Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland > Hallo aus NRW :)
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 219 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

LauraW. ist offline LauraW.  Hallo aus NRW :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.8.2016 - 22:38 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo liebe Saunafans,

ich stöbere schon seit ein paar Tagen hier im Forum und wollte mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin 18 Jahre alt und durch meine Mutter vor ein paar Monaten zum Saunafan geworden.
Die Sauna ist einer der wenigen Orte, an denen ich richtig entspannen kann.
Leider gehe ich momentan nicht regelmäßig, da ich nicht ohne meine Mutter oder eine Freundin gehen möchte und ich durch die Schule nur an Wochenenden gehen kann.

Vielleicht finde ich ja hier im Forum den ein oder anderen Tipp für noch entspanntere Saunabesuche.

LG

Laura

Heike ist offline Heike  Re: Hallo aus NRW :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.8.2016 - 0:52 Uhr
615 Posts
Saunameisterin Ranking

hallo, Laura, willkommen im Forum und Grüße nach NRW

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Hallo aus NRW :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
13.8.2016 - 5:06 Uhr
312 Posts
Lord Sauna Ranking

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, vielleicht trifft man sich ja mal in der Sauna.
Gruß aus Bochum - Wattenscheid

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Robert22 ist offline Robert22  Re: Hallo aus NRW :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
13.8.2016 - 14:22 Uhr
122 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo Laura,

willkommen hier!

Es ist schön, dass Deine Mutter Dich zum Saunafan gemacht hat! Das ist sehr vernünftig und gut für das Wohlbefinden und die Gesundheit.

Grüße nach NRW

Robert

1Adler78 ist offline 1Adler78  Re: Hallo aus NRW :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
13.8.2016 - 14:44 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo Laura,

mir ging es Anfangs auch so. Ich wollte nicht alleine gehen. Hab dann aber irgendwann für mich beschlossen es doch zu probieren weil ich einfach öfter gehen wollte. Man gewöhnt sich schnell daran. Außerdem lernt man irgendwann auch die anderen Stammgäste kennen und dann ist man ja auch nicht mehr alleine

Genieß es weiterhin! Liebe Grüße aus Tirol
Armin
Südtirol ist nicht Italien

LauraW. ist offline LauraW.  Re: Hallo aus NRW :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
13.8.2016 - 15:05 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo Armin,

bei mir liegt es eher an ein paar anderen Saunagästen, bei denen ich nicht unbedingt alleine sein will. Mir ist es schon öfter passiert, dass der ein oder andere ziemlich aufdringlich geworden ist.

1Adler78 ist offline 1Adler78  Re: Hallo aus NRW :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
13.8.2016 - 15:10 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Hi Laura,

oh. Das ist schade. Leider gibt es immer wieder solche Menschen die einem das Saunavergnügen vermiesen können - Lass dir den Spaß nicht verderben!

Liebe Grüße
Armin
Südtirol ist nicht Italien

Griller76 ist offline Griller76  Re: Hallo aus NRW :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
13.8.2016 - 20:18 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Laura,

auch von mir ein Herzliches Willkommen von mir hier bei den Saunafans.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Betzy ist offline Betzy  Re: Hallo aus NRW :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
14.8.2016 - 10:37 Uhr
560 Posts
Saunameisterin Ranking

Hallo Laura,

Herzlich willkommen. Bezüglich deiner Probleme mit anderen Besuchern kann ich Dir nur empfehlen, eine andere Anlage zu besuchen. Wir haben hier im Forum eine große Liste von Saunabewertungen. Das Thema nennt sich Saunatester. Ich wünsche Dir aber, dass Du Dir die Freude an der Sauna durch solche Besucher nicht nehmen lässt.

Lieben Gruß
Betzy

mami ist offline mami  Re: Hallo aus NRW :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
14.8.2016 - 11:38 Uhr
1159 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum bei den Saunafans.

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben hier.

Lass Dich von den Saunabesuchern nicht zu sehr belästigen. Du kannst bei solchen Problemen immer das Personal ansprechen, die werden Dir mit Sicherheit helfen.

Grüße

Sauna ist soooooooo gesund

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Hallo aus NRW :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
14.8.2016 - 17:20 Uhr
343 Posts
Lord Sauna Ranking

Hallo Laura,

willkommen hier.

Zitat:
Vielleicht finde ich ja hier im Forum den ein oder anderen Tipp für noch entspanntere Saunabesuche.

Es ist leider sehr ungewöhnlich das jemand in deinem Alter in die Sauna geht.

Wenn du uns verrätst aus welcher Gegend du in NRW kommst, kann man dir vielleicht mit ein ruhigeren Anlagen helfen.

Jürgen

tom ist offline tom  Re: Hallo aus NRW :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
14.8.2016 - 19:26 Uhr
1311 Posts
Saunavielwisser Ranking

Herzlich Willkommen bei den Saunafans!

"....den ein oder anderen Tipp für noch entspanntere Saunabesuche..."

Die allerhöchste Form der Entspannung ist das Saunieren ALLEINE!
Ohne Freunde, Bekannte etc. alleine in den Kabinen zu schwitzen
und nach dem korrekten Abkühlen seine Ruhe in den Ruheräumen zu suchen
Oft nickt man dann dort ein, ein Ergebnis der hohen Entspannung.

Wenn junge Mädchen jedoch alleine saunieren, entsteht in so
manchem männlichem Kopfkino, dass diese sich sicher nach Gesellschaft sehnen
würde und können dann schon mal verbal auch "aufdringlich" werden.
Das liegt aber hier an Dir, dann ebenso verbal und klar den Wunsch nach alleinigem! Saunieren ohne jegliche Begleitung/Unterhaltung auszusprechen und wenn das nicht zum Erfolg führt, auch gerne das Saunapersonal um Hilfe bitten.

Aber beachte:
Die meisten der Saunafans inkusive mich selber, sind nicht so "entspannungsexzessiv" Sie lieben auch mal den kleinen Smalltalk untereinander,
manchmal sogar leise in den Saunakabinen beim schwitzen und können trotzdem
für sich dabei hervorragend entspannen!
Natürlich ist dabei zu beachten, dass es in einigen Saunakabinen untersagt, in anderen wiederum erlaubt ist, sich "leise" zu unterhalten!

Hoch entspanntes Saunieren ist also auch eine Auslegungssache eines jeden einzelnen Saunafans...

Bei Dir scheint es aber die totale Ruhe zu sein.
Dann würden auch schon Begleitpersonen "stören", mit denen man sich zwangsläufig unterhalten wird und so nicht entspannen kann... zwischendurch...

Viel Erfolg beim Finden Deiner persönlich entspannten Saunabesuche!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-

Gustav ist offline Gustav  Re: Hallo aus NRW :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
14.8.2016 - 20:31 Uhr
702 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Laura,
vielleicht fuer dich interessant hier im Forum die Berichte ueber die Niederrhein Therme Duisburg zu lesen.
Aber es gibt doch Unmengen Saunen mehr,in den kleinen Anlagen mit vielen Stammgaesten ist die Atmosphaere oft
ganz anders. Gruss ,Gustav.

LauraW. ist offline LauraW.  Re: Hallo aus NRW :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
14.8.2016 - 23:17 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo Tom,

mich stört es nicht den ein oder anderen Smalltalk zu halten, entspannen kann ich mich trotzdem sehr gut. Vorerst bleibe ich dabei, dass ich mit meiner Mutter in die Therme gehe. Da fühle ich mich momentan noch wohler, vielleicht finde ich ja noch eine andere Anlage, in der ich mich alleine auch wohl fühle.

@Juergen703 Ich komme aus Duisburg.

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Hallo aus NRW :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
15.8.2016 - 13:29 Uhr
1035 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo Laura,
ich kann dir ebenfalls den oben bereits genannten Tip empfehlen: Geh mal in etwas kleinere Saunaanlagen. Dort ist es übersichtlicher und meist trifft man an den gleichen Wochentagen auch die gleichen Leute. Spätestens ab dem dritten mal fühlt man sich auch nicht mehr alleine.
Andy

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Hallo aus NRW :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
15.8.2016 - 18:25 Uhr
343 Posts
Lord Sauna Ranking

Hallo Laura,

ich kann dir auch nur empfehlen kleinere Anlagen aufzusuchen.

In deiner Gegend kenne ich mich leider nicht so aus.
Jürgen

Gerdi ist offline Gerdi  Re: Hallo aus NRW :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
17.8.2016 - 8:01 Uhr
28 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Hallo Laura,

ich kann Dir den Saunapark Kamperbrück in Kamp-Lintfort empfehlen. Dort geht es auch immer sehr Familiär zu.

Gruß

Gerd

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

Seitenladezeit: 0.25 Sek