Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen




Warum die Finnen nach dem Krieg Mittel aus dem Marshallplan bekamen

Coole Sprüche aus der Sauna

Eingetragen von: Gast am 13.12.2015

Obwohl sich Finnland nach dem zweiten Weltkrieg aussenpolitisch eng an die Sowjetunion anlehnte, bekam es Unterstützung aus dem Mitteln des US-amerikanischen Marshallplans, und das kam so: Als der amerikanische Botschafter im Winter 1945/46 über Land fuhr, sah er plötzlich, wie in der tief verschneiten Landschaft mehrere nackte Männer aus einer kleinen Holzhütte kamen. Daraufhin war er so erschüttert, dass er umgehend nach Washington kabelte, die USA müssten einem Volk, das so arm sei, dass es in derart kleinen Hütten wohnen müsse und nicht einmal im tiefen Winter etwas anzuziehen habe, unbedingt helfen.


KlickVorheriger Spruch Nächster Spruch Klick

Übersicht alle Sprüche
Neuen Spruch eintragen









zurückzurück

Seit dem 13.12.2015 wurde diese Seite 3234 mal aufgerufen, Vielen Dank!


Blockhaus - Sauna Finlantis Abends

Blockhaus - Sauna Finlantis Abends

Ruheraum

Ruheraum


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek