Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Meinungen zur Meditherme in Bochum
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
tom ist offline tom  Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.3.2006 - 1:46 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


NEWS auf unserer Seite:

Saunafreunde testen die Meditherme in Bochum 18.02.2006
Auf der Suche nach guten Saunen im Ruhrgebiet
Aquadrom hiess es vor ein paar Jahren, als dieses Bad aus baulichen Gründen geschlossen werden musste. Heute ist es ein Saunaparadies ähnlich dem H2O in Remscheid und heisst

MEDITHERME

Und genau wie das H2O ist die Meditherme Bochum auch in der Oberliga einzuordnen.
Eine 3 Stunden Karte liegt bei 16,50, eine weitere Stunde bei 3,50 und eine Tageskarte bei 18,50 €uro...
Für uns gewohnte Stammsaunagänger, die ihre 4 Stunden bleiben wollen, also keine Frage:

Die Tageskarte ist die günstigste Alternative !

Im Vergleich zum Schwimm in Gevelsberg ist diese Karte bei 4 Stunden also fast 8 € teurer und im Vergleich zum H2O ist sie immer noch 2,50 € teurer, aber ist es das trotzdem wert ?

Beim Eintritt erhält man einen Schlüssel mit Nummer der in ein vorgegebenen Schrank passt und hat damit eine Kundennummer auf die später Rechnungen für z.B. Essen, Solarium etc. gebucht werden können. Dies ist bis hierhin so wie im H2O, doch dann kommt das erste Manko:

Zu seinem Schlüssel erhält man einen Wisch Papier (Sie nennen ihn Verzehrbeleg), auf dem das Personal später die Speisen und Getränke handschriftlich notiert. Auf unsere Frage warum so ein altertümlicher Zettel, wurde dies als Eigenkontrolle deklariert, so meinte es jedenfalls der freundliche Angestellte.
Doch dieses Papier ist nervig, wird es doch bedingt durch den nassen Saunabereich schnell feucht und dann muss man wieder zu seiner Tasche laufen um es trocken zu deponieren oder zu schützen...
Dies hielten wir für eine schlechte Lösung !

Im H2O wird alles direkt und schnell (noch am Arm angebunden) auf den Schlüssel gebucht. Dazu muss man einfach den Schlüssel über deren Kasse halten und man kann Getränke und Speisen bestellen und auf seinen Schlüssel buchen. Anschliessend werden dann ebenso die Speisen zum Platz gebracht, doch wieder zurück zur Meditherme.

Die Umkleidekabinen sind wie auch im H2O nicht geschlechtlich getrennt. Überhaupt ist der gesamte Bad - Bereich ein Nacktbereich, ausgenommen Ruheraum und Gastronomie, wo Bademäntel vorgeschrieben sind. Das ganze Bad wirkt sehr angenehm und ruhig.
Ruhe verbittet man sich hier alleine schon aus dem Grund, dass Kindern der Eintritt unter 14 Jahren untersagt wird.
Ein Familienausflug in diese Saunaanlage ist also nicht möglich !

Die Auswahl und Anzahl der Saunen ist dagegen berauschend. 13 Saunen lassen so gut wie jeden noch so verwöhnten Saunagast auf seine Kosten kommen. TV-Sauna mit Sender NTV, wenn der Gast beim schwitzen nicht auf die neuesten Informationen und Nachrichten verzichten will.
Eine Erdsauna, halb im Boden mit offenem Kamin, eine Steinsauna wo sich der Gast auf den heissen Steinen liegend, den hier automatischen Aufgüssen hingeben kann, eine Infrarot Sauna wo einige Infrarot Strahler die Saunagäste von vorn und hinten angenehm anstrahlen,
eine Salz Sauna, wo den Gästen Salz und Eis geboten wird und einige Dampfsaunen um mal nur die wichtigsten Beispiele zu nennen.

Die Auswahl an Saunen ist beinahe beispiellos und toppt damit auch das H2o in Remscheid !

Wir begannen mit der Salzsauna. Hier wird der Aufguss in 2 Etappen durchgeführt, wobei man sich nach der ersten Etappe nach draussen begeben und sich mit dem ständig zur Verfügung gestellten Salz einreiben kann.
Absolut tolle Sache, denn hier ist das Salz ist immer frisch, und nicht verklebt.
Im Schwimm in Gevelsberg wird das Salz in einem Eimer zu bestimmten Zeiten zur Verfügung gestellt. Der Eimer wird zum einreiben mit in die (Dampf-) Sauna genommen und verklumt dadurch oft, durch die wasserbindende Wirkung.

Auch im H2O steht das Salz meines Wissens nicht ständig zur Verfügung. Hier also ein grosses Plus für diese Meditherme. Zu Anfang des Aufgusses wurde eine Schale Obst gereicht, ähnlich wie im Schwimm in oder auch im H2o die diese Dinge ebenfalls zur Genüge bieten.

Nach einer kleine Ruhephase konnten wir das 28 Grad warme Aussensolebecken geniessen.
Eine sehr angenehme Temperatur, selbst bei Minus Graden draussen. Die Erdsauna mit ihrem offenen Kamin stand natürlich ebenso auf unserer Testliste. Sie ist sehr ähnlich wie die im H2o ,eine wohlige Wärme die durch das offene Feuer entsteht.

Die Gastronomie bietet eine gute Auswahl an sehr gut schmeckenden Salaten und einigen Wellness - Drinks, die ebenfalls den Gaumen erfreuen. Die Preise für Salate liegen etwa genauso hoch wie die vom H2o und sind etwas teurer als die vom Schwimm in Gevelsberg.
Doch der Geschmack und die Auswahl machen dies leicht wieder wett.

Sehr viele Duschmöglichkeiten, ein Kneipp - Laufbecken sowie ein Kaltwasser - Tauchbecken sind in dieser Saunaanlage schon beinahe selbstverständlich. Mehrere Whirlpools stehen den Besuchern zur Verfügung und schwimmen im grossen lauwarmen Wasserbecken unter schön beleuchteten Palmen bieten Möglichkeiten, die wir in unseren 4 Stunden nicht ausschöpfen konnten.

So kamen wir nach unserer Zeit sehr entspannt wieder heraus und nahmen uns natürlich vor, dieses Bad nocheinmal zu besuchen, allein schon um die noch versäumten Dinge nachzuholen.

Wir empfehlen allen Besuchern mehr als 4 Stunden Zeit mitzubringen und einen ganzen Tag dort die Seele baumeln zu lassen, es lohnt sich wirklich. Traurig finde ich nur, dass ich meiner Tochter dieses Bad erst in 7 Jahren zeigen könnte (8 Jahre alt) und das ist für mich neben dem Gastronomiezettel das einzige Manko dieser Anlage.
Andere (kinderlose oder mit älteren Kindern) Sauna - Gäste werden diesen Teil sicher anders bewerten für sich.

Ich kann diese Anlage nur sehr empfehlen !


Was meint Ihr zu dieser Anlage, war schon jemand von Euch dort ?


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Thomas ist offline Thomas  Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.3.2006 - 18:17 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Hi Tom,

ich denke, wir sollten die Meditherme bald noch einmal besuchen. Ein Besuch war einfach zu kurz um alles voll genießen zu können.

Ich glaube, alle die beim ersten Besuch auch dabei waren denken genau so!

Gruß

Thomas







Glück auf




Thomas

tom ist offline tom  Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.8.2006 - 3:15 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Mal ganz abgesehen davon, dass ich immer lieber selber eine Sauna testen gehen würde, als einem Gerücht zu folgen, habe ich von dem Ruf, dass die Meditherme eine "Assi-Sauna" in der Frauen belästigt werden, noch nichts gehört.

ich war also bisher 2 Mal dort. Einmal wie oben in meinem ersten Bericht mit einer ganzen Gruppe von Saunafreunden aus dem Schwimm in - und ein weiteres Mal mit einem Freund alleine.

Bei allen Gängen ist uns überhaupt nichts schlechtes aufgefallen.
Allerdings gehöre ich zu den Leuten die in eine Sauna gehen um zu saunieren und nicht um Frauen zu finden / anzusprechen oder was auch immer. Vielleicht liest ja mal eine Frau hier mit und schreibt uns dann ihre persönliche Meinung.

Ich kann Dir wirklich nur raten, lege einmal alle Vorurteile und vorgefassten Meinungen ab, was Du von der Meditherme gehört hast und gehe völlig objektiv dorthin.

Danach schreibe uns hier einmal Deine echte Meinung, keine Gerüchte, kein Hörensagen sondern Deine persönliche Meinung.












Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.11.2008 - 17:05 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Sauna:
Ach ja, Fragen habe ich noch zur MediTherme:
1. Ist der komplette Bereich außer der Gastronomie wirklich zwanghafter FKK-Bereich, oder laufen manche Gäste auch in Bademänteln rum?


Zwanghaft in dem Sinne, daß man nackt herumlaufen MUSS, gibt es in keiner bisher uns bekannten Anlage, so auch nicht in der Meditherme in Bochum. Jeder darf selbstverständlich seinen Bademantel anziehen und damit in der Anlage herumlaufen.
Man darf es aber auch ohne Bademantel ! ausgenommen in der Gastronomie.

Zitat von Sauna:

2. Wie ist das Durchschnittsalter der Gäste? Eher jung einizustufen, oder sind auch viele ältere Gäste da?


Die Meditherme verbietet den Eintritt unter 14 Jahre, weil sie vermutlich dadurch Ruhe voraussetzen möchten, was aber aufgrund der Architektur schwer fällt. (Es wirkt immer irgendwie laut) Das Durchschnittsalter der Gäste ist schwer zu schätzen. Bei allen unseren Besuchen, war eigentlich jedes Alter vertreten zwischen 30 und 60 Jahren. Demnach würde ich dann als Durchschnittsalter 45 angeben...


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.11.2008 - 17:27 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Sauna:
Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, dass das Personal in der MediTherme sehr resolut mit den Gästen umgeht, wenn diese "erwischt" werden, dass sie mitgebrachte Getränke zu sich nehmen und sie dann der Saunaanlage verwiesen werden.
Letzten Endes ist es doch überall so, auch im H2O in RS, dass keine mitgebrachten Getränke erlaubt sind. Dennoch wird das in der Regel stillschweigend geduldet. Oftmals stehen die Pullen sogar für jedermann sichtbar neben den - auch nicht erlaubt - reservierten Liegen.
Da wir auch mal überlegen, die Meditherme zu besuchen, ist das schon ein wichtiger Punkt, den wir vorher gerne mal abchecken würden. Ich habe nämlich keine Lust, nach kurzer Zeit "Hausverbot" zu bekommen.
Für uns ist es übrigens normal, dass wir in dem Gastronomiebereich der Sauna auch etwas essen und trinken. Aber verbringt man einen ganzen Tag in der Sauna, kann (will) man nicht nur mit den dort gekauften Getränken den Durst stillen.


Im H2o und auch in der Meditherme darf man seine Saunatasche mit in die Anlage nehmen und dort auf den reservierten Taschenplätzen abstellen. Wer in seinen Taschen eine Flasche Wasser bereithält und ab und an zu seiner Tasche geht und sich bedient, sollte keine Probleme bekommen. Besser gesagt er DARF keine Probleme bekommen. Es gibt inzwischen ein Urteil gegen Fitness Studios, die ebenfalls das Mitbringen von Getränken verbieten wollten und verloren. Laut Gesetz darf der Kunde sein(e) Getränke mitbringen und darf nicht zum Kauf der teureren Getränke genötigt werden.
Ähnliches könnte auch in Sauna Anlagen zutreffen.

Grundsätzlich haben wir beim Saunabesuch immer in unseren Taschen ein bis zwei Flaschen Wasser dabei. Diese haben wir nach Gebrauch auch in diese zurückgelegt und bisher in noch keiner Sauna Anlage dafür Kritik bekommen.

Allerdings würde ich eine eigene Flasche auch nicht in die Sauna oder zu einer Liege oder in die Gastronomie mitführen, denn das wird garantiert Ärger geben.
Verständlicherweise denke ich.

Die eigene Tasche ist sozusagen "Privatzone"


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.2.2009 - 0:34 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


An einem Samstagabend besuchte ich nun mal die Meditherme in Bochum.


Am Empfang wurde ich nett begrüßt, die Details der Therme wurde mir erklärt und nach Abgabe meines Saunaführers erhielt ich eine Verzehrkarte und eine Münze zum Eingang.


Direkt neben dem Empfang sind die Wertschließfächer – es wir nur die Verzehrkarte für Saunamünzen oder das Bistro/Lokal benötigt. Ansonsten benötigt man den zugewiesenen Spintschlüssel nur zur Abrechnung der Verzehrrechnungen und ggf. zur zwischenzeitlichen Rückgabe des Wertschließfachschlüssels.


Grundsätzlich finde ich das Prinzip gut, auf alle Fälle besser, als in dieser großen Anlage mit Bargeld in der Saunatasche herumzurennen.


Die Anlage empfand ich als sehr groß, sehr schön ausgestattet, reichlich Auswahl an Saunen und wirklich ein wunderschönes Ambiente.


Wenn ich das richtig entdeckt habe, haben die dort aber nur zwei recht kleine Aufguss-Saunen. Eine 90 Grad Sauna im Innenbereich (1. Kuppel) und eine weitere im Außenbereich „Sahara-Sauna“ 95 Grad.


Die Aufgüsse in den Saunen erfolgten nach Standardanweisung, 3x Aufgießen, ein wenig wedeln und jeder Gast erhält einen Hauch des Handtuchwedelns ab. Naja, habe ich schon woanders liebevoller erlebt. Dafür professionell auch die Vorstellung und Informationen. In der Innen-Aufguss-Sauna hat Lukas den Vanille und später noch den Fenchel-Anis Aufguss zelebriert. Im ging es nicht so gut, so dass der zwischendurch abgebrochen hat und von der Intensivität hätte es aus meiner Sicht wärmer sein können. Der Aufguss von Lindsay in der Sahara-Sauna war zwar vom selben Ablauf, aber um Längen wärmer. Vielleicht lag es auch an der 5 Grad höheren Temperatur.


Das innen befindliche Tauchbecken ist ein Abtauchen nach dem Aufguss immer Wert. Der obligatorische Spaziergang an der frischen Luft macht hier auch Spaß, da der Außenbereich sehr groß ist und durch die vielen Wege und Abzweigungen dabei noch sehr nett gestaltet.


Solebecken draußen, Whirlpool innen, großes Schwimmbad mit romantischen Lagunengestaltungen, lecker Essen im Restaurant, Lounge und Fernsehsauna…was will man mehr. Einen Tag bekommt man hier wunderbar rum.


Was ich sehr positiv hier fand, in der Anlage war es recht ruhig. Während der Saunagänge und auch der Aufgüsse wurde kaum bis gar nicht geredet. Im Ruheraum hörte man kaum die Gäste, obwohl hier keine verschließbare Tür vor war und der Innenraum und das Restaurant um die Ecke platziert waren.


Zu den oftmals negativen Bewertungen zur Belästigung von Frauen, wildes frivoles Dasein, Abweisung und Rauswurf von „gewissen“ Gästen kann ich nur sagen, hier ist mir nicht schlimmes und Abwertendes aufgefallen. Natürlich findet man hier und da ein knutschendes Paar in den romantischen Ecken, aber dieses ist nicht verwerflich und übertrieben war es auch nicht. Und das Trinken von mitgebrachten Getränkeflaschen war auch problemlos möglich. Natürlich wie es eben normal ist, am Ablageplatz der Tasche oder versteckt an den Liegen. Hier gab es keine Beschwerden. Es sollte aber, wie überall nicht zu sehr übertrieben werden. Dann kann natürlich das Personal mal einschreiten.


Also eine sehr schöne Anlage, ein angenehmer Tag und bestimmt eine Wiederholung zum späteren Zeitpunkt. Ok ohne Saunaführer ist der Eintrittspreis recht hoch und mit Getränken und Essen ist man schnell eine kleine Summe los. Dafür wird aber auch viel geboten.


Ach ja, noch eine Anmerkung zur FKK Philosophie der Meditherme. Am Empfang wurde mir mitgeteilt, dass in der gesamten Anlage FKK ist. Ok, war zum schwimmen gehen usw. auch super. Nur man kann nicht davon ausgehen, dass trotz dieses freundlichen Hinweises in der Anlage alle Gäste nackig umhergehen. Ich denke einmal 95- 98 % der Gäste tragen einen Bademantel oder mindestens ein Handtuch. Also keine Angst vor FKK.

Oh, ich vergass die Aufguss-Sauna Nummer 3. Die Mallorca Sauna (80 Grad) unter der 1. Kuppel mit einem künstlichen Windrad in der Sauna, welches regelmäßig vollautomatische Aufgüsse macht. Ohne "Wedeln" zwar, aber drei Kellen Wasser bei je drei Durchgängen ist schön programmiert und eine interessante Alternative. Auch eine sehr gemütliche Sauna.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.5.2009 - 0:17 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,


nunmehr möchte ich den Reigen wieder eröffnen.


Schöne, liebe Grüße an die SchwimmIn Saunatruppe, Beate, Kalle, Thomas und tom und auch schöne, liebe Grüße an die SaunafansTreffpunkttruppe Annette, Frank, Jörg, Karin und Volker, war ein schöner Abend mit netten Gesprächen und guten Aufgüssen.


Aber das Bistro (Restaurant war geschlossen) ging gar nicht! Über eine geschlagene Stunde (mit Essen fast 1,5 Stunden) mussten wir auf unsere Bestellung warten, hierdurch fehlte unendlich viel Zeit für Sauna und Aufgussbesuche. Den 22 Uhr Aufguss verpasst und um 22.30 nur noch einen Kurzgang nehmen können um überhaupt noch mal aufgewärmt zu werden echts MIST! Und keine Entschuldigung des Personals, kein Freigetränk oder andere kleine Aufmerksamkeiten...die Antwort auf die Frage, warum es so lange dauerte war "es haben so viele Gäste gleichzeitig bestellt" - und dies an einem Freitag/Brückentag, wo der Besucherandrang nicht so stark war. Was ist denn, wenn die Meditherme voll wird?


Gegenüber der Sechsertisch hatte auch über eine Stunde gewartet und bekam dann gerade noch eine Tomatensuppe , der Rest wurde storniert. Diese Saunagäste waren stinkensauer, da sie nur eine 4 Stunden Karte hatten und durch diesen Bistroaufenthalt nur Zeit verloren und noch nicht einmal ihre Bestellung erhielten! Dieses werden sicherliche die Meditherme nie wieder besuchen.


Was immer der Grund für die lange Wartezeit war, er würde mich schon interessieren zu erfahren, ansonsten hätte die Managementleitung kulanter mit den wartenden Saunagästen umgehen sollen. Ok, wer es nicht nötig hat, dem kann nicht geholfen werden.


Das Positive daran war, wir hatten mehr Zeit zum quatschen als zum saunieren


Ach ja...aber das Essen war schmackhaft und zum Glück hatte vorher noch eine Aufguss in der Sahara-Sauna erlebt. Nur die Harten kommen in den Garten

Editiert von Torsten am 23.5.2009 um 10:09 Uhr
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Thomas ist offline Thomas  Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.5.2009 - 0:56 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Torsten,
ja, Du warst wohl etwas eher wieder zu Hause.

Es war eigentlich ein schöner Saunaabend, wenn da nicht die endlose Wartezeit im Bistro gewesen wäre. Das geht gar nicht! Wenn man dort etwas bestellt hat und es so lange dauert wie heute, ist man mehr oder weniger dazu verpflichtet auszuharren und den Saunaabend in der Warteschleife zu verbringen. Einer Anlage mit dem Potential darf so etwas nicht passieren. Peinlich...

Ansonsten gab sich die Meditherme wie man sie kennt, schönes Ambiente, guter Außenbereich (allerdings keine wirkliche Erholung, ob der Nähe zur Autobahn), gute Aufgusszeremonien mit unterdurchschnittlichen Aromen (besser gesagt: Eigentlich ist das wie Wasser mit einer homöopathischen Potenz an miesen Aromen), vielfältige Saunamöglichkeiten, gute Anbindung mit ausreichender Parkgelegenheit.

Nunja, trotzdem ist die Anlage immer mal wieder einen Besuch wert!!







Glück auf




Thomas

Thomas ist offline Thomas  Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.10.2009 - 22:53 Uhr
250 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, heute war es mal wieder soweit...der Besuch der Meditherme in Bochum.

Um es kurz zu machen, ein Besuch lohnt sich nach wie vor. Abwechslungsreiche Saunalandschaft, viele Saunen, recht ordentliche Aufgüsse, brauchbare Aromen, wenn auch nicht super gut, gute Gastronomie - Bistro und Restaurant geöffnet, das Essen sehr schmackhaft, viele Ruhemöglichkeiten, schönes, wenn auch etwas künstlich wirkendes Ferienambiente, nettes Personal. Ein schöner Abend....





Glück auf




Thomas

Asterix ist offline Asterix  Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.11.2009 - 20:40 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallöchen

ich mag diese Anlage sehr.
Gerne "staue" ich mich über die A40 von Duisburg bis Bochum durch, wenn ich einen Tag frei habe und mich mal "verziehen" will.
Es gab bisher nie Probleme mit einer Trinkflasche, die Gastronomie ist sehr nach meinem Geschmack, ich finde alles sehr bezahlbar.
Als mir ein Leihbademantel in der Anlage abhanden kam, gab es kein Problem mit einem Ersatz, es gab keine Zusatzkosten für das verlorene Stück.
Habe allerdings erlebt, dass die ein oder andere Sauna ausser Betrieb ist, wenn nicht viel los ist dort. Auf meine Nachfrage hin, konnte ich sie aber nach ca. 1,5 Stunden nutzen.
Ich finde die Bedienung an den Liegen sehr komfortabel. Allerdings dieses Zettelgeklüngel ist eine Seuche. Da haben die Betreiber mal was zu verbessern
Da ich immer gegen Abend wieder weg bin habe ich die Anlage noch nicht richtig voll erlebt. Könnte mir vorstellen, dass dann der Spaß nicht mehr ganz so groß ist.


Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.1.2011 - 10:51 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


War diesen Sonntag (nach dem Fiasko in Wischlingen) mit meiner Partnerin in der Meditherme.

Es hat sich dort zu den letzten Beschreibungen nicht viel, eigentlich gar nichts geändert.

Eine sehr schöne Anlage, ruhige professionelle Aufgüsse und genügend Ruhemöglichkeiten in der gesamten Anlage. Gute Dusch, Schwimm und Abkühlmöglichkeiten.

Einziges Manko das Bistro (oben), die Bedienungen sind nicht die flottesten und zum Essen sollte man das Restaurant im EG besuchen.

Ein Highlight für mich wieder der Sahara-Sauna-Aufguss (95 Grad). Hier wird es richtig schön heiß und ich war überrascht, wieviele Saunagäste diese Hitze mit mir miterleben wollten (voll).

Da Bochum für uns um die Ecke ist, kann ich mir vorstellen demnächst öffter dort hin zu fahren. Ok, die Eintrittspreise sind sehr hoch (Sonntag 4 Stunden 22 €, Tageskarte 24 €), aber besser als sich für kleineres Geld woanders ärgern.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.8.2011 - 23:19 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Waren letztes WE (sonntags) wieder einmal dort.

Weiterhin ein gute Saunaanlage. Die Qualität der Aufgüsse ist weiterhin gut, das Ambiente schön, die Atmosphäre angenehm.

Diesmal haben wir den einzigen, kleinen, Ruheraum auch einmal ausgiebig getestet und wunderbar dort weggedöst :).

Manko wie immer: Bistro/Restaurant, recht unfreundliches Personal, viel zu teuer zum Vergleich zur Leistung.

Aber immer wieder eine Anreise wert.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

tom ist offline tom  Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.2.2012 - 9:33 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von esra:

bin extra für meditherme letzten Dienstag von ganz weitem gefahren und wollte den STUDENTENTARIF haben, ich habe es aber nicht bekommen, weil ich (20J.) nur ein SCHÜLERIN (schülerausweis) war und keine studentin und deshalb musste ich den vollen Preis bezahlen.
das Personal war sowas von unfreundlich, ich glaub mehr unfreundlicher gehts nirgendswo.
ich kam bis jetzt überall rein mit mein schülerausweis, wo stand studenten oder auch andersrum... beides ist doch gleich!!!!!! oder nicht???
FAZIT: NIE WIEDER MEDITHERME!!!!


Das liegt jetzt an Deinem Schülerausweis?

Dazu möchte ich einmal bemerken, dass viele andere Sauna Anlagen das ähnlich sehen und ebenfalls keine Schülerausweise akzeptieren, Studenausweise dagegen schon. Vielleicht liegt es daran, dass man sehr leicht in den Genuss eines Schülerausweises kommen kann?

Die Qualität einer Sauna Anlage aber von einem Schülerausweis abhängig zu machen ist dann doch weit hergeholt, denn es gibt auch andere Möglichkeiten für einen preiswerten Eintritt:

Der Saunaführer 8.3 SAUNAFANSSHOP gibt Dir für die Meditherme 20% auf die Tageskarte und Speisen und Getränke. Sein Wert ist aber bei insgesamt ca. 600 EUR wenn Du alle Gutscheine nutzen würdest, die für viele Anlagen im Ruhrgebiet gelten, darunter auch viele volle Tageskarten, also FREIKARTEN.

Das funktioniert! Dein Schülerausweis dagegen nicht.

Und mal als Tipp unter uns:
Wenn ich eine weite Anfahrt hätte und einen Eintritt vergünstigt auf einen "Schülerausweis" haben möchte, rufe ich die Anlage vorher an!
Von fast allen Anlagen steht auf unseren Seiten die Telefonnummer dabei.
Siehe -> MEDITHERME

Das erspart dir zukünftig im Vorfeld sehr viel Ärger an der Kasse.
Ansonsten den Saunaführer mitnehmen und geniessen.
Und noch einmal zur Erinnerung: Die WENIGSTEN Anlagen akzeptieren einen Schülerausweis

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.2.2012 - 17:21 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zu dieser Antwort Tom kann ich nur gratulieren.
In unserer Stammsauna wird genauso gehandelt wie Du es schreibst. Es sind da in den letzten zwei Jahren schon so viel Betrügereien versucht und gemacht wurden.
Seit dem 01. Januar diesem Jahr wird gnadenlos die Kontrolle von reduzierten Ausweisen durchgeführt.
Ich finde es richtig gegenüber denen die Ihren Betrag ordentlich bezahlen.

Buschy ist offline Buschy  Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.2.2012 - 13:16 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Bochum ist eine Studentenstadt.
Die Uni in Bochum ist eine der größten in Deutschland und hat über 40.000 Studenten,
die Unis in Dortmund und Essen sind auch umme Ecke.
Allein aus diesem Grunde werden einige Unternehmen diesen potenziellen Gästen einen Rabatt gewähren. Kann ich durchaus verstehen, auch wenn Schüler mitunter noch weniger Kohle aufe Tasche haben als Studenten.

In die Medi-Therme gehe ich reletiv selten, aber dann gerne. Wenn man mind. einmal die Woche in die Sauna geht, ist der Preis schon recht heftig. Das Lago in Herne ist daher meine Stammsauna.
Dort (im Lago) wurde vor einiger Zeit ein Jugentlicher vergewaltigt (!!!). Der Täter behauptete, dass das Lago ein überregional bekannter Schwulen-Treffpunkt sei (!!!).
Ist mir in 20 Jahren nie aufgefallen. Das nur dazu von wegen Gerüchten, Thema weiter oben...
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.2.2012 - 13:40 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von Buschy:
...Dort (im Lago) wurde vor einiger Zeit ein Jugentlicher vergewaltigt (!!!). Der Täter behauptete, dass das Lago ein überregional bekannter Schwulen-Treffpunkt sei (!!!)....


Ich glaube, die Info über das Lago gehört nicht in diesen thread und die weitere Bemerkung gehört nicht in dieses Forum.

Und ich hoffe, dass ich mit diesem Einwand niemanden auf den Schlips trete.

Buschy ist offline Buschy  Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.2.2012 - 8:00 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


[zitat] Ich glaube, die Info über das Lago gehört nicht in diesen thread und die weitere Bemerkung gehört nicht in dieses Forum.


Und ich hoffe, dass ich mit diesem Einwand niemanden auf den Schlips trete.


..na gut, von mir aus, sorry dann dafür, hast Du natürlich Recht.
Wollte nur mal ansprechen, wie Gerüchte entstehen und was wirklich dahintersteckt...
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.12.2012 - 0:20 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Seit langem war ich heute mal wieder in der Medi Therme.

Fazit:
Keine Veränderungen zu anderen Zeiten und Berichten. Heute Abend war die Therme recht wenig besucht, die Aufgüsse ok und das Ambiente wie immer.

Die Aufgüsse in der Saharasauna habe ich mal als heißer empfunden, kann sein, dass die Aufgießer hier etwas in der 1./2. Runde reduziert haben, damit diese Aufgüsse überhaupt noch frequentiert werden ? .

Leider bin ich aktuell aus HH verwöhnt, aber die Aufgüsse waren ok, der Duft (beim 2. mal Birke) war aber kaum erkennbar. Da liebe ich doch die richtigen Wenik-Aufgüsse.

Schlußfolgerung:
Hoher Preis, gleiche Qualität wie früher, im Saunaführer kein nennenswerter Rabatt (20% auf Tageskarte - auch bei 2 Std. Aufenthalt muss die Tageskarte gekauft werden) mehr, daher mal sehen, wann ich mal wieder dort sein werde.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.10.2013 - 9:09 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Insider @ Tom :

jetzt können wir uns mit deiner Tochter in der Meditherme treffen,
bin heute abend da.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Saunafan6960 ist offline Saunafan6960  Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.6.2017 - 11:19 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ich finde es super dort

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.6.2017 - 18:12 Uhr
900 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo wie sind die Aufgüsse dort und es dort gut besucht
Schreibt doch mal eure Tests-welche Saunen gibt es und wie ist das Essen dort....
Die SaunaWikinger Freunde

timarion ist offline timarion  Meditherme, Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.8.2018 - 11:10 Uhr
128 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da der letzte Lagebericht hier zur Meditherme schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und ich durch einen Zufall einmal dazu kam, hier noch einmal einzukehren (mein letzter Besuch dort war anno 1988, aber da war es noch ein Spaßbad namens „Aquadrom“), hier meine Eindrücke:

Die Anlage ist leicht von der A 40 Dortmund-Bochum zu erreichen und, da sie in einer Sackgasse liegt, auch gar nicht zu verfehlen. Ein riesiger kostenloser Parkplatz steht den Besuchern zur Verfügung. Das Entrée mit Brückchen, Teich und Koi-Karpfen stimmt den Gast bereits auf südländisches Flair ein. An der Kasse erhält man gegen Entrichtung des Eintrittspreises ein Chiparmband, worauf auch weitere Leistungen gebucht und Spinde verriegelt werden können. Bargeld ist also im Saunabereich nicht vonnöten.

Der Umkleidebereich ist sehr groß und zu beiden Seiten in u-förmige Schrankgruppen unterteilt. Die Schränke sind zwar nur halbhoch, aber geräumig genug, um notfalls eine Tasche zu beherbergen. Dies ist aber nicht nötig, da sich im Saunabereich reichlich (große!) Regale für Saunataschen befinden. Er ist in der ersten, eher düsteren Kuppel untergebracht, wo auch fast alle Innensaunen untergebracht sind: Infrarot-, Aufguß-, Mediterranosauna, Dampfbad, für mediensüchtige auch eine TV-Sauna sowie zentral und unübersehbar die Mühlensauna mit automatischem Aufguß alle halbe Stunde über ein Mühlrad, das aber mehr Spektakel als Dampf verursacht. Im Durchgang zur zweiten Kuppel ist noch die Salzsauna, worin ebenfalls Aufgüsse angeboten werden sowie ganz neu die Lichtersauna, die ihre beste Wirkung wahrscheinlich erst nach Einbruch der Dunkelheit entfaltet.

Ebenfalls in der ersten Kuppel befindet sich ein – für eine Anlage dieser Größenordnung – recht klein geratener Abkühlbereich mit Kneippschläuchen und Schwalleimer sowie einem mickrigen Tauchbecken, das leider auch nicht einmal sonderlich kühl war. Für Fußbäder stehen ein großes Warm- sowie ein Kneippbecken zur Verfügung. Gegenüber der Salzsauna ist ein weiterer kleiner Duschbereich mit Eisspender. Sehr schön fand ich den zentral gelegenen, riesigen Whirlpool, der von den Gästen selbst angeschaltet werden kann. Außerdem ist noch ein höhlenartiger Ruheraum mit bequemen Liegen hier untergebracht, der allerdings nur mit Bademantel benutzt werden soll.

Zur zweiten Kuppel, die durch ihr transparentes Dach sehr viel heller und freundlicher wirkt als die erste, kann man entweder an erwähnter Salzsauna vorbei oder durch die Lounge gelangen, wo nachmittags Tee und heißes Wasser aus einem Samowar kostenlos angeboten werden. Kuppel Nr. zwei ist unübersehbar das Erbe des Aquadrom; das Wellenbecken wurde unverändert übernommen, nur daß hier nun keine Wellen mehr geboten werden (zumindest nicht bei meinem Besuch). Außerdem gibt es hier auch eine Möglichkeit, ins Außenbecken zu schwimmen. Unmittelbar am Becken findet man auch ein weiteres Dampfbad sowie das Hamam, das aber nur für Behandlungen dort genutzt wird. Hier befindet sich auch ein kleiner Duschbereich. Höher, auf der Galerie der zweiten Kuppel, liegt ein weiterer, kleinerer Whirlpool (ebenfalls vom Gast selbst einzuschalten), die Steinsauna und die Himalaya-Salzgrotte, beide mit eigenen Duschen.

Von letztgenannter Sauna aus kann man auch den oberen Teil des Außenbereichs betreten, wo sich ein kleines Solebecken mit Sprudelliegen im Dauereinsatz sowie Massagedüsen in Intervallen befindet, außerdem noch, neben einer riesigen Liegewiese, vier Außensaunen geboten werden: Die kleine Sahara-Sauna, in der sehr heiße Aufgüsse angeboten werden, Panorama- und Biosauna in einem gemeinsamen Gebäude sowie die holzbefeuerte Erdsauna, die erst nachmittags geöffnet wird. Als einzige Duschmöglichkeit fand ich lediglich zwei Brausen am Solebecken vor, falls ich nichts übersehen habe.

Vom Solebecken aus gelangt man auf die Galerie der ersten Kuppel, wo sich gleich rechts ein offener Ruhebereich mit Matratzen mit integriertem Kopfteil. Weiter geradeaus geht es zum Restaurant, das auch einen kleinen Außenbereich hat. Hier herrscht Bademantelpflicht, auf die auch mittels großer Plakate hingewiesen wird. Die Auswahl ist ausreichend, die Preise sind eher hoch angesiedelt. Das Essen wird schön angerichtet und macht auch satt. Unfreundlichkeit seitens des Gastro-Personals konnte ich nicht feststellen, im Gegenteil fand ich es sogar sehr freundlich und aufmerksam.

Aufgüsse habe ich in allen drei Aufgußsaunen besucht: Je einen in der Salzsauna, der Aufguß- sowie der Sahara-Sauna. Speziell in letzterer wurde es sehr heiß, außerdem ging es dort ein wenig lebhafter zu, was aber wegen der Hitze und der Kürze dieses Aufgusses nicht weiter störte. In den anderen beiden Aufgüssen wurde vom Saunameister um Ruhe gebeten, was aber eigentlich nicht nötig war, weil es ohnehin ruhig war. Zeiten und Düfte der Aufgüsse werden mittels eines Bretts an der Mühlensauna angegeben.

Speziell rund um das Schwimmbecken stehen immens viele Liegen, bei schönem Wetter findet man auch draußen reichlich davon vor. An meinem Besuchstag (montags) herrschte nicht übermäßig viel Betrieb, lediglich an den Aufgüssen merkte man, daß doch so einige Besucher da waren. Gegen 15 Uhr leerte es sich ein wenig (dann endet der Frühstarter-Tarif) und wurde nach 17 Uhr doch recht voll, aber nie so, daß man keinen Ruheplatz gefunden hätte. Das kann natürlich in der Wintersaison ganz anders aussehen. Das Publikum war sowohl vom Alter als auch vom Geschlecht her gut durchmischt. Reichlich Stammgäste (zu erkennen an anders gestalteten Armbändern), die aber nicht weiter (vor allem: nicht negativ) auffielen. Bei vielen Bewertungen habe ich zudem gelesen, daß hier den Gästen selbst die eigene Flasche Wasser verboten würde und das Personal auch darauf achten würde. Ich habe hingegen etliche Gäste sich ungeniert aus mitgebrachten Wasserflaschen bedienen sehen, die in keinem Falle vom Personal ermahnt wurden (das mir ohnehin fast nur zu Aufgußzeiten auffiel).

Die Anlage an sich erinnerte mich stark an das Monte Mare in Rheinbach, angefangen von den Naturstein-Bodenplatten über diverse orientalische Verzierungen oder das Wellenbecken bis hin zu hier und da abbröckelndem Putz und abblätternder Farbe. Im großen und ganzen ist die Anlage aber sehr gepflegt, und am Zustand der Saunen gibt es nichts zu beanstanden. Es ist zwar ein teures Vergnügen, hier einen Tag zu verbringen, aber durchaus lohnend, auch bei etwas weiterer Anfahrt.

Die Tageskarte kostet mittlerweile 30 € (am Wochenende sowie an Feiertagen mit satten 4 € Aufschlag), für Saunaführer-Nutzer gibt es aber (für eine Person) 20 % Nachlaß auf alles außer Tiernahrung. Geöffnet ist bei gemischtem Betrieb täglich von 11 bis 23 Uhr außer sonn- und feiertags bis 21 Uhr.

Burkhard-74 ist offline Burkhard-74  Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.11.2019 - 21:34 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich hoffe, das meine Frage hier nicht deplatziert ist.

Wir würden gerne demnächst die Meditherme aufsuchen wollen und haben einige Fragen, wäre super wenn hier jemand unsere Fragen beantworten kann.

FKK = Ja, aber ist man wenn wir uns die meiste Zeit auch außerhalb der Pools und Saunen Nackt bewegen wollen die Einzigen oder sind oftmals viele anzutreffen die das FKK Angebot wahrnehmen?

Baustelle = Gibt es irgendwelche Bereiche die zur Zeit nicht genutzt werden können? Auf der Webseite steht nichts aber das muss ja nichts heißen.

Klima = Wir haben schon einige Male gelesen, dass es in den Pools und teilweise im Innenraum etwas kühl sein soll. Kann das jemand bestätigen oder waren das nur einige wenige Frostbeulen?

Gutscheine = Werden Gutscheine aus dem Saunaführer anstandslos angenommen?

Vielen lieben Dank falls sich jemand die Mühe macht und unsere Fragen beantwortet.
Leben und Leben lassen.

Burkhard-74 ist offline Burkhard-74  Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.1.2020 - 13:03 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

In der Zwischenzeit waren wir nun endlich auch in der Meditherme und es hat uns wirklich gut gefallen!

Auch wenn wir bedingt durch die Feiertage, wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr dort, einen sehr gut besuchten Tag erwischt haben, empfanden wir es als nicht überlaufen. Wir waren, am Freitag den 27. Dezember von ca. 13 Uhr bis 21 Uhr dort und haben, obwohl wir nicht ganz so sehr auf den Aufgussplan geachtet haben, glücklicherweise 3 Aufgüsse mitmachen können die wir allesamt sehr gut fanden.

Der große Pool war tatsächlich wie einige geschrieben hatten nicht besonders warm, aber auch nicht zu kalt, eher sogar angenehm um ein bisschen schwimmen zu können. Die meisten Anwesenden, mit denen wir ins Gespräch kamen, fanden ihn aber einen tick zu kalt.

Die Ruheliegen im oberen Bereich waren sehr bequem und auch schön gestaltet auch wenn dort bauartbedingt leider keine Ruhe herrscht.

Die Ablagen für die Taschen waren sehr voll, so dass wir unsere Tasche neben unseren Liegen platzierten, dies war aber kein Problem und hat auch keinen gestört. Eine Trinkflasche mit Wasser und ein bisschen Obst haben wir uns selber mitgebracht, alles andere kauften wir vor Ort. Großartig gegessen haben wir nicht, der Wrap der dort angeboten wird war ok und hat uns beiden geschmeckt. Schade das es Pommes nicht separat zu kaufen gibt sondern nur als Beilage, das haben wir nicht ganz verstanden, wir lieben Pommes :D

Permanent sahen wir Mitarbeiter die sich um etwas kümmerten und man konnte immer wieder vorbeigehende Mitarbeiter ansprechen und fragen stellen, allesamt waren sehr freundlich und hilfsbereit. Duschen, Toiletten, Pools, Saunen und Liegen sowie Ruhebereiche machten alle einen sauberen und ordentlichen Eindruck.

Wir haben uns sehr wohlgefühlt auch wenn die meisten doch arg zugeknüpft rumliefen.
Der Altersdurchschnitt lag gefühlt bei 40-50 Jahren, das Geschlechterverhältnis welches wir wahrgenommen haben war so 60:40 Männer/Frauen.

Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen und wir werden sicherlich spätestens bei Wetter an dem wir uns zum Sonnen draußen im großzügigen Außenbereich legen können wieder dort blicken lassen!
Leben und Leben lassen.

Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.11.2021 - 16:24 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Am 31.10.21 war ich einmal wieder in der MediTherme Bochum.

Zur Zeit ist weiterhin 3G Pflicht. im Innenbereich soll man sich mit Maske bewegen. Aufhalte in den Saunen, auf den Liegen, im Restraunt oder Schwimmbecken natürlich ohne Maske .

Aufgüsse finden nun auch 1/2 Stündlich in verschiedenen Saunen statt. Ganz besonderes spannend fand ich es bei meinem Aufenthalt, dass die Aufgüsse in der Saharasauna sehr sehr gut besucht waren, auch von vielen Frauen.
Für den "unwissenden" Gast: Die Saharasauna ist mit ca. 100 Grad die heißeste Sauna in der Therme und die Aufgüsse haben nichts von Entspannung sondern ehr was von "Oh oh oh --- heiß heiß heiß" oder einwenig ich will gequält werden und meine Grenzen austesten. Früher waren hier meistens nur 5 meist männliche Gäste, die sich die Haut bruzzeln ließen - teuflisch -

Fazit:
Alles im allen wie immer. Super Sauna, Tageskarte für 38 € aber auch im höheren Bereich der Eintritte. Das Restaurant habe ich nicht besucht, aber in der Vergangenheit bliebt dort kein Wunsch unerfüllt.


Glück auf und gut schwitz
Torsten

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.29 Sek