Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 2 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.2.2012 - 18:39 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich fände es mal ganz interessant wenn ihr hier etwas über eure Hobbys schreibt (sofern ihr es preisgeben wollt)

So kannman evtl. auch neben dem gemeinsamen Interesse Sauna noch andere Hobbys finden die zusammenpassen.

Fange ich mal bei mir an:

Pyrotechnik im allgemeinen (Aufbau, Abbrand, Choreographie, Technik)
Fotos und Videos (Hauptsächlich von Feuerwerken)
Internet und meine Homepage
Reisen

Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Hubert ist offline Hubert  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.2.2012 - 19:20 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ja das finde ich eine gute Idee. Ich fahre im Sommer am liebsten in der Freizeit Fahrrad. Es macht einfach Spaß, im Sommer bei schönem Wetter schöne Strecken mit dem Fahrrad zu fahren.

Voreifelrambo, wie heißt denn Deine Homepage?
Hubert

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.2.2012 - 20:25 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


meine (unsere) Hobbys sind

auch fahrradfahren im Sommer am liebstem im flachen Gelände (Münsterland).

Dann in ferne Länder reisen (USA/Kanada).

Danach kommt dann die notwendige Bild und Videobearbeitung.
Jürgen

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.2.2012 - 8:57 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Hubert:

Voreifelrambo, wie heißt denn Deine Homepage?


Ich hoffe das der Link nicht wieder gelöscht wird wie damals im Vorstellungsthema

Es ist ganz einfach:

www.Voreifelrambo.de

und @ Petra

Wenn Ihr Wohnmobilisten seid kann ich euch auch meine Heimatstadt Andernach ans Herz legen. Wir haben hier einiges interessante zu bieten. Als Hauptatraktion den Welt höchsten Kaltwasergeysir. Demnächst sogar eine Sauna der Monte Mare Gruppe

Am Rheinufer gibt es extra für Wohnmobile größere Stellplätze die kosten glaube ich 5€ die Nacht.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Betzy ist offline Betzy  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.2.2012 - 17:17 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich mache Karate und bin Trägerin des 5. Dan. Über diesen Bereich bin ich ehrenamtlich auch in der Jugendarbeit tätig.

Darüber hinaus interessiere ich mich für Tanz, vor allem Ballett. Da bin ich im Förderverein des Theaters.

Und wenn ich ganz viel Zeit habe, fröne ich einem schriftlichen Hobby: Der Kalligraphie. Leider bleibt dafür im Moment nur wenig Zeit.

Gruß
Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.2.2012 - 19:47 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo in die Runde, Ist ein interessantes Thema.

Unser gemeinsames Hobby ist auch das Radfahren mit dem Kennelernen verschiedener Landschaften. Wir haben die Räder dann mit auf dem Auto. Vor zwei Jahren haben wir z. B. eine sehr schöne Reise entlang der Mosel gemacht.
Weiter sind wir auch gern in anderen Länder zu Besuch mal weit und mal nah.

Mein Hobby allein gilt dem Fußball. Nach dem ich viele Jahr im Verein gespielt habe, bleiben heute nur noch einige Spiele mit den alten Herren. Dabei steht natürlich nur der Spaß im Vordergrund.
Und als großer Fan von Borussia Dortmund sind natürlich einige Besuche beim Fußball schauen in Dortmund Pflicht.

Meine Frau ist in der Sportgruppe der Frauen im Sportverein, die machen natürlich auch ihre Zusammenkünfte miteinander. Auch eine Wellness Reise jedes Jahr gehört dazu - aber ohne Männer.

paula ist offline paula  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.2.2012 - 20:17 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo an alle hier, ich bin auch ein Radelfan, wandern ebenso. Eigentlich ist alles, was so draußen statt findet,das was ich mag. Also zelten, im Garten werkeln, Kräuter sammeln, schwimmen etc. Ich bin gern in Gesellschaft.

Mit mir allein, da mache ich aber auch sehr gern Fotobearbeitungen, Montagen oder eben Zeichenarbeiten.
Ansonsten Petra, ich auch: kochen und essen :) ....na und tanzen:)
Paula

Heike ist offline Heike  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.2.2012 - 20:27 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




ich liebe es mit Freunden essen, brunchen, Wein trinken gehen - dabei stundenlang gemütlich zu sitzen und zu schwätzen.

außerdem gehe ich total gerne zum Eishockey (nur zum Zuschauen) vorzugsweise zu den Löwen Frankfurt - auch wenn sie zur Zeit in der Oberliga spielen

ich liebe Krimis sowohl als Buch, als auch im TV und natürlich als Hörbuch (im Winter: in meinem Lieblingssessel mit den Füßen am Kachelofen und den schnurrenden Katzen auf dem Bauch)

ich mag gerne Seidenmalerei, gehe gerne in Museum und Ausstellungen und mache gerne Ikebana

ich surfe gerne im Internet

ich liebe Urlaube, in denen ich Land und Leute erkunde und keine Buchungen vorher mache (auf diese Tour bin ich rund durch den Norden Spaniens, die Mitte Frankreichs, rund durch Ungarn, rund durchs Baltikum und rund durch Island gekommen)

wenn ich meinen inneren Schweinehund überwinde, dann gehe ich drei Mal in der Woche vor der Arbeit ins Fitnessstudio zum Ausdauertraining und mache zur Entspannung Yoga

und außerdem liebe ich alle Unternehmungen jedweder Art Art mit meiner besseren Hälfte

wir hätten auch gerne ein Wohnmobil, aber da müssen wir noch eine Weile drauf sparen

Heike ist offline Heike  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.2.2012 - 22:08 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



dass man nicht auf die rente warten soll, stimmt!!!!

wir werden aber hoffentlich schon eher zu einem wohnmobil kommen. wir schauen auch immer mal nach gebrauchten

ich spiel auch immer mal wieder lotto (wenn der jackpot über 5 mio liegt )

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.2.2012 - 12:55 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hmm Hobbies.
bisschen Joggen noch. Ein schönes Bier oder einen leckeren Wein genießen.

Sauna find ich mittlwerweile total gut. War bisher alles zwei Wochen dort. Das ist ein guter Schnitt.

Carpe Diem
Carpe diem

Ute ist offline Ute  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.2.2012 - 21:57 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hobbies.....ich laufe gerne, am liebsten hier durch unsere Wälder, und fahre Inliner, und jetzt ist ja hoffentlich der Frühling im Anmarsch, da macht die ganze Sache dann auch wieder richtig Spaß.
Aerobic und Fitness, diesen Zumba-Trend werde ich auch mal antesten.
Na und tanzen


Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.2.2012 - 13:31 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Dann erzähl ich auch mal vom mir.
Meine Hobbys neben dem Saunieren sind in erster Linie das Billardspielen, das mach ich neben Turnieren innerhalb Deutschland auch auf Meisterschaften auf Europa und Weltniveau.
Sonst halt ich mich mit viel Radfahren fit.
Spiele auch gern Dart, fahre Wasserski und schwimme gern.
Kino, Musikkonzerte und Treffen mit Freunden und Gleichgesinnten gehören natürlich auch dazu.
Motorrad (Trike) fahren ist kein Hobby von mir sondern Fortbewegungsmittel.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.3.2012 - 15:29 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Billard i st ja auch interessant. Welche Art von Billard denn?

Snooker, Pool, 8 Ball?

Reisen habe ich ja auch schon erwähnt aber ich konkretisiere es einmal ein wenig.

Für mich wäre es langweilig sich 2 Wochen in der Türkei oder sonstwo an den Strand zu legen. Bei mir muss immer was geboten sein. Besichtigungen, Rundfahrten, Erlebnisstouren. Quasi Bildungsurlaub :)
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.3.2012 - 13:35 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Voreifelrambo:
Billard ist ja auch interessant. Welche Art von Billard denn?
Snooker, Pool, 8 Ball?

Pool, meist 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball und 14/1

Zitat von Voreifelrambo:

Für mich wäre es langweilig sich 2 Wochen in der Türkei oder sonstwo an den Strand zu legen. Bei mir muss immer was geboten sein. Besichtigungen, Rundfahrten, Erlebnisstouren. Quasi Bildungsurlaub :)

Das Reisen gehört auch zu meinen Hobbys, hab ich tatsächlich vergessen aufzuzählen.
Dabei schlafe ich immer im Wagen, oder neben dem Trike um möglichst viel Km gefahren zu sein und somit mehr von einem Land gesehen zu haben.
Hotels langweilen mich, ich brauch das Abenteuer.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Heike ist offline Heike  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.9.2012 - 18:49 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




bei mir ist in diesem jahr noch kajak fahren dazugekommen

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.9.2012 - 23:46 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi,ich hab und hatte einige Untugenden z.B
Saunieren, schwimmen, fahre Fahrrad,oft eine 50er Hercules C3 Bauj 75, früher 250er Maico von Afg bis Erftstadt, war fast 5J in Afghanistan als Ausbilder für Elektriker (bin da etwas herumgekommen), Reisen (war einigemal in Indien), Campen jetzt mit einem Trigano Faltcamper, Schrauben an fast allem, Kochen, Backen usw
Text schwitzt mal schön

Heike ist offline Heike  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.9.2012 - 15:23 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Jochen:
Hallo,Heike

Willkommen,Kajak fahre ich seit gut 20 Jahren-es ist ein super Ausgleich.



ja, man kommt gut runter und kann dabei prima chillen.

Außerdem mag ich Wasser.

Wenn wir auf dem Main Kajak fahren, fällt mir nur immer auf wie wenig Anlegestellen es für Sportboote gibt. Eigentlich müsste jeder Ort an einem befahrbaren Gewässer dazu verdonnert werden einen öffentlichen, kostenfreien Anleger zur Verfügung zu stellen. Schließlich will man ja auch mal eine Pause einlegen und eine Kleinigkeit zu sich nehmen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.9.2012 - 20:56 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking



HalloHeike
Da hast Du vollkommen recht,bei uns im Münsterland haben sie es endlich begriffen und viele kleine Bootsanleger angelegt.Die Ems.die durch unsere Stadt verläuft,hat zusätzlich viele Sandbänke,wo es sich wirklich zum verweilen lohnt.

Auf jeden Fall,kann man,wie Du schon sagst, dabei super entspannen

lg
Jochen
leider kan ich hier keine Bider einfügen

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.10.2012 - 22:42 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Reisen und Motorrad fahren


früher auch segeln

qmax ist offline qmax  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.11.2012 - 17:46 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Hi mami

na dann mach ich mal weider^^
Zeit kurzem bin ich Saunafan & schwimmen, reisen mache ich auch sehr gerne.
Besonders toll wenn man die 3 verbinden kann^^
Großer Kinofan & Serienjunkie
Kochen und natürlich auch Essen
Als Pixelstupser auch Pixelstupsen

Gruß qmax

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.11.2012 - 22:28 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Dann möchte ich zu meinem letztem Bericht im Februar, etwas ergänzen!

Als erstes steht immer noch das saunieren im Vordergrund (1x pro Woche)

Dann verreisen Wir sehr gern (ca. 2x im Jahr)

Fahrrad fahren (hab mir im Sommer ein neues Mountainbike Hardtail gekauft)

Inliner fahre ich auch noch gern.

Und seid diesem Sommer gehe ich auch neuerdings mal gern zum FKK-Strand.
Dem saunieren habe ich zu verdanken das mein Selbstbewusstsein so stark ist das ich mich nackt in der Öffentlichkeit zeige, ich meine natürlich unterhalb weitere Nudisten.
Ich würde auch gern mal FKK Fahrrad fahren oder Inliner fahren, leider wird so etwas in meiner Region nicht angeboten.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.11.2012 - 11:11 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Olli,

da habe ich eine weitere Idee. Versuch es doch mal mit Nacktwandern. Da gibt es einige Angebote inDeutschland.

Meine Frau und ich haben so eine Wanderung im letzten Jahr mit einer Gruppe im Harz gemacht. War eine schöne Sache.

Aber ansonsten sind wir seit vielen Jahren auch dem FKK-Baden treu.

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.5.2014 - 10:44 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wie mein Nickname vermuten lässt, liebe ich das BBQ, also Fleisch bei niedrigen Temperaturen im Pelletsmoker zur Vollendung zu bringen. Wenn es schnell gehen soll, dann wird natürlich auch gegrillt.
Außerdem bin ich beim Holy Riders MC als Hanger.
Und mein größtes "Hobby" ist natürlich meine Familie.

Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heike ist offline Heike  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.5.2014 - 15:27 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


kajak fahren auf flüssen (sommer)
zum eishockey gehen (winter)
lesen und den hörbüchern lauschen
mit freunden zusammmen essen
spieleabende mit familie und freunde
seidenmalerei
ikebana
reisen
rad fahren

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.5.2014 - 20:09 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

seit Frühjahr 2013 gibt es nun bei uns auch ein Motorrad. ( eigentlich mehr für mich)
Da ist nun das Motorrad fahren zu den Hobbys dazu gekommen.

Nach einer schönen Tour in unserer Motorrad - Gang, oder auch zu einem Wochenendausflug, mit einigen Frauen im Auto, gehört natürlich ein Saunabesuch weiter dazu.

Wir können eben nicht anders.

Grüße

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.5.2014 - 20:38 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Wenn ich mal nicht gerade meinem Job nachgehe oder in der Sauna die Steine begiesse, bin ich leidenschaftlicher Quad- Fahrer. Seit einiger Zeit habe ich auch Spass am Eisen stemmen und ziehen gefunden. Meine Rückenmuskulatur dankt es mir.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Gustav ist offline Gustav  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.8.2014 - 20:15 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich scheue mich ein wenig ueber meinen Hobby's zu schreiben ,aber ich versuche es mal kurz weil ich den Leser(-in) nicht
langweilen will. Erst ueber Radfahren,seit 15 Jahren fahre ich meist Selbstbau, und alle ''crank forward''. Ich hatte angefangen
als Experiment mit 25 Cm, das musste 30 Cm sein. Die Vorteile: dieselbe Haltung wie ein Radrennfahrer, nur mit
bequemem Sitz und mehr Sicherheit, Blick mehr nach vorne und beim Bremsen weniger Risiko. Ich kenne einen
Radrennfahrer der jetzt wieder gefallen ist :Finger und Schluesselbein gebrochen, Knie kaputt.
In Amerika wo auch ATB angefangen hat wird man jetzt auch vernuenftig und baut Rennfahrraeder crank forward:
www.rans.com. ''This Bike has a great climb'' ,weil man fest im Sattel bleibt..
Ich habe ein Mini Fahrrad worauf ich nicht fahren konnte umgebaut, mit 2 Ketten als Beschleuniger,
bessere Reifen (die Qualitaet ist soviel besser als frueher) und crankforward. Jetzt bin ich so schnell dass Leute fragen
ob das kein motor ist. Und im Moment baue ich das Kleinste, Protomodell bereits erfolgreich geprueft, das gefalten in einem
Wellnessschrank passt, mit Tasche versteht sich. Ein weiteres Vorteil von crank forward ist das Beheben von den Schmerzen
am Gesaess,dazu habe ich auch noch gute Ledersaettel. Ich schaetze,die Sitzoberflaeche wird 4x vergroessert.
Jetzt bedaure ich sehr dass ich nicht von Anfang an so gefahren habe.
Umso mehr weil ich schmerzenden Spreissfuesse haben alsfolge von falscher Korrektion in meiner Dienstzeit 1977, radfahren
wird immer wichtiger als laufen.
Ich habe auch ein normales Fahrrad,aber damit kann ich weniger Abstand und Geschwindigkeit leisten.
Weiter habe ich so lange ich laufen kann immer den Hund begleitet. Das waren und ist immer Deutsch Vorstehhund.
(Der Vater war Jaeger).Aber die meiste Leute betrachten ihren Hund als Ding,Mensch,Kuscheltier. Der Hund moechte
aber gerne Hund sein, und besonders im Fall von Jagdhunde ihren Natur folgen. Leider wage ich es nicht meinen Hund
los zu lassen, wenn er auf Wildspur kommt ist er auf und davon. Bei meinem vorigen Hund,der mich mehrmals wie bei
Rodeo aus dem Sattel geschleudert hat (meine Schulter krachen und knacken wie die Hoelle) half sogar ein Funkhalsband
nicht mehr. Man sollte eigentlich hier und da Waldstuecke umzaeunen um Hunde los zu lassen.
Der Hund lauft taeglich 2x neben den Fahrrad aber er bestimmt das Tempo. mit einer 8M Rollleine hat er die meiste Freiheit.
Wenn er stoppt,mache ich das auch.
Mein Hund wurde 1988 alsfolge von falschem Fertigfutter schwer Floehen-hautallergisch, und konnte manchmal nicht gut
laufen. So ist das Hobby entstanden mit einem Selbstbauanhaenger zu radfahren. Mit grossem Erfolg,manchmal sind wir den
ganzen Tag unterwegs mit max. Geschwindigkeit sogar 30+. Im Winter ist das ideal:wenn meine Kleidung schweissnass wird,
laufe ich rechtzeitig ein Stueck.Und ich fuehle mich dabei wohl,auch fuer die Muskelabwechselung ist das gut.
So habe ich ein Fahrrad bauen lassen wobei ich Steuer,Crank und horizontal Sattel variieren kann. Vor allem mit dem Sattel
kann ich unterwegs meine Beinmuskeln verschieden belasten.
Weiter habe ich vorige Woche noch (ohne Hund) mit 25 Grad und mit 1 T-Shirt hart gefahren,mit 30 Grad aber mit 2
weil ich dann soviel schwitze dass mit nur einem mein Genick wie Eis wird.
Ich habe auch gefunden den Anhaenger (mit ATB Raeder und U-Achse) besser zu versehen mit gefederter Ziehstange,
sonst bremst er ab.
Das sind so ein paar Ideeen. Mein voriger Hund lief mal 25 KM von Haus,nur Fahrrad,wurde dann aber an einen Lauf verletzt und ich war fast nicht mehr Heim gekommen. Man braucht sich wirklich nicht zu schaemen so zu fahren,es ist eher ernst.
Weiter habe ich vergessen, der Hund steckt seinen Kopf durch ein Loch im Drahtgeflecht, so kann er nicht springen
und sonst kann der Anhaenger schlimm schleudern.Mein voriger Hund war ein Phaenomen ,wollte immer bewegen und war
unzufrieden mit seinen-abhaengig von Temperatur- 100 KM pro Woche.
Im Haus schlafen die Jagdhunde ungern, ich habe mal erlebt das ich ihn in Haus nahm mit Kaelte,die Folgen waren Durchfall
und erbrechen. Bei minus 14 hatte er draussen an erfrorenem Boden geschlafen,waehrend er auch tief ins Heu konnte.
Weiter,was wenige Leute wissen, Michprodukte sind schlecht,nach 1 Jahr verdauen die Hunde das nicht mehr. Gebe sie
lieber Gemuese-Kochwasser statt dieses Vitaminwasser in die Gulli zu entsorgen.
Ich hatte mal den Vorsitzender des NL. GM-Vorstehhundvereins am Telefon und fragte wieviel Bewegung,worauf er
antwortete ''Wenn ich Zeit habe dann Sonntags 2 bis 3 KM'' .
Auch als Beispiel habe ich einen GM Jaghund gesehen der seinen Zwinger nur einmal verlassen hatte-tot, weil seiner Herr
verstorben war und die Witwe sich nicht um ihm kuemmerte.

Betzy ist offline Betzy  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.8.2014 - 20:39 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Hallo Gustav,

Ich habe selbst einen Jagdhund, einen Deutsch-Kurzhaar) der aber nicht für die Jagd taugt. Mit dem bin ich bei Wind und Wetter zu Fuß unterwegs. Allerdings gehorcht der Hund gut und darf daher frei laufen. Dadurch läuft er die dreifache Strecke von mir, rechts links, 10 m vor, zurück, schnüffel hier schnüffel da. Der Lieblingsplatz ist übrigens vor dem Ofen.

Gruß
Betzy

Betzy hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)

Griller76 ist offline Griller76  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.8.2014 - 15:27 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Oooch, der ist aber süß! Wer kann diesem Hundeblick schon widerstehen?
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Betzy ist offline Betzy  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.8.2014 - 17:10 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


oh, der Dackel ist aber süß. Der beste Freund meines Hundes ist übrigens ein Zwergdackel aus der Nachbarschaft. Es ist richtig toll, wenn sie sich sehen, beide wedeln, der Dackel schnüffelt nach oben, meiner von oben nach unten. Gegensätzlicher geht es von der Größe kaum noch. Aber sie sind ein Herz und eine Seele.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.8.2014 - 17:34 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hi,Betzy-unser Moritz ist auch ein Zwerg--er versteht sich super mit der Hundedame meine Kollegen.Sie sind auch ein Herz und eine Seele,lach.Sie ist ein Hovawart.

lg jochen

Griller76 ist offline Griller76  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.8.2014 - 20:27 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ja, Hunde können einem in ihrer lieben Art ganz schön ans Herz wachsen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.8.2014 - 21:42 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Unser Hund ist eigentlich auch unser zeitaufwendigstes Hobby.
Rico ist ein Bodeguero und hört ganz gut. Sein Jagdtrieb ist für seine Rasse relativ gering ausgeprägt weshalb wir ihn in Wald und Wiese eigentlich immer ableinen können.




Da die Rasse in Deutschland relativ unbekannt ist, sei mir ein Link erlaubt wo man mehr über diese Rasse erfahren kann:
www.bodeguero.de

Andy


Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.8.2014 - 17:01 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Wir haben auch so einen der viel Zeit in Anspruch nimmt. Problem mit ihm er meint manschmal er wäre ein Rottweiler.

Dirk2701 hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Heike ist offline Heike  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.8.2014 - 20:21 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




da muss man doch mal einen anderen schwerpunkt setzen:

ich habe eine zauberhafte katze (burmese) und einen charmanten kater (bombay)

und sie machen fast keine arbeit, nur freude!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^^

Betzy ist offline Betzy  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.8.2014 - 20:27 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Och so ein Katzenvieh ist doch eine leckere Vorspeise für meinen Hund

Griller76 ist offline Griller76  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.8.2014 - 21:17 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wie heißt es so schön: "Nur Hunde haben Herrchen. Katzen haben Personal!"

Natürlich können Katzen auch ganz nett sein, haben aber ihren eigenen Kopf.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heike ist offline Heike  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.8.2014 - 7:14 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Betzy:
Och so ein Katzenvieh ist doch eine leckere Vorspeise für meinen Hund


meine Züchterin musste das Katerchen mit neun Monaten abgeben, weil er ihren Hund (großes Modell) immer gedachtelt und geärgert hat und der Hund bereits längere Rechte im Haus hatte ^^

Gerdi ist offline Gerdi  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.8.2014 - 9:44 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Neben dem Saunieren fahre ich auch noch gerne ( aber nur bei schönem Wetter)viel Fahrrad. Dann gehe ich noch 2 X die Woche zur Wassergymnastic und noch 2 X in der Woche Nordic Walking. Und dann muss ich auch noch Arbeiten und habe noch einen Garten. Also gibt es immer genug zu tun. Langeweile ist ein Fremdwort für mich.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.8.2014 - 19:57 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Gerdi,

nach dem Saunieren fahre ich kein Fahrrad mehr. Es ist oft schon spät am Abend, da habe ich keine Lust mehr.
Oder wir gehen noch zu Sauna-Freunden um was zu trinken und zu Quatschen.

Meine Frau geht auch einmal die Woche zur Gymnastik, ich zum Fußball spielen bei den alten Herren.

Grüße


Gerdi ist offline Gerdi  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.8.2014 - 7:44 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Nach dem Saunieren fahre ich auch nicht mehr Fahrrad. Aber das ist halt noch ein Hobby von mir.


Heike ist offline Heike  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.8.2014 - 8:35 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Griller76:


Natürlich können Katzen auch ganz nett sein, haben aber ihren eigenen Kopf.


das ist ja gerade das interessante, so einen devoten "ich-guck-was-herrchen-will"-hausgenossen brauch ich nicht ^^

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.8.2014 - 8:51 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Heike:
das ist ja gerade das interessante, so einen devoten "ich-guck-was-herrchen-will"-hausgenossen brauch ich nicht ^^

Aber ein menschlicher "ich-guck-was-frauchen-will"- Hausgenosse wäre OK ? ? ?


Es ist nicht nur für den Menschen angenehmer wenn ein Hund gut erzogen ist. Auch für den Hund ist das erheblich stressfreier. Da unterscheiden sich Hunde und Kinder kaum. Wer gelernt und akzeptiert hat wo die Grenzen sind kommt viel stressfreier durchs Leben. Das hat nichts mit devotem "ich-guck-was-herrchen-will" zu tun.

Andy


Griller76 ist offline Griller76  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.8.2014 - 9:26 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Nebenbei bemerkt ist das Zusammenleben mit einem tierischen Freund einfach angenehmer, welcher ein Mitbewohner ist, als ein nebeneinander-her Nutzer, welcher sich Deiner erst erinnert, wenn er etwas braucht.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heike ist offline Heike  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.8.2014 - 21:41 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von AndyAC:
Zitat von Heike:
das ist ja gerade das interessante, so einen devoten "ich-guck-was-herrchen-will"-hausgenossen brauch ich nicht ^^


Aber ein menschlicher "ich-guck-was-frauchen-will"- Hausgenosse wäre OK ? ? ?


neeeeeeee, das wäre noch schlimmer und noch langweiliger!!!!



Zitat von AndyAC:
Es ist nicht nur für den Menschen angenehmer wenn ein Hund gut erzogen ist. Auch für den Hund ist das erheblich stressfreier. Da unterscheiden sich Hunde und Kinder kaum. Wer gelernt und akzeptiert hat wo die Grenzen sind kommt viel stressfreier durchs Leben. Das hat nichts mit devotem "ich-guck-was-herrchen-will" zu tun.



das ist wohl wahr, aber für mich trotzdem nicht erstrebenswert und deshalb habe ich auch keinen hund! meine katzen sind im übrigen auch wohlerzogen, sie belästigen keinen, sind leise und kacken nicht beim nachbarn auf den acker sondern benutzen ausschließlich ihr heimisches katzenklo

Heike ist offline Heike  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.8.2014 - 21:47 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Griller76:
Nebenbei bemerkt ist das Zusammenleben mit einem tierischen Freund einfach angenehmer, welcher ein Mitbewohner ist, als ein nebeneinander-her Nutzer, welcher sich Deiner erst erinnert, wenn er etwas braucht.


da kennst du aber katzen schlecht, die haben ein sehr feines gespür dafür, wenn es dir schlecht geht und du sie brauchst

Griller76 ist offline Griller76  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.8.2014 - 9:27 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Heike:
Zitat von Griller76:
Nebenbei bemerkt ist das Zusammenleben mit einem tierischen Freund einfach angenehmer, welcher ein Mitbewohner ist, als ein nebeneinander-her Nutzer, welcher sich Deiner erst erinnert, wenn er etwas braucht.



da kennst du aber katzen schlecht, die haben ein sehr feines gespür dafür, wenn es dir schlecht geht und du sie brauchst


Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich da sagen, dass Hunde da viel sensibler sind, denn sie denken und fühlen als Mitbewohner richtig in Dich rein.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Betzy ist offline Betzy  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.8.2014 - 8:01 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Die Erfahrung, dass Tiere sensibel sind, macht fast jeder, der ein Haustier hat. Bei dem einen ist es die Katze, beim anderen der Hund, und beim Dritten ein Pferd. Es kommt vor allem drauf an, was für eine Beziehung man zu dem Tier hat.

Ich in z.B. ein Hundemensch, den alle Hunde lieben. Heike ist vermutlich ehr der Katzenmensch. Jedem das seine.

Gruß
Betzy

Heike ist offline Heike  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.8.2014 - 14:05 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




@betzy, genau ^^

Heike ist offline Heike  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.2.2018 - 18:06 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


ich habe ja schon geschrieben

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.2.2018 - 12:43 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Saunakuebel:
Dann erzähl ich auch mal vom mir.

Meine Hobbys neben dem Saunieren sind in erster Linie das Billardspielen, das mach ich neben Turnieren innerhalb Deutschland auch auf Meisterschaften auf Europa und Weltniveau.

Sonst halt ich mich mit viel Radfahren fit.

Spiele auch gern Dart, fahre Wasserski und schwimme gern.

Kino, Musikkonzerte und Treffen mit Freunden und Gleichgesinnten gehören natürlich auch dazu.

Motorrad (Trike) fahren ist kein Hobby von mir sondern Fortbewegungsmittel.


Gruß Saunakübel


Kleines Update:

Inzwischen ist noch Nähen, Skifahren und Tauchen hinzugekommen.....


Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.5 Sek