Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen




Sauna in der Haller Strassenbahn

Kommunalpolitiker am schwitzen

05.04.2006

Am Samstag schwitzten in der Stadt Halle noch 43 Stadträte in der Strassenbahn, die zur finnischen Sauna umgebaut wurde.

Der Anruf aus der ZDF - Redaktion von -Wetten dass...?- sei erst am Samstagabend gekommen.

Dann ging alles ganz schnell und wir schleppten einen kompletten Beiwagen zum Marktplatz.
Zu den entstandenen Kosten wollte keiner Angaben machen.

In der ersten -Wetten, dass .. ?- - Ausgabe aus Sachsen-Anhalt hatte Thomas Gottschalk gewettet, dass es die Stadtbürger von Halle nicht schaffen, bis zum Ende der Sendung eine Straßenbahn zu einer Sauna umzubauen.

In dieser sollten mindestens 40 der 56 Stadträte schwitzen und ein Finne aus der Partnerstadt sollte dazu einen Aufguss machen.

Am Schluss verlor Gottschalk die Wette, denn 43 Kommunalpolitiker schwitzten nur mit einem Handtuch bekleidet bei 60 Grad Celsius in der Strassenbahn. Auch Alt-Oberbürgermeister Klaus Rauen ( CDU ) war mit am schwitzen.

Gottschalk muss nun als Wett - Verlierer bei einem Spiel der Fußball-Nationalmannschaft die Kreidelinien auf dem Fussballplatzplatz zeichnen.


Redakteur:
-= tom =-


Seit dem 05.04.2006 wurde dieser Artikel 5889 mal aufgerufen, Vielen Dank!


Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek