer Sauna befragen.

Es tut mir Leid, dass Ihr bei mir weder das eine noch das andere findet, aber ich habe keine Stammsauna.
Meine bisherige Lieblingssauna hat mich leider am vergangenen Donnerstag heftigst enttäuscht (Darüber werde ich noch berichten). Deshalb bin ich auf der Suche nach einer neuen.

Natürlich gibt es die eine oder andere "Edelsauna", die ich ganz gut finde, aber eine von denen will ich nicht als Lieblingssauna nennen, weil die es nicht nötig haben, gelobt zu werden. Ich würde eine kleine oder mittlere vorziehen.

tom ist offline tom  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.1.2012 - 4:06 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von mami:
...... Artemio sagt es einfach und auch richtig, es sind so viele hier als Gäste. Man weiß da nicht wer hier was sucht und was damit gemacht wird ???


Ich kann Euch sagen WAS ICH damit mache: Nichts!
Es dient dazu, zu sehen welche Anlage beliebter ist als eine andere.
Oder wo mehr Saunafans hingehen (würden)

Externe Besucher oder Anlagen können ebenfalls kaum mehr mit den Infos machen.
Auch diese "sehen" dass eine andere Anlage für Besucher interessanter erscheint.

Beachte doch einfach: Wir sind eine SaunaGASTseite nicht eine SaunaBETREIBERseite! und darum viel mehr auf die Interessen der Gäste bedacht. Eine schlaue Anlage wird dei Infos nutzen um die eigene besser zu führen.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.44 Sek