Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen




Brand im Westfalenbad Hagen

Erdsauna beschäftigte die Feuerwehr die ganze Nacht

14.05.2012

In der Erdsauna des Westfalenbades kam es am späten Samstagabend zu einem Brand, der sowohl die Berufsfeuerwehr als auch die Freiwilligen Wehren aus Hagen bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags beschäftigte.

Der Notruf kam gegen 23 Uhr vom Personal des Westfalenbades, welches den Rauch an der Erdsauna bemerkt hatte.

Da sich der Brandherd hinter der hölzernen Innenverkleidung der Sauna befand und immer wieder aufflammte, war das Feuer nicht so schnell zu löschen. Erst in den frühen Morgenstunden des Sonntags konnte Entwarnung gegeben werden. Die Brandursache ist noch unklar.

Glücklicherweise kam kein Saunagast zu Schaden, da sich das Feuer 15 Minuten vor dem Schließen der Saunaanlage entwickelte.

Das Westfalenbad weist darauf hin, dass sowohl das Bad als auch die Saunaanlage weiterhin geöffnet sind. Nur die Erdsauna kann verständlicherweise nicht mehr genutzt werden. Aus diesem Grund erhalten Saunagäste beim Besuch der Anlage einen Rabatt in Höhe von einem Euro.



Redakteur:
-= tom =-


Seit dem 14.05.2012 wurde dieser Artikel 5392 mal aufgerufen, Vielen Dank!


Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek