Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen




Saunafans testen die Birkensauna in Haan Gruiten

Positive Überraschung für eine TOP geführte Saunaanlage

26.05.2008

Vier unserer Saunafreunde fuhren letzten Mittwoch in die Birkensauna nach Haan Gruiten um diese Anlage einmal zu testen.

Diese Anlage ist nicht unter städtischer Geschäftsführung, sondern wird privat geführt, was wohl die vielen guten Ideen dieser Anlage erklärt.
So findet man hier nicht nur einen sehr gepflegten Sauna Garten, sondern allein die Zusammstellung und Anordnung der Planzen wirken sehr schön.
Birkensauna in HaanEbenfalls eine Super Idee ist die Gastaufguss Sauna, wo sich den ganzen Tag über die Gäste zur vollen Stunde eintragen dürfen und selber ihren Wunschaufguss durchführen können. Das ist in dieser Form bisher einzigartig.

Stolz ist der Besitzer der Anlage auf die eigens gebaute Kaminsauna, in der ohne fremde Hilfe eines Strom- oder Gas- Ofen eine Temperatur von 120 Grad Celsuis erreicht wird, alleine durch das Feuer im Kamin.



Birkensauna in Haan Apropo hat der Besitzer wohl schon einges an Eigenarbeit und Ideen hier umgesetzt. So entstand eine schöne Dachterrasse mit einer Bar an der es ab 20.00 Uhr eine Happy Hour gibt. Das heisst: Bekannte Cocktails ab 3,50 Euro, ein fairer Preis, fanden die Saunafreunde. Eine im Vergleich zu anderen Anlagen recht grosse Auswahl an Gastronomie zu akzeptablen Preisen und gut gefüllte Teller liessen die Gourmet - Herzen der Saunafreunde ebenso höher schlagen. 10 verschiedene Saunatypen finden die Gäste hier und sehr gut durchgeführte Aufgüsse mit beliebten Aromen wie Eukalypthus, Himbeer Minze oder Ananas - Minze liessen die Gäste bei 80 Grad Celsius schwitzen und entspannen.Birkensauna in Haan
Auch die Ruheräume sind nicht nur ein Augenschmaus, sondern wirklich sehr entspannend und wirklich ruhig. Ein sehr wohnlich wirkender Ruheraum lässt sich schon fast mit dem heimischen Wohnzimmer vergleichen, ein sehr schönes Ambiente.

Der Preis von 18.- Euro für die Tageskarte ist den gebotenen Leistungen auf jeden Fall gerechtfertigt. So beschlossen die Saunafreunde schon am Testtag, den kommenden Mittwoch 28.5.2008 die Birkensauna noch einmal zu besuchen.

Persönliche Meinungen und Bilder zu dieser Anlage findet ihr im Sauna Forum:
Die Birkensauna in Haan Gruiten




Redakteur:
-= tom =-


Seit dem 26.05.2008 wurde dieser Artikel 13523 mal aufgerufen, Vielen Dank!


Ältere Sauna News
Neu im Forum

Re: Neubau Doppelhaus - Saunaplanung im Bad
   ( 14.12.2018- von speed_55)

Re: Bau meiner Kellersauna
   ( 14.12.2018- von AndyAC)

Re: Bau meiner Kellersauna
   ( 14.12.2018- von finsterbusch)

Re: Bau meiner Kellersauna
   ( 14.12.2018- von rocko)

Re: Lange Haare in Sauna gefährdet?
   ( 13.12.2018- von Saunakuebel)

Re: Zwei niederlaendische grosse Thermen oeffnen bald.
   ( 13.12.2018- von SaunaWikinger)

Zwei niederlaendische grosse Thermen oeffnen bald.
   ( 12.12.2018- von Gustav)

Re: Lange Haare in Sauna gefährdet?
   ( 12.12.2018- von Griller76)

Re: Sparen bei Aufguss Beigaben
   ( 12.12.2018- von Griller76)

Re: Sparen bei Aufguss Beigaben
   ( 12.12.2018- von mami)







Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek