Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen




SAUNA WM 2013 Neuer ist alter Weltmeister

Neuer WM Kandidat Christian Lohrengel wird Vizeweltmeister

29.10.2013

Zum fünften Male fand die Sauna WM, (nicht verwechseln mit der gleichnamigen Veranstaltung der finnischen Heiss Saunierer) am 27.10.2013 in Österreich statt.
Auf dieser Sauna-WM, organisiert von Patrick Lenhart geht es um den besten Show - Aufgiesser der Welt, diesmal gevotet aus 49 Teilnehmern aus 23 Ländern. Jeder Teilnehmer bringt hier sein Equipment mit, bestehend aus Licht, Musik, Kleidung und anderem Zubehör. In einem festen Zeitfenster von 10 Minuten hat jeder Bewerber in der ersten Runde, die Gäste duch einen theatralisch aufgeführten Aufguss zu überzeugen, in die Finalrunde zu kommen, die dann nur noch aus 10 Teilnehmern besteht. Die insgesamt etwa 500 Besucher der Saunaanlage, dieses Jahr war es die Alpentherme in Bad Gastein (Österreich), sowie eine Jury bewerten den jeweiligen Auftritt mit einer Menge Wasser aus einem Becher von 0 - 200ml die in drei Kategorien Wedeltechnik, Unterhaltung und Entspannung aufgeteilt ist. Die insgesamt gewählte Menge des Wassers, geteilt duch die verwendeten Becher bestimmt grammgenau gewogen, die besten Kandidaten für die nächste Runde oder das Finale.
Für die einzelnen Showaufgüsse werden an die Gäste abgezählte Tickets stündlich ausgegeben, um verschiedene Besucher für die einzelnen Shows zu mischen.

saunawm
v.l.n.r. Sponsor sentiotec,Christian Lohrengel,Dirk v.Offel,Fabian v.Dijk, Geschäftführer Alpentherme - Foto: Saunawm

So wurde wie schon im Vorjahr der weltbeste Show - Aufgiesser: Dirk van Offel (Mitte), der seine Zuschauer mit seinem Aufguss =>Atlantis verzauberte. =>Christian Lohrengel, Neueinsteiger bei dieser WM (2v.l.), konnte mit seinem =>Titanic Aufguss den zweiten Platz belegen, während sich Fabian van Dijk vom Vorjahr Platz 4 in diesem Jahr auf Platz 3 verbessern konnte.

Noch mehr Bilder sind zu finden auf www.sauna-WM.com

Redakteur:
-= tom =-


Seit dem 29.10.2013 wurde dieser Artikel 5805 mal aufgerufen, Vielen Dank!


Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek