Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen




Saunalexikon von A - Z

534 Saunabegriffe, Wellnessbegriffe






Alpenkräuter

Die Alpen gelten schon jeher als Therapielandschaft, ein Symbol für Naturkraft und Gesundheit. Und Heilmittel wurden schon damals gebraut und benutzt.

In der Botanik bezeichnet Kraut eine spezielle Pflanzenwuchsform. Als Kräuter werden dabei nicht ausdauernde Pflanzen bezeichnet. Sie werden in einjährige Kräuter und zweijährige Kräuter unterteilt. Kräuter bieten mannigfaltige Heilwirkungen für den menschlichen Geist und Körper. Während Kräuterwissen früher zum Überleben notwendig war und daher weit verbreitet, ist es in der heutigen Zeit unter dem Druck von Schulmedizin und Pharmakologie sehr in den Hintergrund gedrängt worden, erlebt jedoch in jüngster Zeit wieder eine neue Blüte.

Dieser Saunaduft

- entspannt und beruhigt

und hat einen milder würzigen Geruch


Dieser Eintrag wurde 11809 mal gelesen, Vielen Dank für Dein Interesse!



zurückzurück

Ruheraum im activarium in Gelsenkirchen

Ruheraum im activarium in Gelsenkirchen

Farblichtsauna oder Biosauna sollen Sinne anregen

Farblichtsauna oder Biosauna sollen Sinne anregen

Sommer Dachterrasse in der Birkensauna in Haan

Sommer Dachterrasse in der Birkensauna in Haan

Beleuchtete Stachelbrause im Westfalenbad

Beleuchtete Stachelbrause im Westfalenbad

Winterliche Saunadüfte im Saunafans-Shop

Winterliche Saunadüfte im Saunafans-Shop

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.05 Sek