Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen




Blockhaus Sauna in der Birkensauna brannte lichterloh

Trotz Verlust der Kabine noch einmal Glück gehabt

19.04.2015

Einige unserer Saunafans - Mitglieder kennen die Blockhaussauna noch von unseren beiden letzten Saunanächten 2 und 3. Dort fanden in der Saunafans - Nacht alle Spezial Aufgüsse statt.Blockhaussauna Birkensauna

Am 10.4.15 morgens früh gegen 6.00 Uhr bemerkten die Putzfrauen der Birkensauna die lodernen Flammen und riefen um Hilfe. Die schnell eintreffende Feuerwehr konnte so zumindest verhindern, dass die Flammen auf das Restaurant oder anliegende Haus übergriffen. Das wäre dann vermutlich das Ende der Anlage gewesen. So konnten die Feuerwehrkräfte den Brand nach etwa 3 1/2 Stunden Einsatz löschen.
Die Brandursache ist noch nicht geklärt, vermutet wird ein technischer Defekt im Brennerraum der Saunakabine. Die Blockhaussauna ist nun für die Gäste der Birkensauna verloren, aber alle anderen Saunakabinen bleiben betriebsbereit. Besitzer Dirk Häusler meinte, in sechs bis acht Wochen steht dort wieder eine neue Saunakabine....


Der Betrieb der Birkensauna läuft ganz normal weiter.





Redakteur:
-= tom =-


Seit dem 19.04.2015 wurde dieser Artikel 2574 mal aufgerufen, Vielen Dank!


Ältere Sauna News
Neu im Forum

Re: Doppelter Saunaofen 230 V?
   ( 1.4.2020- von larissa1808)

Re: Saunafans Saunanacht 6 verschoben in den Oktober 2020
   ( 31.3.2020- von Hubert)

Re: Argumenten vom Hersteller korrekt werten
   ( 31.3.2020- von Ruud Westerhout)

Re: Argumenten vom Hersteller korrekt werten
   ( 31.3.2020- von tom)

Re: Sportmühle Hilden
   ( 31.3.2020- von SaunaWikinger)

Re: Witzchen zur Aufheiterung während der Corona-Krise
   ( 31.3.2020- von Heike)

Re: Witzchen zur Aufheiterung während der Corona-Krise
   ( 31.3.2020- von Heike)

Re: Witzchen zur Aufheiterung während der Corona-Krise
   ( 31.3.2020- von Heike)

Re: Argumenten vom Hersteller korrekt werten
   ( 30.3.2020- von Ruud Westerhout)

Re: Sportmühle Hilden
   ( 30.3.2020- von mami)







Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek