Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen




7.deutsche Saunameisterschaften zu Ende

Saunaritter erreichen fast alle Top Plätze

27.06.2011

Am 24. und 25. Juni 2011 fanden zum siebten Male die deutschen Saunameisterschaften in Stralsund statt. Bei dieser Meisterschaft geht es darum, möglichst lange der Grundtemperatur von 110 Grad Hitze zu widerstehen. Erschwert wird das Ganze allerdings durch halbminütige Aufgüsse, die durch die dann entstehende Luftfeuchtigkeit ein besserer Wärmeleiter wird und die aufgenommen Wärmeenergie des Ofens an die Haut der Wettkämpfer wieder abgibt.
Nach einigen Minuten wird die Hitze so unerträglich, dass die Teilnehmer die Wettkampfkabine verlassen müssen und dabei der Letzte die Runde für sich gewinnt.

Insgesamt gingen 32 Männer, 10 Frauen und 20 Kinder an den Start. Sehr stark vertreten waren dabei die Saunaritter, einem hessischen Saunaverein, die nach monatelangem Training hier fast alle Top Plätze abräumten.
Topfavorit bei den Damen war die Titelverteidigerin und Weltmeisterin von 2010 LinkMichaela Butz. Zu weiteren Favoriten zählte Beate Kopsiek (Meisterin von 2009) und Petra Schneider, die den deutschen Titel in der Vergangenheit schon zwei mal erringen konnte.

Bei den Herren waren alle angetreten, die bereits im Vorjahr schon zu den stärksten Saunawettkämpfern Deutschlands gehörten. Angeführt wurde das Saunaritter Team vom Deutschen Meister 2010, Alex Baltes. Zum weiteren Ritterteam gehörten Thomas Kefer, Norbert Seek, Frank Böhm (Silbermedaillengewinner 2009) und Leo Heck (bester Saunaritter der WM 2010), sowie Eddy Köhler und Klaus Schroth. Gewonnen hat aber letztendlich überraschend der Vorsitzende der Saunaritter - Bernhard Strohmeier.


Die besten Damen der Saunameisterschaft 2011
1. LinkMichaela Butz (Saunaritter/Hessen)
2. Beate Kopsick (Saunaritter/Hessen)
3. Petra Schneider
4. Yvonne Hartwig (Saunaritter/Hessen)
5. Theresa Voigt
6. Andrea Schenke


Die besten Herren der Saunameisterschaft 2011
1. LinkBernhard Strohmeier
2. Martin Enke
3. Alex Baltes
4. Leo Heck
5. Thomas Kefer
6. Frank Böhm

Saunaritter siegen bei den deutschen Saunameisterschaften

Was sagst Du dazu im Forum: ?

LinkDie 7.deutschen Saunameisterschaften

LinkWas sind die Saunameisterschaften?



Redakteur:
-= tom =-


Seit dem 27.06.2011 wurde dieser Artikel 15109 mal aufgerufen, Vielen Dank!


Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek