|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Saunasteuerung defekt - wie neue Anschliessen | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 1016 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 7.1.2023 - 20:32 Uhr 7 Posts Saunaneuling ![]() |
Hier noch ein Bild von den unteren Anschlüssen rax22 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Liebe Grüsse aus Kulmbach |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 8.1.2023 - 8:50 Uhr 7 Posts Saunaneuling ![]() |
Hier nochmal die Alte Steuerung rax22 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Liebe Grüsse aus Kulmbach |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 14.1.2023 - 0:04 Uhr 344 Posts Lord Sauna ![]() |
Zitat von hemmerling:
Diese Definition darfst du jetzt aber mal vorlegen. bzw. die exakte Quelle benennen!!! Da geht es ebenso um fachliche Kompetenzen wie beim Fernsehtechniker, welcher in den alte Geräten mit den Bildröhren zudem mit viel höheren Spannungen arbeiten mußte. Den Tausch von Netzteil Elko's 1 zu 1, alt gegen neu, als zweifelhafte Reparatur zu bezeichnen, - oh mein Gott, wo sind wir inzwischen in Deutschland angekommen. Kleinanzeigen und Bekannter für Taschengeld sind deine Ausführungen, nicht meine! Das du an der Ausdrucksweise "von der alten Sorte" nicht erkennst, das es hierbei nicht um das Alter, sondern um jemanden geht, der ausgesprochene praktische Löterfahrung hat, ist einfach nur erschreckend. Zitat von hemmerling:
Lern erst mal löten, bevor du behauptest das dabei die Ellbogen auf dem Tisch aufliegen müssen! Ohne perfekte Arbeitssituation zum Mißerfolg verdammt,.... Ich lach mich weg. Monteure und Handwerker haben vor Ort selten einen solch perfekten Arbeitsplatz und erbringen trotzdem gute Leistungen. Wer solche Voraussetzungen zwingend haben muß, kann vielleicht in einem Großbetrieb überleben, in einem kleinen Betrieb wird ein solcher Monteur nicht alt, da muß es auch unter suboptimalen Bedingungen funktionieren. Zitat von hemmerling:
Sein Plan ist, die Steuerung selber auszutauschen. Ob die Fachkompetenz dafür vorhanden ist? Ich weiß es nicht, das kann er nur selber ermessen, genau so wie für jede andere Reparatur/ Arbeitsmaßnahme. Aber anscheinend weißt du mehr. Die gesamten Ausführungen bekräftigen mich in meiner Meinung, das du ein Theoretiker bist, der von der Praxis keine Ahnung hat. Wenn der Themenstarter in der Nähe wohnen würde, würde ich es selber machen. Schon alleine nur, um den Unterschied zwischen Theoretiker und Praktiker aufzuzeigen. et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 26.9.2023 - 18:32 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Also jetzt mische ich mich mal mit einem praktischen Rat in die Schattenfeuchtereisen zwischen Akademikern und Handwerkern ein: Die Steuerung stammt aus den Zeiten von "Drei Damen vom Grill" und "Die Schwarzwaldklinik". Pfitze, Brigitte Mira und "Dr. Brinkmann" sind lange tot. Nimm das alte Geraffel, reiß es heraus, denk, wenn Du es plumpsen hörst, nochmal an die gute alte Zeit - an das beste Deutschland, das wir je hatten - und schaff Dir die komplette Steuerung/Sensorik neu an. Hemmerling denkt zwar manchmal kompliziert, hat hier aber Recht. Dodie99 steigert sich hier grad ein bisschen in die Rolle des Meister Röhrich hinein. https://youtu.be/a0IU142d5ZI?si=6MJMnmIHAu7uJg_b Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.11.2023 - 22:55 Uhr 344 Posts Lord Sauna ![]() |
Hier mal eine Rückmeldung eines Forenmitglieds bei einer ähnlichen Anfrage zu einer Klafs Steuerung in diesem Forum aus dem Thema: Hife und Tipps - Steuerung 18033 defekt Zitat von Frank Nickel:
Als Zusatzinfo sei darauf hingewiesen, das die 18033 einige Jahre weniger auf dem Buckel hat, als die 15032. et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.32 Sek